Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!
Welcher Helm?
-
Topic author - Beiträge: 383
- Vorname: Jörg
Welcher Helm?
Bin heute eine 120km Runde gefahren und hatte meinen Schuberth C2 auf. Als ich wieder zu hause war hatte ich ein Pfeifen in den Ohren. Das kenne ich schon wenn ich mit der XVS von meinen Vater auf dem weg bin. Das Problem hab ich aber nur wenn ich den Schuberth C2 auf habe, wenn ich meinen UVEX Chopperhelm auf habe dann ist das nicht so. Nun stellt sich mir die frage welchen Helm ich mir zulegen sollte. Der Chopperhelm ist zwar geil aber den möcht ich nicht auf der Dogge tragen weil er etwas zu locker sitzt.
Welchen Helm könnt ihr empfehlen?
Welchen Helm könnt ihr empfehlen?
[align=center]Es grüßt der Jörg
http://fzs-fun.npage.at
[glow=red]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten !!![/glow][/align]
[glow=red]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten !!![/glow][/align]
-
- Vorname: Klaas
-
- Vorname: Felix
Re: Welcher Helm?
jo auf jedenfall mal aufprobieren, ganz wichtig! wenn du mit dem C2 zufrieden warst und es wieder ein klapphelm werden soll dann mal den C3 probieren, der is schicker und leichter.
ansonsten kann ich dir auch den hjc R-PHA MAX empfehlen, der sitz in der regel wie ne eins und bringt gerade mal um die 1400g auf die waage, was für einen Klapphelm echt spitze ist!
der neue nolan N 104 wäre auch einen blick wert!
mfg felix
ansonsten kann ich dir auch den hjc R-PHA MAX empfehlen, der sitz in der regel wie ne eins und bringt gerade mal um die 1400g auf die waage, was für einen Klapphelm echt spitze ist!
der neue nolan N 104 wäre auch einen blick wert!
mfg felix
Tiere und kleine Kinder vom Ansaugbereich fernhalten...
-
Topic author - Beiträge: 383
- Vorname: Jörg
Hab ich vergessen zu sagen, soll wieder ein Intigral Helm werden.
[align=center]Es grüßt der Jörg
-
- Vorname: Waldi
Moin!
Bei Louis in Hannover ist es möglich, einen Helm auszusuchen (und zu bezahlen) und mit dem eigenen Mopped eine kleine Proberunde zu drehen.
Wenn er nicht gefällt, nehmen sie ihn gegen Erstattung des Kaufpreises zurück.
Falls Du einen der grossen Drei in deiner Nähe hast, würde ich dort mal nachfragen.
PS:
Ich habe mir übrigens neulich wider besseren Wissens einen Shoei XR1100 ohne Probefahrt zugelegt.
Aber aufgesetzt habe ich ihn natürlich schon - einfach nur aus dem Katalog würde ich nicht kaufen ...
Bei Louis in Hannover ist es möglich, einen Helm auszusuchen (und zu bezahlen) und mit dem eigenen Mopped eine kleine Proberunde zu drehen.
Wenn er nicht gefällt, nehmen sie ihn gegen Erstattung des Kaufpreises zurück.
Falls Du einen der grossen Drei in deiner Nähe hast, würde ich dort mal nachfragen.
PS:
Ich habe mir übrigens neulich wider besseren Wissens einen Shoei XR1100 ohne Probefahrt zugelegt.
Aber aufgesetzt habe ich ihn natürlich schon - einfach nur aus dem Katalog würde ich nicht kaufen ...
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Waldi

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
-
- Vorname: Sven
und ick hab den "Fehler" jemacht Feli mit uff de Messe zu nehmen. Hat den C3 probiert und.........wollte keenen anderen mehr probieren. Wech warse.......die Kohle 

Grüsse ICKE
-
war/bin mit dem C3 auch zufrieden
habe nach dem Rumms jetzt den Zweiten
habe nach dem Rumms jetzt den Zweiten

