Können wir Mirela aus Bukarest, Rumänien helfen?

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

Topic author
jfakesch

Können wir Mirela aus Bukarest, Rumänien helfen?

Beitrag von jfakesch »

Hallo Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer!

...wollte wirklich niemanden belästigen.
Wenn der Unfall nicht auf einem Motorrad passiert wäre, hätte ich nie hier um eine Spende gebeten.
-----------------------------------------------------------------------
Habe eben von Jörg das „OK“ bekommen diesen Hilferuf hier einzustellen.
Die Zeit ist knapp, so versuche ich es mal auf diesem Weg, etwas zu bewegen.

Die Englische Version der Seite ist nun verfügbar.

Eine Bekannte von mir aus Rumänien, hatte im August 2006 einen schweren Motorradunfall. Der Fahrer, ihr damaliger Ehemann ist mit einem Schlüsselbein Bruch und ein paar gebrochenen Rippen davongekommen. Sie, Mirella, damals 29 Jahre, ist Querschnittgelähmt und hat schon viele Behandlungen hinter sich. Obendrauf hat sich ihr Ehemann auch noch von ihr scheiden lassen. Jetzt sitzt sie im Rollstuhl alleine zuhause und kämpft aber weiter um ihre Gesundheit.
Ihre gesundheitlichen Befunde die ihr die Ärzte in Rumänien ausgestellt haben, hat sie an das „Beijing Xishan Institute for Neuroregeneration and Functional Recovery“ aus China geschickt. Im September dieses Jahres hat sie nun einen Termin für die erste 4-Wöchige Behandlung vom „Beijing Xishan Hospital & Beijing Rehabilitation Center Xi xia zhuang, Ba da shu, Shijingshan District, China erhalten.
Das einzige Problem ist jetzt nur noch das Geld das sie für diese Behandlungen braucht. Eine Behandlung (~4 Wochen Krankenhausaufenthalt) mit OP und Verpflegung kostet 20.650$. Dazu kommen dann noch die Fahrtkosten hin und zurück für zwei Personen, da sie auf eine Begleitperson angewiesen ist. Angeblich soll nach einem halben Jahr das ganze noch mal wiederholt werden.

Die Ärztlichen Gutachten mit Röntgen-Bilder, der Termin für die OP in China und noch viel mehr, ist hier.

Vielleicht haben wir hier in unserem Forum sogar Ärzte die einen Guten Tipp oder Empfehlung geben können.

Es werden etwa 50.000$ für zwei Behandlungen inklusive Transportkosten notwendig sein. Auf ihrer Homepage sind Konten eingerichtet auf die man Geld überweisen kann.

Kann mir aber auch ganz gut Vorstellen das wir, zu zweit, dritt, oder auch mehr Forum- Mitglieder, im Mai mit dem Motorrad nach Bukarest nach Rumänien fahren und das Geld selber übergeben.

Warte auf eure Meinung und Vorschläge ob wir helfen können, wollen und wie wir es am besten angehen. Wenn wir überhaupt etwas unternehmen, dann aber ziemlich schnell, so dass der Termin bestätigt werden kann und sie Zeit genug für die Vorbereitungen hat.

Die Web-Seite heißt "SPERANTA", das bedeutet auf Duetsch "HOFFNUNG

Danke für euer Verständnis und Gruß,
Josef,
...der in Hermannstadt (Sibiu) / Rumänien, geboren ist.

--------------------------------------------------------------------
Die Haupseite von Mirela Eftemie.

Die Meine Geschichte.

Bildergalerie.

Ärztliche Diagnose und Termin aus China zur ersten OP im September.

Spendemöglichkeiten.

Kontoinhaber: Ilas Cristina (Die Schwester von Mirela)
Geldinstitut: Banca Comerciala Romana (Rumänien)
IBAN: RO11RNCB0075058689710002
SWIFT: RNCBROBUB40
oder,
PayPal: mir_e_lala@yahoo.com
--------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Beitrag von Meister »

Hallo Josef,
auf den seiten kann ich leider nichts lesen, aber wenn jemand das Geld persönlich vorbeibringt, bin ich gerne bereit eine "kleinigkeit" zu spenden.
Teil dann bitte nur mit wie es ablaufen soll.
Bis dann

Gruß

Det.
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3783
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi,

es gibt sicher viele Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind, aber wenn es sich um ein Schicksal handelt, welches uns alle angeht, würde ich auch etwas beisteuern.
Gibt es vielleicht ein Konto, auf das überwiesen werden kann?

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Topic author
Boxter

Beitrag von Boxter »

Hallo da geb ich Eddie Recht, also mit der Bitte um die Kontodaten!

Boxter

Topic author
jfakesch

Beitrag von jfakesch »

...

Danke und Gruß,
Josef
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3473
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Beitrag von Wuz »

Unumstritten, dass der Frau geholfen werden muss.

Löblich, dass Ihr helfen wollt.


Nur liebe Leutz, bevor ihr in diese Richtung und Entfernung eure Hilfe walten lassen wollt, solltet ihr erst einmal in eure Umgebung schauen, dort gibt es genug Schicksale.

Wer nicht weiß wie dies zu finden sind, kann sich an seinen Reginalradiosender wenden. Hier in der Umgebung ist es die Aktion Lichtblicke.

