Grüßt Euch

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
DonRonaldo
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 11:40
Vorname: Ronald
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 67

Grüßt Euch

Beitrag von DonRonaldo »

Hallo alle zusammen,
ich hab' jetzt schon eine Weile hier mitgelesen und finde das Forum sehr gut.
Ich komme aus Frankfurt am Main.
Als absoluter Motorradanfänger (Führerschein ca. 1 Woche) befinde ich mich noch in der Orientierungsphase. Mein absoluter Favorit ist die BT1100. Ist nicht zu schnell, nicht zu stark und sieht gut aus.
Jetzt würde ich gerne von Euch wissen, ob dieses Motorrad auch für Anfänger geeignet ist. Vor der Fahrschule habe ich kein einziges motorisiertes Zweirad gefahren, ausser vielleicht mal Mofa vor mehr als 30 Jahren. Habe auch schon eine Bulldog gefunden, neu Bj. 2006 für 7500.-. Soll ich zugreifen?

Viele Grüsse aus Frankfurt
Don Ronaldo
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
willkommen on Board.
Ick sach ma´zuschlagen. :-D
Ich habe 2005 meinen Schein gemacht und habe mir auch eine Bulldog gekauft. Diesen Schritt habe ich bis heute nicht bereut. Somit behaupte ich, dieses Bike ist auch für Anfänger geeignet. Natürlich sollte man es ruhig angehen und Erfahrungen sammeln. Aber das sollte man als Anfänger eh tun, egal welches Bike. :wink:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

Lukka
Beiträge: 2199
Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 09:57
Vorname: Lothar
Wohnort: Stadtallendorf
Alter: 65

Beitrag von Lukka »

Hi Don Ronaldo, :)

schön noch einen Hessen mehr an Bord zu haben. Ich selbst habe auch nach langer Pause in 2004 wieder mit dem Fahren angefangen und wollte mir auch was "Ruhiges und Gediegenes" zulegen. Bin zunächst 2 Jahre mit einer Suzuki VZ800 Chopper unterwegs gewesen. Dann bin ich durch einen glücklichen Umstand zur Bulldog gekommen. Hätte ich das nur geahnt, hätte ich mir die VZ gespart. (Obwohl damit zufrieden, aber nicht glücklich war). Machet !!!!!!!

Gruss aus Oberhessen nach FFM LUKKA :cool:
Grüsse aus dem MarburgerLAND

Lothar
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Hallo Don,

zunächst mal herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe vor fast ziemlich genau 3 Jahren den Schein gemacht und mir die Bulldog ohne Probefahrt gekauft gekauft. Der ausschlag gebende Grund dafür war, dass als ich im Laden stand als gerade jemand von der Probefahrt zurück kam. Auf dieser Vorführerdogge war eine BOS-Anlage montiert. Da stand meine - bis dahin noch nicht getroffene Entscheidung - absolut fest. Ich habe bis heute diese Entscheidung nicht bereut. Auch wenn die Dogge etwas mehr wiegt, sobald die Fuhre rollt ist sie total gutmütig und macht einfach nur Spaß, auch für Fahranfänger.

Am Preis läst sich aber bestimmt noch etwas drehen. Zum anderen gibt es auch immer wieder gute Gebrauchtangebote, die immer so um die 5000,- € liegen.

Melde Dich mal, wenn es soweit ist und laß es ruhig angehen!
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"

captainoi

Re: Grüßt Euch

Beitrag von captainoi »

Hallo Don,
DonRonaldo hat geschrieben: Als absoluter Motorradanfänger (Führerschein ca. 1 Woche) befinde ich mich noch in der Orientierungsphase. Mein absoluter Favorit ist die BT1100. Ist nicht zu schnell, nicht zu stark und sieht gut aus.
Jetzt würde ich gerne von Euch wissen, ob dieses Motorrad auch für Anfänger geeignet ist.
herzlich willkommen im "besten Forum von Welt". :)


Hab mir die Dogge ohne Probefahrt und als absoluter Fahranfänger zugelegt.
War ne reine Bauchentscheidung. Hab das seitdem nie bereut, die Dogge ist absolut anfängertauglich.

Falls Du in den erlauchten Kreis der Doggentreiber aufsteigst, mach schon mal nen Termin mit dem Chirurgen Deines Vertrauens aus,
damit der Dir das verdächtige Dauergrinsen des Bulldogtreibers wieder aus dem Gesicht schnitzt. ;)

Cheers Burkhard

Topic author
DonRonaldo
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 11:40
Vorname: Ronald
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 67

Beitrag von DonRonaldo »

So, es hat ein bischen gedauert.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hab' jetzt eine Bulldog Bj. 05 gefunden. Ich kann Euch sagen, es ist einfach nur geil. GEIL.
Das relativ hohe Gewicht macht mir schon zu schaffen, aber wenn sie fährt ist alles wunderbar.
Non, je ne regrette rien.

Vielen Dank noch mal.
Ronald
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6186
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von WullDee »

Na siehst Du,
alles wird gut! Ich denke, nach ein paar Kilometern hast Du dich bestens mit der Dogge angefreundet.
Ich bin umgestiegen von etwas Chopper-ähnlichem und hatte die ersten Kilometer auch Probleme mit dem geänderten (höheren) Schwerpunkt - die Dogge hat bei langsamer Fahrt gekippelt wie Sau. Dies wurde allerdings durch einen neuen Satz Reifen nahezu negiert ...
DonRonaldo hat geschrieben:<...>
Non, je ne regrette rien.
<...>
Häää ?!?
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/

Topic author
DonRonaldo
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 11:40
Vorname: Ronald
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 67

Beitrag von DonRonaldo »

Nein, ich bereue nichts!

gruss ronald
Benutzeravatar

andrasar
Beiträge: 447
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 11:32
Vorname: Sascha
Wohnort: Oberursel
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Grüßt Euch

Beitrag von andrasar »

Hallo Ronald,

viele Grüße aus dem Vordertaunus nach Frankfurt und herzlich Willkommen hier im Forum. :-D

Mit ihren 250 kg ist die Dogge sicherlich nicht zu vergleichen mit den gängigen Fahrschulmotorrädern wie z.B. die Honda CBF600. Diese Maschinen wiegen in der Regel zwischen 200 - max.230 kg. Zudem kommt z.B. dass die CBF auch nur 160'er Reifen drauf hat. Das macht grundsätzlich das Handling einfacher.
Aber an das Gewicht der Dogge gewöhnt man sich schnell, da sie trotzdem verdammt agil im Handling ist (und das mit 170'er).....eine sehr gute Entscheidung von Dir :-D

DonRonaldo hat geschrieben:Ist nicht zu schnell, nicht zu stark und sieht gut aus.
Nicht zu schnell..OK, aber nicht zu stark? Knapp 90NM finde ich nicht unbedingt handzahm :twisted:

Nochmal Guuudeeeee.

Grüße
andrasar
Antworten