MT01 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Bad Bulldog
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 20:27
Wohnort: Köln
Alter: 56

Beitrag von Bad Bulldog »

Hi Mars 22,

schöner und für mich ehrlicher Bericht von deinen Erfahrungen
mit der MT-01, Vor.- und Nachteile alles aufgezeigt und erläutert.

DANKE :=D>:
Gruss Frank

Vorsicht die Bulldogge hat biss :twisted: !


:-):-):-)

Topic author
Beldog

Mt 01

Beitrag von Beldog »

Hallo Mars 22,
Danke Dir für den ausführlichen Erfahrungsbericht!
Habe meine Bulldog zum Verkauf ins Internet gestellt,in der tat ein tolles
Motorrad aber die Mt gefällt mir von den Fahreigenschafften einfach besser.
Gruss an alle!
Jacques Neumann (Beldog)

Topic author
MARS 22

Beitrag von MARS 22 »

Hab falsche Angaben zum Drehmoment der MT-01 gemacht. Die richtigen könnt ihr dem Prüfstandsprotokoll entnehmen...
Dateianhänge
2005-08-24-MT-01-Leistungsdiagramm.jpeg
2005-08-24-MT-01-Leistungsdiagramm.jpeg (81.56 KiB) 1041 mal betrachtet
2005-08-24-MT-01-Leistungsdiagramm.jpeg
2005-08-24-MT-01-Leistungsdiagramm.jpeg (81.56 KiB) 1041 mal betrachtet
Benutzeravatar

trinitrin
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:35
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von trinitrin »

Hallo Mars22

Wie wurde das gemessen? Kupplung, Welle oder Hinterrad?

Gruss Trinitrin

Topic author
MARS 22

Beitrag von MARS 22 »

Keine Ahnung, aber wenn ich den Header des Protokolls richtig interpretiere, am Hinterrad. Am Motor liegt mehr Drehmoment an, als die Linie anzeigt.
Benutzeravatar

Günter
Beiträge: 399
Registriert: Samstag 31. August 2002, 19:29
Vorname: Günter
Wohnort: Gomaringen
Alter: 66

Beitrag von Günter »

Hi Leute,

nach langem Zögern habe ich mir dann doch in den letzten schönen Tagen im Oktober einen Ruck gegeben und die MT-01 für eine Probefahrt geholt.
Nach zwei Stunden Fahrt und einer Nacht Schlaf war meine Entscheidung klar: keine MT-01!
Die Vor- und Nachteile wurden ja schon genannt: Super Fahrwerk, vielmehr Dampf als die Dogge, sehr sportlich ...
Ausschlaggeben für mich war aber, neben der Kette, die Laufkulter des Motors bei niederen Drehzahlen. Da habe ich ein Mopped, dass eigentlich bei 1000 1/min genügend Dampf hätte aber erst sinnvoll ab 1500-2000 1/min eingesetzt werden kann, weil es darunter ruckelt und rupft. Die Vibrationen im unteren Drehzahlbereich sind erwartungsgemäß so, dass sich beim Beschleunigen im Rückspiegel nichts mehr erkennen lässt.
Ich will kein Mopped, bei dem ich innerhalb der Ortschaft in den dritten Gang runterschalten muss, weil die höheren Gänge praktisch nicht fahrbar sind.

So habe ich einiges an Geld gespart und bin mit meiner Dogge wieder ganz zufrieden.

Gruß Günter

PS:
Als ich nach der Probefahrt wieder auf der Dogge nach Hause gefahren bin, wollte ich dauernd hochschalten (in den 6., 7. ... Gang). Die Dogge ist halt doch etwas kürzer übersetzt...
Benutzeravatar

Karl-Heinz
Beiträge: 1189
Registriert: Freitag 26. März 2004, 21:09
Vorname: Karl-Heinz
Wohnort: Obergröningen
Alter: 68

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo,
nur mal ein Nachtrag,
da ich jetzt Motorradlos bin hat mir mein Händler die MT 01 für 9.990 Euro angeboten :shock:
Habe dankend abgelehnt :-D
Ich finde sie zwar nicht schlecht, aber es gibt besseres :wink:

Viele Grüsse

Topic author
MARS 22

Beitrag von MARS 22 »

Karl-Heinz hat geschrieben:...es gibt besseres


Drück Dich klar aus, Karl-Heinz. :roll: Wofür gibts besseres?
Zum 280 fahren?
Zum Geländefahren?
Zum Tourenfahren mit Sozia?
Zum verschnarcht durch die Dörfer gondeln?
Da gibts besseres.