Alles unter 29 ist Betriebstemperatur!
Hallo zusammen,
hab mir vor 3 Jahren erstmals nen Klapphelm und zwar den Schubert Concept gekauft (war im Angebot). Im Vergleich zu meinen Integralhelmen bequemer beim Aufsetzen m.E. aber auch breiter und etwas schwerer. Die Geräuschkulisse ist zumindest bei dem Schubert Concept höher als bei meinen Integralhelmen (Nolan und Shoei). Werd mir wahrscheinlich keinen Klapphelm mehr kaufen.
Gruß aus dem Aachener Land
Horst
hab mir vor 3 Jahren erstmals nen Klapphelm und zwar den Schubert Concept gekauft (war im Angebot). Im Vergleich zu meinen Integralhelmen bequemer beim Aufsetzen m.E. aber auch breiter und etwas schwerer. Die Geräuschkulisse ist zumindest bei dem Schubert Concept höher als bei meinen Integralhelmen (Nolan und Shoei). Werd mir wahrscheinlich keinen Klapphelm mehr kaufen.
Gruß aus dem Aachener Land
Horst
-
- Vorname: Alex
Hallo !
Als Brillenträger bin ich mit dem Schuberth C3 sehr zufrieden,
mir past der (in der richtigen Größe) gut !
V2Gruß
APISticus
-- Donnerstag 15. März 2012, 02:20 --
Hallo !
War mit dem Nolan Klapphelm nicht so,
aber selbst probieren geht über Forenantworten studieren.
V2Gruß
APISticus
V2Gruß
APISticus
-- Donnerstag 15. März 2012, 02:20 --
Hallo !
War mit dem Nolan Klapphelm nicht so,
aber selbst probieren geht über Forenantworten studieren.
V2Gruß
APISticus
SUMMMSSSSS ... Imker auf V2 Roadster mit Cruiser-Charakter ...
-
- Vorname: Gid, Guido
den c2 wollt ich seiner zeit auch kaufen, jedoch passte der nicht auf meine rübe.
hatte zuvor den concept, den ich einige jahre gefahren bin...
seit vergangener saisson fahre ich den c3 und der ist für mich das ultimative mass aller dinge in puncto klapphelm betreffend!!
hatte zuvor den concept, den ich einige jahre gefahren bin...
seit vergangener saisson fahre ich den c3 und der ist für mich das ultimative mass aller dinge in puncto klapphelm betreffend!!
...V-ZWO
Gruss gid
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0
Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0
Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
-
- Vorname: Ralf
Eigentlich gibt es für Helme keine wirkliche Kaufempfehlung. Sicher sind sie ab einer bestimmten Preisklasse alle und somit kann man sich ganz auf die Ausstattung beschränken:
Klapphelm oder Integral? Mit Sonnenblende? Welches Verschlussystem, also Clip oder Doppel D? Welches Futter, evt. herausnehmbar, um es zwischendurch mal zu waschen?
Ich persönlich fühle mich nur mit Arai Helmen glücklich. Das Futter ist sehr angenehm und die Passform ist perfekt.
Das betrifft aber nur meine Birne und einem Anderen passt der Helm vielleicht überhaupt nicht.
Um`s ausprobieren kommst Du also nicht herum...
Klapphelm oder Integral? Mit Sonnenblende? Welches Verschlussystem, also Clip oder Doppel D? Welches Futter, evt. herausnehmbar, um es zwischendurch mal zu waschen?
Ich persönlich fühle mich nur mit Arai Helmen glücklich. Das Futter ist sehr angenehm und die Passform ist perfekt.
Das betrifft aber nur meine Birne und einem Anderen passt der Helm vielleicht überhaupt nicht.
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
-
- Moderator
- Vorname: Axel
Stimmt genau...ich habe mal einen ARAI-Helm gewonnen, (für mich eigentlich die besten und auch schönsten...waren mir aber immer zu teuer) konnte mir jeden beliebigen aussuchen, habe aber nicht einen gefunden der auf meinen Kopf gepasst hätteGID hat geschrieben:Das betrifft aber nur meine Birne und einem Anderen passt der Helm vielleicht überhaupt nicht.

Bei SHOEI ist das anders : aufsetzen und glücklich sein..passt perfekt

Gruß
Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
-
- Vorname: Christian
Da kann man mal sehen, Shoei passt mir nicht, da ich schnell Stress mit dem Kinnriemen kriege.
Jahrelang habe ich auf HJC geschwörrt, die neuen passen mir nicht.
Nun fahre ich den Scorpion EXO 1000 II, der passt, und wenn der fertig ist, keine Ahnung.
Jahrelang habe ich auf HJC geschwörrt, die neuen passen mir nicht.
Nun fahre ich den Scorpion EXO 1000 II, der passt, und wenn der fertig ist, keine Ahnung.
Gruß,
Der Christian
V2/8.......................................sonst nichts
Der Christian
V2/8.......................................sonst nichts

-
- Vorname: Georg
Hallo Odin,psycho90 hat geschrieben:.....
ansonsten kann ich dir auch den hjc R-PHA MAX empfehlen, der sitz in der regel wie ne eins und bringt gerade mal um die 1400g auf die waage, was für einen Klapphelm echt spitze ist!.....
mfg felix
ich hatte bis vor 2 Wochen den Shoei Multitec und war eigentlich sehr zufrieden damit. Nun habe ich den von Felix genannten HJC R-PHA MAX! Der bekommt von mir eindeutig eine 1
Vom Gewicht her super, hat integrierte Sonnenblende (hatte der Multitec nicht) und ist um €100.-- "günstiger" als der Shoei.
Wie du ja aus dem Text erkennst, bin ich ein Fan von Klapphelmen

Gruß
Georg
PS: habe den C3 probiert bevor ich zu Shoei griff ------ mir hat er leider NICHT gepasst (Eierkopf halt)
Unser Fuhrpark: weiße Dogge EZ 2003,und
schwarze Dogge EZ 2006
schwarze Dogge EZ 2006
-
- Vorname: Linus (Thorsten)
hallo meine frau und ich haben uns letzten herbst auch den c3 gegönnt nachdem wir gefühlt 100 verschiedene helme probiert hatten und sind sehr zufrieden.
ich hab mich noch nie so wohl und sicher gefühlt und selbst das fahrgefühl bei unserer eifeltour war so gut und entspannt wie nie zuvor.war zwar nicht billig(trotz 20% bei polo)aber ein gefühl wie ein romika-schuh(reinschlüpfen und sich wohlfühlen)
gruß linus
ich hab mich noch nie so wohl und sicher gefühlt und selbst das fahrgefühl bei unserer eifeltour war so gut und entspannt wie nie zuvor.war zwar nicht billig(trotz 20% bei polo)aber ein gefühl wie ein romika-schuh(reinschlüpfen und sich wohlfühlen)

gruß linus
die linke zum gruße,die rechte am gas!
"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"
"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"