Abzocke in Ösrereich

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.

Topic author
yam-dackel

Abzocke in Ösrereich

Beitrag von yam-dackel »

Hallo Leute,
wir waren mit ein paar Mopeds über Pfingsten im Ösiland.
Wir wurden mal wieder von der Freundlichkeit und dem Einfallsreichtum von den Wegelagerer kurz vor Imst überrascht: Wir fuhren auf Grund von freundlichen entgegen kommenden Sympathisanten genau nach Navi 80km/h.
Wir alle fünfe, wurden trotzdem zur Siegerehrung raus gewunken.
Wir grinsten und alberten herum um zu hören was uns jetzt zur Last gelegt werden würde. Die Kasperle waren sehr angefressen über unser verhalten: ob wir es lustig finden würden, der einhallige Chor, bejahte es. Und nun fing die Scheiße an:
Papiere grüne Versicherungskarte und, und, und der Verbandskasten Die hatten viel Zeit zur Überprüfung der Papiere. Alles OK, auch jeder hatte sein Verbandspäckchen, sogar, nicht für Mopedfahrer in Österreich, nötige Warnweste.

Urteil: alle Mann 20€: wegen Behinderung einer Verkehrssicherheits-Messung, wir sind, als wir die Jungs sahen, Schlangenlinie gefahren und so konnten sie uns mit dem Laser nicht richtig erfassen und in Österreich gilt ein Rechtsfahrgebot!!
Mit der Ausrede, es lagen Steine dort auf der Strasse und wir mussten alle ausweichen, kamen wir nicht durch. Der Jüngere von den Banditen fuhr sofort die Strecke ab und kam sehr sauer zurück. Wir mussten Zahlen......
Benutzeravatar

Black Dog
Beiträge: 1764
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 15:12
Vorname: Michael
Wohnort: An der Einhausung
Alter: 62

Beitrag von Black Dog »

Goil - sehr schön geschrieben ...

Trotz der ärgerlichen 20Euro ... aber ich *' mir gleich in die Hose!

Und was ist, wenn nächste Woche 100 Doggen Schlangenlinie fahren? Werden wir dann als Terroristen eingekerkert ... ?
Gruß Michel

Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7027
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Re: Abzocke in Ösrereich

Beitrag von moppedwolf »

yam-dackel hat geschrieben:...waren sehr angefressen über unser verhalten: ob wir es lustig finden würden, der einhallige Chor, bejahte es. ......
Moin,
na dann mal ein herzliches SSA.

Die Buben machen sicher mal einen Spass mit, aber wer wird schon gerne verarscht!
Zeigt ihnen offen eine geringe Wertschätzung und sie nehmen Dich und deinen Bock auseinander.

Im übrigen gibt es auch in Deutschland ein Rechtsfahrgebot innerhalb der Spur für Einspurfahrzeuge. man soll nur 2/3 der Spur in Fahrtrichtung nutzen.
Mit Schlangenlinien kannste auch in GER zur Kasse gebeten werden!
Der @rne hat auch so um die 15,-€ in HH gelöhnt.

ciaoi :wave:
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3473
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Beitrag von Wuz »

Respekt geben und Respekt bekommen.

Es war noch zu wenig, was sie euch abgeknöpft haben!
Benutzeravatar

JörgG
Beiträge: 2790
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von JörgG »

Moment mal Grüne Versicherungskarte....

Da gilt doch eigentlich:
Länderübersicht Grüne Karte

In welchen Ländern muss die Grüne Karte mitgeführt werden?

* Nicht erforderlich ist die Grüne Karte dort, wo das Kennzeichenabkommen gilt. Das heißt in den EU-Ländern:
Deutschland, Niederlande, Belgien, Bulgarien, Luxemburg, Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland, Portugal, Irland, Großbritannien, Schweden, Dänemark, Finnland, Österreich, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Malta, Polen, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Zypern

sowie in: Andorra, Island, Kroatien, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz.

In diesen Ländern gilt das amtliche Kennzeichen des Wagens als alleiniger Versicherungsnachweis.

