NEULING!

alles aus der Rubrik BT1100-Forum

Topic author
salonicas

NEULING!

Beitrag von salonicas »

Hallo!

Ich holle meine BT1100 Am Dienstag vom Händler ab! es ist mein erstes Motorrad ! bin aber "schon" 30 und wollte mir was gönnen. Das design hat mich einfach begeistert! Könnt ihr mir einige tips geben auf was ich unbedingt achten muss als anfänger bzw bulldog anfänger??
sollte ich diese motorschutzbügel kaufen taugen die was überhaupt und müssen es original von yamaha sein?

Bin sehr dankbar für eure Antworten!

Gruss

Salonicas

Topic author
MARS 22

Beitrag von MARS 22 »

Hallo!
Der Yamaha-Schutzbügel sieht für einen Schutzbügel noch ziemlich gut aus. Und für einen Anfänger empfiehlt sich das schon - sie braucht nur im Stand umkippen, und schon hat sich das Ding gelohnt. Genauso empfehlen sich Sturzpads die den Tank schützen. Die - finde ich - schönsten gibts bei Polo. Da gibts hier auch Beiträge drüber.
Ansonsten empfiehlt sich, daß Du beim Kauf gleich eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre abschließt. Kostet neuerdings 169€. Das geht nur bis 4 Wochen nach Kauf.

Ansonsten: Viel Spaß mit Deinem wunderbaren Motorrad!

Lonedogg
Vorname: Tom
Beitrag von Lonedogg »

Hallo salonicas,
Willkommen bei den Hundehaltern ;)

Erstes Mopped und dann ein Hund? *cool* ;)

Ja das was mars sagt, mit der Garantieverlängerung macht sicherlich sinn,zumal die Verarbeitung bei einigen hunden wohl nicht soo klasse ist. Deswegen haben die wohl auch den kurs für das eine Jahr extra so verteuert :twisted:
ICH habs verpaddelt mit dem Jahr extra..*grummel*

Sturzbügel sind ok, und was die polopads angeht,da stimm ich Mars zu, sehen schick aus. Ich hab sie dran und wohl noch einige Andere hier.
Sehen aus wie die Original kappen.Ich hab hier mal Bilder davon gepostet.

Ob du sie bei Polo bekommst,stellt sich noch die Frage. Die haben arge Lieferprobleme.
Wennst welche willst ,sag kurz bescheid. Ich komm schneller dran.
>Gleicher Kurs wie bei polo<

@Dogowner,Arno, schon angebaut die Dinger?? ;)

Gruß & viel Spaß mit dem Hund

tom
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Topic author
salonicas

Beitrag von salonicas »

Danke für eure Auskünfte!

Das mit der Garantie ich weiss nicht ob das geht.... Hab die Yamaha von nem Reimporteur besorgt...

Könnt ihr mir sagen wo ich sie Sturzbügel günstig bekommen kann?

Gruss

Salonicas

Topic author
mafi

Beitrag von mafi »

Hallo Salonicas,

du bist also schon 30?

ich muss mir mal Gedanken zu meinem Alter machen :?

Erstmal ein herzliches Willkommen :lol:

Zum Thema Sturzpads als Tankschutz streiten sich die Geister. Niemand weis genau was ein Kippen der Dogge auf die Pads für Auswirkungen auf den Rahmen hat. Kann hier mal jemand seine Dogge zu Testzwecken zur verfügung stellen? :P (Doggi, du nicht, das war was anderes)

Suche mal unter Sturzpads hier im Forum. Bin mir zwar nicht mehr sicher, kann mir aber vorstellen das hier einiges dazu geschrieben worden ist.

Gruss
Mafi

Topic author
salonicas

Beitrag von salonicas »

Nochmal gaaaaanz langsam...

wo ist der unterschied sturzbügel und sturzpads?

Topic author
Polish

Beitrag von Polish »

Moin,

auch von mir ein herzlich Willkommen.

Also, die Sturzbügel schützen den Motor und Krümmerbereich bei fahrenden Stürzen.

Da aber die Dogge ein soweit vorstehenden Tank besitzt, fräst sich auch der Tank ab. Daher die Sturzpads unter dem Tank. Siehe Bilder unter Gallery von Old Death.

Der stehende Sturz verursacht nicht so schlimme Schäden. Aber jeder kleine Kratzer ist für mich ein Alptraum. Ich weiß, ist ja nur ein Motorrad.

Topic author
salonicas

Beitrag von salonicas »

danke! aber ich finde die bilder nicht!!

kann mir jemand sagen wo ich pads und schutzbügel günstig bekommen?

am besten beides zusammen

Topic author
Polish

Beitrag von Polish »

Bilder:

gehe auf Gallery - Benutzereigene Gallery - dann den Benutzer

Von Old Death klicke bitte

Hier

Der Sturzbügel von Yamaha ist schon ganz OK. Ansonsten wird noch einer bei Ebay angeboten, ist aber kein Originaler.
Die Pads gibt es - wie beschrieben - bei Polo, Louis oder bei Hein Gericke.

Lonedogg
Beitrag von Lonedogg »

salonicas hat geschrieben:Nochmal gaaaaanz langsam...

wo ist der unterschied sturzbügel und sturzpads?
das hier sinn die Sturzpads von Polo:
http://bulldog-bt1100.de/phpBB2/download.php?id=181

http://www.bulldog-bt1100.de/phpBB2/download.php?id=179

hmm, die sturzbügel, gibts bei Louis;Polo ?

tom
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Topic author
salonicas

Beitrag von salonicas »

tr1.owner kannst du mir diese pads besorgen??

Topic author
Wolle

Herzlich Willkommen

Beitrag von Wolle »

Hi Salonicas,

hast ne gute wahl mit der Bulldog getroffen (natürlich auch bei diesem Forum). Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinen neuen.
P.S. habe da noch ein paar original Sturzbügel fur die BT herumliegen,
die waren bei meiner schon dabei kannst sie billig haben denn ich brauche keine, falls du Intresse hast maile mir mal.

Wolle :-D

dogowner

Beitrag von dogowner »

Mojn Salonicas,

na auch von mir willkomen.

Da ich jedes Mopped umschmeiße, habe ich die Orginalsturzbügel. Hier ist nur ein Problem, dass der eine Deckel vom Getriebe nicht ganz geschützt ist. Läßt sich aber durch unterlegen einer M12-Mutter (Verlängerung des Gewindes erforderlich) weiter nach außen stellen, so dass Problem gelöst ist. :lol: Hat sich gelohnt, habe nämlich prompt den Hund auf die Seite gelegt. :oops: :oops: Und? Nichts passiert außer Kellermann abgebrochen. :oops:

Jetz habe ich noch die Sturzpads von TR1owner angebaut nach dem ich live erlebt habe wie sie bei doggi den Tankgeschützt haben.
Bis die Tage
Arno
Have fun with your dog!

Topic author
salonicas

Beitrag von salonicas »

Hallo dogowner!

Sag mal ist es schwer die pads alleine anzubauen?

Lonedogg
Beitrag von Lonedogg »

Hallo salonicas,

;) sag mal ,liest du deine PM 's nicht? ;) ;)

ich hab dir was zu den Pads geschrieben.
guck doch einfach mal rein.

tom
Leis' is' Scheiß ;)
Gesperrt