Fred der Bulldog Friends...
-
- Vorname: Dominik
Liegt auch sicher daran das die BMW‘s nicht mehr zum kotzen aussehen. Zumindest einige
Ralf, wir haben die Woche ja schon gequatscht. Leider zu kurz aber hab mich trotzdem sehr gefreut
Ralf, wir haben die Woche ja schon gequatscht. Leider zu kurz aber hab mich trotzdem sehr gefreut
Schöne Grüße aus Bamberg
Dominik Baumann
http://www.baumann-dominik.com
Facebook Airbrush
Facebook Privat
Dominik Baumann
http://www.baumann-dominik.com
Facebook Airbrush
Facebook Privat
-
- Vorname: Frank
Ja ja die Bmw Leute haben alles richtig gemacht früher oder später bekommen sie wohl alle, weil der Markt immer dünner wird .
Aber muss leider auch zugeben das es ein anderes fahren ist mit so einer bmw, es macht zugegeben auch noch Spaß aber wie Stefan schon schrieb ich wäre damit immer zu schnell unterwegs und deshalb werde ich wohl solange Dogge fahren bis ..........
Somit bleibt das Grinsen unterm Helm zumindest herzlichen Glückwunsch zum neuen Spaßgerät.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aber muss leider auch zugeben das es ein anderes fahren ist mit so einer bmw, es macht zugegeben auch noch Spaß aber wie Stefan schon schrieb ich wäre damit immer zu schnell unterwegs und deshalb werde ich wohl solange Dogge fahren bis ..........
Somit bleibt das Grinsen unterm Helm zumindest herzlichen Glückwunsch zum neuen Spaßgerät.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
- Vorname: Ulf
Re: Fred der Bulldog Friends...
Moin Ralf,
Gratulation und allzeit gute Fahrt. Bin dies Wochenende lange Zeit hinter ner R9T gefahren - sieht schon klasse aus. Aber im Moment leider nichts für meinen Geldbeutel um sie als 2. Mopped zu halten.
Gratulation und allzeit gute Fahrt. Bin dies Wochenende lange Zeit hinter ner R9T gefahren - sieht schon klasse aus. Aber im Moment leider nichts für meinen Geldbeutel um sie als 2. Mopped zu halten.
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Beste Grüße Ulf
-
- Vorname: Ralf
... vielen, vielen Dank euch allen ... und ja, es wird weiterhin vorsichtig gefahren. Möcht das Spaßgerät möglichst lange bewegen und nicht aus Übermut einfach 11 Scheine in die Botanik werfen.
Es ist wirklich so wie ihr sagt: immer zu schnell (anfangs), weil`s so einfach fluppt.
Besonders im "Dynamic" Fahrwerksmodus, holladiewaldfee. Da hör ich automatisch Ralf, Raalf, Raaahalf, let it be, und schalte freiwillig in den "Road" Modus zurück. Hab dann immer noch`n Rennsofa. Bei der nächsten Geschwindigkeitsbegrenzung die dann folgt, geht scho automatisch der linke Zeigefinger zum Tempomat. Kupplungshebel ist dank Schaltassi bereits vergessen.
Und die Bremsen, das sind keine Bremsen, das sind Anker. Ein Finger reicht völlig.
Der entscheidende Faktor für mich war aber ein anderer. Als ich die neue Dicke mit Wuzzi geholt hab, ging`s direkt auf die BAB für 150km.
Was soll ich euch sagen, es waren die ersten 150 (fast)schmerzfreien Autobahn Kilometer in meiner gesamten Rheuma Karriere. Tempomat sei Dank, Verspannung ade. Ich glaub ich bastel mir noch n Tankkissen mit QuickLock drunter ...
@Baumi: mich enbenso, wird bei nächster Gelegenheit wiederholt ...
Es ist wirklich so wie ihr sagt: immer zu schnell (anfangs), weil`s so einfach fluppt.
