Hi Gemeinde,
wie durch Karl-Heinz angeregt möchte ich eine Rubrik öffnen mit einigen Empfehlungen.
Auf meine 7 Alpentouren habe ich so einige Tops und Flops erfahren. Viele Adressen habe ich nicht mehr, aber die vorhandenen will ich so weitergeben. Vom Typ her suche ich immer
möglichst urige, oft einsam gelegene Unterkünfte, da ich es genieße nach einem Kurventag noch schön ein paar Bier bei einem kräftigen Essen zu genießen.
Und nun meine kleine Liste:
Schweiz:
Graubünden
Berggasthof Beverin,
Glaspaß
CH-7428 Tschappina
004181811323
Reines Motorradhotel, gut besucht, ausgesprochen schön gelegen, urige Zimmer mit Holzdielen, Motorradgarage, spitzen Essen.
Preis: bin mir nicht mehr ganz sicher, meine ca. 70,- SFr HP
Österreich:
Ötztal
Geierwalli Hof Rofen
Fam. Klotz
Rofen 35
A-6458 Vent
004352548145
Liegt absolut am Ende des Tales, schöne Aussicht, gutes Essen, Motorradgarage.
Preis: vergessen,
Frankreich:
Franz. Alpen
Chambres d’Hôtes (Bed&Breakfast) in Frankreich allgemein zu empfehlen
Madame Gaydon
Plan de Puget
04320 Entrevaux
003393050691
Der Bauernhof liegt 5 km östlich von Entrevaux
Urige einfache Zimmer, franz Frühstück, Gemeinschaftsküche, schöner Garten mit gemauerten Gemeinschaftsgrill.
Preis: ich meine 24,- € Ü/Fr.
Italien:
Würzjochpass
Gasthaus Halslhütte
Rodelalpe 29
I-39040 Villnöß
0472521267
traumhaft schön gelegen, der Pass hat absoluten Suchtfaktor, spitzen Essen, Matratzenlager oder einfache Zimmer, nachts kein Strom(Taschenlampe hilft) tolle Terrasse, hausgemachter Blauberschnaps.
Ü/Fr 21,- €
Fleckenhof
Fam: Weißensteiner
I-39050 Eggen
Schöner Bauernhof mit urigen Zimmern, der alte Kuhstall dient als Motorradgarage, kein Abendessen, gute Pizzeria ca. 5km weiter am Sportplatz im Dorf.
Preis: vergessen, war aber OK.
Sellarunde
Hotel Savoia
Fam. Finazzer
Passo Pordoi
I-32020 Arabba
0462601717
Altes herrschaftliches Hotel mit neu ren. schönen Zimmern. Garage für Motorräder, gutem Essen, Sauna, liegt auf der Passhöhe 2300m
Preis: HP 35,- € ab 3 Nächten (verhandelbar)
Niger Joch
Niger Joch Haus
Fam. Lunger Gabriel
St. Zyprian 88
I-39050 Tiers
0471612500
Schöne motorradfreundliche Hütte mit Garage, einsam direkt am Niger Pass gelegen,
gutes Essen mit teuren Getränken, Matratzenlager (mit leider völlig durchgelegenen Matratzen) und einigen Zimmern.
Preis: 20,- € Ü/Fr
Gardasee:
Hotel La Terrazzina
Via della Repubblica 102
25084 Gargnano (Bs)
036571170
Mit traumhafter Aussicht einsam am See gelegen. Sehr schöne ital. Zimmer mit Balkon oder Terrasse mit Aussicht auf dem See (Rotwein mitbringen), das Abendessen gibt es auf der Terrasse,
Preis: 35,- €Ü/Fr., oder 50,- € HP (erst ab mehreren Übernachtungen)
Hotel und Hüttenempfehlung
-
Topic author - Beiträge: 6074
- Vorname: Christian
Hotel und Hüttenempfehlung
Gruß,
Der Christian
V2/8.......................................sonst nichts
Der Christian
V2/8.......................................sonst nichts

-
http://www.hotel-albert.ch/
50 Euro Hp. mit sehr gutem Essen.
Ist zwar kein vergleich zu Willingen, die Zimmer sind aber sauber und gepflegt. Direkt in der nächsten Umgebung sind reichlich Pässe, zum Beispiel: Grimsel, Furka, Sustenpass und einige mehr.
Der einzige Nachteil ist, es gibt keine Garagen, und durch die Lage an der Hauptstraße ist es morgens etwas lauter.
Gruß Bernd
http://www.hotel-albert.ch/
50 Euro Hp. mit sehr gutem Essen.
Ist zwar kein vergleich zu Willingen, die Zimmer sind aber sauber und gepflegt. Direkt in der nächsten Umgebung sind reichlich Pässe, zum Beispiel: Grimsel, Furka, Sustenpass und einige mehr.
Der einzige Nachteil ist, es gibt keine Garagen, und durch die Lage an der Hauptstraße ist es morgens etwas lauter.
Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.