Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!

Bulldog-Neuling vom Niederrhein sagt Hallo

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!

Topic author
elastoman

Beitrag von elastoman »

Hallo... und Gruss an alle in diesem Forum vom Niederrhein ( 47574 ).

Als nu 35jähriger Motorradfahrer namens Roland aus dem Kreis Kleve, der sich nie richtig entscheiden konnte was er fahren will, bin ich nun doch der Meinung mit der "kleinen" Dogge das richtige gefunden zu haben...und nutze hiermit quasi erstmalig die Teilnahme an einem Forum.

Daher ist es wirklich schwer einen passenden Einstieg zur Vorstellung zu finden ...
aber ich Versuch es einfach mal. Wie kam ich zur Bulldog !?

Nachdem bereits alle meine Vorfahren mit dem Moped-Virus infiziert waren - habe ich bereits als Zwerg auf dem Fahrrad ´´Motorradfahren´´ gespielt ... was sich dann mit 15 Jahren in einer Mofaprüfbescheinigung
und ner Piaggio Ciao - mit 16 Jahren im 80ér Lappen und ner betagten GT 80 L wiedergespiegelt hat.
Ab dem 18.ten Lebensjahr kamen dann aber die Probleme.... Sportler macht Spass, aber Chopper liegt mir eigentlich eher am Herzen....und so begann die Odysse!
Erst ne FZR, dann doch XV, dann doch VFR 750, dann Wechsel auf VN 1500 Classic
Das Chopper-Syndrom ließ sich nie ganz unterdrücken oder heilen, langfristiger Verzicht auf Schräglage - aufgrund Tieferlegung der Chopper - endete nur in erhöhtem Kurvenfieber. Also musste ein Vernunft-Mopped her: XJ 900 ! Aber leider war die XJ 900 auch nur als EierlegendeWollMilchSau ein reines Vernunft-
und kein Gefühlmopped; mein erster Reihen-Vierzylinder nach gut 14 Jahren 2 Zylinder oder V4.
(Die Zwischendurch-Verirrungen , KLR 650 und GPZ , unterschlag ich mal lieber ganz).
Es musste also ein Moped mit 2 Zylindern und Kardan her; nicht untermotorisiert und mit ausreichend Schräglagenfreiheit! Doch was kommt da in Frage? (ähm.... und sie muss auch noch gross genug sein, damit ich mit 1,90 m auch drauf passe - und nicht allzu überteuert). Also erstmal die XJ abgestossen & mir zur Überbrückung - bis das Richtige gefunden ist -ne 30jahre alte CX 500 C zugelegt. (zum rumcruisen reichts allemal). Nachdem meine engere Auswahl auf die BMW R-Reihe gefallen ist, kam mir die BT eher zufällig in den Sinn. Sie war mir zwar geläufig, aber kam durch Ihre 65 PS nie in die engere Auswahl. Doch dann ging alles eigentlich recht schnell... ein Vernunft-Mopped ist sie ja eh, aber .... mann kann es eigentlich nicht beschreiben...da war neben der Vernunft auch noch dieses Gefühl. Das ist es !!! Das Mopped will ich haben!!! Eine BMW war zwar schon fast gekauft - aber das Bauchgehühl sagte nein...doch die BT !!!
Die Bulldog, welche ich all die Jahre nicht wahrgenommen hatte - hatte mich nun Ihrerseits in Ihren Bann gezogen.
So kam es, dass ich nach geraumer Zeit der Suche mir am Wochenende eine zugelegt habe. Nun bin ich seit 4 Tagen auch Besitzter einer BT 1100 - und bekomm das grinsen beim fahren kaum aus dem Gesicht.
Ist aufgrund der Haushaltskasse eine 2002er mit 26.000 km geworden - aber will mal hoffen, dass sich das Hündchen langer Gesundheit erfreut und noch viele Jahre gassi gehen will!!!

Selber bin ich kein grosser Schrauber - aber kleinere Operationen und das übliche Instandhalten geht schon. Bin auch sonst keinem Club oder Verein angeschlossen - und fahre gerne mit Bekannten kleinere wie auch größere Touren - bzw. auch gerne zum Zelten; egal ob Festival oder Moped-Treffen.

Will mal hoffen nicht allzuweit ausgeholt zu haben verbleibe mit einem Gruss vom Niederrhein...

der roland

wolfonbass
Vorname: Wolfgang
Re: Bulldog-Neuling vom Niederrhein sagt Hallo

Beitrag von wolfonbass »

Hallo Roland...

Alles richtig gemacht...!!!
:lol:

Die Entscheidung für die BT wirst du sicher nicht bereuen. Fahre jetzt schon meine Zweite. Und die Entscheidung fürs Forum sicher auch nicht...
Hier kriegst du wirklich ALLES über den Hund raus. Und nette Leute stehen jederzeit mit fachkundigem Rat und Tat zur Seite...

Also...

Welcome to the Club...
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Bin ja selber Niederrheiner...

