Erste Ausfahrt

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
ingo aus Berlin
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 19:02
Vorname: Ingo
Wohnort: 13059 Berlin
Alter: 64

Erste Ausfahrt

Beitrag von ingo aus Berlin »

Nachdem ich gestern das LED Aerox Rücklicht von Polo verbaut habe, musste ich auch ein paar Runden drehen. -4°C ist ja auch nicht so kalt.
Also ab zur Tanke und dann Landstraße. Tja -4 °C auf Wauzi ist Kälter als erwartet. Auf meiner K75Rt bin ich ja guten Wetterschutz gewöhnt. Besonders das Verstellbare Windschild nimmt doch viel Zug vom Helm und Druck vom Oberkörper. Da fahre ich noch bei 140 mit offenem Helm. Aber ein Größeres Windschild an Wauzi versaut irgendwie die Linie. Der Klang und das Rütteln des Motors ist Klasse. Der Zug von unten macht Spaß. Beide Motorräder sind fast gleichschwer, trotzdem kommt mir Wauzi im Handling leichter vor, Kurven machen mehr Laune.
In der Beschleunigung ist die K75 wieder vorne. Die hat ja einen kürzer übersetzten Endantrieb. Die lief vorher als Roadrunner bei der Bayrischen Polizei. Ich konnte mit Wauzi aber noch nicht richtig Gummi geben, die Reifen sind zu neu.
Ich freu mich auf den Sommer.
Grüße aus Berlin
Ingo
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von Luzy »

Wenn du nicht frieren musst, ist der Spaß um ein mehrfaches höher ;-)
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von stoppelhopser »

Bei -4°C würde ich mir eher Gedanken um die Reifentemperatur machen als deren Alter. Aber egal, viel Spaß mit dem Gerät!
Entspannte Grüße
Stoppelhopser

Topic author
ingo aus Berlin
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 19:02
Vorname: Ingo
Wohnort: 13059 Berlin
Alter: 64

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von ingo aus Berlin »

Neue Reifen haben noch das Trennmittel drauf. Das muss erst abgefahren werden. Dauert natürlich im Winter länger.
Ich fahre dann halt vorsichtiger. Der Händler hat BT21 raufgezogen. Auf meiner K75 ist ja BT45 das Maß der Dinge. Wies jetzt bei Wauzi ist, muss ich mir erst erfahren. Auch die Sache mit dem Choke ist seit MZ Zeiten aus meinem Gedächtnis verschwunden. Ein Paar Tage und es wird mir wieder im Blut stecken.
Grüße aus Berlin
Ingo

TR1 Maschinfahrer
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:27
Vorname: Josef
Wohnort: Töging am Inn

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von TR1 Maschinfahrer »

Die Reifenflanken mit einem getränkten Lappen mit Bremsenreiniger abgerieben und du hast Spaß vom ersten Meter an.
S.
Wenn die Wurst so dick wie`s Brot ist, ist es wurst wie dick das Brot ist............................
Antworten