Besonders im "Dynamic" Fahrwerksmodus, holladiewaldfee. Da hör ich automatisch Ralf, Raalf, Raaahalf, let it be, und schalte freiwillig in den "Road" Modus zurück. Hab dann immer noch`n Rennsofa. Bei der nächsten Geschwindigkeitsbegrenzung die dann folgt, geht scho automatisch der linke Zeigefinger zum Tempomat. Kupplungshebel ist dank Schaltassi bereits vergessen.
Und die Bremsen, das sind keine Bremsen, das sind Anker. Ein Finger reicht völlig.
Der entscheidende Faktor für mich war aber ein anderer. Als ich die neue Dicke mit Wuzzi geholt hab, ging`s direkt auf die BAB für 150km.
Was soll ich euch sagen, es waren die ersten 150 (fast)schmerzfreien Autobahn Kilometer in meiner gesamten Rheuma Karriere. Tempomat sei Dank, Verspannung ade. Ich glaub ich bastel mir noch n Tankkissen mit QuickLock drunter ...
@Baumi: mich enbenso, wird bei nächster Gelegenheit wiederholt ...
-
- Vorname: Christian
Mensch Ralf, wer hätte das gedacht. Viel Spaß mit der Neuen
Gruß,
Der Christian
V2/8.......................................sonst nichts
Der Christian
V2/8.......................................sonst nichts
-
- Vorname: Uwe
Hallo Ralle,
viel Spazz mit der Neuen
viel Spazz mit der Neuen
Grüße aus MQ (MosambiQue)
Uwe
[marq=left]Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann [/marq]
Uwe
[marq=left]Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann [/marq]
-
- Vorname: Steve
Moin Ralle,
wenn ich es jemand gönne, dann dir!!
Ride Safe!!!
wenn ich es jemand gönne, dann dir!!
Ride Safe!!!
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
*Konrad Adenauer
-
- Vorname: Richi
Hallo Ralef,
Glückwunsch zu deinem neuen „Hi-Tech Bike“
und allzeit gute Fahrt
Glückwunsch zu deinem neuen „Hi-Tech Bike“
und allzeit gute Fahrt
Hubraum statt Drehzahl
-
- Vorname: Sandro
Allzeit Gute Fahrt damit, "Alter!"
Durfte ja die Nine-T auch schon fahren und kann Dich durchaus verstehen.
BMW und Harley gehen bei mir aber aus Prinzip (noch) nicht....
Durfte ja die Nine-T auch schon fahren und kann Dich durchaus verstehen.
BMW und Harley gehen bei mir aber aus Prinzip (noch) nicht....
yolo sandro
-
- Vorname: Linus (Thorsten)
Jepp,auch hier nochmal herzlichen Glühstrumpf zum Rennsofa!
Durfte sie ja gestern schon in natura bewundern !
Das mit der Probefahrt hab ich mir ja dann wohlweislich verkniffen,
denn
1. fehlt mir das nötige Kleingeld für son modernes Möppel
2. is mir ein Sofa ohne renn dann doch sicherer,bei meinen Blümchenpflücker Ambitionen
Also bleibt es bei mir erstmal bei der "Bulldog" /"dicke Berta" Kombi
Durfte sie ja gestern schon in natura bewundern !
Das mit der Probefahrt hab ich mir ja dann wohlweislich verkniffen,
denn
1. fehlt mir das nötige Kleingeld für son modernes Möppel
2. is mir ein Sofa ohne renn dann doch sicherer,bei meinen Blümchenpflücker Ambitionen
Also bleibt es bei mir erstmal bei der "Bulldog" /"dicke Berta" Kombi
die linke zum gruße,die rechte am gas!
"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"
"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"
-
- Vorname: Michael
Bin ich auch noch zu jung. Ist mir auch zu viel Technik. Ohne Notebook kannst du ja gar keine große Tour fahren.
LG
Michael
LG
Michael
Grüsse
Michael
Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
Michael
Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
-
Na da leckst mi am Arsch. Der Rappante fährt Hängetitten
Ich bin mir sicher Du wirst deinen Spass an dem Teil haben. Bleib einfach cool und reize sie nicht aus.
