Hallo, heute früh Zündschlüssel rum, Benzinpumpe ratterte auch wie immer. Jedoch beim Systemcheck schlug der Geschwindigkeitsmesser aus wie immer blieb jedoch einfach stehen auf der 200er marke. Danach ich immer wieder Zündung An/Aus aber nix veränderte sich und der Zeiger blieb stehen. Erst nach nen paar Minuten ging der Zeiger zurück und die Dogge startete. Was ist da faul ? Danke für Eure Tipps... ich vermutete ja erst die batterie, bin aber eigentlich am Wochenende ordentlich gefahren, so dass diese nicht schwach sein dürfte...
Gruß Olli
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Heut früh Anlasser kein Mucks...
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- Labertaschen Moderator
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Check erst mal die Spannung deiner Batterie
gleichzeitig ob die Pole fest sind.
Check der Sicherungen.
Dann verfolgst du die Masseleitung und schaust dir diese am Rahmen an.
Und wenn du kein "Schrauber" bist, dann Finger weg und den Freundlichen Kontakten, vielleich noch nen geleben Engel, aber vorher der Zentrale angeben, dass dieser auch Mopedwissen hat.
Viel Erfolg
gleichzeitig ob die Pole fest sind.
Check der Sicherungen.
Dann verfolgst du die Masseleitung und schaust dir diese am Rahmen an.
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Moin,
die Spannung an der unbelasteten Batterie ist ca. 13 V, je nach Ladezustand.
Bei laufender LiMa liegen an der Batterie 14,3-14,4 V an.
Habe zu Hause auch so ein Schätzeisen. Dieses zeigte mir sogar 17V, bei LiMA an, an.
Habe dann mal mein geeichtes Multimeter aus der Firmendose genommen.
die Spannung an der unbelasteten Batterie ist ca. 13 V, je nach Ladezustand.
Bei laufender LiMa liegen an der Batterie 14,3-14,4 V an.
Habe zu Hause auch so ein Schätzeisen. Dieses zeigte mir sogar 17V, bei LiMA an, an.
Habe dann mal mein geeichtes Multimeter aus der Firmendose genommen.

DLzG 
Arno

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