Hallo in die Runde , will mich nun nach längerem Mitlesen auch mal vorstellen.
Bin der Dirk , 53, aus dem Taunus und habe mir am 20.08.2024 eine Bulldog mit EZ 20.08.2002 gekauft , genau 22 Jahre alt.
Fahre seit ich 14 bin motorisiertes Zweitad.
Mofa (Puch) , 80er (Puch Cobra 80), dann mit 18 erst mal eine Vespa PX200 Rally mit 12 PS !!!.
Dann ne CB750 RC04. Aber über die Güllepumpe meiner Exfrau dann irgendwie beim V2 gelandet.
Seit 2002 steht ne NT650 HAWK GT bei mir in der Garage , „leicht“ modifiziert
Noch seltener als die Bulldog.
Dann brauchte ich irgendwann was für zwei Personen , also eine BMW F800R gekauft (war nix), dann ne R1200R LC (Die war geil !!!) , dann vom Kumpel belatschern lassen und eine R1200GS LC gekauft, die wurde in den letzten 3 Jahren nur 2300km von mir bewegt, richtig glücklich waren ich und meine Frau nicht mit der Sitzposition und da wir gerade noch am Umbauen sind , dachte ich mir warum so ein Teil für so viel Geld und mit so viel Technik die kaputt gehen kann in der Garage rumdrehen lassen ? Also weg das Ding , für 1/4tel vom Erlös die Bulldog geholt, und den Rest erst mal ins Haus mit rein stecken.
Mit der Bulldog geh ich schon lang schwanger , wollte sie mir eigentlich zusätzlich holen , aber ist die GS erst mal weg , in ein zwei/drei Jahren wird dann wieder eine R1200R LC einziehen , aber die Bulldog wird bleiben.
Ja , beim direkten Umstieg fehlt schon bisschen Druck , aber brauch man den für die Landstraße? Nein
Und ich empfinde das Fahrwerk als recht stabil , die 43er Gabel und der Rahmen sind schon mächtig , und die Schwinge eh steif
Es ist schon ein recht neues Wilbers 640 verbaut, eine BOS Anlage und eine Bagster Sitzbank
Die Sitzbank ist mir aber viel zu weich , wie ein Sofakissen. Mal schauen was ich da mach.
Was will ich noch machen ?
Andrer Lenker muss her , ich mag es breit , wahrscheinlich K-MAXX Fatty 32.
Und das Topham Kit.
Anbei Bilder von dem guten Stück
und meiner 35 Jahre alten Honda
Freu mich hier zu sein.
Gruß Dirk
Ein Neuer im Taunus
-
Topic author - Beiträge: 10
- Vorname: Dirk
- Vorname: Guido
Re: Ein Neuer im Taunus
Na denn ein herzliches Willkommen
aus Mülheim an der Ruhr,
VG Guido
aus Mülheim an der Ruhr,
VG Guido
-
- Vorname: Klaas
Dirk willkommen und weiterhin viel Spass mit der Dogge.
Grusse aus NL.
Grusse aus NL.
"Dare to be Different"
-
- Vorname: Ralf
Hallo Dirk und willkommen im Forum!
Sehr schön die Hawk und mal kein Allerweltsbike wie die GS. Die Dogge hat anscheinend noch den origionalen Lenker drauf und der taugt den wenigsten. Ansonsten ein schönes Teil und noch ziemlich gut in Schuss, wie es ausschaut. dann mal viel Spass damit.
Gruß, Eddie
Sehr schön die Hawk und mal kein Allerweltsbike wie die GS. Die Dogge hat anscheinend noch den origionalen Lenker drauf und der taugt den wenigsten. Ansonsten ein schönes Teil und noch ziemlich gut in Schuss, wie es ausschaut. dann mal viel Spass damit.
Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
-
Danke Eddie, ja ich denke das ist noch der originale , stark gekröpft, bisschen wie ein Chopper Lenker.Eddie hat geschrieben: ↑Montag 26. August 2024, 06:05 Hallo Dirk und willkommen im Forum!
Gruß, Eddie
Sie hat 55k auf der Uhr , war aber immer bei Yamaha in Bad Homburg zur Inspektion, auch das Wilbers , die Reifen und der BOS wurde dort eingebaut.
Jetzt ist die Yamaha Werkstatt nach Usingen umgezogen , passt für mich , gerade mal 4 km entfernt.
Ich mach schon viel selbst , aber jemanden mit Bulldog Erfahrung direkt in der Nähe ist schon Cool
-
- Vorname: Claus
-
- Vorname: Rudi
Servus.
ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.
Viel Spass mit dem Mopped !
Gruß
R.
ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.
Viel Spass mit dem Mopped !
Gruß
R.
Ich weiß sie ist geil.. aber bitte nicht am Lack lecken
-
- Vorname: Frank
Moin Dirk ,
Schönes Teilchen und vielen Dank für die Vorstellung und somit Grüße aus Hannover und viel Spaß hier
Grüße Frank
Schönes Teilchen und vielen Dank für die Vorstellung und somit Grüße aus Hannover und viel Spaß hier
Grüße Frank
-
hanswerner hat geschrieben: ↑Montag 26. August 2024, 08:02 Auch ein aus Mannheim
Viel Spass mit der Dogge
Gruß Claus
Dank Euch , ich denk ja schon das man sich mal vorstellen sollte
-
- Vorname: Waldi
Moinsen in die Eifel!
Gelungene Vorstellung, allzeit viel Spaß und gute und sichere Fahrt mit der Dicken!
Gelungene Vorstellung, allzeit viel Spaß und gute und sichere Fahrt mit der Dicken!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi
YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Waldi
YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/