Mit Badehose+Shirt Fahrer
-
- Beiträge: 263
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 11:03
- Wohnort: Burgwedel
- Kontaktdaten:
Auch von mir gute Besserung!
Ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass gute Schutzkleidung unbedingt dazugehört - ist der Weg auch noch so kurz...
Sicher wird man sich vornehmen, "ungeschützt" noch vieeel vorsichtiger zu fahren. Nur sind wir eben leider nicht allein auf der Straße und für andere Verkehrsteilnehmer kann ich nicht die Hand ins Feuer legen...
Gruß Frank
Ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass gute Schutzkleidung unbedingt dazugehört - ist der Weg auch noch so kurz...
Sicher wird man sich vornehmen, "ungeschützt" noch vieeel vorsichtiger zu fahren. Nur sind wir eben leider nicht allein auf der Straße und für andere Verkehrsteilnehmer kann ich nicht die Hand ins Feuer legen...
Gruß Frank
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren? (Vincent van Gogh)
-
- Beiträge: 3839
- Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
- Vorname: Ralf
- Wohnort: Wesseling
- Alter: 63
Hallo,
vorab "gute Besserung" an Andree und alle anderen (Un)glücksraben, die sich in der letzten Zeit aufs Ei gelegt haben. * happens!
So groß auch die Versuchung ist, mit T-Shirt und Jeans oder Badehose zu fahren, so saugefährlich ist das auch!
Fahre zwischendurch auch mal mit dem Mopped zur Arbeit und wenn ich dann in der Mittagszeit unterwegs bin, geh ich fast ein mit den ganzen Klamotten. Wenn ich öfter fahren würde, wäre eine entsprechend gute Sommerkleidung interessant, so wie sich der Wolf geholt hat. Kann ja keiner ahnen, dass sich der Sommer so lange hält...
Ansonsten kann ich gar nicht ohne meine Ledersachen und Helm fahren. hab´mich im Laufe der letzten 27 Jahren so daran gewöhnt, dass mir schon das weglassen der Handschuhe fehlt.
Gruß, Eddie
vorab "gute Besserung" an Andree und alle anderen (Un)glücksraben, die sich in der letzten Zeit aufs Ei gelegt haben. * happens!
So groß auch die Versuchung ist, mit T-Shirt und Jeans oder Badehose zu fahren, so saugefährlich ist das auch!
Fahre zwischendurch auch mal mit dem Mopped zur Arbeit und wenn ich dann in der Mittagszeit unterwegs bin, geh ich fast ein mit den ganzen Klamotten. Wenn ich öfter fahren würde, wäre eine entsprechend gute Sommerkleidung interessant, so wie sich der Wolf geholt hat. Kann ja keiner ahnen, dass sich der Sommer so lange hält...
Ansonsten kann ich gar nicht ohne meine Ledersachen und Helm fahren. hab´mich im Laufe der letzten 27 Jahren so daran gewöhnt, dass mir schon das weglassen der Handschuhe fehlt.
Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
-
- Labertaschen Moderator
- Beiträge: 7027
- Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
- Vorname: Wolf
- Wohnort: Versmold/NRW
- Alter: 59
Hi Eddie,
was ich pers. neben Helm und anständiger Jacke für mit das Wichtigste halte. Denn hast Du keine ordentliche (Sommer-) Handschuhe an, wird es echt kritisch, da der Mensch reflexmässig immer die Hände zur Sturzmilderung benützt!!
Auch wichtig ist ein anständiges Schuhwerk, da die Fussknochen bei 80% der 2rad-Unfälle immer mehr oder weniger stark verletzt werden!
PS. zum Thema Hände beim 2Rad-Sturz:
der BMW-C1 DingsdabumsdaKabinen-Pizzaliefer-Roller wurde u.a. deswegen produktionstechnisch eingestellt weil BMW erkannt hat das sich die Nutzer trotz Fahrgastzelle und X-Gurt mit den Händen abstützen, wenn sie dozen. Es gab ewig viele abgerissene Finger in der recht geheimen BMW-C1-Unfallstatistik. Ist eine kleine Insider-Information aus 1. Hand sozusagen!
So nun ist mir wieder so heiss hier im Büro (30°) ich kann gar nicht so schnell transformieren wie mir warm ist!
Ciaoi
Wolf
was ich pers. neben Helm und anständiger Jacke für mit das Wichtigste halte. Denn hast Du keine ordentliche (Sommer-) Handschuhe an, wird es echt kritisch, da der Mensch reflexmässig immer die Hände zur Sturzmilderung benützt!!
Auch wichtig ist ein anständiges Schuhwerk, da die Fussknochen bei 80% der 2rad-Unfälle immer mehr oder weniger stark verletzt werden!
