[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Ligurische Grenzkammstrasse (LGKS)"

Lukka: (Mittwoch 10. September 2008, 22:48)

Hallo Peter,

ja ja die Nordlichter. Da haben ´se das ganze jahr meine Lieblings Gegend vor den
Augen und um sich rum und suchen dann die Herausforderung.

Da sag ich nur: Tolle Bilder, toller Bericht und vor Allem RESPEKT
vor dieser Strecke.

Zu Beginn deines roadbook´s schreibst du: für den Anfang reicht´s.

Was soll da noch kommen :?: :?:

Spezielle Grüsse an die geliebte Küste nach SPO


Lothar aus dem MarburgerLAND

derdieter: (Donnerstag 11. September 2008, 05:51)

Hallo Peter! du hast ja eine tolle Tour hinter dir,super schöne Bilder,vor allem respekt vor dieser Strecke.Gruß aus HESSEN der dieter

Kapitaen: (Dienstag 27. Oktober 2009, 13:08)

Hallo Ihr lieben Hundefuehrer,

vielen Dank fuer "die Blumen"! Es freut mich, dass Euch
mein Bericht offensichtlich interessiert und gefaellt.

@ Lukka: Oh, da gibt's noch viel mehr: Varaita-Maira-Kammstrasse, Assietta-Kammstrasse, Monte Jafferau, ...

@ torquesurfer: Fuer den Notfall hatte ich 'ne fast volle Schachtel Zigaretten dabei.

@ Doggerla: Es wird weniger ... :cooool:

@ chim: Die Dogge ist vielleicht nicht das beste Verkehrsmittel fuer die LGKS. Aber es geht!

Habe noch ein paar mehr interessante & schoene Strassen gefahren, diese waren allerdings leider asphaltiert. Bei Interesse werde ich - wenn es mir meine spaerliche Freizeit erlaubt - noch ein paar weitere Berichte posten.

Gruesse von der Kueste

captain.gif

-- Dienstag 27. Oktober 2009, 15:08 --

Da mir diesen Herbst die Berge "verwehrt" geblieben sind, habe ich ein wenig gegoogelt.
Man koennte es auch "Masochismus" nennen, aber egal ... :?
Dabei habe ich u.a. folgendes Filmchen gefunden und konnte jetzt endlich mal die mir im
letzten Jahr - Dank des besch... Wetters - entgangenen Aussichten geniessen.
:w00t:

Lohnt sich zu gucken! Gute Bildqualitaet, mit Musik unterlegt und recht kurzweilig.
Leider keine Dogge, aber ein fuer diese Strecke zumindest ebenbuertiges Gefaehrt ... :-D

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=m13IuKJt5Do[/youtube]

Dieser "Filmer-Fahrer" hat uebrigens noch mehr interessante und schoene Videos eingestellt.

Viele Gruesse von der Kueste

captain.gif

ff007: Re: Ligurische Grenzkammstrasse (LGKS) (Dienstag 27. Oktober 2009, 18:13)

He Peter,

auch meinen Respekt, sieht sehr Abenteuerlich aus und es beruhigt mich das Du eine fast volle Schachtel Fluppen dabei hattest ( Zollfreien is ja klar ) damit kannst Du ja überleben ))

Auf jeden Fall hätte der ein oder andere bestimmt einen Ersatzreifen dabei gehabt aber so sind die Flachländer

NO RISK, NO FUN )

freu mich auf ein Bier mit Dir im Flachen Lande

Gruss Frank

Kapitaen: Re: Ligurische Grenzkammstrasse (LGKS) (Dienstag 27. Oktober 2009, 21:43)

freu mich auf ein Bier mit Dir im Flachen Lande

Dito, ich mich auch!!! :-D

eine fast volle Schachtel Fluppen

Reicht doch ... ich rauche ja nicht so viel ... :wink:

Viele Gruesse von der Kueste

captain.gif

WullDee: Re: Ligurische Grenzkammstrasse (LGKS) (Dienstag 27. Oktober 2009, 22:55)

Hui!
Nett anzusehen, aber ein wenig schwindelig wurde mir schon beim Anblick des "Strassenrandes", wo es geschätzte 100m mehr oder weniger steil bergab ging.
Hatte ja dieses Jahr auf einer schotterigen Baustellenstrasse (ca. 150m?) schon das Gefühl, dass mir Luft aus den Reifen entfleucht ist. Aber das die ganze Zeit haben wollen?
Ich glaube nicht (zumindest nicht mit der Dogge) ...
Aber ein Erlebnis bestimmt, kommt in bewegten Bildern noch einen Tick besser rüber ...


 [1]   [2]