Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!
Bulldog-Wiki geboren
-
Topic author - Beiträge: 172
wie würde ich ein wiki mit content füllen?
könnte beispielsweise so aussehen:
im forum fragt ein user an:
'wie bekomme ich den hauptständer der firma xy an mein mopped? hab da verkriesknaddelte schraube und bekomme die nich auf.'
es folgen mehr oder minder qualifizierte antworten zu
a) der montage des ständers
b) lösen der defekten schraubverbindung
und c) die üblichen grüße an die gattin und sonstiges offtopic
ich würde dann (mit erlaubnis) hergehen und daraus zwei beiträge im wiki basteln:
1. Montage hauptständer der firma XY
2. intandsetzung der defekten schraube
als gelernter industriemechaniker mit sehr weitgefächertem fachwissen, mehrjähriger erfahrung in der spanenden bearbeitung (drehen, fräsen, schleifen usw.), restaurator einiger oldies (moppeds und autos) und als langjähriger mitarbeiter bei einem chopperbauer glaube ich von mir sagen zu können entsprechende forumsfreds nach dem entsprechenden inhalt zu filtern und das daraus resultierende wissen und knowhow in worte fassen zu können.
dies bedeutet entsprechend viel arbeit. diese energie in eine KB fliesen zu lassen, deren möglichkeiten dem ein oder anderen schon mehr als reichen, halte ich für zeitverschwendung.
ich habe keine echte suchmöglichkeit, die gestalterischen möglichkeiten sind eher mäßig, ich darf mich mit einem recht langsamen server rumärgern, kann keine querverweise einfügen etc. wenn ich dann noch schreibfehler drin habe, kann die außer mir oder einem admin auch niemand ändern.
die einwände von sandro, das er nicht will, das seine beiträge geändert werden ohne das er es mitbekommt, kann ich verstehen.
nur kann man mit den entsprechenden rechten ausgestattet das wiki so einstellen, das änderungen an eigenen beiträgen sogar farblich hervorgehoben werden. wenn du dann in die historie des beitrags reingehst (kannst du schon als ganz einfacher, registrierter schreiber) siehst du sogar wann und von wem die änderungen vorgenommen wurden.
kontrolle total!
außerdem bleibt es da immer bei einer seite fachlich qualifiziertem wissen. und nicht wie in jedem forum bei einer frage und 20 antworten, wo du die hälfte eigentlich vergessen kannst.
in einem wiki werden auch keine fragen gestellt. dafür gibt es foren. aber im wiki gibt es die antworten. und wenn die ganzen leute, die ihre energie in eine diskussion reinpulvern nur einen einzigen beitrag ins wiki schreiben würden, hätten wir bereits wesentlich mehr inhalt dort.
vorallem sollte man sich kein urteil erlauben, wenn man nicht mit beiden medien (KB und wiki) gearbeitet hat.
denn das, was man als nicht registrierter nutzer eines wikis sieht, is das frontend. registriert euch, schaut hinter die kulissen und erst dann urteilt.
denn auch die möglichkeiten eines admins eines normalen forums übersteigen die möglichkeiten eines registrierten users um ein vielfaches.
sobald ich wieder vernünftig im internet hänge werde ich das wiki mit daten füllen. und zwar ohne die sooft bemühten urheberrechte zu verletzen. denn ich habe ein 02er dogge im fast originalzustand und werde ihr viele der irgendwo beschriebenen umbauten angedeien lassen, diese mit bildern dokumentieren und mit text versehen. dann muss ich nichmal um erlaubnis fragen und kann mein wissen jedem zur verfügung stellen, denn in einem wiki gibt es wesentlich weniger vermeintliche urheberrechte als sonstwo.
wobei ich die diskussion um rechte für völligen quatsch halte. denn das geheule kann man sich ersparen, indem man einfach keine beiträge schreibt. oder glaubt ihr wirklich, das sich noch niemand irgendwelche bilder oder texte kopiert hat die jemand anderes gemacht oder geschrieben hat?
my2cents
schwede
könnte beispielsweise so aussehen:
im forum fragt ein user an:
'wie bekomme ich den hauptständer der firma xy an mein mopped? hab da verkriesknaddelte schraube und bekomme die nich auf.'
es folgen mehr oder minder qualifizierte antworten zu
a) der montage des ständers
b) lösen der defekten schraubverbindung
und c) die üblichen grüße an die gattin und sonstiges offtopic
ich würde dann (mit erlaubnis) hergehen und daraus zwei beiträge im wiki basteln:
1. Montage hauptständer der firma XY
2. intandsetzung der defekten schraube
als gelernter industriemechaniker mit sehr weitgefächertem fachwissen, mehrjähriger erfahrung in der spanenden bearbeitung (drehen, fräsen, schleifen usw.), restaurator einiger oldies (moppeds und autos) und als langjähriger mitarbeiter bei einem chopperbauer glaube ich von mir sagen zu können entsprechende forumsfreds nach dem entsprechenden inhalt zu filtern und das daraus resultierende wissen und knowhow in worte fassen zu können.
