Den Wettergöttern sei Dank!!!

Alles über Eure Touren mit der BT1100
Benutzeravatar

Topic author
stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Den Wettergöttern sei Dank!!!

Beitrag von stoppelhopser »

Liebe Gemeinde,

wie ja schon der eine oder andere am Sonntag am Kreuz Kaiserberg erfahren hatte, mußten die härteste Sozia von allen und ich leeeiiiideerrr mal wieder in den Schwarzwald fahren. Mit Moped! Ging leider nicht anders. Aber wer uns kennt weiß, das wir versuchten, das Beste draus zu machen, was uns, wie man sehen wird, auch gelang.
Überraschenderweise schlugen wir, wie schon erwähnt, erst mal in Duisburg auf. Was für nen besseren Auftakt für eine Tour kann es schon geben, als mit den frommen Wünschen anderer Doggenfreunde versehen, Richtung Süden zu fahren. Wettertechnisch war es ja perfekt! Wir wollten in zweit Tagen dort sein und da Frankfurt ziemlich genau auf der Hälfte der Strecke liegt und ich auch noch nen Tauchcomputer bei ebay ersteigert hatte, der in der Nähe von Frankfurt abzuholen war, machte das ja Sinn. Was wir allerdings nicht wußten war, wie schwierig es ist, in der Gegend ne preiswerte Unterkunft zu bekommen. Unter 100,-€ fürs Doppelzimmer ging fast nix. Aber wir schafften es trotzdem in Bad Soden ne Preiskategorie zu finden, die wir für angemessen hielten. Aber das war es auch schon dunkel.
Mit der Abholung des Tauchcomputers lief alles toll, sodass es am nächsten Tag Richtung Freiamt ging. Diesmal keine Sonne, aber trocken und nicht zu kalt. Ich war schon mal im Odenwald, hatte damals aber nicht die kurvigen Stellen gefunden. Dieses Mal war es anders. Und da wir Montags dort waren, kamen auch die Strecken in Frage, die aus welchen Gründen auch immer am Wochenende für Mopeds gesperrt sind.
Dienstags im Schwarzwald wieder bei bestem Wetter den Schwarzwald unsicher gemacht. Immer wieder eine Reise wert. Unterkünfte und Essen günstig und die Kurven.....
Am Tag der Rückreise regnete es zunächst bei der Abfahrt, aber ich dachte mir das es ein guter Schnitt sei, bei einem von vier Tagen. Aber wir schafften es lediglich bei Regen bis zu Autobahn, danach war wieder trochen bis Essen.
Hätten wir dort nicht den Fehler gemacht, noch zum Haus Scheppen zu fahren, wären wir komplett trocken geblieben, aber auf dem kurzen Stück bis zu Hause lohnte die Kombi dann doch nicht.

Entspannte Grüße,
Bettina und Stoppelhopser

P.S. Bilder folgen.
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3761
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Den Wettergöttern sei Dank!!!

Beitrag von Eddie »

Hallo Olaf,

wünsche euch einen schönen Kurzurlaub, auch wenn ich bei dem Wetter gerne zuhause bleibe.

Nach Freiamt sind wir jahrelang mit dem Mopped gefahren und wenn ihr in Reichenbach zum Freiämter Hof essen geht, dann bestellt einen schönen Gruß von den Brühlern und von mir (von "Ralf" - unter "Eddie" kennen die mich nicht.)
Lohnt sich auf jeden Fall, dort essen zu gehen.
Der Schwarzwald ist sowieso ne schöne Gegend und wie ich so schreibe, nehme ich mir vor, nächstes Jahr wieder hinzufahren!

Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

Dry Floey
Beiträge: 871
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 07:28
Vorname: Ulli
Wohnort: Breckerfeld

Re: Den Wettergöttern sei Dank!!!

Beitrag von Dry Floey »

Bild
ich mag deine berichte !! ( hör blos nicht auf )

lg..... ulli
....Stau... is nur hinten blöd. Vorne geht`s doch!!...Bild
Benutzeravatar

Topic author
stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Den Wettergöttern sei Dank!!!

Beitrag von stoppelhopser »

so, hier die angedrohten Bilder:

Entspannte Grüße und viel Vergnügen damit,
Bettina und Stoppelhopser
Dateianhänge
Die Gemeinde
Die Gemeinde
Die härteste macht auch in Hessen ne gute Figur
Die härteste macht auch in Hessen ne gute Figur
Kandel mit Moped von oben
Kandel mit Moped von oben
zwei Schönheiten
zwei Schönheiten
noch zwei... ;o)
noch zwei... ;o)
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Den Wettergöttern sei Dank!!!

Beitrag von Luzy »

Ich mag die angedrohten Bilder...haste noch mehr davon?

Waren auf dem Kandel auch Paragleiter zu bewundern?
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

Topic author
stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Den Wettergöttern sei Dank!!!

Beitrag von stoppelhopser »

Nee, Paragleiter gabs nicht zu bewundern. Wir waren auch recht früh am Tag und mitten in der Woche dort oben. Also wenig Thermik und viel Arbeit.
Wir sind vor allem Moped gefahren und deswegen gibts nicht noch mehr Bilder, sorry,

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Den Wettergöttern sei Dank!!!

Beitrag von Luzy »

stoppelhopser hat geschrieben: Wir sind vor allem Moped gefahren und deswegen gibts nicht noch mehr Bilder, sorry,

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

Recht hattet ihr!
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Antworten