Pannenhilfe

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

Topic author
Eddie
Vorname: Ralf

Pannenhilfe

Beitrag von Eddie »

Hallo zusammen,

hatte gestern Abend das Vergnügen, mein Mopped rund 5 km schieben zu dürfen. War mal wieder auf Reserve und auf dem Weg zur ca. 35 km entfernt gelegenen Arbeitsstelle. Wollte auf dem Hinweg tanken und musste dann allerdings feststellen, dass ich mein Geld zuhause liegengelassen hatte. Hatte Spätschicht und bin somit um 22.30 Uhr in Richtung Heimat aufgebrochen, mit der Hoffnung, dass ich bei gemässigter Landstrassenfahrt schon die Strecke schaffen würde.
Hatte ich nicht, und damit blieb der Hund bei 80 km Reserve und 10km vom warmen Bett entfernt kurz vor dem höchsten Punkt der Strecke liegen.
Nachdem ich den einen Kilometer bis zur Kuppe geschoben hatte, durfe ich mich über 2 km bergab rollen freuen, bevor ich entsetzt feststellen musste, dass die Tanke Feierabend hatte. Weil ich gerade mal in Fahrt war, habe ich die 2 Km bis zur offenen Tankstelle weitergeschoben.
Hatte noch einen Euro lose in der Hosentasche (Einkaufswagen sei Dank), für den ich dann genug Sprit tanke konnte, um die restlichen 5km nach Hause zu schaffen.

Der langen Rede kurzer Sinn:

Wieso hat keine Sau angehalten und mal gefragt, warum ich Nachts auf der Landstrasse mein Mopped schiebe und ob er mir vielleicht helfen könnte????

Will mich nicht beschweren denn mir ist bei der Schieberei wenigstens warm geworden und ich habe danach gut geschlafen, aber es mir auch bewusst geworden, dass man heutzutage bei einer Panne auf sich allein gestellt ist. Muss dazu sagen, dass kein Moppedfahrer vorbeikam, sondern lediglich Dosenfahrer. Vielleicht ist es aber auch gut so, so dass ich weiterhin den Glauben haben darf, dass es bei Motorradfahrern anders läuft. Hoffe ich...

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

DOGBAG

Beitrag von DOGBAG »

hallo eddie
den glauben darfst du auch weiterhin haben .(hoffe ich )ich bin vor jahren mal mit meiner dr auf der a40 in dem bereich ohne seitenstreifen liegengeblieben. keine 2 min. , und ein biker stoppte vor mir . der seitenständer hatte keinen kontakt mehr , so das sie währen der fahrt ausging. er hatte mir ein spanngummi geliehen, und sich gewundert das er es am anderen tag zurückbekommen hat .

gruß klaus

Schimmi

Beitrag von Schimmi »

Moin Eddie,
es hält auch keiner an wenn Du im Graben liegst, also warum soll Dir einer Sprit borgen. Aber mach Dir nix draus, liegt nich am Erftkreis, is bei mir auch so. Du mußt in der heutigen Gesellschaft echt Glück haben wenn Dir einer hilft.
Hatte im August Morgens um Sechse nen VTR-Fahrer angeschoben. Der war total verdattert, dat da extra einer anhält sich auszieht und`n Mopped mit anschiebt.
Also`n paar Gute gibts noch aufer Straße :wink:

Axman
Moderator
Vorname: Axel

Beitrag von Axman »

Moin Eddie,

alle Achtung...250 Kilo Bulldog 5 Kilometer weit zu schieben ist ja schon fast eine olympische Leistung...und dann hält keiner an....deinen Gemütszustand kann ich mir lebhaft vorstellen..

Was in solchen Leuten vorgeht, die an einem verunfallten oder liegengebliebenen Biker (oder Autofahrer) einfach vorbeifahren ist mir sowieso ein Rätsel..

Im Sommer bin ich an einer Tanke von einer Gruppe Harley-Fahrern angesprochen worden, ob ich ihnen nicht den Weg zur Möhnetalsperre zeigen könnte (ihr ortsansässiger Kumpel war nicht gekommen....hatte wohl verschlafen)
Klar konnte ich und habe dann den Sauerland-Guide gemacht....bis wir zu einem gestrandeten Biker kamen, dem auch der Sprit ausgegangen war......er kannte sich nicht aus und hat einfach keine Tanke gefunden..!!

Ich ihn also hintendrauf genommen, zu einer Tanke gefahren, Kanister gekauft, fünf Liter getankt und zurückgefahren...

Bei der nächsten Zigarettenpause eröffneten mir die Harley-Jungs dann, daß sie dafür kein Verständnis gehabt hätten....er wäre doch selbst Schuld gewesen ("hätte doch rechtzeitig tanken können"), es wäre viel Zeit draufgegangen und überhaupt, man würde sowieso nur für eine Harley anhalten..!!!

Nachdem ich mich vergewissert habe, daß die das ganz ernst meinten, mich also nicht verarschen wollten, habe ich denen kurz und hoffentlich prägnant gesagt , was ich davon halte und habe sie stehengelassen.

Ob die die Möhne noch gefunden haben..?? War mir dann auch egal..

Und wieder bewahrheitet sich der Spruch : "Das Leben ist viel zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben"

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..

Topic author
Eddie
Vorname: Ralf

Beitrag von Eddie »

Hast Du gut gemacht, Axel. Kann ja nachvollziehen, dass man auch schonmal an einem Biker vorbeifährt, wenn man einfach keine Zeit hat und man weiss, dass der nächste Ort nur wenige Meter entfernt ist, aber das kommt immer auf die Umstände an. Dass man aus Prinzip nicht anhält, es sei denn, es ist ein Harley Fahrer, ist schon arm. Eindeutig ein Zeichen von schlechtem Charakter!!! :lol:
Habe normalerweise immer angehalten, auch wenn man im Zeitalter des Handys Hilfe rufen kann, aber nachts würde ich auf jeden Fall anhalten.
Als Frau würde ich das beispielsweise lieber nicht machen.
In meinem Fall hatte ich eh nicht damit gerechnet und das war auch nicht weiter schlimm. Hätte auch anrufen können, wollte aber um diese Zeit keinen aus dem Bett holen.
Übrigens lässt sich die Dogge ganz passabel schieben und wie heisst es doch so schön:
Wer seinen Hund liebt, der schiebt!

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Spökes

Beitrag von Spökes »

ohoh, hatte auch schon paar mal das vergnügen mein mopped schieben zu müssen!
zuerst meine erste damals, eine gsx600f, da riss an der ampel der kupplungszug...waren ca 1,5km...230kg...dann als 2tes meine letzte, eine 6er bandit...da hatte ich vergessen zu tanken, keine lampe...schon 2 fahrten vorher auf reserve gedreht und vergessen, das war nicht so wild, unter 1km bis zur tanke-aber berg auf, da hat auch keiner geholfen, ist normal...ich habe schon etliche male angehalten!! das beste war ein crosser, seine karre sprang nicht an...er fand im dunkeln den benzinhahn nicht, ich mußte ihn nur anleuchten, dann hat er auf reserve gestellt und konnte weiter pötten :)

das nächste mal rufst du mich an!!! ich komme und bringe dir ein paar L!!! oder geld, ganz egal!!!

die nummer von mir kriegst du per pn oder ab ins profil, mal gucken...

GID
Vorname: Gid, Guido

Beitrag von GID »

@ axel.... :=D>:
Antworten