dies bedeutet entsprechend viel arbeit. diese energie in eine KB fliesen zu lassen, deren möglichkeiten dem ein oder anderen schon mehr als reichen, halte ich für zeitverschwendung.
ich habe keine echte suchmöglichkeit, die gestalterischen möglichkeiten sind eher mäßig, ich darf mich mit einem recht langsamen server rumärgern, kann keine querverweise einfügen etc. wenn ich dann noch schreibfehler drin habe, kann die außer mir oder einem admin auch niemand ändern.
die einwände von sandro, das er nicht will, das seine beiträge geändert werden ohne das er es mitbekommt, kann ich verstehen.
nur kann man mit den entsprechenden rechten ausgestattet das wiki so einstellen, das änderungen an eigenen beiträgen sogar farblich hervorgehoben werden. wenn du dann in die historie des beitrags reingehst (kannst du schon als ganz einfacher, registrierter schreiber) siehst du sogar wann und von wem die änderungen vorgenommen wurden.
kontrolle total!
außerdem bleibt es da immer bei einer seite fachlich qualifiziertem wissen. und nicht wie in jedem forum bei einer frage und 20 antworten, wo du die hälfte eigentlich vergessen kannst.
in einem wiki werden auch keine fragen gestellt. dafür gibt es foren. aber im wiki gibt es die antworten. und wenn die ganzen leute, die ihre energie in eine diskussion reinpulvern nur einen einzigen beitrag ins wiki schreiben würden, hätten wir bereits wesentlich mehr inhalt dort.
vorallem sollte man sich kein urteil erlauben, wenn man nicht mit beiden medien (KB und wiki) gearbeitet hat.
denn das, was man als nicht registrierter nutzer eines wikis sieht, is das frontend. registriert euch, schaut hinter die kulissen und erst dann urteilt.
denn auch die möglichkeiten eines admins eines normalen forums übersteigen die möglichkeiten eines registrierten users um ein vielfaches.
sobald ich wieder vernünftig im internet hänge werde ich das wiki mit daten füllen. und zwar ohne die sooft bemühten urheberrechte zu verletzen. denn ich habe ein 02er dogge im fast originalzustand und werde ihr viele der irgendwo beschriebenen umbauten angedeien lassen, diese mit bildern dokumentieren und mit text versehen. dann muss ich nichmal um erlaubnis fragen und kann mein wissen jedem zur verfügung stellen, denn in einem wiki gibt es wesentlich weniger vermeintliche urheberrechte als sonstwo.
wobei ich die diskussion um rechte für völligen quatsch halte. denn das geheule kann man sich ersparen, indem man einfach keine beiträge schreibt. oder glaubt ihr wirklich, das sich noch niemand irgendwelche bilder oder texte kopiert hat die jemand anderes gemacht oder geschrieben hat?
my2cents
schwede
-
- Labertaschen Moderator
- Vorname: Wolf
Hi,
wollte mich zu dem Wiki-gebimsel eigentlich gar nicht äussern.
habe es eben mal angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das es dort eine Rubrik Vertragshändler gibt.
Was soll das denn???
So'n Humbug!
Voiges? Was dat denn für ne Träne?! hat der jemals auch nur irgendwas zur Bulldog bzw. BOC beigetragen?
nur weil da mal einer nen Ölfilter oder n' Service erlangt habt, kommt er ins wiki?
Wohl 'n Rad ab, wat?!
Wenn es in ganz Deutschland überhaupt nur EINER verdient hat als Yamaha-Vertragswerkstatt dort aufgeführt zu werden dann ist ja wohl www.ride-in.de in Glauchau! Was Andreas Landrock ständig für uns konzipiert, mit Rat und Tat zur Seite steht, das sollte gewürdigt werden und nicht so ein Pimpelhuber-Schraubermaxxe in wat-weiss-ich-wo! Andreas hat uns tierisch geholfen beim 2.Int.Bulldog-Treffen. (okay da gab es hinterher Kritik, u.a. leider auch von mir, denn ich wollte dort einige parts kaufen, sollte jedoch nicht sein!
Das kam leider jedoch erst viel später raus! Hätte man vorher informiert wäre manches geschmeidiger gewesen!!)
Aber das ist halt das Problem wenn einige (sorry aber ich polarisiere jetzt mal extra) in meinen Augen recht NEUE Mitglieder so'n Ding aufziehen wollen und noch wenig Plan von dem Rund-herum des Bulldog-Allerlei haben.
Und nein, das wird der letzte Hinweis zum wiki sein den ich schreibe, denn von dem Technik-Kram habe ich kein Plan! Wozu auch auch ich will ja fahren und nicht schrauben (wenigstens nicht allein!!)
