Abzocke in Ösrereich

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

Stüümt,
aber warum tun das die, die hier sind nicht auch,?
:wink:
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5593
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
denen fehlt bestimmt eine gewisse Erziehung.
Petra und ich haben es von unseren Eltern gelernt und wir haben es unseren Kindern gelehrt.
Ich geaube, ich weiss was Du meinst. Ich wohne immerhin in einer Stadt wo der ... am höchsten ist.
Die meinen halt, sie sind die besseren Gläubigen , nur weil sie sich jeden Morgen auf ´nem Teppich werfen, und sind nicht in der Lage ihre Gören zu erziehen. :wink:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Na, na, na das ist aber … :roll: :wink:
Bei uns in der 4rma gäbs da mit gewissen Leuten ärger.
Es gibt überall solch und solche. :? Wir schweifen wieder mal ab.
Aber ich versteh dich schon. Geht mir auch manchmal so. :wink:

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

Peter Mende
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 20:32
Vorname: Peter
Wohnort: Velden
Alter: 66

Beitrag von Peter Mende »

Servus zusammen,

ich bin früher mehr als heute beruflich mit dem Auto in Österreich unterwegs gewesen - und habe noch nie Probleme gehabt. Das meine ich absolut wertungsfrei, es ist für mich sicher keine Garantie "für immer". Aber - und da möchte ich RedSun vollumfänglich (schönes Juristenwort, gell) zustimmen. Wenn ich wo nicht zuhause bin, bin ich automatisch Gast - und sollte mich auch so benehmen. Das ist jetzt kein erhobener Zeigefinger, sondern meine persönliche Meinung.
Ich meine das aber auch ganz besonders im Hinblick auf die Gäste, die wir in unserem Land haben - aber da schauts halt auch manchmal ganz mies aus. Dafür ist das Geschrei hinterher größer - die armen ___länder!
Leben und leben lassen - aber meine Freiheit hört sicher da auf, wo ich jemand anderen auf die Füße trete.

So long


Peter
Möge der Du sein werdest,
dann siehst Du, was Du sein dürftest.

Hans- Dieter Hüsch
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5593
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
Bernd hat geschrieben:Na, na, na das ist aber … :roll: :wink:
Bei uns in der 4rma gäbs da mit gewissen Leuten ärger.
Es gibt überall solch und solche. :? Wir schweifen wieder mal ab.
Aber ich versteh dich schon. Geht mir auch manchmal so. :wink:

Gruß Bernd
nee, nee, nee, wie weit geht Deine Toleranz wenn Dein Sohn versucht, seine beste Freundin zu schützen, nur weil so ein paar .... versuchen ihre Tasche zu klauen und dich dann eine Besatzung von einem RTW anruft, du möchtest mal vorbeikommen.
Oder Du in Österreich schön im Bett liegst und um 3:30 dein Handy bimmelt und dir erzählt wird, deine Tochter liegt im Krankenhaus, nur weil ein .... nicht in der Lage ist ein Auto durch eine Kurve zu steuern, wo ich locker mit dem Mopped mit 140 durchpasse.

Dann sage ich doch, macht solche Sachen da, in dem Land, was ihr als eure Heimat bezeichnet. :wink:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

Hans
Beiträge: 237
Registriert: Montag 17. März 2003, 21:54
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitrag von Hans »

recht so!!

Übermut tut selten gut.
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

RedSun hat geschrieben:Moin,
macht solche Sachen da, in dem Land, was ihr als eure Heimat beZeichnet*. :wink:

^^CLAPP^^






*dummerweise meinen die dann datt wäre HIER..*
*fgundwech*
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Hallo Arno
Ich geb dir ja Recht. Nur wenn du was sagst zeigen die mit dem Finger auf dich und rufen das böse N.. Wort.
Bei uns in der Gegend wirst du auch gelegentlich nach ner Kippe gefragt. Wenn du keine hast gibt’s den Frack voll.
Wenn du das in deren Heimat machst bist du weg vom Fenster.
Das mit dem Unfall kann immer passieren. Egal welcher Landsmann am Steuer sitzt.
Da kann niemand sagen das kann mir nie passieren. Das geht manchmal sehr schnell. :?
Aber wir schweifen vom Tema ab. Das können wir ja nächste Woche bei ner Kaltschale besprechen. :wink:

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

dummerweise meinen die dann datt wäre HIER..
Nö in deren Heimat ist alles mindestens genau so gut oder besser als bei uns.
Deshalb sind sie ja auch hier. Da hab ich mir auch schon die Zunge verbrannt.
Mein Kumpel Erkan schüttelt da auch gelegentlich den Kopf.
Der musste sich auch schon sagen lassen „du hast ein Nationalitätenproblem.“

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.

Topic author
Polish

Beitrag von Polish »

Also ich bin auch ziemlich oft im Ösiland unterwegs. Hatte nie Probleme (privat) mit der Polizei. Ist ja nicht so, als hätten sie uns auf dem Kicker.
Beruflich allerdings sah es schon ein wenig anders aus. Zur LKW Zeiten (Brenner Strecke) sind Sie schon sehr angepisst auf die Brummifahrer und werden immerzu kontolliert und auseinander genommen. Wenn Du nach I möchtest, musstest Du da lang. Was wir da schon bezahlt hatten und wenn es ne Art Payback-Karte geben würde, woah, wäre die voll.
Menschlich waren sie aber super freundlich. Da konnten wir nichts sagen.
Antworten