Aber einen besseres Moped mit V2? Vergiss es. :wink:
Benutzeravatar

Günter
Beiträge: 399
Registriert: Samstag 31. August 2002, 19:29
Vorname: Günter
Wohnort: Gomaringen
Alter: 66

Beitrag von Günter »

Hallo Mars 22,

ich würde es für mich persönlich so ausdrücken:
Für meine Vorstellungen vom Motorradfahren ist die MT-01 nicht optimal!
Gottseidank sehen dass ja nicht alle anderen genauso, sonst gäbe es ja 2 Millionen Doggen in Deutschland und sonst nichts.

Gruß Günter
Benutzeravatar

Karl-Heinz
Beiträge: 1189
Registriert: Freitag 26. März 2004, 21:09
Vorname: Karl-Heinz
Wohnort: Obergröningen
Alter: 68

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Mars,
Tschulditschgung :oops:
hab nur ein Wort vergessen,
ich habe gemeint für mich Persönlich :-D
Ich finde das Fahrwerk und den Motor Super,
mir gefällt sie optisch nicht so gut und
ich kämpfe auch mit dem Gewicht der MT 01 :oops:
Es ist aber wie bei allen Motorrädern
man liebt sie oder man kann nicht mit Ihnen :-D
Es gibt keine Vernunftgründe für ein Motorrad,
sondern nur das eigene Gefühl.
Sonst müsste man ja immer den Testsieger
kaufen :P

Viele Grüsse

Topic author
MARS 22

Beitrag von MARS 22 »

Grüß Euch, Günter und Karl-Heinz,
Solche Begründungen kenne ich von Euch. Full Ack! :wink:

Karl-Heinz, um Deine bildschöne Dogge ist es natürlich ganz besonders schade. Und ich gebe Dir völlig recht: Optisch liegt der Schwerpunkt der MT eindeutig auf dem Motor und Krümmern, bei der Bulldog auf dem Tank und der "Linie" / Silhouette. Deswegen kann man die MT nicht so schön individuell zurecht machen, wie Du Deine Bulldog.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem würdigen Nachfolger für die weltschönste Bulldog - bin gespannt, was es denn wird.

Topic author
ST.PAULI

Beitrag von ST.PAULI »

Moin moin ihr BT und MT treiber!
ich selbst bin ja auch noch bulldog treiber,aber wie das leben so spielt probegefahren und dabei volles rohr in das mopped verkuckt.Nicht was ihr glaubt,keine MT01
sondern eine KTM 950 ADV.
Das ist der hit in tüten.Eine kraftentfalltung die ihres gleichen sucht(kann eine MOTO MORINI mit sicherheit noch besser),ein Fahrwerk,ich sach nur vom feinsten.Wen du willst kannste auf dem asphalt und vor allem in kurven alles verblasen.Und das mit Reifen wo du glaubst das geht garnich,geht aber doch.
Dann ist da noch das gelände.Mit der genialen kombination der radgrössen von 21"vorne und 18" hinten,
keine probleme auch mal mit 100 KM/H über Sauerlands schotterpisten zu ballern.(darf man sich natürlich nicht bei erwischen lassen)
Tja, der nachteil der kettenschmierung relativirt sich insofern da das mopped einen hauptständer hat.(einfache handhabe)
Die erste Kette hat 25000 KM gemacht und das obwohl
ordentlich dran herum gerissen wird.(kettenrad u.kettenritzel noch vollfit,nur die kette hat sich gelängt)
Kettensatz 170euronen, Reifen vorn und hinten zusammen 170euronen(laufleistung hinten:8500KM ).das mopped kann man dank der winterreifen
die ich dafür habe auch bei SCHNEE fahren.(aber nur maximal 160KM/H)
Das geht mit Bulldog und konsorten mit normalen STR.reifen laut der neuen "gesetzgebung"ja nu nicht mehr!oder gibts inzwischen M&S reifen für"normale" moppeds?
dann währe da noch die super reisetauglichkeit.super windschutz(erhöt die reisedurschnitt)super sitzbank(hab eine mit gel einlage) .Man kann ,finde ich, eigentlich ohne ende fahren,fahren,fahren.wenn ,ja wenn da nicht immer diese stops an der tanke wehren,alle 300KM ,20Liter super.
tja,bleibt mir nur noch zu sagen macht mal ne probefahrt,vielleicht mit der 990ADV mit abs,und ihr kriegt das grinsen so schnell nicht mehr aus dem Gesicht!
mfg vom Millerntor Erster Fussball Club Sankt Pauli
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7027
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi St.Pauli,
stimmt kann ich bestätigen die Adventure ist ein Oberhammer.
Damit schnupft man echt fast alles auf!!

