Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!

 

 

 

Heut früh Anlasser kein Mucks...

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
Drolli

Heut früh Anlasser kein Mucks...

Beitrag von Drolli »

Hallo, heute früh Zündschlüssel rum, Benzinpumpe ratterte auch wie immer. Jedoch beim Systemcheck schlug der Geschwindigkeitsmesser aus wie immer blieb jedoch einfach stehen auf der 200er marke. Danach ich immer wieder Zündung An/Aus aber nix veränderte sich und der Zeiger blieb stehen. Erst nach nen paar Minuten ging der Zeiger zurück und die Dogge startete. Was ist da faul ? Danke für Eure Tipps... ich vermutete ja erst die batterie, bin aber eigentlich am Wochenende ordentlich gefahren, so dass diese nicht schwach sein dürfte...

Gruß Olli
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7030
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 60

Beitrag von moppedwolf »

Hi Drolli,
schau mal in Deiner Bedienungsanleitung nach.
Wenn der Tacho da stehen bleibt hat der Systemcheck ebbes festgestellt.


ciaoi
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

hotdog
Beiträge: 3391
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:30
Vorname: Klaas
Wohnort: Midden-Groningen (NL)
Alter: 66

Beitrag von hotdog »

Hallo Drolli,

So etwas hat ein Freund von mir ach schon gehabt mit seiner Dogge, dar war es die Stecker verbindung beim CDI hatte etwas Korrosion, sauber gemacht und es ging wieder. (sind meistens die Stecker Verbindungen die den sch##ß verursachen)

Gruss hotdog.
"Dare to be Different"
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3474
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 58

Beitrag von Wuz »

Check erst mal die Spannung deiner Batterie
gleichzeitig ob die Pole fest sind.
Check der Sicherungen.
Dann verfolgst du die Masseleitung und schaust dir diese am Rahmen an.

Und wenn du kein "Schrauber" bist, dann Finger weg und den Freundlichen Kontakten, vielleich noch nen geleben Engel, aber vorher der Zentrale angeben, dass dieser auch Mopedwissen hat.

Viel Erfolg

Topic author
Drolli

Beitrag von Drolli »

Ich wieder....grad die zeit gefunden mal die Sitzbank runter zu nehmen und siehe da: an der Batterie war der Minuspol garnicht fest verschraubt sondern lose dran. Danke an Eure Soforthilfe !
Gruß Olli

Topic author
Drolli

Beitrag von Drolli »

Nochmal ne kurze batteriefrage. habe die Spannung an dieser gemessen. Mit Motor aus liegen 14,5V an und bei laufendem Motor sind es über 16 V ! ist das o.K. ?
Danke!
Gruß Olli
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3474
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 58

Beitrag von Wuz »

14,5 in Ruhe ist OK

16,0 in Aktion ????

Wo hast du gemessen??
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6077
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 61

Beitrag von Der Christian »

16V ist def zuviel und killt deine Elektrik und Batterie.
Stell aber sicher, dass das Meßgerät in Ordnung ist.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5600
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
die Spannung an der unbelasteten Batterie ist ca. 13 V, je nach Ladezustand.
Bei laufender LiMa liegen an der Batterie 14,3-14,4 V an.
Habe zu Hause auch so ein Schätzeisen. Dieses zeigte mir sogar 17V, bei LiMA an, an.
Habe dann mal mein geeichtes Multimeter aus der Firmendose genommen. :-D
DLzG :cool:
Arno
Antworten