PS. zum Thema Hände beim 2Rad-Sturz:
der BMW-C1 DingsdabumsdaKabinen-Pizzaliefer-Roller wurde u.a. deswegen produktionstechnisch eingestellt weil BMW erkannt hat das sich die Nutzer trotz Fahrgastzelle und X-Gurt mit den Händen abstützen, wenn sie dozen. Es gab ewig viele abgerissene Finger in der recht geheimen BMW-C1-Unfallstatistik. Ist eine kleine Insider-Information aus 1. Hand sozusagen!
So nun ist mir wieder so heiss hier im Büro (30°) ich kann gar nicht so schnell transformieren wie mir warm ist!
Ciaoi
Wolf
WolfsGruss Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte!
Cop'n'crashfree season!!![/i]
Cop'n'crashfree season!!![/i]
-
- Beiträge: 725
- Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 20:31
- Vorname: Friedhelm
- Wohnort: Aurich - Ostfriesland
- Alter: 69
Hi Andree,
jute Besserung auch von mir.
Muß mich hier mal als Jeans und T-Shirt Fahrer outen! Bei der Hitze würd ick mich nie inne Lederkluft zwängen - da würde mir das Fahren keinen Spass machen - und genau darum fahr ich Mopped! weils Spass machen soll.
is zwar unvernünftig - aber Motorradfahren hat meiner Meinung auch nix mit Vernunft zu tun !
so, jetzt könnta mich fertig machen!!!
Andy
jute Besserung auch von mir.
Muß mich hier mal als Jeans und T-Shirt Fahrer outen! Bei der Hitze würd ick mich nie inne Lederkluft zwängen - da würde mir das Fahren keinen Spass machen - und genau darum fahr ich Mopped! weils Spass machen soll.
is zwar unvernünftig - aber Motorradfahren hat meiner Meinung auch nix mit Vernunft zu tun !
so, jetzt könnta mich fertig machen!!!
Andy
-
- Beiträge: 4641
- Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
- Vorname: Gid, Guido
- Wohnort: MR- Amöneburg
- Alter: 58
moppedwolf hat geschrieben:Hi Eddie,
was ich pers. neben Helm und anständiger Jacke für mit das Wichtigste halte. Denn hast Du keine ordentliche (Sommer-) Handschuhe an, wird es echt kritisch, da der Mensch reflexmässig immer die Hände zur Sturzmilderung benützt!!
Auch wichtig ist ein anständiges Schuhwerk, da die Fussknochen bei 80% der 2rad-Unfälle immer mehr oder weniger stark verletzt werden!
PS. zum Thema Hände beim 2Rad-Sturz:
der BMW-C1 DingsdabumsdaKabinen-Pizzaliefer-Roller wurde u.a. deswegen produktionstechnisch eingestellt weil BMW erkannt hat das sich die Nutzer trotz Fahrgastzelle und X-Gurt mit den Händen abstützen, wenn sie dozen. Es gab ewig viele abgerissene Finger in der recht geheimen BMW-C1-Unfallstatistik. Ist eine kleine Insider-Information aus 1. Hand sozusagen!
So nun ist mir wieder so heiss hier im Büro (30°) ich kann gar nicht so schnell transformieren wie mir warm ist!
Ciaoi
Wolf
äh hände abstützen???
dat dingen fällt um ohne das man rausfallen kann!! von der einen seite dreipunktgurt von der anderen zweipunktgurt.... sind die dinger nicht angelegt läuft das dingen auch nicht...
...V-ZWO Gruss gid
_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera Maddog
Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0
Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera Maddog
Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0
Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
-
- Labertaschen Moderator
- Beiträge: 7027
- Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
- Vorname: Wolf
- Wohnort: Versmold/NRW
- Alter: 59
Hi GID,
eben drum haben sie im letzten Jahr noch ein Sicherheitstraining spezieller Anforderungen zum kaufpreis drauf gegeben.
Die Hände sind ja frei und so haben sie versucht sich abzustützen, sinnlos da viel zu schwer und "RundumSchutz-Zelle". Leider sind dabei die Hände/Finger des öfteren bei Umfallern/Stürzen zwischen Asphalt und C1 gekommen und haben sich so abgui(d)otiniert!
oder wie sich das schreibt, Guido!
so long
Wolf
eben drum haben sie im letzten Jahr noch ein Sicherheitstraining spezieller Anforderungen zum kaufpreis drauf gegeben.
Die Hände sind ja frei und so haben sie versucht sich abzustützen, sinnlos da viel zu schwer und "RundumSchutz-Zelle". Leider sind dabei die Hände/Finger des öfteren bei Umfallern/Stürzen zwischen Asphalt und C1 gekommen und haben sich so abgui(d)otiniert!
oder wie sich das schreibt, Guido!
so long
Wolf
WolfsGruss Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte!
