und nun hats meine dogge erwischt :(

alles aus der Rubrik BT1100-Forum

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Vorname: Wolf

Beitrag von moppedwolf »

Hi Frank,
mööönsch, was machst Du denn für Possen???

Tank ausbeulen bzw.-drücken oder ziehen wird ob der Tankform bestimmt nicht klappen, aber man kann ja mal die netten Herren fragen.
Ob Sturzpads in unwegsamen Gelände genützt hätten waage ich ebenfalls zu bezweifeln. Auch Sturzstangen, die original Yamaha-Zubehörelemente, hätten den Tank bei Schotter- oder Kies-Fläche sicher nicht schützen können, sowas gräbt sich da einfach ein.
Nun gegen Sturz-Kratzer hilft eine Tankfolie sicher auch nur bedingt, zumal ich eine drauf hatte um bei meinem Tankrucksack keine Kratzer entstehen zu lassen. Das Bekleben mit einer Tankfolie funzt bei unserer Tankform nur äusserst bescheiden. Dafür ist der Tank in sich zu rund. Es entstehen diverse Falze, habe mir immer von den anderen anhören dürfen ich solle das Geraffel doch wieder abziehen, was ich im August dann auch gemacht habe. ich bin ja offen für Konstruktives, gelle??!!! :wink: :P
Aber wie Axman schon meinte: Hauptsache die Knochen sind heile geblieben und so ein Ausflug ins Gelände hat einen positiven Aspekt: Man lernt seine Grenzen kennen! So hat jeder schon Lehrgeld gelöhnt! Think positiv!
Ciaoi
Gruss ans Sauerland
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Topic author
ozzy

Beitrag von ozzy »

Hallo an alle,

umfallen mit Beule (drei kleine) im Tank hatte ich auch schon. Ich fahre die Dogge zwar erst seit Mai hab aber schon 9000 km drauf :shock:
"knock on wood" für nur einen Umfaller alle 9 tkm :)

Reparatur hat mich 210 Euro gekostet, inclusive Sturzpads, beim Yamaha Händler. Man sieht nix mehr von den Beulen.
Es ist nicht gespachtelt worden (bin mit dem Magnet drüber).

Anscheinend wurde der Tank unten aufgeschlitzt, Beulen raus, und wieder zugeschweisst :shock: :shock:

Erst wolte ich den Typen umnieten, aber angesichts des Preises, der perfekten Lackierung, der Grösse seiner Hände/Ober -Unterarme hab ich entschieden über das Aufschlitzen meines Tanks einfach hinwegzudenken.

Er leckt nicht, der Tank.

Gruss,

Ozzy
Gesperrt