Was bitte läuft hier falsch?
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Hallo Jarky
und das mit dem inneren Bremsbelag hinten, hatte ich jetzt auch.
Und das nach ca. 12000 Kilometern. Lass deinen Schrauber mal die
Gängigkeit deines hinteren Bremssattels prüfen und ggf. wieder
herstellen. Und such diesbezüglich hier im Forum mal, darüber wurde
schon viel diskutiert.
Gruß
Volker
und das mit dem inneren Bremsbelag hinten, hatte ich jetzt auch.
Und das nach ca. 12000 Kilometern. Lass deinen Schrauber mal die
Gängigkeit deines hinteren Bremssattels prüfen und ggf. wieder
herstellen. Und such diesbezüglich hier im Forum mal, darüber wurde
schon viel diskutiert.
Gruß
Volker
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
-- Author unknown --
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Topic author - Beiträge: 454
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Hi Jarky,
wie schon meine Vorgänger sagten:
Lass die Bremsen mal fachmännisch kontrollieren, denn der Verschleiss ist nicht normal. Als gute und preiswerte Reifen haben sich meiner Meinung nach die Conti Road Attack herausgestellt. Bin super zufrieden damit.
Alternativ natürlich auch z.B. der Pilot Road 2 oder Z6, wobei ich für 250,- Euro komplett mit Montage, die Contis vorziehe.
Riefen in den Bremsscheiben sind auch nicht wirklich normal. Meine sind auch nach 17000 km noch annähernd glatt. Bevor das nicht abgeklärt ist, würde ich nicht allzuviel fahren.
Eddie
wie schon meine Vorgänger sagten:
Lass die Bremsen mal fachmännisch kontrollieren, denn der Verschleiss ist nicht normal. Als gute und preiswerte Reifen haben sich meiner Meinung nach die Conti Road Attack herausgestellt. Bin super zufrieden damit.
Alternativ natürlich auch z.B. der Pilot Road 2 oder Z6, wobei ich für 250,- Euro komplett mit Montage, die Contis vorziehe.
Riefen in den Bremsscheiben sind auch nicht wirklich normal. Meine sind auch nach 17000 km noch annähernd glatt. Bevor das nicht abgeklärt ist, würde ich nicht allzuviel fahren.
Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
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hy jarky,
ich will hier deinem vorigen doggen-halter nicht wirklich was unterstellen, aber es soll fahrzeuge geben (unter anderem auch meines) bei denen der tacho, bei einem stand von ca. 7000 km, den geist aufgegeben haben und auf garantie getauscht wurden, was zu mindest den reifenverschleiss erklären würde!
" meine zwoa pfenning "
ich will hier deinem vorigen doggen-halter nicht wirklich was unterstellen, aber es soll fahrzeuge geben (unter anderem auch meines) bei denen der tacho, bei einem stand von ca. 7000 km, den geist aufgegeben haben und auf garantie getauscht wurden, was zu mindest den reifenverschleiss erklären würde!
" meine zwoa pfenning "
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Also wegen dem Tacho mach ich mir keine Gedanken, der Vorbesitzer hat die Dogge bei dem Händler gekauft und anschließend auch wieder abgegeben bei dem auch ich se erworben hab. Aber wie Eddie und andere auch schon gemeint haben, ich denk es liegt am hinteren kolben. Nachdems mein Händler gestern aber total mit mir versaut hat werd ich nicht nochmal nach Augsburg fahren. Gibts ne möglichkeit wie ich das allein machen kann? (Hab nen Kfz-Mechaniker als Helfer^^)
Edit:
Jaa die Dogge ist lange gestanden. Hatte bis letztes Jahr ne Laufleistung von 3200 km...bei Bj. 04
Edit:
Jaa die Dogge ist lange gestanden. Hatte bis letztes Jahr ne Laufleistung von 3200 km...bei Bj. 04
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Re: Was bitte läuft hier falsch?
mit diesem satz hat sich deine frage wohl von selbst beantwortet!Jarky hat geschrieben:...hab ja noch n Jährchen Garantie auf den Hund.
nicht daß noch die garantie erlischt wenn du und dein mech da selber rumbasteln!
einfachheits halber eine andere yamaha-vertragswerkstatt aufsuchen!
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Hi Jarky,
wenn nicht Augsburg, so vielleicht nach Schwabmünchen??
Nimm doch mal Kontakt zu maddog auf.
Der Jürgen kann sich das evtl. mal anschauen und schrauben macht er auch gern,
soweit meine geliebte Geliebte und ich wissen.
Mussu ma vorsichtig anklopfen bei ihm.
ciaoi
wenn nicht Augsburg, so vielleicht nach Schwabmünchen??