Cop'n'crashfree season!!![/i]
Cop'n'crashfree season!!![/i]
-
- Beiträge: 671
- Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 17:59
- Wohnort: 30916 Isernhagen
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Noch mal zum Ausgangsthema:
Hab mir bei Louis im Ausverkauf die Breeze Jacke und Hose gegönnt. CE-Protektoren sind nachrüstbar Polster sind drin.
Die Jacke trägt sich luftig leicht ohne zu flattern und ist gut durchlüftet.
Die passende Hose dazu ist mit Verbindungsreisverschluß und trägt sich wie eine Jeans.
Beim fahren geht die Luft angenehm durch die Lüftungen.
Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Gruß Olli
Hab mir bei Louis im Ausverkauf die Breeze Jacke und Hose gegönnt. CE-Protektoren sind nachrüstbar Polster sind drin.
Die Jacke trägt sich luftig leicht ohne zu flattern und ist gut durchlüftet.
Die passende Hose dazu ist mit Verbindungsreisverschluß und trägt sich wie eine Jeans.
Beim fahren geht die Luft angenehm durch die Lüftungen.
Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Gruß Olli
Früher wollte ich: Sex, Drugs und Rock'n'Roll ... was ist draus geworden?: Verheiratet, Kaffee und Autoradio!
-
- Beiträge: 5597
- Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
- Vorname: Arno
- Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
- Kontaktdaten:
Moin,
die Breeze-Jacke ist nicht schlecht.
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=205807
Aus Erfahrung kann ich noch zu Ollis Äußerung folgendes hinzufügen. Die hält auch ´nen Sturz aus.
die Breeze-Jacke ist nicht schlecht.
ab 69,95€Probiker Breeze Textilblouson
Extra-luftiger Sommerblouson für heiße Sommertage!
MOTORRAD-URTEIL: GUT - Ausgabe 13/04:
"Gute Verarbeitung, überaus legerer blousonartiger Schnitt mit prima Passform und sehr angenehmen Tragekomfort; richtig plazierte Protektoren mit gutem Sitz an den Ellenbogen; sehr effektive Belüftung."
* Außenmaterial aus abriebfestem 500D Spezialgewebe (100% Polyamid) u. Netzgewebe (100% Polyester)
* 500D Cordura® an Schultern u. Ellenbogen
* Netzinnenfutter (100% Polyester )
* formstabile Schulter- u. Ellenbogeneinsätze mit ProSafe CE-Protektoren nachrüstbar
* Rückentasche mit ProSafe Rückenprotektor Gr. S und Rückenelement Gr. II nachrüstbar
* 3M Scotchlite(TM) Reflexmaterial
* kurzer Verbidungsreißverschluss
* 2 Außen- u. 2 Innentaschen
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=205807
Aus Erfahrung kann ich noch zu Ollis Äußerung folgendes hinzufügen. Die hält auch ´nen Sturz aus.
DLzG
Arno
Arno
-
- Beiträge: 6423
- Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
- Vorname: Verena
- Wohnort: 75175 Pforzheim
- Alter: 66
@ Wittmund
Erst mal weiterhin gute Besserung !!!
Erfreulich zu hören, dass die Schulter schon wieder so beweglich ist. Habe mir am 16. diesen Monats auch eine Schultergelenkssprengung zugezogen. Glück im Unglück...es ist nur Tossy 1-2 und musste somit nicht operiert werden. Renne jetzt mit einem Rucksackverband rum und hoffe die Schulter wird auch ohne OP wieder vollkommen heil!
Dein Bericht macht mir da viel Hoffnung, dass es klappt!
Erst mal weiterhin gute Besserung !!!
Erfreulich zu hören, dass die Schulter schon wieder so beweglich ist. Habe mir am 16. diesen Monats auch eine Schultergelenkssprengung zugezogen. Glück im Unglück...es ist nur Tossy 1-2 und musste somit nicht operiert werden. Renne jetzt mit einem Rucksackverband rum und hoffe die Schulter wird auch ohne OP wieder vollkommen heil!
Dein Bericht macht mir da viel Hoffnung, dass es klappt!
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
-
Topic author - Beiträge: 107
- Registriert: Freitag 19. Juli 2002, 22:50
- Wohnort: Berlin
- Alter: 60
Danke für Eure Genesungswünsche
Recht vielen Dank für Eure Genesungswünsche, heute sind bereits die Fäden gezogen worden ( übrigens war´s Tossy 3 ).
Der Sinn des Unfallbericht´s sollte eigentlich nur bewirken, daß jeder von uns doch in Versuchung kommt mal eben um die Ecke mit Badelatschen und Shirt zu fahren, leider steht die Entfernunglänge nicht in Abhängig von einem möglichen Unfall !
