V2 Test der Motorrad

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Topic author
JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

V2 Test der Motorrad

Beitrag von JörgG »

Ich lese gerade den V2-Vergleichstest der neusten Motorrad 20/04
und was sehen da meine Auge die Dogge wird da mit
eine Ducati Monster 1000 S , einer Buell Ligthing City und
einer Moto Guzzi V11 getestet.

Na das Ergbnis Platz 3 mit der Bemerkung:
motorrad hat geschrieben:Ein wenig zu erdig.Die bildhübsche, komfortable und
günstige Bulldog bräuchte mehr Feinschliff. Der motor agiert allzu brav
und durstig, die weiche Gabel schafft Probleme
Oder:
motorrad hat geschrieben:V2-Maschinen..... für Ihre Fahrer sind sie Weltanschauung und Glaubensbekenntnis
Naja dann lesen wir mal warum das so ist ;-).
Denn Bericht scanne ich zur gegebener Zeit ein.
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

Hi jörg,

hab ich auch gerade in der motorrad gelesen. War aber mal wieder nen typischer " motorrad " test. Unsere dogge ist und bleibt halt nen allroundbike und kein sportler und das wird sie auch bleiben... das werden die herren vielleicht irgendwann mal kapieren. Aber dafür hat sie beim sitzkomfort am besten abgeschnippelt.
so long...
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

und genau aus dem Grunde lese ich dies Käseblatt nur noch im Notfall (z.B. gegen Verstopfung!). :twisted: :twisted: :twisted:

Die ham nur noch BeeeeMWee im Kopp, ich kann mir das nicht mehr antun, bin eben doch noch kein devoter "Motorrad"-Sklave! :twisted:

Hmmm, sagt mal welche Redakteure sassen mit Belgarda zusammen an einem Tisch und haben die Bulldog konzipiert???
Muss mir mal den Pressetext von Yamaha (Nachtrag: Mist: under construction! sorry) vom Jahre 1999 nochmal durchlesen, aber ich meine es waren die von der MOTORRAD und nu? :shock: :shock: :shock: :?

(wie schön das wir hier in der Laberecke sind!)
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

old death
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 12. Juli 2002, 17:37
Wohnort: Luckenwalde

Beitrag von old death »

Hallo erst mal,


( V2-Maschinen..... für Ihre Fahrer sind sie Weltanschauung und Glaubensbekenntnis..)

Bei einer Diskusion mit nem Wohlbekannten User aus dem Forum, stelten wir fest, das Mann, oder Frau, für dieses Mopped eine gewisse Reife und Einstellung brauch. Oder Wolf?
Diese haben Wir, und lassen uns die Dogge nicht schlecht reden.

Und zum Thema Durstig? Haben wir schon oft drüber gelabert. Mein Rekord lag bei 4,45 Lieter, fahr halt Ruhig.
Selbst bei der Tour des Hessenstammtisches am 22,08 hab ich bei 205 km nur 10,5 Liter verbraucht, mit Gepäck. Ist das Durstig????
Micha.

Burki

Beitrag von Burki »

Moin Bulldog´s,
gelesen hab´ich den Bericht auch... Kritik bekam all das, was alle hier im Forum schon lange wissen...
...die Gabelfedern zu lasch trotz Federvorspannung "In Schräglagen klappt das Vorderrad dramatisch ein" :shock: häää??
Alle wissen doch mittlerweile das es Wilbers-Gabelfedern für 95€ gibt. :)

... "Ironie des Schicksals, dass die 20 Jahre jüngere BT 1100 sechs PS weniger mobilisiert" ... "Sie beschleunigt die 5 Zentner recht mau" ... für rund 550€ hat man das Krause-Kit inkl. Tüv, und die Berichte hier im Forum sagen eigentlich alles in Sachen Leistung mit Krause-Kit. :)

Weiter heisst es im Bericht "Der ungünstig gekröpfte Lenker verdreht die Unterarme"... auch das ist einfach zu lösen mit einem Superbike Lenker. :)

Also ca. 800€ investiert in die Dogge und gut ist...
Die anderen sind in der Anschaffung viel teurer (13780 € für die Guzzi ... boarrr :shock:) ...

An der Schönheit der Dogge kommen die anderen eh´nicht dran... :P

Burki mopedsmile:
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Hallo
Schreibt den Jungs doch mal einen netten Brief, oder ne Mail. :wink: Aber nicht bääh die Bulldog gehört auf platz eins, sondern schön sachlich. Natürlich sollte der Verbrauch auch erwähnt werden. :wink: Und dann könnte man ganz nebenbei das Bulldogforum erwähnen. Wenn genug Leute hinschreiben wird vielleicht einer veröffentlicht. Also auf geht’s. :-D

Gruß Bernd
Benutzeravatar

Carsten
Beiträge: 197
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 13:29
Vorname: Carsten
Wohnort: weit im Osten
Alter: 60

Beitrag von Carsten »

Hallo Gemeinde,

ich habe das Käseblatt auch wieder abbestellt. Klar kann man Moppeds mit einander vergleichen, auch aus der reinen Zylinderanzahl heraus. Aber wenn die Angaben zum eigenen Bike schon so oberflächlich ermittelt wurden, wie soll man dann den Angaben zu den Vergleichsbikes werten???

