Ich habe mir gleich nachdem ich mir die Dogge zugelegt habe auch 2 Helme (für mich und meine Gattin) bestellt.
Da ich von meinem Dad weis, dass dieser eine "Funkanlage" hat, um mit meiner Mutter während der Fahrt reden zu können,
habe auch ich mal über das nachgedacht. Also hat meine bessere Hälfte mal in der Bucht nachgeschaut und dabei einen Helm der
Firma rueger-helmets gefunden. Dadurch, dass der Helm doch sehr günstig ist, hatte ich doch Bedenken. Also ging ich auf die
Homepage der Firma und habe mich mal genauer erkundigt.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe dann 2 dieser Helme direkt über die Homepage bestellt. Heute angekommen, gleich an den Strom gesteckt und
mit der Dogge raus auf die Straße. Ich muss sagen ich bin begeistert. Bis 100km/h absolute top Sprachübertragung (alles darüber ist nicht einfach zu verstehen). Das Windgeräusch ist nicht viel lauter als bei meinem BMW Helm, den ich bis heute verwendete.
Zu den Daten der Helme: Gewicht ist etwas schwer mit 1800g - Bluetooth2 zur Kommunikation zwischen - Mobiltelefon, Bluetoothfähiger MP3 Player und direkte Kommunikation von Helm zu Helm. Also ehrlich ich bin begeistert. Und zur Krönung hat der auch noch dieses "Sonnenvisier" wie es die Piloten haben (das zum extra runterklappen). Anzusehen hier: http://www.guenstige-helme.de/shop/xtco ... tooth.html
Und was dem Fass den Boden ausschlägt ist der Preis: €169.-- pro Stück
Also Leute ich will hier keine Werbung machen, aber ich denke mal, dass das für jedem Biker eine Interesante Sache ist! Daher dieser Beitrag.
Viele Unfallfreie Kilometer
Grüße Georg
PS: Die Entscheidng, die Dogge zu kaufen war eine meiner Besten bis jetzt. Auch meine Sozia ist mittlerweile vollauf begeistert, hab in den letzten beiden Tagen doch schon über 500km runter und ich Denke, das werden noch einige mehr an diesem Wochenende.