Naja habe nun ein wenig Zeit meine alte Dogge gründlich zu pflegen. In 4-5 Wochen kommt die "Platte" wieder raus , dann geht´s mit dem Mopped wieder voraus schauend und fahrend wieder los.Das umsichtige Fahren ist ja bei uns allen gut ausgeprägt, manche Unfälle, wie in meinem Fall, lassen sich jedoch nur dann vermeiden, wenn man sich zuhause einschließt.
Übrigens gute Besserung an den Sohn vom @brauner, ich hoffe er erholt sich schnell und wird seine nächsten Moppedfahrten besser gekleidet geniessen.
Gruß Andree
Der Sinn des Unfallbericht´s sollte eigentlich nur bewirken, daß jeder von uns doch in Versuchung kommt mal eben um die Ecke mit Badelatschen und Shirt zu fahren, leider steht die Entfernunglänge nicht in Abhängig von einem möglichen Unfall !
Naja habe nun ein wenig Zeit meine alte Dogge gründlich zu pflegen. In 4-5 Wochen kommt die "Platte" wieder raus , dann geht´s mit dem Mopped wieder voraus schauend und fahrend wieder los.Das umsichtige Fahren ist ja bei uns allen gut ausgeprägt, manche Unfälle, wie in meinem Fall, lassen sich jedoch nur dann vermeiden, wenn man sich zuhause einschließt.
Übrigens gute Besserung an den Sohn vom @brauner, ich hoffe er erholt sich schnell und wird seine nächsten Moppedfahrten besser gekleidet geniessen.
Gruß Andree
-
- Beiträge: 6047
- Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
- Vorname: Christian
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Alter: 61
Hi Gemeinde,
wollte es eigentlich nicht schreiben, aber zum abschrecken dann doch.
Mit 16 Jahren bin ich in Canada zu Besuch gewesen. Mein Cousen hatte damals eine nagelneue XS 400, welche er mir vorführen wollte. Gesagt, getan. Ich in Badehose mit T-Shirt und Jet-Helm hinten drauf (ging ja nur einmal um den Block).
Die erste Kreuzung kam, die linksabbiegende Dose, welche uns übersah auch und wir mit 70 km/h frontal in das Auto. Mein Cousin hat sich schwere Schürfungen und Verbrennungen zugezogen, da der Motor auf seinem Bein lag, ich bin über das Auto geflogen, einmal mit dem rechten Bein auf die Straße geschlagen und anschließend durch eine Grünanlage gepflügt. So und jetzt kommt das Canadische Gesundheitswesen.
Im Krankenhaus angekommen schaut sich der Arzt das Bein an und meint das es zwei Möglichkeiten gäbe:
1. vernümftig mähen = viele $$$$$$$
2. Pflaster = wenig $
Da ich damals wenig $ hatte wählte ich Nummer 2 ( ist auch erstaunlich gut verheilt. )
Daher fahre ich eigentlich immer in Leder und wenn alle Reisverschlüsse offen sind geht das auch, oder zumindest mit Lederjacke und langer Jeans.
An dieser Stelle auch alles Gute für den Sohn von Brauner.
wollte es eigentlich nicht schreiben, aber zum abschrecken dann doch.
Mit 16 Jahren bin ich in Canada zu Besuch gewesen. Mein Cousen hatte damals eine nagelneue XS 400, welche er mir vorführen wollte. Gesagt, getan. Ich in Badehose mit T-Shirt und Jet-Helm hinten drauf (ging ja nur einmal um den Block).
Die erste Kreuzung kam, die linksabbiegende Dose, welche uns übersah auch und wir mit 70 km/h frontal in das Auto. Mein Cousin hat sich schwere Schürfungen und Verbrennungen zugezogen, da der Motor auf seinem Bein lag, ich bin über das Auto geflogen, einmal mit dem rechten Bein auf die Straße geschlagen und anschließend durch eine Grünanlage gepflügt. So und jetzt kommt das Canadische Gesundheitswesen.
Im Krankenhaus angekommen schaut sich der Arzt das Bein an und meint das es zwei Möglichkeiten gäbe:
1. vernümftig mähen = viele $$$$$$$
2. Pflaster = wenig $
Da ich damals wenig $ hatte wählte ich Nummer 2 ( ist auch erstaunlich gut verheilt. )
Daher fahre ich eigentlich immer in Leder und wenn alle Reisverschlüsse offen sind geht das auch, oder zumindest mit Lederjacke und langer Jeans.
An dieser Stelle auch alles Gute für den Sohn von Brauner.
Gruß,
Der Christian
V2/8.......................................sonst nichts
Der Christian
V2/8.......................................sonst nichts
-
- Beiträge: 2323
- Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:39
- Vorname: Ralf
- Wohnort: Pforzheim
- Alter: 66