Carsten

Ad van Eck
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 22:45

Beitrag von Ad van Eck »

Ja bitte scannen so dass wir Auslander es auch lesen können.

Danke im voraus.

fr. Gr.
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3761
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi,

habe das "Käseblatt" abonniert und finde es nach wie vor auch lesenswert. Ok, nicht ganz billig und deshalb werde ich es nächstes Jahr auch wieder nur kaufen, wenn ein interessanter Artikel drinsteht.
Den Test habe ich natürlich auch gelesen und war mit der Bewertung nicht immer einverstanden, aber was solls?
Schliesslich werden die Moppeds doch von der Stange getestet und da kann man doch nicht Verbesserungen durch diverses Zubehör mitrechnen. Allerdings könnte man darauf hinweisen, dass durch geringe Umbaumassnahmen manche Dinge zu verbessern sind.
Habe selbst jahrelang Guzzi gefahren und auch schon eine V11 und eine Buell probegefahren. Sound- und leistungsmässig sind die Teile der Bulldog überlegen und der Anblick der Zylinder vom Sitz einer Guzzi ist schon klasse, aber in der Summe ist mir der Hund halt am liebsten. Aber deswegen alles durch die rosarote Bulldog Brille sehen?
Deswegen ist die Bewertung gar nicht so verkehrt, nur die Sache mit dem Spritverbrauch ist wirklich unrealistisch.

Gruß, Eddie

wilfried

Beitrag von wilfried »

Hallo zusammen,

wäre nicht ein wenig mehr Toreranz gegenüber "Andersgläubigen" angebracht ?
Und so schlecht ist der Test ja nicht, wenn man als 3. unter wesentlich teureren "Konkurrenten" landet :P . Die Verehrung der Dogge in Ehren, aber die Tester haben nur das bemängelt, was hier im Forum ja Dauerthema ist (Gabelfedern, Verbrauch, Durchzug, etc). Ok, es gibt für alles Lösungen, aber wenn so viele Hundefreunde der gleichen Meinung sind, und die Tester ebenfalls, warum verbessert Yamaha das Tierchen nicht gleich? Wahrscheinlich werden die Pfennigfuchser, Controller und andere Gewinnoptimierer bei den Japsen nur duch solche Tests wach :!: Oder hat das Forum Kontakt zu den Yammis. Also fühlt Euch nicht gleich angegriffen für Eure Wahl der Dogge, mich hat es jedenfalls darin bestärkt, die von Euch diskutierten Verbesserungen vorzunehmen.
Servus, Wilfried
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi Wilfried,
sicher Toleranz ist wichtig und tut Not.
Aber wer hat den, ausser den "Testern", jemals den Verbrauch bemängelt?
Meine Dogge schluckt zwischen 4,5 und max. 6 Liter Super und das ist für eine 1100er ein Traumwert, wie ich finde.
Andere Möppies verbrauchen da weit aus mehr.
(Meine XT-600 fängt bei 6 Liter z.B. erst an zu schlucken, das Luder! :twisted: :twisted: :twisted: Und das bei halben Fassungsvermögen (Hubraum) 600cm³. Unfassbar :shock: ;-((((( )

In diesem Sinne die Linke zum Grusse! :wink:
Ciao
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin all,

zum Thema Verbrauch : ich hatte als "Beiboot" mal einen Aprilia Roller :oops: Leonardo 250..das Ding har es nie unter 5l getan.. :evil:

Aber jetzt mal im ernst : ein Abonnement kündigen weil mir ein Test nicht gefällt ??
Dann hätte ich bald nix mehr zu lesen...nee, nee, genau hier fängt doch die Toleranz an..und ausserdem schaue ich sehr gern mal über den Tellerrand (zumindest soweit es mir die Scheuklappen erlauben :wink: )

Das "Problem" ist glaube ich ein anderes : es werden immer Serienmaschinen verglichen (obwohl, wenn ich mich so umschaue, kaum ein Motorrad im Serienzustand gefahren wird und man auf jedem Motorradtreff immer nur hört, was an den jeweiligen Maschinen verbessert wurde) und "verbesserte", also getunte Maschinen immer nur als NOX-Einspritzer-Doppelturbo-Rahmeneigenbau-
Karbonräder-Bikes in der Preisklasse "dafür hätte ich mir ein Haus kaufen können" in Erscheinung treten..

Wo bleibt ein Test von Motorrädern wie sie tatsächlich auf der Strasse fahren ?? Nicht nur für die Dogge gibt es ein Forum -obwohl wir das beste haben, ist doch klar - und auch in den anderen stehen die "üblichen" Verbesserungen die in der Regel erheblich teurer sind als bei der Dogge (schaut doch mal bei Buell, Ducati, H&D oder der geheiligten Kuh BMW rein.....und wundert euch)

Bei so einem Test hätte die Dogge erheblich besser abgeschnitten (vor allem wenn man die Kosten berücksichtigt)...aber, Hand auf´s Herz...wissen wir das nicht sowieso schon ??

Aber interessant wäre es doch mal....also, mailt mal die Redaktionen an und meckert nicht nur....wer weiss, vielleicht tun´s sie es..

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..

Ad van Eck
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 22:45

Beitrag von Ad van Eck »

Wann kann ich den Test downloaden ? Bin neugierig.

fr. Gr.
Antworten