Ich bin die neue 990er mit ABS und Injection Probegefahren.
Das ABS hat mir bei einer Notbremsung echt geholfen.
Ich kam zwar nicht in den Regelbereich, aber konnte den Hebel volles Rohr bis fast an den Lenker durchziehen und kam einen Meter vor der Dose zum stehen!!

Das Problem bei der Einspritzung war aber das du quasi keine konstante Geschwindigkeit fahren kannst ohne so ein Ruckeln festzustellen. Da die Katie alles sofort in Vortrieb umsetzt.
Nachdem ich dann 2 Finger als Unterstützung ständig auf den Vorderbremshebel gelegt habe, ging es ganz gut.
Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein.
Im übrigen wurde aufgrund dieser Sache, die 2005 mit den Vergasern (aber ohne ABS!) dieses Jahr noch besser verkauft als die aktuelle 2006!!

Allzeit gute Fahrt, Alter, und lass Dich ab und an hier mal blicken!!

Ciaoi :wave:
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Topic author
ST.PAULI

Beitrag von ST.PAULI »

moin moin moppedwolf
ich hab die mit vergaser´, halt die 950er, auf anraten der alten KTMfüchse.geht ruhiger ans gas als wie die mit einspritzung.ABS ist schon geil, mus aber nicht unbedingt sein.
Wolf das währe doch eigentlich das richtig mopped für dich,oder ist Dir das teil zu nidrieg?

Alternativ dazu währe das S' modell.
Du als ganzjahresfahrer könntest dann auch bei schnee u .eis fahren,dank der M&S Reifen.Dazu der neue einteiler mit wärmetauscher im tankrucksack und fertig ist die bude!
mfg ST.PAULI
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7027
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi,
jau das war auch mein Gedanke, aber ich will die Bulldog nicht daheim rumstehen lassen und schon gar nicht verkaufen (schon allein wegen dem BOC!). :P
Es gibt tolle Strassen für die KTM, und auch eben keine Strassen :wink: , aber es gibt geniale Kurvenstrassen für die Dogge, da will ich sie nicht missen.
Nun habe ich ja auch endlich das Wilbers-federbein, weil mich das allgemeine Angebot auf der Intermot nicht aber auch gar nicht überzeugen konnte!


Und ja ich muss gestehen, öööööhhheeeeemmm, bin ich seit gestern kein Ganzjahresfaherer mehr. Mein Doc hat letzte Woche gemeint, nun wäre endgültig Schluss mit lustig und mir eine Schei**-Diagnose gestellt. Er hat mich dann genötigt, eigentlich mehr gezwungen gestern bei ebay zu zuschlagen: mein Winterauto :oops: :cry:

Ich hasse Dosen, aber es geht nicht mehr so wie vor 20 Jahren, habe ich in den letzten Jahren immer ärger spüren müssen. Hatte mir sogar Heizhandschuhe zugelegt! :(

Nun ja, das Alter schlägt zu!!
ciaoi
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Antworten