Nimm doch mal Kontakt zu maddog auf.
Der Jürgen kann sich das evtl. mal anschauen und schrauben macht er auch gern,
soweit meine geliebte Geliebte und ich wissen.
Mussu ma vorsichtig anklopfen bei ihm.
ciaoi
WolfsGruss Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte!
Cop'n'crashfree season!!![/i]
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Danke für den Tipp Wolf. Werd jetzt erstmal die Beläge wechseln. Dabei werd ich mal sehen wie weit sich der Kolben beim Bremsen (ohne Beläge) bewegt. Jemand hat mal was von ner Stange erwähnt mit der man die Bremse justieren kann. Wenn sich der Kolben nicht bewegen sollte werd ich mal ne Vertragswerkstätte aufsuchen die mein Fahlehrer mir empfohlen hat. Kennt einer den Hintermeyer aus Schongau?
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Moin jarky,
stopp!
ich fuddel ja extra nich an meinen Bremsen selbst rum, dafür bin ich zu sehr Technik-DAU!
Dennoch weiss ich das man die Bremse ziehen ohne Beläge tunlichst vermeiden soll, da du die Kolben dann nur sehr schwer wieder auseinander bekommst!
Schau mal bei den Schraubert-tipps bzgl. Bremsbeläge wechseln etc.
http://www.louis.de/_20fee06f9292beab62 ... aubertipps
ciaoi
Wolf
stopp!
ich fuddel ja extra nich an meinen Bremsen selbst rum, dafür bin ich zu sehr Technik-DAU!
Dennoch weiss ich das man die Bremse ziehen ohne Beläge tunlichst vermeiden soll, da du die Kolben dann nur sehr schwer wieder auseinander bekommst!
Schau mal bei den Schraubert-tipps bzgl. Bremsbeläge wechseln etc.
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Wolf
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Moin!
Wie gesagt, bei mir war es ein wenig zu fest eingestellt mit dem Ergebnis, dass die Beläge immer ein wenig an der Scheibe anlagen und die Scheibe bei normaler Fahrt (ohne zu bremsen) heiss geworden ist.
Aber wie schon geschrieben: Fummeleien an der Bremse sollte ein Fachmann machen ...
Jepp. Damit kann man einstellen, wie viel "Vorspannung" auf der Bremse ist.Jarky hat geschrieben:Jemand hat mal was von ner Stange erwähnt mit der man die Bremse justieren kann.
Wie gesagt, bei mir war es ein wenig zu fest eingestellt mit dem Ergebnis, dass die Beläge immer ein wenig an der Scheibe anlagen und die Scheibe bei normaler Fahrt (ohne zu bremsen) heiss geworden ist.
Aber wie schon geschrieben: Fummeleien an der Bremse sollte ein Fachmann machen ...
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi
YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
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Jo Wolf, zu spät
Aber hat locker funktioniert, keiner der Kolben hat geklemmt oder derartiges. Auch die "Vorspannung" der Bremse musst ich nich verändern. Hab jetzt die alten Beläge da und n bisschen wär noch gegangen, aber der Unterschied zwischen der linken und der rechten Seite ist wirklich ziemlich auffallend.
Aber hey Wolf, die Bremse ist total simpel aufgebaut, die nächsten Beläge werd ich allein wechseln...da brauchste nich gelernter Mechaniker sein
Aber hat locker funktioniert, keiner der Kolben hat geklemmt oder derartiges. Auch die "Vorspannung" der Bremse musst ich nich verändern. Hab jetzt die alten Beläge da und n bisschen wär noch gegangen, aber der Unterschied zwischen der linken und der rechten Seite ist wirklich ziemlich auffallend.
Aber hey Wolf, die Bremse ist total simpel aufgebaut, die nächsten Beläge werd ich allein wechseln...da brauchste nich gelernter Mechaniker sein
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Hi,
ich weiss ich war schon mal dabei, dennoch isses mir lieber wenn da ein Gelernter für Bremsen und Lenkung dran geht.
Ich komm da mit meinen 2 linken Daumen durch einander.
Bin halt mehr ein (P)Fahrer und weniger ein Schrauber.
Aber ich kann hier ja predigen, was ich will, mein Ruf ist eh hinüber!!
Good luck
Wolf
ich weiss ich war schon mal dabei, dennoch isses mir lieber wenn da ein Gelernter für Bremsen und Lenkung dran geht.
Ich komm da mit meinen 2 linken Daumen durch einander.
Bin halt mehr ein (P)Fahrer und weniger ein Schrauber.
Aber ich kann hier ja predigen, was ich will, mein Ruf ist eh hinüber!!
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Wolf
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