Hallo Leute
Da ich nicht genau wusste, wohin damit hab ich das hier mal in die Laberecke gesteckt.
Habe für mein Auto GP-Thunder Lampen gekauft und bin mehr als zufrieden damit.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: was haltet ihr von diesen Lampen
die gibt es dann auch noch ohne StVO Zulassung als 100W Lampen
Würde der Scheinwerfer die "Hitze" aushalten? (Frage da sind doch H4 drin - oder?)
Danke
Georg
Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!
Scheinwerferlampen
-
Topic author - Beiträge: 865
- Vorname: Georg
Scheinwerferlampen
Unser Fuhrpark: weiße Dogge EZ 2003,und
schwarze Dogge EZ 2006
schwarze Dogge EZ 2006
-
- Vorname: Lothar
Re: Scheinwerferlampen
Hallo Georg,
hatte mal so was verbaut. Super *, was mir auch von einigen aus dieser Community bestätigt wurde, d.h.
Gute Wahrnehmung - wenn ich aber ausnahmsweise mal in der Dunkelheit gefahren bin, war das alles vor mir
zwar *, aber es war kein "Bild" auf der Strasse, will heissen: Blindflug
hatte mal so was verbaut. Super *, was mir auch von einigen aus dieser Community bestätigt wurde, d.h.
Gute Wahrnehmung - wenn ich aber ausnahmsweise mal in der Dunkelheit gefahren bin, war das alles vor mir
zwar *, aber es war kein "Bild" auf der Strasse, will heissen: Blindflug

Grüsse aus dem MarburgerLAND
Lothar
Lothar
-
Servus Georg,
ich wette, beides ist billigster China-Schrott
Gruß
Jürgen
ich wette, beides ist billigster China-Schrott
Nie und nimmer mit 100W vergleichbar. Die blaue Beschichtung blockt schon einiges an Lichtstrom. Ich bezweifle, daß diese Lampen überhaupt bei uns zugelassen sind (ja, ja sind mit E-Nr., glaub's aber trotzdem nicht)BiteMe hat geschrieben:was haltet ihr von diesen Lampen
Problem könnte werden, wie Du schreibst, zu heiß für den Scheinwerfer, aber vor allem, die Leitungen sind für die Leistung nicht ausgelegt.BiteMe hat geschrieben:die gibt es dann auch noch ohne StVO Zulassung als 100W Lampen
Gruß
Jürgen
-
Topic author - Beiträge: 865
- Vorname: Georg
Super danke erst mal für die Antworten .....
Dachte ähnliches, da ich wie gesagt in meiner Dose (Nebelscheinwerfer) solche Lampen verbaut habe
Vorteil - man wird super gesehen
Nachteil - Nebel oder Regen blenden
darum auch meine Frage ob schon wer von euch
Erfahrungen damit hat. Ich denke mal ich lass es lieber :D
Grüße
Georg
PS: Heute ist bei uns herrliches Wetter. Habe auch schon den ersten Joghurtbecher auf der Straße gesehen
Habe meine Dicke dann mal in die Einfahrt geschoben und den "Winter" runter gewaschen .... natürlich durfte auch eine Klangprobe nicht fehlen
jetzt ist es noch schlimmer - sogar Doris bekam "feuchte" Augen
Dachte ähnliches, da ich wie gesagt in meiner Dose (Nebelscheinwerfer) solche Lampen verbaut habe
Vorteil - man wird super gesehen
Nachteil - Nebel oder Regen blenden

Erfahrungen damit hat. Ich denke mal ich lass es lieber :D
Grüße
Georg
PS: Heute ist bei uns herrliches Wetter. Habe auch schon den ersten Joghurtbecher auf der Straße gesehen

Habe meine Dicke dann mal in die Einfahrt geschoben und den "Winter" runter gewaschen .... natürlich durfte auch eine Klangprobe nicht fehlen

jetzt ist es noch schlimmer - sogar Doris bekam "feuchte" Augen
Unser Fuhrpark: weiße Dogge EZ 2003,und
schwarze Dogge EZ 2006
schwarze Dogge EZ 2006
-
Moin, durch die blaue bedampfung entsteht eine andere Lichttemperatur, die von uns Menschen als heller wahrgenommen wird,in wirklichkeit aber nicht ist.
Diese Birnen habe ich in meinem X-Trail verbaut und finde sie nicht schlecht.
100 Watt Birnen würde ich nie in einen Kunstoffscheinwerfer bauen...bzw. nicht wieder, denn ich hatte mal in meinem Käfer sogenannte Rallyglühlampen mit 75/100 Watt, die mir in kürzester Zeit den Reflektor zu Mondlandschaft machten
Diese Birnen habe ich in meinem X-Trail verbaut und finde sie nicht schlecht.
100 Watt Birnen würde ich nie in einen Kunstoffscheinwerfer bauen...bzw. nicht wieder, denn ich hatte mal in meinem Käfer sogenannte Rallyglühlampen mit 75/100 Watt, die mir in kürzester Zeit den Reflektor zu Mondlandschaft machten

Meine Dogge ist so schwarz wie meine Seele....Gruß Karsten (ehemals Messerkarsten)