* Vorgeschrieben ist die Grüne Karte bei Reisen in folgende Länder: Albanien, Bosnien-Herzegowina, Iran, Israel, Marokko, Mazedonien, Moldawien, Russland, Serbien, Tunesien, Türkei, Ukraine.
Aber sind wir doch mal ehrlich wenn die Herren in Blau/Weiss etwas suchen ,dann finden sie auch bei uns
irgend was....
Benutzeravatar

chim
Beiträge: 1966
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
Vorname: Norbert
Wohnort: Erding

Beitrag von chim »

Nur 20€? Da seids aber glimpflich davon gekommen...

Grüne Karte bracuh man zwar nicht, aber welcher Beamte lässt sich schon gern verschaukeln?!?

Geben und nehmen ;)
Benutzeravatar

jägermeister
Beiträge: 1536
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 16:27
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Neumarkt
Alter: 60

Re: Abzocke in Ösrereich

Beitrag von jägermeister »

moppedwolf hat geschrieben:
yam-dackel hat geschrieben:...waren sehr angefressen über unser verhalten: ob wir es lustig finden würden, der einhallige Chor, bejahte es. ......
Moin,
na dann mal ein herzliches SSA.

Die Buben machen sicher mal einen Spass mit, aber wer wird schon gerne verarscht!
Zeigt ihnen offen eine geringe Wertschätzung und sie nehmen Dich und deinen Bock auseinander.

Wolf
So wie die Situation beschrieben worden ist - pflichte ich Wolf und Wuz bei.
So wie es in den Wald reingeschriehen wird ... bekommt man es zurück.

Ich hatte ein anderes aber ähnliches Erlebnis ... vor Jahren mit dem Auto und meinem vorlauten Kumpel an der Schweizer Grenze ... Der Zöllner oder Grenzpolizist ( ich weiss es nicht mehr ) frage uns, ob wir etwas mit uns führen, was uns in der Schweiz belasten könnte ... Natürlich sprach der Kerl in feinstem " Switscher Dütsch" ... Mein Kumpel - der Proll - fing an, sich über die Sprache lustig zu machen und imitierte den freudlichen Herren. Nach einer Weile kam halt dann der Spruch - " bitte fahren Sie rechts ran und öffnen Sie den Kofferraum... " Den Rest kann man sich ja denken :( .

Nach ca. 6 Stunden " Razzia " und - weil es regnete - tropfnass dürften wir die Fahrt dann fortführen. Das Verhältnis zu meinem Kumpel war, als wir wieder weiterfahren durften, extrem angespannt ...

Tja SSA.

Gruss

Willi
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3816
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi,

ich würde vorschlagen, dass alle vor dem Grenzübertritt dreimal tief Luft holen, ein breites Grinsen aufsetzen und gutgelaunt bei unseren Nachbarn "einfallen".

Wenn man schon angespannt losfährt, machts keinen Sinn und gute Laune ist schon immer ansteckend gewesen. Da sind auch die Grünen nicht ausgenommen, solange sie nicht den Eindruck haben, selbst den Grund für die gute Laune zu liefern! :wink:

Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

Tja, da geb ich doch glatt auch ein SSA hinterher..
Mittlerweile sollte JEDEM der sich auf Feindliches Gebiet in ÖSiland und CH bewegt,klar sein,
das die Obrigkeiten dort "ETWAS anders" tickt als bei uns.

DA muss man halt kleinere Brötchen Backen..

Ein EX Kumpel von mir konnte das auch bis zur Perfektion,die Trachtengruppe Ähm, Promovieren..;)

Seinerzeit waren wir auch zugebenermaßen Unwesentlich zügiger unterwegs mit den Moppeds,
daaamals, als Die 550FourK3 noch Sowas wie n Rockerbike war..

Wir also in die Kontrolle reingeraucht, das übliche Blaablaa,Papiere etc..

Ich denk noch so, hoffentlich hält der Fredi jetzt sein maul..
NÖÖÖ,eins Geschissen, der Junge hatte nix anderes zu tun als auf die
-Berechtigtes Frage -

Wissen Sie das hier ein Überholverbot gilt??

