Hi,
ich habe mich mal Sstep by step durch die Punkte durchgewurschtelt, meine Meinungen :
1. PLATFORM
ja - eine gemeinsame Platform für Eröffnungs-und Abschlusstreffen ist übersichtlicher, und mit der
Zeit - wenn wir und daran gewöhnt habe, einfacher.
Der Organisator hat dann allerdings erheblich mehr zu tun bzw. Verantwortung auch gegenüber dem Hotel,
da er die Buchungen einreicht. Es muss unbedingt sichergestellt sein, das er nicht mit irgendwelchen
Forderungen konfrontiert wird.
2. WAS DARF AUSGERICHTET WERDEN
jeweils 4 Treffen halte ich für zu viele...weiter Punkt 3 und
3. WELCHER ZEITRAUM DARF VERWENDET WERDEN
Hat bei mir zunächst Irritation ausgelöst, kann sich aber nur um Eröffnungs-und Abschlusstreffen handeln.
Warum sollte ein Eröffnungstreffen aber nicht in der ersten Maiwoche sein ? Da gibt es häufig Feiertage.
Und das ein Abschlusstreffen nicht schon im August stattfindet, versteht sich eigentlich von selbst.
Überschneidungen zu vermeiden ist, sollte es wirklich bis zu 4 Treffen kommen, fast unmöglich.
Die Eröffnungstreffen wären alle Mitte / Ende April, die Abschlußtreffen Ende September/Anfang Oktober.
Wie war das dieses Jahr :Offizieller Abschluß 20.-22.09., Boxenstop 27. - 29.09., Erzgebirge : 3. - 6.10.
Viele von uns möchten dann doch an mehreren Treffen teilnehmen, das kann ( auch für den Geldbeutel ) ganz schön stressig werden.
Und wer stimmt die Termine ab
4. ANFORDERUNGEN AN DAS HOTEL
Das ist ein bischen ungenau. Was ist ein angemessens Hotel ? Ich denke , jeder der so etwas organisiert, findet schon das richtige.
Was ist eine "breite Masse" ? Bei 4 Treffen würde ich wohl nicht unbedingt von 50 Teilnehmern ausgehen .
Und mit Sicherheit spielen die persönlichen orstellungen des Organisators eine Rolle, der eine denkt eher an die Kosten, der andere an die Speise/Getränkekarte
, ist doch normal
5. ES IST KEIN WETTSTREIT
Jeder, der so ein Treffen organisiert, möchte das es ein Erfolg wird, in irgendeiner Form gibt es sicher einen Wettstreit.
MEIN FAZIT
Jeweils zwei regionale Treffen wären ok.
Jeweils 4 Treffen sind zuviel.
Diese drücken sich jeweils auf einen zu engen Zeitraum zusammen.
Es würden evtl. relativ kleine Treffen werden, wenn es dumm läuft mit einer Ausnahme eines gut besuchten, dann wäre die Arbeit der anderen Organisatoren irgendwie nicht richtig gewürdigt und könnte einen schalen Nachgeschmack haben. 'Dann haben wir doch so etwas wie einen Wettstreit.
Ich möchte mich auch nicht ZWISCHEN den Treffen entscheiden müssen, sondern ggf. an allen teilnehmen
können, bei 4 fast unmöglich.
Last not least haben wir ja auch noch viele Regionaltreffen - Spessart - , Ebi plant etwas in NRW - , usw, brauchen wir wirklch bis zu 9! offizielle Treffen
Glaube ich eigentlich nicht.
Das sind so meine Gedanken dazu...
Hubertus