Seite 2 von 2
Re: Verrückte welt
Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2011, 10:14
von Andi
Wuz hat geschrieben:Hier einmal ein Auszug aus einem Leserkommentar (Quelle RP)
4. ferner mischen sich der Geschäftsleitung nahestehende Personen ständig in Bereiche ein, in denen sie nichts verloren haben. Dies führt oftmals zu grotesken Entscheidungen.[/i]
das scheint im moment mode zu werden, egal in welcher branche

Re: Verrückte welt
Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2011, 10:27
von Der Christian
Moin,
grundsärzlich würd ich es schade finden, wenn Polo von der Bildfläche verschwinden würde,
allein schon des Wettbewerbs wegen.
Einige Produkte gefallen mir bei Polo einfach besser.
Allgemein halte ich es so,
Meine Nr. 1 ist Louis, steets freundlich, sofort hilfsbereit, kundenorientiert und ein gutes Sortiment.
Meine Nr. 2 ist Polo, einige gute Produkte, leider überhaupt nicht kundenorientiert, im Shop wird lieber gequatscht als geholfen, sorry, ist aber auch meine Erfahrung.
und zu guter letzt ist HG die Nr. 3. teurer als die anderen, kompetent und arogant. (arogant kommt noch als beigeschmack aus den alten Zeiten. Damals waren alle 3 an der Bonner Str. in Köln auf einer Strecke von 100m, da musste ich mir anhören, ne dass ham wa nit, da musst du zu den Billigheimern Louis und Polo gehen.) Bin ich auch und meide seit 15 Jahren HG nahezu komplett.
Re: Verrückte welt
Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2011, 11:02
von Pumpe
Hallo Zusammen.
Sorry Psycho90, mir tut es zwar leid um Deinen Job, aben nicht um Polo. Wenn man bei einer 20% Visieraktion im Fühjahr Eines bestellt und bis heute nicht erhalten hat, oder wenn man ein Wilbersfederbein auf ca . 120kg aufgelegt bestellt, aber ein 3 Jahre altes ( Garantie bei Wilbers abgelaufen ) ausgelegt auf ca. 85 kg bekommt, dann mein lieber Psycho ist es eben doch ein Saftladen! Ach ich rede hier von immerhin zwei unterschiedlichen Filialen... Vielleicht hast Du Glück und findest etwas bei den verbleibenden Großen. Der Gesamtumsatz müsste ja eigentlich gleich bleiben.
Gruß Pumpe
Re: Verrückte welt
Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2011, 11:07
von Eddie
Es kommt wirklich auf die einzelne Filiale an. Der Hein Gericke in Bonn ist ein recht angenehmer Laden mit perfekter Verkehrsanbindung, Parkplätzen direkt vor der Tür und angenehmer Atmosphäre.
In Köln war das eine einzige Katastrophe.
Die Artikel bei Polo sind im einzelnen schonmal interessanter als bei der Tante, aber der Service ist einfach nur schlecht. Die Interessenlosigkeit der Mitarbeiter zieht sich durch alle mir bekannten Shops. Woran das liegt, weiss ich natürlich nicht, aber Louis ist für mich ebenfalls die Nummer Eins.
Polo hat in den vergangenen Jahren dermassen aufgerüstet, dass das auf Dauer nicht gut gehen konnte. Der Motorradmarkt bricht ein, Nachwuchs ist kaum in Sicht und somit gibt es einfach keinen wachsenden Markt mehr. Wer also soll da noch einkaufen?
Hoffe nur, dass es nicht auch die anderen erwischt...
Eddie
Re: Verrückte welt
Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2011, 15:23
von psycho90
@yeti, pumpe... ich kann euren unmut verstehen, solche fälle sind natürlich sehr ärgerlich, nur leider trifft da in sicher 90% der fälle den shop keine schuld, zb wenn bei einer visieraktion die teile einfach ausverkauft sind oder der hersteller liefertermine nicht einhalten kann. das sehr oft artikel nicht vor ort sind ist ebenfalls ärgerlich, sowohl für den kunden als auch für den mitarbeiter, der dem kunden gerne seinen wunsch erfüllen möchte. nur da hat der shop leider auch nicht die hand drauf...
Dass kollegen in anderen shops scheinbar keinen großen wert auf service und kundenfreundlichkeit legen ist für mich leider nicht nachvollziehbar...
über die 2 polo shop in dresden kann ich wirklich nur gutes berichten, sowohl als mitarbeiter als auch noch vor paar monaten als kunde. Da sind immer alle sehr engagiert, sei es im verkaufsgespräch oder bei verschiedenen aktionen wie herbstfest oder gemeinsamen ausfahrten.
wer interesse hat:
facebookseite polo dresden-gompitz
zuletzt will ich sagen ich arbeite dort lediglich nebenbei, da ich hauptsächlich mit dem fachabitur beschäftigt bin, aber die arbeit in einem so tollen team möchte ich nicht mehr missen.
mfg felix
Re: Verrückte welt
Verfasst: Freitag 9. Dezember 2011, 17:57
von Bulldogbiker
@ Felix!
Auch ich möchte weder Dir noch dem Team in "Deiner" Filiale zu nahe treten!
Leider habe ich aber mit Polo in RV und UL auch nur negative Erfahrungen!
Es deckt sich mit den vielen schon gemachten Aussagen,deshalb verzichte ich mal
auf Wiederholung!
Ist aber schon seltsam,das es quer durchs Land bei Polo in den Filialen so zugeht???
LG Volker!
Re: Verrückte welt
Verfasst: Samstag 10. Dezember 2011, 14:53
von Kalle P.
Andi hat geschrieben:Wuz hat geschrieben:Hier einmal ein Auszug aus einem Leserkommentar (Quelle RP)
4. ferner mischen sich der Geschäftsleitung nahestehende Personen ständig in Bereiche ein, in denen sie nichts verloren haben. Dies führt oftmals zu grotesken Entscheidungen.[/i]
das scheint im moment mode zu werden, egal in welcher branche

Tach zusammen.
DAS unterschreib´ ich blind!
Wir haben auch in unserem Betrieb so einen "Halb-Gott", der zwar von nix ´ne Ahnung, aber zu allem was zu sagen hat!
Leider ist er in der Position, das auch durchzusetzen...
Tschööö
- Kalle -

Re: Verrückte welt
Verfasst: Samstag 10. Dezember 2011, 20:54
von psycho90
Bulldogbiker hat geschrieben:@ Felix!
Auch ich möchte weder Dir noch dem Team in "Deiner" Filiale zu nahe treten!
Leider habe ich aber mit Polo in RV und UL auch nur negative Erfahrungen!
Es deckt sich mit den vielen schon gemachten Aussagen,deshalb verzichte ich mal
auf Wiederholung!
Ist aber schon seltsam,das es quer durchs Land bei Polo in den Filialen so zugeht???
LG Volker!
nein nur keine scheu, konstruktive kritik muss man ab können, glaube ihr musst alle mal nach dresden kommen, denn es geht auch anders! hab nun auch schon in vielen anderen foren gelesen, ist leider sehr traurig, die zufriedenheit der kunden sollte an erster stelle stehen.
hoffe trotzdem auf einen guten ausgang, konkurrenz belebt das geschäft!
mfg felix
Re: Verrückte welt
Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 08:48
von Luzy
psycho90 hat geschrieben:
hoffe trotzdem auf einen guten ausgang, konkurrenz belebt das geschäft!
mfg felix
Unbedingt sogar und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!