[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
 [1]   [2] 

Click to view full story of "SIERRA NEVADA 2. TEIL"

Anonymous: (Montag 10. März 2008, 11:11)

Hallo Klaus r i c h i g Torrox Costa ist wirklich ein Deutscher Rentnerort. Wir haben allerdings weiter auf der Calle de Penocillo (heißt glaube ich kleine Steine oder so) bei einer britischen Familie gewohnt und uns immer eher an Nerja gehalten. Da war Abends mehr los.
Ne Motorradfahrern im Sommer kann ich mir echt da nicht vorstellen, selbst ohne was. bita.gif
Als wir in die (äh das, äh den??) Sierra Nevada sind, sind wir von Granada gekommen, aber wie da Hoch war Instinkt. Weiß nur da oben war ne Kaserne und ein altes verfallenes Sterngucker Dings da, der Blick war wie auf dem Foto nur ohne Schnee. Sah dort aus wie auf dem Mond. Wegen der Hitze :hotsun: musste der Ka unterwegs auch 1x Pause machen.
Als wir auf Gibraltar waren, war es den Tag so heiß, dass ich mich als wir nach Hause gekommen sind in die Wanne mit kaltem Wasser gelegt habe und es gezischt hat. Glaube hatte mir da bestimmt was von der Hitze eingefangen. :onfire:
Also einem Touristen sagt man Du mußt nach Mijas fahren wegen der ältesten Stierkamparena. Das das dann Ronda war. :wink: Jedenfalls sind wir ne ganze weile bergauf, oben ist glaube ich auch ne alte Festung oder so was gewesen. Die Häuschen wie gesagt dörflich spanisch und die Stierkampfarena, an der man, wenn es einem keiner Sagen würde, wahrscheinlich vorbeiläuft.
Ach ja die Pferdchen. Wir haben Sie lustigerweise als ymca.gif bezeichnet, da sie so schön bunt geschmückt waren und auf den Köpfchen solchen interessanten Kopfschmuch trugen. Damit wurden dann die Touris hin und her gefahren. Man konnte sich aber auch einen Esel nehmen :silly: . War wohl nicht so teuer. Wir haben uns aber auf unsere Beine verlassen und sind die engen Gassen durch, mit den Vogelkäfigen in den Fenstern. Ich fands sehr schön.
Also nutze die kalte Zeit zum fahren mopedsmile: Ich wünsche Dir viel Spaß, bleibe vor allem aufrecht.
Gruß von der kalten Ostsee

JM

(wenn ich auch gestern das erste mal dieses Jahr gefahren bin!)

Erklärung: Habe ymca.gif genommen, da schw.... Wortzensiert ist. Ist den Berlins Bürgermeister jetzt auch Wortzensiert??

Anonymous: (Mittwoch 12. März 2008, 17:27)

Moin Klaus!!!
da meine lieben Eltern im besagten Torrox eine Wohnung haben und ich nun jedes Jahr meinen Jahresurlaub dort verbringe, gefällt mir einfach super vom Klima und Sonne und so, suche ich schon länger eine Möglichkeit zum biken !!!
Kannst du mir einen Verleih in der Nähe von Torrox oder Nerja nennen ?

Grüße aus Bremen
hassel

Anonymous: (Mittwoch 12. März 2008, 21:26)

Moin Klaus!!!
da meine lieben Eltern im besagten Torrox eine Wohnung haben und ich nun jedes Jahr meinen Jahresurlaub dort verbringe, gefällt mir einfach super vom Klima und Sonne und so, suche ich schon länger eine Möglichkeit zum biken !!!
Kannst du mir einen Verleih in der Nähe von Torrox oder Nerja nennen ?

Grüße aus Bremen
hassel

Moin Hassel,
schwierige Frage. Auf der Ostseite von Malaga wird nicht so viel angeboten. Mehr in der anderen Richtung. Hier bei mir gibt es www.rentabike.org (Yamaha) in Fuengirola + Torremolinos und in Málaga www.larioscarhire.com. Sonst nicht viel mehr. Vielleicht noch HERTZ. Ich schaue mich noch mal um aber hier leben wir eher in der Diaspora mopedmässig.
Als Führer steh ich gerne zur Verfügung.
gruss, Klaus

Anonymous: (Donnerstag 20. März 2008, 22:43)

danke im voraus !

wenn ich diesen Sommer in den Süden komme, geht vielleicht etwas...

grüsse aus dem regnerischen Bremen :cry:

hassel

Anonymous: (Donnerstag 20. März 2008, 22:43)

danke im voraus !

wenn ich diesen Sommer in den Süden komme, geht vielleicht etwas...

grüsse aus dem regnerischen Bremen :cry:

hassel

[1]   [2]