Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!

Nun hab ich es doch getan

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.

Topic author
Allgäuer

Nun hab ich es doch getan

Beitrag von Allgäuer »

eine R1200R bestellt. Ganz in schwarz, mit allem, was man so dran machen kann. Das war eine schwere Geburt.

Mit der Dogge habe ich in den letzten 4 Jahren unvergleichliche >40.000 km nur in den Alpen verbracht. Resumée: Das Moped ist absolut problemlos, keine Defekte, kein Ölverbrauch, immer unter 5 l/100 und niemals Kette schmieren...

Aber dann kam die R1200R, die erste BMW, die wieder wie ein Motorrad aussieht (mein Geschmack). Von der ersten Probefahrt habe ich bereits berichtet, da war nix spektakuläres. Aber irgendwie hats mir keine Ruhe gelassen. Ich hab mir die Dogge dann nochmal genau angeschaut, und siehe da, die Details, die ich an der BMW bemäkelt habe, (teilweise schlampige Verarbeitung usw.) sind an der Dogge genauso. Das Gewackel, sagt man mir, ist normal (längsliegende Kurbelwelle), und an die Bremsen gewöhnt man sich. Dafür hat man ABS. Ein paar Gespräche mit BMW-Fahrern und dann die Erkenntnis, daß man mit 51 nicht alles auf die lange Bank schieben muß, haben mich überzeugt. Nun kommt sie also im März.

Allerdings bleiben wir dem Forum sicher noch true, da wir ja noch eine Dogge in der Familie haben.

In diesem Sinne,

Micha

il_brutto
Vorname: Michael

Beitrag von il_brutto »

Hey Micha,

finde ich zwar schade, dass Du der Dogge untreu wirst. Aber Du hast Dir die Entscheidung ja reiflich überlegt, auch wenn es dann eine BMW geworden ist. :wink:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Antworten