Denn wollte ich schrauben hätte ich ne Harley oder ne Ural!!
Aber Andreas sollte definitiv dort stehen, was der uns demnächst wieder präsentiert für die Bulldog ist klasse, andere haben zur Bulldog überhaupt nichts mehr in Peto!!!
Soviel dazu!!!
tschöööö
Wolf
wollte mich zu dem Wiki-gebimsel eigentlich gar nicht äussern.
habe es eben mal angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das es dort eine Rubrik Vertragshändler gibt.
Was soll das denn???

Voiges? Was dat denn für ne Träne?! hat der jemals auch nur irgendwas zur Bulldog bzw. BOC beigetragen?
nur weil da mal einer nen Ölfilter oder n' Service erlangt habt, kommt er ins wiki?
Wohl 'n Rad ab, wat?!
Wenn es in ganz Deutschland überhaupt nur EINER verdient hat als Yamaha-Vertragswerkstatt dort aufgeführt zu werden dann ist ja wohl www.ride-in.de in Glauchau! Was Andreas Landrock ständig für uns konzipiert, mit Rat und Tat zur Seite steht, das sollte gewürdigt werden und nicht so ein Pimpelhuber-Schraubermaxxe in wat-weiss-ich-wo! Andreas hat uns tierisch geholfen beim 2.Int.Bulldog-Treffen. (okay da gab es hinterher Kritik, u.a. leider auch von mir, denn ich wollte dort einige parts kaufen, sollte jedoch nicht sein!

Das kam leider jedoch erst viel später raus! Hätte man vorher informiert wäre manches geschmeidiger gewesen!!)
Aber das ist halt das Problem wenn einige (sorry aber ich polarisiere jetzt mal extra) in meinen Augen recht NEUE Mitglieder so'n Ding aufziehen wollen und noch wenig Plan von dem Rund-herum des Bulldog-Allerlei haben.
Und nein, das wird der letzte Hinweis zum wiki sein den ich schreibe, denn von dem Technik-Kram habe ich kein Plan! Wozu auch auch ich will ja fahren und nicht schrauben (wenigstens nicht allein!!)

Aber Andreas sollte definitiv dort stehen, was der uns demnächst wieder präsentiert für die Bulldog ist klasse, andere haben zur Bulldog überhaupt nichts mehr in Peto!!!
Soviel dazu!!!

tschöööö
Wolf
WolfsGruss
Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! 
Cop'n'crashfree season!!![/i]

Cop'n'crashfree season!!![/i]

-
dann trag doch ride-in einfach ein.
ich polarisiere dann auch direkt mal zurück:
wieso nörgeln eigentlich gerade ältere hier rum, wenn sie doch im wiki ganz einfach einen fehler beheben können, nen tippfehler oder eine falschaussage ohne viel aufwand schnell selber ändern können?
aber nein, erstmal rumheulen das das wiki ja ach soo schlecht is.
wenn man sich mit computern, wikis oder sonstigem IT-kram nich auskennt verlange ich von niemandem, daß er zum experten wird.
nur sollte er es dann auch bitte frei nach peter nuhr halten:
wer keine ahnung hat.... ihr wisst schon.
und diese doch recht persönliche anmache bezüglich 'rad ab', da fällt mir ja fast nix zu ein.
wenn du schlecht geschlafen hast, kann da niemand was für, aber beleidigen lasse ich mich nur von angesicht zu angesicht von jemandem, der mich kennt.
und ja, ich bin ein bulldog-neuling. die händlerseite wurde von jemandem angelegt, der vermutlich seine gründe hatte gerade diesen händler dort einzutragen.
vorallendingen HAT er was eingetragen.
ich werde es nicht rausnehmen, nur weil diesen händler kaum jemand oder niemand kennt.
schreibt doch einfach die händler eures vertrauens rein und ich kann mir vor ner urlaubstour ne kleine liste von vermutlich guten schraubern aus der gegend machen.
sollte ich dann wider erwarten liegenbleiben, hab ich ne telefonnummer von vllt. gerade deinem lieblingsschrauber.
gruß
schwede
dann trag doch ride-in einfach ein.
ich polarisiere dann auch direkt mal zurück:
wieso nörgeln eigentlich gerade ältere hier rum, wenn sie doch im wiki ganz einfach einen fehler beheben können, nen tippfehler oder eine falschaussage ohne viel aufwand schnell selber ändern können?
aber nein, erstmal rumheulen das das wiki ja ach soo schlecht is.
wenn man sich mit computern, wikis oder sonstigem IT-kram nich auskennt verlange ich von niemandem, daß er zum experten wird.
nur sollte er es dann auch bitte frei nach peter nuhr halten:
wer keine ahnung hat.... ihr wisst schon.
