so nach 11Jahren Fahrerlaubnis (ja ich weiß für die meisten ist das eine eher überschaubare Zeit) hatte ich am WE nun auch meinen ersten Motorrad"unfall"!
Am Freitag morgen wollte ich mit der Dicken die 550km zu meinen Eltern fahren...geschafft habe ich 80km!

Ein Traktor bog recht kurzentschlossen in einen Feldweg ab und die hinter ihm fahrenden Fahrzeuge wurden zu einer Vollbremsung genötigt!
Alle incl mir schafften dies...nur die Junge Dame hinter mir unterschätze massiv ihren Bremsweg und koppelte recht ungalant mit meinem Heck!
Ergebnis: Bike 1 : Auto 0

Mich hat es ziemlich durchgerüttelt und das Heck zerlegt...Kennzeichenhalter, Rücklicht und die Rahmenausleger...Dem Auto der Jungen Frau hat es die komplette Front zerlegt...Schürze, Kühler, Kühlergrill, Motorhaube!
Mir geht es gut...hab die Dicke abgefangen bekommen und somit weitere Schäden vermeiden können!
Alles in allem nicht sonderlich wild das ganze...nur hatte sich die Tour nach NRW damit erledigt...zumindest mit dem Bike...war in der Werkstatt um nach dem Rahmen schauen zu lassen, 550km wollte ich dann aber auch net mehr mit der Dicken fahren und nahm stattdessen den Olds!
Erfreulich dabei ist nun das ich den erst frühestens für den Winter geplanten Heckumbau schon jetzt durchführen kann und der Großteil der Kosten auch von der gegnerischen Versicherung getragen werden!
Glück im Unglück...wie es halt manchmal läuft!

Lg Roman...