So lasse ich mir E-Bikes gefallen!

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.

Topic author
K9Rider
Vorname: Hermann

So lasse ich mir E-Bikes gefallen!

Beitrag von K9Rider »

Wer gemütlich fährt, wird länger gesehen...

Bild
"K9Rider" wörtlich genommen!

spark76x
Vorname: Daniel

Re: So lasse ich mir E-Bikes gefallen!

Beitrag von spark76x »

aus dem Bericht …

……… Unklar bleibt, warum ausgerechnet amerikanische Hersteller sich mit elektrischen Motorräder im allgemeinen und Superbikes im Speziellen an die Spitze setzen. Zwar schickt BMW seit kurzem einen elektrisch angetriebenen Motorroller auf die Straße, und auch KTM hat Zweiräder mit E-Motor statt Verbrenner. Sportliche Straßenmotorräder mit Elektroantrieb bieten diese Hersteller jedoch nicht an. Auch die lange Jahre dominierenden Japaner haben sich auf zwei Rädern nicht elektrisieren lassen. ………

Genau diese Frage stelle ich mir auch immer, wieso wollen die "Grossen" nicht?
Daniel ©?

Ich gebe offen zu mein ganzes Leben von anderen beeinflusst und inspiriert worden zu sein!

Bild

captainoi

Beitrag von captainoi »

K9Rider hat geschrieben:ohne Tretlager und Pedale

:wink:
Aber holla... 228 Nm Drehmoment, quasi ab null Umdrehungen.

Fehlender Sound hin oder her, ich bin ein absoluter Fan von potenten Elektromotorrädern.
Machen wir uns doch nix vor, daß ist die Zukunft. Wenn die Akkus noch besser gemanaged werden, die Reichweiten vergleichbar zu Verbrennern werden und die Preise sich normalisieren, bin ich mit nem E-Mopped dabei. Wenn ich dann nostalgisch an den V2-Sound zurückdenke, stecke ich mir einfach nen MP3-Player mit dem Sound meiner Wahl ins Ohr.

Letzten Herbst hatte ich mal einen Termin für eine Probefahrt mit einem Zero S Streetfighter vereinbart.
Leider nix mehr davon gehört. Ein guter Anlass, daß mal wieder aufzugreifen.

2¢ Buk

spark76x

Beitrag von spark76x »

Das Zero Vergnügen hatte ich ja schon mal,
geile Sache das, leider zu kurz.
Daniel ©?

Ich gebe offen zu mein ganzes Leben von anderen beeinflusst und inspiriert worden zu sein!

Bild

Eddie
Vorname: Ralf

Beitrag von Eddie »

Hi,

ich habe schon vor zig Jahren in einer "Oldtimer Praxis" Ausgabe von einem Ami gelesen, der seinen Porsche 912 (richtig gelesen) elektrifiziert hat. Das Teil hatte schon damals eine vernünftige Reichweite und Höchstgeschwindigkeit.
In den USA gibt es anscheinend schon seit Jahrzehnten Bausätze und Einzelteile, aus denen jeder etwas bauen könnte.

Mir schwebt schon seit Monaten ein Umbau meines Helix Rollers vor: der Tank sitzt schwerpunktgünstig zwischen den Rahmenrohren an tiefster Stelle, mit jeder Menge Platz und der Motor könnte durch einen E-Motor und die Variomatik kann durch eine Kette ersetzt werden. Leider bin ich kein Elektriker, aber die Voraussetzungen sind ideal für so einen Umbau.

Ich fahre fast jeden Tag 60 km, um ganz entspannt mit dem Teil zur Arbeitund zurück zu fahren und gerade bei dem Wetter ist es wirklich die beste Möglichkeit. Kein Stau und wenig Spritverbrauch. Für mich liegt die Zukunft in solchen Antriebssystemen aber ich glaube, die Hersteller machen das nur halbherzig. Da ist viel mehr möglich...
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Doggerla
Vorname: Manni

Beitrag von Doggerla »

Also bei den Videos auf der Herstellerseite bekommt man ja Ohrenkrebs, ohne vernünftiges Soundmanagement ein absolutes NOGO......

spark76x

Beitrag von spark76x »

Ich war überrascht wie wenig mich das gestört hat.
Ausprobieren und die eigene Meinung überprüfen.
Daniel ©?

Bild
Antworten