Seitentaschen

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.

Topic author
BiteMe
Vorname: Georg

Seitentaschen

Beitrag von BiteMe »

Hallo Leute
Ich habe, als ich meine Dogge erstanden habe auch "Satteltaschen" dazu erworben. Is ja grundsätzlich net schlecht - nun habe ich aber ein Problem damit ..... ich bin zu BLÖD :crazy: um diese Dinger zu montieren. Ich habe diese Taschen inkl. der Rolle hat da jemand von euch zufällig Bilder bitte und noch was ..... wenn diese Dinger montiert sind (ohne Rolle natürlich) .... kann ich da noch meine bessere Hälfte drauf setzen :huh:
Ich hoffe ihr erklärt mich nun nicht für absolut dämlich aber ich denke wenn da jemand bescheid weis dann sicher hier.
Danke

Georg
Unser Fuhrpark: weiße Dogge EZ 2003,und
schwarze Dogge EZ 2006

Axman
Moderator
Vorname: Axel

Re: Seitentaschen

Beitrag von Axman »

Hi Georg,

leider kenne ich diese Taschen nicht..man kann auch nirgends sehen, wie die Taschen untereinander verbunden werden..
Die Satteltaschen die ich hatte (von Polo allerdings..) wurden mit einem sehr großen Klettverschluß verbunden..Sie wurden einfach über den Soziussitz gelegt und dann erst "geklettet"..So konnte man die Höhe über dem Auspuff variieren und weil dieser "Verbindungssteg" sehr flach war hat man ihn beim draufsetzen kaum bemerkt. Dazu gab es dannnoch fest angenähte Gurte mit denen man die Taschen am Motorrad verspannen konnte.

Hat immer super funktioniert, geflattert haben die Taschen nicht und verloren habe ich auch keine.. :wink:

Die "Montage" hat max. 2 Minuten gedauert da ich eine zusätzliche Halterung für überflüssig halte. Nur die silbernen Griffe musst du mit Tankfolie schützen..sonst gibt es Kratzer im Lack..

Grüßle

Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..

Ratbull

Beitrag von Ratbull »

Moin,
habe welche von Louis, Vanucci.
Die werden mit den Riemen unter der Sitzbank verlegt.
An den Fußrastenträgern und an Halterungen am Nummernschild verzurrt.
Voll Soziustauglich. Rolle muß dann auf den Gepäckträger.
Ich habe ein Topcase. Sieht S.....e aus aber die beste Art für zwei Peronen.

Gruß, Sigi.
Die Leute die niemals Zeit haben,
tun am wenigsten.
(Lichtenberg)

Bulldog1442
Vorname: Micha

Beitrag von Bulldog1442 »

Hallo,

Ich hab die Taschen von Moto Detail und auch die Rolle. So richtig schön geht das ja wirklich nicht die gut fest zu bekommen das hab ich auch schon gemerkt.

Da ist doch so ein Lappen dabei an dem du die Taschen fest klicken kannst. dieser gehört eigentlich auf den Rücksitz und mit den zwei Gurten unter der Sitz durch befestigt. Das geht aber nur wenn du allein fährst, sonst hockt der Beifahrer auf diesem ding mit den Klipsen.

Wenn du also zu zweit unterwegs bist muss dieser Lappern mit dem Klipsen komplett unter den Sitz. dann musst du ein Loch da rein schneiden wegen dem Sitzverschluss der Dogge. Dann hängen die beiden Taschen recht tief, was aber noch ganz gut geht.

dann musst du vorn an die Taschen noch zwei gurte machen die an die hinteren Fussrasten kommen, und hinten durch einen Gurt an den Blinkern vorbei die die beiden Taschen nochmal zusammen halten. Dann sind oben an den Taschen noch zwei lange Gurte die sollten über den Sitz von der linken zur rechten Tasche und umgekehrt, und dann schön Staff ziehen. Die halten die Taschen dann nach oben und weg vom Auspuff. Damit solltest du dann rcht gut zurecht kommen.

Für die Rolle sind an diesem Lappen auch noch 4 Klipse dran wenn du ihn oben auf dem Sitz hast geht das sehr gut. Wenn du ihn unter den Sitz drücken musst wird das nix mehr. dann musst du die Rollen mit zwei gurten fest machen. oder einen Gepäckträger nutzen.

Grüße Micha

Topic author
BiteMe
Vorname: Georg

Beitrag von BiteMe »

Ja genau Moto Detail - vielen Dank erst mal ... .werd mich damit mal rumspielen und probieren.
Also die Rolle is dann für´n A.... weil ich ja so und so nur mit meiner besseren Häfte fahre (kein Gepäckträger).
Danke noch mal
Grüße
Georg
Unser Fuhrpark: weiße Dogge EZ 2003,und
schwarze Dogge EZ 2006
Antworten