und diese doch recht persönliche anmache bezüglich 'rad ab', da fällt mir ja fast nix zu ein.
wenn du schlecht geschlafen hast, kann da niemand was für, aber beleidigen lasse ich mich nur von angesicht zu angesicht von jemandem, der mich kennt.
und ja, ich bin ein bulldog-neuling. die händlerseite wurde von jemandem angelegt, der vermutlich seine gründe hatte gerade diesen händler dort einzutragen.
vorallendingen HAT er was eingetragen.
ich werde es nicht rausnehmen, nur weil diesen händler kaum jemand oder niemand kennt.
schreibt doch einfach die händler eures vertrauens rein und ich kann mir vor ner urlaubstour ne kleine liste von vermutlich guten schraubern aus der gegend machen.
sollte ich dann wider erwarten liegenbleiben, hab ich ne telefonnummer von vllt. gerade deinem lieblingsschrauber.
gruß
schwede
So, nun geht mir die Sache aber auch ein wenig auf den Sack (wie so einige User mir per PN mitteilten)
Schwede, Du sprichst mir aus der Seele. Ich kenne beides sehr genau. Du anscheinend nicht, zumindest nicht mit unserem KB (Knowledge Base - um die Frage auch mal gleich zu beantworten).
Zitat:
Bis auf den Chopper-Zusammen-Bauer habe ich es und bin ich es auch. Deßhalb alleine entwickelt man nicht das know how etwas in Worte zu fassen zu können.
-- zum thread in einem anderern Bereich, aber es musste ja mal wieder ein neuer aufgemacht werden.--
Auch ich bin der Meinung nichts neues aufzumachen. Wenn Du wirklich zuviel Freizeit hast, den Drang etwas alleine zu entwickeln, dann beschäftige Dich doch mit der KB. Denn nicht Gegeneinander sondern das Miteinander ist gefragt.
Es kann aber nicht angehen, das etwas geschriebenes von anderen einfach umgeändert werden kann.
In Übrigen, ist es nicht mehr so üblich die KB in WIKI Form so aufzubauen, wie Du es vor hast. Gerade, weil sie undurchsichtiger und immer fehlerhafter statt perfekter wurde. Siehe Golf IV Forum.
Als WEB Seitenersteller, sollte man eigentlich den Anstand gewahren und vielleicht das Vorhaben der Admins mitteilen. Hallo, PN? Telefon? Was soll das!
Auch, das Durchforsten der bestehenden BOC - Site wäre ganz angebracht gewesen. Anscheinend ist es aber üblich, statt eine Frage in der Laberecke zu stellen,
"Gibt es bereits so etwas?"
lieber eine komplette Site zu erstellen. Unglaublich.
Ich empfinde es vielmehr als eine Art Werbeversanstalltung mit dem Drang einer Selbstverwirklichung statt zur Findung einer konstruktiven Lösung Deines Problemes.
Auch schön zu sehen, das alle Bedenken oder Kommentare anderer User Ihr mit allen mitteln entkräften wollt. Das klingt schon fast wie ne Verkaufsveranstlltung.
P.S.: Diese Meinung soll der drei gerade erst geöffnete Threads gelten.
Schwede, Du sprichst mir aus der Seele. Ich kenne beides sehr genau. Du anscheinend nicht, zumindest nicht mit unserem KB (Knowledge Base - um die Frage auch mal gleich zu beantworten).
Zitat:
Bis auf den Chopper-Zusammen-Bauer habe ich es und bin ich es auch. Deßhalb alleine entwickelt man nicht das know how etwas in Worte zu fassen zu können.
-- zum thread in einem anderern Bereich, aber es musste ja mal wieder ein neuer aufgemacht werden.--
Auch ich bin der Meinung nichts neues aufzumachen. Wenn Du wirklich zuviel Freizeit hast, den Drang etwas alleine zu entwickeln, dann beschäftige Dich doch mit der KB. Denn nicht Gegeneinander sondern das Miteinander ist gefragt.
Es kann aber nicht angehen, das etwas geschriebenes von anderen einfach umgeändert werden kann.
In Übrigen, ist es nicht mehr so üblich die KB in WIKI Form so aufzubauen, wie Du es vor hast. Gerade, weil sie undurchsichtiger und immer fehlerhafter statt perfekter wurde. Siehe Golf IV Forum.
Als WEB Seitenersteller, sollte man eigentlich den Anstand gewahren und vielleicht das Vorhaben der Admins mitteilen. Hallo, PN? Telefon? Was soll das!
Auch, das Durchforsten der bestehenden BOC - Site wäre ganz angebracht gewesen. Anscheinend ist es aber üblich, statt eine Frage in der Laberecke zu stellen,
Ich empfinde es vielmehr als eine Art Werbeversanstalltung mit dem Drang einer Selbstverwirklichung statt zur Findung einer konstruktiven Lösung Deines Problemes.
