Moin Leutz,
die Idee von Jörg (ausgespochen beim Saison Eröffnungstreffen im Sauerland) ...
das man doch ein Selbstporträt als Avatar-Bild einsetzen sollte find´ ich
Wie ich das so beobachte...finden das viele andere user auch super, denn es tauchen immer mehr "Bildchen" auf.
Endlich ein Gesicht zum Text...super. Ich hoffe es werden noch mehr...
@Jörg
Avatar ist ein mir nicht geläufiger Begriff...woher stammt er....
"Ein Avatar ist eine künstliche Person oder ein grafischer Stellvertreter einer echten Person in der virtuellen Welt, beispielsweise in einem Computerspiel.
Avatare werden beispielsweise in Form eines Bildes, Icons oder als 3D-Figur eines Menschen oder sonst irgend eines Wesens dargestellt. Die Verwendung des Begriffes Avatar in diesem Zusammenhang wurde 1992 von Neal Stephenson in seinem Science-Fiction-Roman Snow Crash populär gemacht.
In Diskussionsforen des Internets wird das Benutzer-Bild ebenfalls Avatar genannt, ähnlich der 3D-Figur in einer virtuellen Welt. Häufig haben die eingetragenen Benutzer eines Forums die Möglichkeit, ein Bild hochzuladen oder aus einer Liste auszuwählen, das sie dann repräsentiert, und das neben ihren Beiträgen in diesem Forum angezeigt wird."
Dem Trend folgend, ist BLACKDOG ab sofort auch "Mensch" statt "Hund", OK?
Der Erkennungsfaktor ist natürlich viel besser, und man muss sich nicht mehr fragen lassen:"Na, wer bist du denn?"
Gruss Benno „Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele“
Moin zusammmen,
gut gut, ihr habt`s nicht anders gewollt, nun auch ohne Brille, aber immer noch mit Kappe (denn wo nix is, muß wat drupp, sons weed et A: zo kalt, oder B: vill zu wärm und do kriegst de schnell ne ratsch im Kappes und dat wolle mir jo net).
Gruß
Schimmi
Hi folks,
also ich finde das Superklasse das Ihr (heute noch vereinzelt) seit dem SaisonEröffnungstreffen zu Willingen euer Realo-Bild als Avatar setzt!
Das macht es bei Treffen einfach viel, viel einfacher.
Denn nicht bei jedem Treffen haben wir die BOC-Int.-Hundemarke mit nicname und Real-Name am "Revers", gelle??!!
ciaoi
Wolf
WolfsGruss Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! Cop'n'crashfree season!!![/i]