Zu Antworten :

NÖÖ; UND?? Hab ich denn EIN ROTES AUTO?????
:shock: :?:

Tja, Ergebnis war iwie Klar.

Die haben dann erstmal unsere Bikes Zerlegt,gefunden haben Die dann auch was.
War ja auch klar..
Weiß nicht mehr so genau, aber irgendwas um die 50 Maark durften wir dann Löhnen.
DANKE FREDI.. :twisted: :twisted:

Ich bin mal gespannt ob es nach dem Ösi Treffen hier einen Extra freed Gibt,

"Wer wann " Zu Bezahlen hatte als Buße.und für was. :lol: :lol:

Wer das will findet sicherlich an Jeder Dogge im Feindesland jede Menge zu beanstanden..


Also besser schön brav sein :roll: :roll: :P
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Also besser schön brav sein

Das gilt im Großen und Ganzen auch in De. :wink:
Haste ja selbst festgestellt. :wink:

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7027
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi Willi,
ein Öschi-Zöllner hat mir und den 3 Buben im Auto bei der Einreise mal vorgeworfen
O-Ton " Iehr wüuits nur unsere Hoasn füüggn!"
Ein Mordsgelächter im und ausserhalb vomm Auto mit beipflichtendem:
ja moi, dös is eh kloar! :lol: :lol:

Kommt halt immer drauf an wen man vor sich hat, und die Mehlmütze hat ja schließlich angefangen. :cool:



:wave:
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5593
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
moppedwolf hat geschrieben:Hi Willi,
ein Öschi-Zöllner hat mir und den 3 Buben im Auto bei der Einreise mal vorgeworfen
O-Ton " Iehr wüuits nur unsere Hoasn füüggn!"

:wave:
den hätte ich schon beruhigt mit einem "a na i wix" :lol:

Dieses "i wix" stammt von Georg Danzer - Wichserblues. :wink:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

jägermeister
Beiträge: 1536
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 16:27
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Neumarkt
Alter: 60

Beitrag von jägermeister »

moppedwolf hat geschrieben:Hi Willi,
ein Öschi-Zöllner hat mir und den 3 Buben im Auto bei der Einreise mal vorgeworfen
O-Ton " Iehr wüuits nur unsere Hoasn füüggn!"
Ein Mordsgelächter im und ausserhalb vomm Auto mit beipflichtendem:
ja moi, dös is eh kloar! :lol: :lol:

Kommt halt immer drauf an wen man vor sich hat, und die Mehlmütze hat ja schließlich angefangen. :cool:



:wave:
Yep Wolf, da hast Du Recht ... wie man es reinschreit kommt's meist zurück :cool:
Benutzeravatar

BiteMe
Beiträge: 865
Registriert: Samstag 4. April 2009, 20:23
Vorname: Georg
Wohnort: Steyr
Alter: 54

Beitrag von BiteMe »

ja so sind sie hier in Österreich - allerdings darf man net alle in einen Topf werfen.
Ein Kumpel und ich waren im Ortsgebiet halbwegs flott unterwegs und der nette Herr mit weißer Mütze
war auch gleich zur Stelle - auf die Frage wie schnell wir waren kam die Antwort max. 55km/h :oops:
Meinte der nur: "Alter verarsch wen andern mit 55 und der kurvenlage würdest schon lange vor mir liegen."
Hat sich rausgestellt der war auch begeisteter Biker. Keine Strafe und zum Abschied noch die Worte:
"Im Ortsgebiet a bisschen langsamer auf der BS könnts dann eh wieder aufdrehen"

Wollte nur sagen dass es hier bei uns auch "gute" Bullen gibt

Grüße

Georg
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5593
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
eigentlich ist die Sache ganz einfach.
Wenn ich irgendwo zu Gast bin, habe ich die Hausregeln zu akzeptieren und muß mich daran halten. Egal ob Kumpel oder anderes Land. :wink:
DLzG :cool:
Arno
Antworten