Auch schön zu sehen, das alle Bedenken oder Kommentare anderer User Ihr mit allen mitteln entkräften wollt. Das klingt schon fast wie ne Verkaufsveranstlltung.
P.S.: Diese Meinung soll der drei gerade erst geöffnete Threads gelten.
-
Anfangs hab ich auch gedacht, Junge was soll das. Die Zwei sind gerade mal vier Wochen da und ziehen ihr ding gnadenlos durch. So nach dem Motto ich frag euch mal, aber ich mach es so oder so. Ob ihr wollt oder nicht.
Tja Schwede wir Alten müssen uns erst mal mit neuen Sachen anfreunden.
Wie schon geschrieben sehe ich es mittlerweile entspannter.
So nach dem Motto lasst uns beides nutzen.
Nur wenn sich niemand der KB annimmt wird es wieder in Vergessenheit geraten.
Einige neu User haben anscheinend bedarf an einer gewissen Übersichtlichkeit.
Aber letztlich haben sich vielleicht zehn Leute an der Diskussion beteiligt.
Also ist das Interesse doch nicht so groß?
Tja Schwede der Wolf ist schon in Ordnung. Er haut es halt manchmal raus.
Dafür ist er nicht falsch oder hintenrum wie man so sagt. Du weißt woran du bei ihm bist.
Aber böse meint er das sicher nicht.
Gruß Bernd

Anfangs hab ich auch gedacht, Junge was soll das. Die Zwei sind gerade mal vier Wochen da und ziehen ihr ding gnadenlos durch. So nach dem Motto ich frag euch mal, aber ich mach es so oder so. Ob ihr wollt oder nicht.
Tja Schwede wir Alten müssen uns erst mal mit neuen Sachen anfreunden.
Wie schon geschrieben sehe ich es mittlerweile entspannter.
So nach dem Motto lasst uns beides nutzen.
Nur wenn sich niemand der KB annimmt wird es wieder in Vergessenheit geraten.
Einige neu User haben anscheinend bedarf an einer gewissen Übersichtlichkeit.
Aber letztlich haben sich vielleicht zehn Leute an der Diskussion beteiligt.
Also ist das Interesse doch nicht so groß?
Tja Schwede der Wolf ist schon in Ordnung. Er haut es halt manchmal raus.
Dafür ist er nicht falsch oder hintenrum wie man so sagt. Du weißt woran du bei ihm bist.
Aber böse meint er das sicher nicht.

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
-
und niemand traut sich, es mir zu sagen? na schade.Polish hat geschrieben:So, nun geht mir die Sache aber auch ein wenig auf den Sack (wie so einige User mir per PN mitteilten)
hast du recht. es ging mir dabei eher darum mitzuteilen, das ich wichtiges von offtopic trennen kann. ob ich der geborene schreiberling bin weis ich auch nicht genau.Polish hat geschrieben:Schwede, Du sprichst mir aus der Seele. Ich kenne beides sehr genau. Du anscheinend nicht, zumindest nicht mit unserem KB (Knowledge Base - um die Frage auch mal gleich zu beantworten).
Zitat:
dieses hier ist der erste thread zum thema gewesen. die umfrage wurde aus der dikussion in diesem thread heraus geboren. das sich dann da eine weitere diskussion ergeben hat, zu der auch ich meinen senf zu gegeben habe, dafür kann ich nu auch nix. mit den sonstigen threads habe ich nix zutun.Polish hat geschrieben:-- zum thread in einem anderern Bereich, aber es musste ja mal wieder ein neuer aufgemacht werden.--
das wiki wurde von rgt und mir ins netz gestellt BEVOR wir überhaupt wussten, das es eine KB gibt.Polish hat geschrieben:Auch ich bin der Meinung nichts neues aufzumachen. Wenn Du wirklich zuviel Freizeit hast, den Drang etwas alleine zu entwickeln, dann beschäftige Dich doch mit der KB. Denn nicht Gegeneinander sondern das Miteinander ist gefragt.
und da waren wir auch nicht die einzigen, die davon nichts wussten.
das wiki ist eben open-source. und wenn ich mir den erfolg der wikipedia oder von linux anschaue, kann dieses 'ich-kanns-ändern-wenns-humbug-ist' nicht wirklich so schlecht sein.Polish hat geschrieben:Es kann aber nicht angehen, das etwas geschriebenes von anderen einfach umgeändert werden kann.