Ich bin mir sicher Du wirst deinen Spass an dem Teil haben. Bleib einfach cool und reize sie nicht aus.
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht
mit Tatsachen !
mit Tatsachen !
-
Und auch ich bin abtrünnig geworden ...
Aber ABS und Traktionskontrolle geben, zumindest bei mir im Unterbewusstsein, einiges an Sicherheit.
Dazu kommt noch, dass der Triple und 195kg (mit neuem Auspuff 190kg) einfach nur geil sind.
Aber ABS und Traktionskontrolle geben, zumindest bei mir im Unterbewusstsein, einiges an Sicherheit.
Dazu kommt noch, dass der Triple und 195kg (mit neuem Auspuff 190kg) einfach nur geil sind.
Gruß Michel
Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
-
... da geb ich dir Recht ... soll aber sehr zuverlässige Elektronik on board sein. Ein Kollege von mir hat damit bereits über 50.000km ohne Probleme hinter sich gebracht. Ist auch heutzutage kein Thema mehr. OBD Bluetooth Adapter ans Mopped und zurücksetzen bzw. eintellen direkt über die Handy App - feddisch ...
... danke danke ...
@Micha: euch auch viel Freude mit den neuen Spaßgeräten. Zum Glück sind wir nu alle in dem Alter dies auch richtig genießen zu können, hoff ich ...
... tja ... am letzen WE sah ich am Sorpetreff ne doppel R vom BMW. Die haben sogar 3 Markierungsringe an der oberen Gabel, zum durchstecken. An`s Fahrwerk wollt ich ja sowieso noch dran (da geht noch was in Sachen ungenutztes Potential), und dies hat mich direkt bestätigt. Heut mal eben die Gabel 4mm durchgesteckt. Uhijuhijuhiii ... jetzt wird`s interessant ... ich will garnicht mehr runter von dem Ding ... das 230kg sooo handlich sein können ... uffbasse ...
-
@Vossy - genauso war es bei mir auch, ist ein scheiß Gefühlvossybear hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Mai 2017, 22:13
Tja und Ende November 2016 auf der letzten Fahrt vor dem Einmotten hab ich mich mit der Dogge auf der Straße ausgebreitet, beim anbremsen Vorderrad stehen geblieben, Lenker eingeklappt und schneller als ich ``Schei55e`` sagen kann bin ich hinter der Dogge hergerutscht und dann noch gerollt. Gut die Dogge hat es ganz gut überstanden, Delle im Tank, Lenkerende, Bremshebel vo und hi abgeschrabbelt und ein paar Kleinigkeiten. Aber bei mir war das rechte Schulterblatt angebrochen und ich hatte viel Zeit über meine Blödheit nachzudenken. Schon im Krankenauto auf dem Weg zur Notaufnahme überlegte ich ob das mit ABS gut gegangen wäre, aufhören Mopped zu fahren kam nicht in Frage, aber mit dem Sturz überwintern war auch nicht gut. Nachdem ich wieder fit war und die Kampfspuren an der Dogge besitigt waren, fehlte mir auf der 1.2.und3. Fahrt das Vertrauen und ich fühlte mich nicht mehr so wohl wie vorher auf der Dogge, ....
Sohnemann und ich haben in der letzten Zeit immer wieder mal getauscht, da er die Bulldog auch gern gefahren ist. Nachdem er aber bei einer Notbremsung hinter mir, zum Glück nur in der Ortschaft, mit rauchenden Reifen meinem Arsch immer näher kam, hat auch er die Lust verloren. Wir haben die Moppeds getauscht und eine viertel Stunde später ist mir beim Herausbeschleunigen aus 'ner Kurve der Hintern weggerutscht. Bei der Beruhigungskippe auf dem nächsten Parkplatz meinte Theo dann. " Vadder, warum holste Dir nicht auch 'ne XSR?"
Tja - und eine Woche später stand dann die Silberne im Hof
Gruß Michel