Alpentour mit der Dogge

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Shadog
Beiträge: 31
Registriert: Montag 5. Juli 2004, 01:01
Wohnort: Osnabrück

Alpentour mit der Dogge

Beitrag von Shadog »

Hallo Leute,

bin gerade von einer einwöchigen Alpentour zurück und wollte dem den es interessiert meine Erfahrungen schildern.

Hinfahrt bis Landshut über Autobahn . 180 km/h von Tanke zu Tanke.
Bei dieser Geschwindigkeit max. 190 km bis Reserve.

Dann megamäßig das Heck nass gekrigt. Die frisch geputzte Maschine, völlig versifft !
Egal, nochmal Putzen is nicht.

Das Fahrverhalten der Bulldog auf der Autobahn war bei jedem Tempo stets einwandfrei.

Bei den ersten Passtraßen zeigten sich die Qualitäten der Bulldog.
Ohne viel Schalten durch die Kehren und mit Dampf herausbeschleunigen.

Selbst in Höhen über 2000m sind Leistungsverluste unspürbar.
Die Tourer und Sportler der Gruppe hatten da schon mehr Last.

Bei zu hoher Schräglage musste ich jedoch ab und zu die Grenzen des Dunlop kennen lernen.

Dumm war, daß der Tacho nach ca. 1000 gefahrenen Kilometern den Dienst verweigerte. Nur wilde Zuckungen beim Selbsttest, dann nur noch 10 km/h Anzeige.

Das war für mich ja nichts neues, ich lese ja das Forum.

Wenn man in der Gruppe fährt ist es ja nicht so schlimm.

2000km blieb er still, bis zum Tag der Rückfahrt. Plötzlich Selbsttest iO.
OK, in Meilen aber egal. Das Fenomen war, bei jedem Halt an Kreuzung oder Ampel wechselte er zwischen Meilen und Km/h hin und her.

Irgendwann ist er dann bei Kilometer geblieben und funktioniert seitdem tadellos.
Mein Händler Harenburg kümmert sich um das Problem.(hoffe ich)

Die Tachoscheibe hat jetzt auch diese inneren "Kratzer" wie sie schon oft beschrieben wurden.

Trotzdem bin ich mit dem Hobel mehr als zufrieden.
Fahrwerktechnisch einwandfrei und super im Handling in allen Situationen.

Wer keine Bullog will ist selber schuld.(oder wartet auf KODO MT-01)!!!

Schönes Wetter wünscht
Shadog
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