mag sein. ich kenne das golf-forum nicht. vielleicht habe ich mich noch nicht genug mit der KB hier beschäftigt, aber ich habe noch keine möglichkeit gefunden in 'unserer' KB einen vermeintlich nicht ganz korrekten beitrag zu ändern. außer vermutlich über eine PN an den verfasser. das ginge. wobei dann nicht mehr ersichtlich ist, was denn überhaupt falsch war.Polish hat geschrieben:In Übrigen, ist es nicht mehr so üblich die KB in WIKI Form so aufzubauen, wie Du es vor hast. Gerade, weil sie undurchsichtiger und immer fehlerhafter statt perfekter wurde. Siehe Golf IV Forum.
also jetzt sei mir bitte nicht böse oder verstehe das falsch, aber wieso sollte ich die admins eines forums fragen, ob ich ein wiki erstellen darf? ich hab ja den BT-rüdi oder yamaha auch nich gefragt?Polish hat geschrieben:Als WEB Seitenersteller, sollte man eigentlich den Anstand gewahren und vielleicht das Vorhaben der Admins mitteilen. Hallo, PN? Telefon? Was soll das!
wenn ich inhalte, fotos, layout oder sonstwas von dieser seite nutzen würde, an denen die betreiber dieser seite die rechte haben, dann würde ich deine obige aussage verstehen.
den einzigen fehler, den wir tatsächlich gemacht haben, war der, das wir diese seite hier ohne euer einverständnis verlinkt haben.
ja, mag sein. uns war halt langweilig und wir dachten es wäre eine gute idee. wollten anfangs die resonanz testen. wenn es gut läuft, hätten wir das wiki 'offizieller' ins internet gebracht. so mit echtem disclaimer, impressum, ner besseren URL und allem was dazu gehört. das wiki befindet sich immernoch in der erprobung. doch aufgrund der vielen angriffe von usern, wird es wohl über kurz oder lang wieder in der versenkung verschwinden.Polish hat geschrieben:Auch, das Durchforsten der bestehenden BOC - Site wäre ganz angebracht gewesen. Anscheinend ist es aber üblich, statt eine Frage in der Laberecke zu stellen,
ein wenig werbung muss man schon machen. das is so schon gewollt. selbstverwirklichen muss ich mich wohl eher nicht, ich verteidige meine und rgt´s idee nur gegen angriffe unwissender. oder besser: ich versuche den leuten, die wenig ahnung haben die vor- und nachteile aufzuzeigen.Polish hat geschrieben:Ich empfinde es vielmehr als eine Art Werbeversanstalltung mit dem Drang einer Selbstverwirklichung statt zur Findung einer konstruktiven Lösung Deines Problemes.
und die bedenken der user zu versuchen aus dem weg zu räumen is doch wohl keine verkaufsveranstaltung.
wenn dir jemand sagt, das hier im forum einige dinge nicht funktionieren oder falsch sind, würdest du oder einer der anderen admins auch versuchen dieses zu rechtfertigen, zu beheben oder die notwendigkeit (it´s not a bug, it´s a feature) erklären. oder nich?
so habe ichs verstanden.Polish hat geschrieben:P.S.: Diese Meinung soll der drei gerade erst geöffnete Threads gelten.
gruß
schwede
-
ich fasse es nicht !
ein ganzes forum voll von spacken und technischen DAUs, zum glueck gibt es ausnahmen.
leute .... geht mopped fahren und lasst das wiki links liegen! diese diskussion zeigt mir, wie hier engagement gewuerdigt wird, naemlich garnicht (bis auf einige ausnahmen)!
nur aus unverstaendniss etwas schlechtreden, man, seid ihr alle ossis !!!???
vielen dank an alle die uns weiterhin helfen und unterstuetzen wollen, aber aufgrund der diskussion hier werde ich mich aus diesem "besten forum der welt" (das ich nicht lache) zurueckziehen. nachfragen an meine person werden auch nur noch per pn beantwortet, wenn ich dazu lust habe.
macht doch was ihr wollt, auf jedenfall habt ihr gerade einen, der auszog, sich zu engagieren, voll vor den koffer getreten. macht nix, euer gutes recht! aber wenn ihr so jeden behandelt, dann viel erfolg weiterhin !
ich bin raus .. und ihr koennt euch wieder beruhigt zuruecklehnen und eure KB streicheln *G*
ein ganzes forum voll von spacken und technischen DAUs, zum glueck gibt es ausnahmen.
leute .... geht mopped fahren und lasst das wiki links liegen! diese diskussion zeigt mir, wie hier engagement gewuerdigt wird, naemlich garnicht (bis auf einige ausnahmen)!
nur aus unverstaendniss etwas schlechtreden, man, seid ihr alle ossis !!!???
vielen dank an alle die uns weiterhin helfen und unterstuetzen wollen, aber aufgrund der diskussion hier werde ich mich aus diesem "besten forum der welt" (das ich nicht lache) zurueckziehen. nachfragen an meine person werden auch nur noch per pn beantwortet, wenn ich dazu lust habe.
macht doch was ihr wollt, auf jedenfall habt ihr gerade einen, der auszog, sich zu engagieren, voll vor den koffer getreten. macht nix, euer gutes recht! aber wenn ihr so jeden behandelt, dann viel erfolg weiterhin !
ich bin raus .. und ihr koennt euch wieder beruhigt zuruecklehnen und eure KB streicheln *G*
-
Och sind wir heute wieder empfindlich. Ist schon wieder Vollmond?