:discussion:

Grüzi und allzeit gute Fahrt...

Wolfgang
Don't worry... Be Happy...

Bull Rocca

Beitrag von Bull Rocca »

hallo roland,
endlich einer mal in meiner nähe :mrgreen:

schönen gruß von der "richtigen" rheinseite und viel spass mit deinem hund!!! 

peter

ernst
Vorname: ernst

Beitrag von ernst »

Hallo Roland,

welcomeani.gif im Forum.Das ist ja mal eine große ausführliche Vorstellung.
Mit der Dogge hast du eine gute Entscheidung getroffen.Wünsche dir weiterhin viel Spass
mit dem Hund und im Forum.

Ernst
aus Meerbusch
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power

Odium
Vorname: Jörg

Beitrag von Odium »

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Viel Spaß mit der Dogge!

Gesendet vom iPhone4S
[align=center]Es grüßt der Jörg
http://fzs-fun.npage.at
[glow=red]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten !!![/glow][/align]

ede500
Vorname: Harry

Beitrag von ede500 »

Hallo Roland, herzlich willkommen im Forum
und viel Spaß hier. 
Hier wird dir auch gezeigt bzw. geschrieben wie man leicht über 70 Ps bekommt .
Auch das kleine Drehmomentloch zwischen 3 und 4 Tausend Touren verschwindet dann.
Gruß aus Siegen

Harry & Bully

"Der,der am lautesten hupt"Bild

BullUG
Vorname: Uwe

Beitrag von BullUG »

Hallo und herzlich
welcome1.gif Roland
hier im Forum
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
[marq=left]Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:[/marq]

Steve
Vorname: Steve

Beitrag von Steve »

Coole Vorstellung :)

Und was soll ich sagen...leider jahrelang das falsche Bike gefahren :alright:

Ah Jetzt Ja!!

Willkommen im Club und schrottfreie Fahrt...vllt sieht man sich ja mal, guck mal unter Regionaltreffen....
oder das Internationale jetzt im Juni am Bostalsee :elephant:

Bonjour Saarland...

Bild
Steve
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer

blechi
Vorname: Ulf

Beitrag von blechi »

hallo,

willkommen und ich hoffe du hast jetzt eine längerfristigere beziehung zur dogge als zu den anderen moppeds!
das mit den 1,90m kenn ich.

also viel spasss
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild

wotanix

Beitrag von wotanix »

Hallo und willkommen,

ging mir ähnlich mit der Dogge. Wahrgenommen ja, aber in die engere Wahl kam sie irgendwie nie.
Dann doch eine gekauft, weil sie mich beim Händler angelacht hat.

Mittlerweile sind alle Bestrebungen, irgendwie nach etwas anderem zu schauen tatsächlich
erloschen. Sie hat mich komplett im Griff, und wenn ich in die Garage eintrete, dann erstma :notworthy: :notworthy:

Ich wünsch dir gute Fahrt damit und viel Spaß hier im Forum!

Gruß
Norbert

ff007
Vorname: Frank

Beitrag von ff007 »

He Roland,

schöne Vorstellung so haben wir es gerne ;)) :mrgreen:

Wir sagen mal du hast alles richtig gemacht und wenn der virus sich einmal eingepflanzt hat dann ist eh vorbei :alright: :alright: :assshaking: :assshaking:

Somit können wir nur sagen herzlich Willkommen im Rudel und Deine Dogge ist grade mal eingefahren die Dingen geben so schnell nicht den Geist auf ;))

Grüße aus Hannover

Frank und Andrea

flix
Vorname: Felix

Beitrag von flix »

Herzlich Willkommen!!!
Der bzw. Dein Einstieg war super. Hat mir echt Spaß gemacht deine Story zu lesen. book1.gif
Ich habe die BT von meinem Onkel bekommen hatte mir aber irgendwie in den Kopf gesetzt ne verkleidete zu kaufen.
Nachdem ich sie dann gefahren bin, hatte ich auch keine Wahl mehr und wollte sie unbedingt. :mrgreen:
Meine Entscheidung habe ich bis jetzt nicht bereut (habe sie erst knapp 1 Jahr ).
Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Gassi gehen
Felix
be smart ride the DOG

De Mässäasch

Beitrag von De Mässäasch »

Moin und willkommen...toll geschriebene Vorstellung :mrgreen:
Ich wünsche dir viel Spass in diesem bekloppten Rudel Doggentreiber...und den Spass wirst du haben,Virtuell hier und real auf der Strasse. Dat grinsen wird sicher nie vergehen :mrgreen:
Meine Dogge ist so schwarz wie meine Seele....Gruß Karsten (ehemals Messerkarsten)

Wuz
Vorname: *

Beitrag von Wuz »

welcomeani.gif

Wirst schon sehen, was du dir da angetan hast :lol:

Die Dogge ist eine Seuche und die Truppe hier ist herrlich bekloppt. :mrgreen:

hotdog
Vorname: Klaas

Beitrag von hotdog »

Moi Roland,