Rost an meinem Hund

alles aus der Rubrik BT1100-Forum

Bulldoghalter

Beitrag von Bulldoghalter »

Hi,

stellet bei meinem Moped beim Frühjahrsputz am Tank Rostbläschen fest,
vom Einfüllstutzen bis ganz runter.
Keine Ahnung woher, kein Steinschlag o.ä., auch mein YAM Händler
konte keine genaue Auskunft geben..meinte es läge wohl daran das
Wasserlacke verwendet werden.
Ist wohl auch schon öfter vorgekommen, jedenfalls wurde der Tank ohne Probleme getauscht ( gerade mal 3 Wochen vor Ablauf der 2 Jahres Garantie).

Gruß

Hubertus

bikeruwe

Beitrag von bikeruwe »

Hi zusammen,

hatte das gleiche Problem mit meinem Tank, nur war der Rost innen.
Mein Händler hat ihn ohne Probleme gewechselt.

Gruß bikeruwe

vhsh

Beitrag von vhsh »

Hi Leute,

das sind genau die Dinge die mich nerven! Bei meiner Dogge Rost, schlechte Lackierung, Sitzbank gerissen, Tacho ausgefallen, Schweisspritzer ohne Ende, etc..

Es ist jedem selbst überlassen, ob er damit klar kommt, ich jedenfalls werde mir jetzt trotz aller Begeisterung zum Moped etwas anderes zulegen.

Wenn ich schon von meinem Händler höre: "wir haben uns letztes Jahr mit dem Verkauf der Bulldog zurückgehalten, da die Qualität nicht die Beste ist" , dann stinkt mir das schon reichlich. Zum Zeitpunkt des Kaufs war von Spitzenqualität die Rede!

Die Bulldog ist vom Konzept ein geniales Motorrad, nur die Verarbeitung hat leider nicht das von Yamaha Japan gewohnte Niveau.

Nichts für ungut.....

Volker

sandro
Vorname: Sandro

Beitrag von sandro »

servus,
habe am tankeinfüllstutzen (innen) ebenfalls rost festgestellt und werde deshalb in den nächsten tagen bei meinem freundlichen yamahahändler vorbeischauen und dezent anfragen, ob ich den tank ersetzt bekomme. - btw., habt ihr noch tipps, was ich mir außerdem noch genauer anschauen sollte, bevor meine garantie in drei wochen abgelaufen ist?
yolo Bild sandro

Lonedogg
Vorname: Tom
Beitrag von Lonedogg »

nabend,

hmm, was haste denn schon so?
Tank & Sitzbank .
Meine (Garantie)Sitzbank war ja schon beim Auspacken im Arsch)

dann hätten wir noch den Anlasser!! DA sollteste drauf pochen.. Der macht dann halt "so komische geräusche beim starten. das wird richtig teuer ohne Garantie.....

Zylinder lack iss ja wohl jetzt kein "schaden für Garantie mehr. Hier gelesen. :oops:

hmm wenn die anderen noch was "anzubieten" haben???

tom
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

sandro
Vorname: Sandro

Beitrag von sandro »

servus,
ich hab jetzt mal wegen dem rost am tankeinfüllstutzen (INNEN) angefragt. da ich schon mal einen umfaller hatte und der tank AUSSEN lackiert wurde, meint mein händler, dass da zu 99,8% nichts mehr mit garantie drin ist. so ein sch.... - bin wirklich enttäuscht, was hat eine schramme außen mit rost innen zu tun???, noch dazu an einer ganz anderen stelle - angebot meines händlers: tank abbauen, an yamaha einschiecken und prüfen lassen, aber zu 99,8%.... - und das alles sofort, bevor die garantie erloschen ist. dauert ca. 8 (in worten: A C H T) Wochen - bis dahin ist die saison ja schon fast wieder um!!! :evil: Da kack ich lieber auf yamaha und entroste den tank im winter selbst, dann brauch ich wenigstens keine angst haben, dass er nach zwei jahren wieder rostet!!
yolo Bild sandro

Lonedogg
Vorname: Tom
Beitrag von Lonedogg »

hmm, irgendwie dummgelaufen...
FA Krause wollte mir damals ja auch weißmachen das Tränen am Lack Voll Normal iss,und hat angeboten auch selber zu lacken,"damit das dann ordentlich ist.

Pfff, nää, da wäre es mir genauso gegangen wie dir jetzt..
Ich hab fast n Jahr für n neuen Tank gebraucht... die neue sitzbank iss auch nicht so dolle.verstärkt haben die wohl unten rum. aber da wo der stoff aufn tank anliegt,sieht scon fast wieder kaputt aus ;(((

Klar ist ,das Yamaha mit deiner lackierung ein feines argument hat ,nein zu sagen.
"Sie haben das selbst verursacht - egal obs haltbar ist oder nur so dahergesagt -

aber 8 wochen auf n blöden tank warten? Nöö tät ich auch nicht.
btw, mein neuer tank hatte innen auch noch so krümelkram drin,hab ich leider erst gesehen als ich mitten beim tanken war.
Bin mal gespannt wann ,oder ob der hudn deshalb mal stehenbleibt.
jaja,diese ganze Verarbeitung , nich mehr das was es früher mal war.

Sollte ich nochmal in verlegenheit geraten nen Hund zu kaufen -oder generell Yamaha -wird die "in augenscheinnahme" sicherlich sehr sehr genau sein.
Kost letztlichUNSERGeld

tom
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Gesperrt