Du gibst aber schnell auf.
Nix für ungut. Ihr seid halt etwas mit der Tür ins Haus gefallen.
Und manche Texte zu Wiki oder KB waren vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Da ist der eine oder andere ins Grübeln gekommen.
Ihr müsst uns schon ein bisschen zeit zum dran gewöhnen geben.
Na ja die KB ist damals auch beworben worden. Der Jörg hat sie nicht einfach so eingestellt und dann nix gesagt. Aber eingeschlafen ist mangels mitarbeit es trotzdem.
Mein Gott macht doch das Wiki was soll der Wind? Wenn es gut ist und vor allem wenn es angenommen wird setzt es sich durch.
Ich befürchte allerdings dass es genau so einschlafen könnte wie die KB.
Gruß Bernd

Du gibst aber schnell auf.
Nix für ungut. Ihr seid halt etwas mit der Tür ins Haus gefallen.
Und manche Texte zu Wiki oder KB waren vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Da ist der eine oder andere ins Grübeln gekommen.
Ihr müsst uns schon ein bisschen zeit zum dran gewöhnen geben.
Na ja die KB ist damals auch beworben worden. Der Jörg hat sie nicht einfach so eingestellt und dann nix gesagt. Aber eingeschlafen ist mangels mitarbeit es trotzdem.

Mein Gott macht doch das Wiki was soll der Wind? Wenn es gut ist und vor allem wenn es angenommen wird setzt es sich durch.
Ich befürchte allerdings dass es genau so einschlafen könnte wie die KB.
Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Ich glaube ihr habt mich nicht so ganz verstanden vorauf ich hinaus wollte.
Im wesentlichen geht es doch um eine Kooperation zwischen zweier Seiten und somit um Admin Rechte. Daher der Wunsch von uns per Mail bzw. per Telefon das Vorhaben mitzuteilen.
Und natürlich werden Wünsche berücksichtigt oder zumindestens gelesen und darüber nachgedacht etwas umzusetzen.
Die Sorge besteht im wesentlichen für Laie, die sich gerne als Mechaniker versuchen möchten. Selbst Yamaha Händler sind so unterschiedlicher Meinungen zum Ventil Spiel, Öl Sorten usw.
Ich beziehe mich gerade auf die Diskussion des Ventilspiels.
Nur eines verstehe ich nun wirklich nicht.
Was zum Teufel hat der Satz zu bedeuten?
Mein Vorschlag rufe uns doch bitte mal an und wir werden schon einen konsens finden! OK? Ich schicke Dir/Euch mal ne PN.
Im wesentlichen geht es doch um eine Kooperation zwischen zweier Seiten und somit um Admin Rechte. Daher der Wunsch von uns per Mail bzw. per Telefon das Vorhaben mitzuteilen.
Und natürlich werden Wünsche berücksichtigt oder zumindestens gelesen und darüber nachgedacht etwas umzusetzen.
Die Sorge besteht im wesentlichen für Laie, die sich gerne als Mechaniker versuchen möchten. Selbst Yamaha Händler sind so unterschiedlicher Meinungen zum Ventil Spiel, Öl Sorten usw.
Ich beziehe mich gerade auf die Diskussion des Ventilspiels.
Nur eines verstehe ich nun wirklich nicht.
Was zum Teufel hat der Satz zu bedeuten?
Ich bin ein Wessi, aber was hat das damit zu tun??nur aus unverstaendniss etwas schlechtreden, man, seid ihr alle ossis !!!???
Mein Vorschlag rufe uns doch bitte mal an und wir werden schon einen konsens finden! OK? Ich schicke Dir/Euch mal ne PN.
-
- Vorname: Arno
hier mal ein Wiki um den Begriff Ossis!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ossi
Kann sich jeder raussuchen was er gerne sein möchte oder nicht.
Ich als Ostfriese bin auch aufgeführt.
und ich?

hier mal ein Wiki um den Begriff Ossis!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ossi
Kann sich jeder raussuchen was er gerne sein möchte oder nicht.
Ich als Ostfriese bin auch aufgeführt.
und ich?

DLzG 
Arno

Arno
-
Was ich nicht verstehe ist, dass die Resonanz auf das Wiki doch gar nicht so schlecht ist.
Ihr zieht euch an einigen kritischen Posts hoch. Es ist doch ganz einfach, frag hundert Leute und du hast Hunderdzwanzig Meinungen. Den einen oder Anderen habt ihr überzeugt und andere eben nicht. Wo ist das Problem?