Und jetzt gebe ich mal ein Beispiel aus meiner Umgebung.
Junge Familie zog um in ihr neues Eigenheim, Vater schickte Frau (4. Monat schwanger) und die zwei Kinder weg, um den Umzug in Ruhe zu bewältigen. Sie kommt wieder, er zur Abholung am HBF nicht da, sie fährt zum Haus, er liegt mit einem Schlaganfall dort.
Im Krankenhaus (KH) stellt man ein gravierendes Problem fest, ein zweiter Schlaganfall im KH, Koma, 5 Tage später verstorben.
34 Jahre war er.
Sie steht nun da, die Versicherung will sich mit der Bank nicht einigen, das Haus soll weg, Verwandschaft gibt es nicht in der Umgebung, schlimmer noch, die Eltern von ihm werfen ihr vor, den Sohn in den Tod getrieben zu haben.
Sie steht nun da, minimalste Bezüge, 2 Kinder (3 und 1,5) und ein ungeborenes.

Das sind aus meiner Sicht Fälle, wo man einschreiten muss.


Sorry, aber das musste raus.

Topic author
Didi

Beitrag von Didi »

Hallo Wuz,
wo du recht hast, hast du recht.
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3473
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Beitrag von Wuz »

Danke Didi.

Da trinken wir noch ein (oder zwei) :beer: drauf

Topic author
jfakesch

Beitrag von jfakesch »

Wuz hat geschrieben:Danke Didi.

Da trinken wir noch ein (oder zwei) :beer: drauf

Danke auch Marcus,

...und hast du der Familie mit einer Spende geholfen?
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Beitrag von Meister »

Hallo Wuz,
man kann auch viele(oder besser mehrere)kleine Spenden machen, Ich habe auch beim Lichtblicke oder dem Weihnachtslicht (G-Anzeiger-Bonn) Regional gespendet, aber am liebsten spende ich dahin wo ich persönlich mitbekomme wohin es geht.

Ansonsten muß ich leider sagen fand ich die Beiträge von dir und Didi (um es mal höflich auszudrücken) "nicht passend" Wer nichts geben will soll auch nichts posten.
Ich hoffe euch passiert nicht das gleiche wie der jungen Frau und wenn doch würde ich für euch auch was spenden.

@Josef : setzt doch bitte die K.Nr wieder rein, ich möchte mich von so einem Beitrag nicht davon abhalten lassen einen kleinen Betrag zu geben, danke.

Gruß

Det.
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:

Topic author
Waidler

Beitrag von Waidler »

Stimme ich zu. Ich finde es auch gut, dass Josef die Initiative ergreift, einer Bekannten zu helfen, da ist es ziemlich egal wo die Frau lebt. Ich möchte mich gerne beteiligen.

@ Josef: vielleicht wäre es gut, wenn du ein Konto in D einrichten könntest für diesen Zweck, das würde die Sache mit dem Überweisen schon erleichtern und du hättest auch einen guten Überblick über die Summe.


Grüße
Waidler
Benutzeravatar

chim
Beiträge: 1966
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
Vorname: Norbert
Wohnort: Erding

Re: Können wir Mirela aus Bukarest, Rumänien helfen?

Beitrag von chim »

jfakesch hat geschrieben:Hallo Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer!

...wollte wirklich niemanden belästigen.
Wenn der Unfall nicht auf einem Motorrad passiert wäre, hätte ich nie hier um eine Spende gebeten.

Danke für euer Verständnis und Gruß,
Josef,
...der in Hermannstadt (Sibiu) / Rumänien, geboren ist.
Kritische Beiträge & Meinungen hin oder her.
Trotz allem hättest du den Beitrag drinnen lassen können.

Wer spenden will machts halt & wer nicht mag lässts halt bleiben.
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4112
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Beitrag von Steve »

Hallo Josef,

Du solltest nicht bei dem ersten kritischen Beitrag die Flinte ins Korn werfen.
Wuz und Didi haben nun mal ihre Meinung geäußert und es wird andere geben die nicht ihrer
Meinung sind. Und dazu gehöre ich! Natürlich gibt es auch "hier" eine Menge Schicksale wo man helfen sollte.
Aber Josef hat sich nun mal an uns gewendet und uns um Mithilfe gebeten und das finde ich gut zumal es hier reingehört weil es ein Motorradfahrerschicksal ist was uns allen widerfahren könnte.

Gruß
Steve

@Josef: Setz bitte die Kontoverbindung wieder rein.
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer

Topic author
jfakesch

Beitrag von jfakesch »

Steve_1965 hat geschrieben:Hallo Josef,
...
@Josef: Setz bitte die Kontoverbindung wieder rein.
...du hast Recht Steve, ich selber habe nichts zu verlieren, aber Mirela braucht die Spenden dringend.
Habe die Bankverbindung zum Spendenkonto und eine PayPal-Adresse oben wieder eingestellt.

Danke noch mal an alle die sich an der Spendenaktion beteiligen. Weder zum gegebenen Zeitpunkt einen Bericht über den Stand der Dinge erstatten.

Gruß,
Josef
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3473
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Beitrag von Wuz »

Wuz hat geschrieben:Danke Didi.

Da trinken wir noch ein (oder zwei) :beer: drauf

Ja und nicht nur das,

Kröte mit Tochter und ich sitten min 2Mal die Woche die Kid´s, letztens, damit die Mutter mal abschalten konnte, inkl. Übernachtung.

Hut ab, die Frau ist tapfer und wenn ihr sie sehen könntet, würdet ihr sagen, "wo steckt da ein Kind" und "die soll schon zwei Kinder haben"?

Sie ist stark, hat aber ein Problem, sie kann nicht um Hilfe fragen. Immo muss man ihr eben anders zur Hand gehen.


@all
Net Zanken, wie ich schon geschieben habe, es ehrt euch und wenn ihr überzeugt seit, dann macht es!!
Antworten