Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!
BSM FUTURE EXTREME bei Louis für 499 €
-
Topic author - Beiträge: 3448
- Vorname: Stefan
- Vorname: Sascha
- Labertaschen Moderator
- Vorname: Wolf
Hi,andrasar hat geschrieben:Nach den Erfahrungen von moppedwolf, sollte man bei BSM evtl. etwas genauer hinschauen![]()
BSM hat's wohl nicht so mit den Halterungen. Bei denen knorzen und rosten die ab obwohl Edelstahl.![]()
Da kann Wolf aber mehr drüber erzählen.
Grüße
Sascha
ist alles noch in Verhandlung.
Die Edelstahl-BSM-Tüten sind jetzt zum zweiten Mal in Holland im Werk um geprüft zu werden.
Fakt ist:
Die Edelstahl-Halteschelle ist 2x am rechten Topf gebrochen.
Beim 2. Bruch hing der Topf bis auf das Kopfsteinpflaster und schrabbelt ca. 40 m nebenher!

Am linken Topf ist die Übergangsschelle Krümmer/Topf völlig wegkorrodiert und ward nicht mehr gesehen.
Das erste Statement seitens BSM lautete kurz: Kauf Dir neue BSM-Töpfe!
Da ich aber jetzt wenigstens auf eine Teilkulanz oder Kauf von B-Ware forderte,
ist das "Verfahren" nochmal aufgerollt worden.

keep you inform
bye
Wolf
WolfsGruss
Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! 
Cop'n'crashfree season!!![/i]

-
- Vorname: Arno
- Vorname: Dirk
Hi zusammen,
schaut man genau hin sind im Louis-Katalog (siehe pdf) die kurzen BSM extreme verbaut,
deren Überhang nach hinten von der Schelle aus exakt 11cm weniger mißt wie bei denen von Wolf,
der die Normalvariante (wenn ich das in seinem Album richtig erkenne) mit 46cm Länge montiert hat.
Dieser Umstand wirkt sich natürlich extrem negativ auf die Belastungspuntke, eben die Befestigungsschellen, aus.
Prinzipiell sollte das natürlich bei beiden Ausführungen allen Belastungen standhalten.
Die Frage ist nur, welche Ausführung offiziell für die Bulldog vorgesehen ist (oder beide?) und welche bei einer Bestellung bei Louis geliefert werden.
Also ich habe selbst auch BSM extreme dran, allerdings die kurzen, und hiermit auch seit ca.6000km keine Probleme, ganz im Gegenteil
VG db
schaut man genau hin sind im Louis-Katalog (siehe pdf) die kurzen BSM extreme verbaut,
deren Überhang nach hinten von der Schelle aus exakt 11cm weniger mißt wie bei denen von Wolf,
der die Normalvariante (wenn ich das in seinem Album richtig erkenne) mit 46cm Länge montiert hat.
Dieser Umstand wirkt sich natürlich extrem negativ auf die Belastungspuntke, eben die Befestigungsschellen, aus.
Prinzipiell sollte das natürlich bei beiden Ausführungen allen Belastungen standhalten.
Die Frage ist nur, welche Ausführung offiziell für die Bulldog vorgesehen ist (oder beide?) und welche bei einer Bestellung bei Louis geliefert werden.
Also ich habe selbst auch BSM extreme dran, allerdings die kurzen, und hiermit auch seit ca.6000km keine Probleme, ganz im Gegenteil

VG db
-
- Vorname: Arno
Diese Probs die hier schon mit anderen Anlagen gepostet wurden kenn ich halt nicht. Ob es sich um die "Haltbarkeit", Montage etc. handelt. Solche Probs gibt es nicht bei BOS. Dieses können hier bestimmt auch andere BOS-Doggenfahrer bestätigen.
Ick kann ja auch nichts dafür dat die Dinger so gut sind.
ja klar, ich und meine BOS-Töppe.spi hat geschrieben:Mensch Arno... Du und deine BOS Töppe
Diese Probs die hier schon mit anderen Anlagen gepostet wurden kenn ich halt nicht. Ob es sich um die "Haltbarkeit", Montage etc. handelt. Solche Probs gibt es nicht bei BOS. Dieses können hier bestimmt auch andere BOS-Doggenfahrer bestätigen.
Ick kann ja auch nichts dafür dat die Dinger so gut sind.

DLzG 
Arno

Arno
-
- Vorname: Dirk
Die Befestigung und Optik ist bei BOS gut gelöst, das ist richtig.
Trotz allem mußten sie letztlich den BSM weichen, deren Vorteile einfach überwiegen:
kürzer, geilerer (und Optik) Sound und bedarfsweise auch bei langen Strecken leise zu fahren.
...und bevor jetzt alles losschreit: ist halt alles Geschmackssache, BOS ist schon ok..
db
Trotz allem mußten sie letztlich den BSM weichen, deren Vorteile einfach überwiegen:
kürzer, geilerer (und Optik) Sound und bedarfsweise auch bei langen Strecken leise zu fahren.
...und bevor jetzt alles losschreit: ist halt alles Geschmackssache, BOS ist schon ok..

-
- Vorname: Ernstl
-
- Vorname: Christian
-
- Labertaschen Moderator
- Vorname: Wolf
Hi,
die kurzen haben meines Wissen keine ABE auf der Bulldog in D bekommen.
Legal, illegal, Schei**egal??? Na ich weiss nicht.
Da ist die grün-weisse Rennleitung ziemlich getrimmt,
obwohl mich bis dato noch keiner angehalten mit den kurzen Krause-Umbauten vom GID.
Lieber Arno, bei den Kilometersätzen könnte ich die BOS jährlich zum nachstopfen einsenden bzw. mich selbst hinsetzen und mit Nieten rumpoppen!
Das war bei meinen alten BOS schon das Problem und bei den BSM haut es auch schon die Wolle raus!
Ist halt normal bei den Adsorptiondinger! Nach rund 20tsd Km's kannste stopfen.
ciaoi
Wolf
die kurzen haben meines Wissen keine ABE auf der Bulldog in D bekommen.
Legal, illegal, Schei**egal??? Na ich weiss nicht.
Da ist die grün-weisse Rennleitung ziemlich getrimmt,
obwohl mich bis dato noch keiner angehalten mit den kurzen Krause-Umbauten vom GID.

Lieber Arno, bei den Kilometersätzen könnte ich die BOS jährlich zum nachstopfen einsenden bzw. mich selbst hinsetzen und mit Nieten rumpoppen!
Das war bei meinen alten BOS schon das Problem und bei den BSM haut es auch schon die Wolle raus!
Ist halt normal bei den Adsorptiondinger! Nach rund 20tsd Km's kannste stopfen.

ciaoi
Wolf
WolfsGruss
Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! 

-
@Arno: bestätigt!!!
@Wolf: wieso stopfen? Versteh Ich jetzt nicht...
Ich hab meine freiwillig leer geräumt!!!
Und für alle die es unter der Rubrik "Auspuffanlagen-BOS" nicht gelesen haben...
Die Anlage wird dadurch NICHT lauter!!! etwas dumpfer vielleicht, aber nur eine Nuance
@Mike: bitte bestätige sie...
Peace
Yalle
@Wolf: wieso stopfen? Versteh Ich jetzt nicht...
Ich hab meine freiwillig leer geräumt!!!

Und für alle die es unter der Rubrik "Auspuffanlagen-BOS" nicht gelesen haben...
Die Anlage wird dadurch NICHT lauter!!! etwas dumpfer vielleicht, aber nur eine Nuance
@Mike: bitte bestätige sie...
Peace
Yalle