Gruß Bernd
Ihr zieht euch an einigen kritischen Posts hoch. Es ist doch ganz einfach, frag hundert Leute und du hast Hunderdzwanzig Meinungen. Den einen oder Anderen habt ihr überzeugt und andere eben nicht. Wo ist das Problem?
Gruß Bernd
-
- Vorname: Jörg
So um dieser Diskussion ein Ende zusetzten haben sich die
Admins der beiden Seiten (BOC und WIKI) telefonisch ausgesprochen.
Wir haben uns auf folgendes geeinigt :
Schwede und RGT lassen die Seite erstmal laufen um
sich ein Bild zu machen ob die Seite sich so entwickelt
wie sich die zwei das vorstellen.
Dazu wird ein Logo erstellt und bei uns in die Banner-Leiste
eingebunden. Im Gegenzug erfolgt auch auf der Wiki-Seite eine entsprechende Verlinkung.
Ziel der WIKI-Seite soll eigentlich ein Lekion sein, wie
dieses z.B. http://www.motorang.com/bucheli-projekt/
für die SR500.
Um auch den User mit nicht so starken PC-Kenntnissen ein
erstellen zu erleichtern werden Schwede und RGT das WIKI
anpassen und auch besser strukturieren ,denn doppelte Informationen sind nicht gewollt.
Sind Informationen aus dem Forum für das WIKI interessant
so werden die User gefragt ob diese in das WIKI übernommen werden können, ohne irgend welche Rechte zu verletzten.
Stellt sich das ganze als erfolgreich heraus, so werden wir
über weitere Schritte diskutieren , die z.B: eine Integration der Passwörter sein könnten.
Bei einen Misserfolg der WIKI-Seite wird überlegt wie man die
vorhanden Informationen verarbeiten kann, so das nichts
verloren geht.
Admins der beiden Seiten (BOC und WIKI) telefonisch ausgesprochen.
Wir haben uns auf folgendes geeinigt :
Schwede und RGT lassen die Seite erstmal laufen um
sich ein Bild zu machen ob die Seite sich so entwickelt
wie sich die zwei das vorstellen.
Dazu wird ein Logo erstellt und bei uns in die Banner-Leiste
eingebunden. Im Gegenzug erfolgt auch auf der Wiki-Seite eine entsprechende Verlinkung.
Ziel der WIKI-Seite soll eigentlich ein Lekion sein, wie
dieses z.B. http://www.motorang.com/bucheli-projekt/
für die SR500.
Um auch den User mit nicht so starken PC-Kenntnissen ein
erstellen zu erleichtern werden Schwede und RGT das WIKI
anpassen und auch besser strukturieren ,denn doppelte Informationen sind nicht gewollt.
Sind Informationen aus dem Forum für das WIKI interessant
so werden die User gefragt ob diese in das WIKI übernommen werden können, ohne irgend welche Rechte zu verletzten.
Stellt sich das ganze als erfolgreich heraus, so werden wir
über weitere Schritte diskutieren , die z.B: eine Integration der Passwörter sein könnten.
Bei einen Misserfolg der WIKI-Seite wird überlegt wie man die
vorhanden Informationen verarbeiten kann, so das nichts
verloren geht.
-
-
wir haben unklarheiten beseitigt und uns mit dem admin (jörg) geeinigt.
streitigkeiten sind beigelegt und damit die diskussion beendet.
sollte ich jemandem persönlich ans bein gepinkelt haben, so möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen.
sollte man sich mal irgendwo treffen, hab ich keine lust auf streit.
rgt hats angesprochen:
manche kommen vermutlich nicht mit dem wiki klar. wir werden versuchen die benutzerfreundlichkeit zu verbessern, damit auch nichtcomputerfreaks mit dem wiki was anfangen können.
alles wird gut.
so long
schwede
wir haben unklarheiten beseitigt und uns mit dem admin (jörg) geeinigt.
streitigkeiten sind beigelegt und damit die diskussion beendet.
sollte ich jemandem persönlich ans bein gepinkelt haben, so möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen.
sollte man sich mal irgendwo treffen, hab ich keine lust auf streit.
rgt hats angesprochen:
manche kommen vermutlich nicht mit dem wiki klar. wir werden versuchen die benutzerfreundlichkeit zu verbessern, damit auch nichtcomputerfreaks mit dem wiki was anfangen können.
alles wird gut.
so long
schwede
Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich!
(M.Dilgert, Bacharach ´09)
Es gibt viele Leute, die wollen glänzen,
obwohl Sie keinen Schimmer haben!
(Heinz Erhardt)
(M.Dilgert, Bacharach ´09)
Es gibt viele Leute, die wollen glänzen,
obwohl Sie keinen Schimmer haben!
(Heinz Erhardt)