Seite 1 von 1
Die Weihnachtsfeier 2014 des Rheinlandstammtisch.
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 09:00
von Der Christian
Hallo Zusammen,
damit wir nicht mit den ganzen Weihnachtsfeiern zusammenstoßen, haben ´wir und gestern gedacht, die diesjährige Weihnachtsfeier etwas früher zu gestalten.
Also, der Rheinlandstammtisch hält seine Weihnachtsfeier am [glow=red]Freitag den 21.11.2014[/glow]
in unserem schönen neuen Lokal.
Ich habe, wie in den Jahren davor für ca. 20 Personen reserviert, muss natürlich vorher den Wirten die genaue Zahl bekannt geben.
Daher bitte ich um kurze Meldung, wer mit wen kommt.
Wir freuen uns auf eine tolle gesellige Runde.
Hier noch der Link:
http://www.flohberg.com/Willkommen.htmlDabei sind schon mal:
Bulltango
Bulldog AC
Der Christian
Ninja Ernst
Gigermania
Eddie und Doro
Re: Die Weihnachtsfeier 2014 des Rheinlandstammtisch.
Verfasst: Donnerstag 23. Oktober 2014, 15:03
von Meister
Hier nochmal beim richtig Thema...
Hallo,
sorry beim letzten Stammtisch hing ich ohne Privathandy und Internet in Berlin und der PC in der Hotellobby war war soooooooooo langsam , das war echt für den A..... Bulldogseite ging und ging nicht auf.
Nachdem ich zurück war und wieder schnelles Netz (da sieht man mal wie Abhängig man von dem sch.. ist) habe wir von der WF gelesen, leider können wir da nicht zusagen weil wir da auch schon auf einer anderen WF sind .
Wir wären gerne gekommen aber leider kann man sich nicht teilen. Schade die Meisterin hatte sich schon gefreut weil sie an dem WE frei hat und dann gesehen das wir da schon was im Kalender stehen hatten.
Wir wünschen euch viel Spaß
Bis dann
LG
Meister und Meisterin
Verfasst: Donnerstag 23. Oktober 2014, 16:56
von ernst
Hallo liebe Stammtischler/in,
habe den Fall in meinem Kalender vermerkt.

Die Weihnachtsfeier 2014 des Rheinlandstammtisch.
Verfasst: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:21
von gigermania
Also, ich bin dabei !
Habe zwar bis 17.30 Schulung, wird aber trotzdem klappen.
Bis denne.
Günter
Verfasst: Donnerstag 23. Oktober 2014, 21:02
von Eddie
Selbstverständlich sind Doro und ich dabei - wenn denn nichts Unvorhergesehenes passiert!
Re: AW: Die Weihnachtsfeier 2014 des Rheinlandstammtisch.
Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 07:22
von EBi
Euch nochmal wieder zu sehen wird leider nix mehr in diesem Jahr. [emoji22]
Hab WF meiner Abteilung und als ob das nicht reicht, musste ich die organisieren. Fernbleiben, unmöglich.
Habt viel Spaß und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Verfasst: Donnerstag 6. November 2014, 10:04
von Der Christian
Hallo all,
ich möchte hier mal etwas Werbung für unsere Weihnachtsfeier machen, schließlich waren wir die letzten Jahre immer eine große gesellige Runde.
Ende kommender Woche muss ich den Wirten eine Personenzahl angeben, schließlich ist es in 15 Tagen soweit.
Euch erwartet eine echt gemütliche Kneipe, mit super Essen und natürlich tollen Leuten.
.....
Verfasst: Donnerstag 6. November 2014, 10:46
von linus
So wie es aussieht, werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen [emoji30]! Sollte sich aber noch was ändern, melde ich mich sofort über whats app bei dir!
Gruß Linus
Verfasst: Freitag 7. November 2014, 16:10
von DerFaule
Lieber Christian,
leider sag ich jetzt auch mal ab. Hab mir das lange überlegt. Ganz blöd, da ich ja ebenfalls nicht zum Füchschen nach D´dorf kommen kann. Da ich aber dank Arbeit (3 Wochen Anlagenstillstand) dermaßen abgeritten bin, und wegen Seasonkennzeichen eh mit der Dose Freitag nach der Arbeit über Autobahn nach Lohmar fahren müsste, ist das zwar schade nicht die Kollegen aus dem Rheinland, die ich ja noch nicht kennenenlernen durfte zu sehen, aber wirklich ehrlich nicht sooo verlockend als dass das ein absolutes Muss für mich persönlich derzeit währe.
Nächstes Jahr wird hoffentlich alles ein bischen unverkrampfter bei mir....Euch wünsch ich Spaß beim Treff.
Verfasst: Freitag 7. November 2014, 19:07
von BulldogAC
DerFaule hat geschrieben:...Da ich aber dank Arbeit (3 Wochen Anlagenstillstand) dermaßen abgeritten bin, und wegen Seasonkennzeichen eh mit der Dose Freitag nach der Arbeit über Autobahn nach Lohmar fahren müsste, ist das zwar schade nicht die Kollegen aus dem Rheinland, die ich ja noch nicht kennenenlernen durfte zu sehen, aber wirklich ehrlich nicht sooo verlockend als dass das ein absolutes Muss für mich persönlich derzeit währe....
Die 100 km Anreise mit dem Auto ist für mich sogar Standard. A4 und A3 machen mit dem Motorrad keinen Spaß, erst recht nicht die Heimfahrt im Dunklen. In den Wintermonaten sind Doggen beim Stammtisch sehr selten.
Wie wir unsere Atraktivität für Dich steigern könnten, .... hm, hab ich keinen Plan. Da mußt Du schon Vorschläge machen.
Gruß
BulldogAC
Verfasst: Samstag 8. November 2014, 15:03
von Oppa
BulldogAC hat geschrieben:DerFaule hat geschrieben:...Da ich aber dank Arbeit (3 Wochen Anlagenstillstand) dermaßen abgeritten bin, und wegen Seasonkennzeichen eh mit der Dose Freitag nach der Arbeit über Autobahn nach Lohmar fahren müsste, ist das zwar schade nicht die Kollegen aus dem Rheinland, die ich ja noch nicht kennenenlernen durfte zu sehen, aber wirklich ehrlich nicht sooo verlockend als dass das ein absolutes Muss für mich persönlich derzeit währe....
Die 100 km Anreise mit dem Auto ist für mich sogar Standard. A4 und A3 machen mit dem Motorrad keinen Spaß, erst recht nicht die Heimfahrt im Dunklen. In den Wintermonaten sind Doggen beim Stammtisch sehr selten.
Wie wir unsere Atraktivität für Dich steigern könnten, .... hm, hab ich keinen Plan. Da mußt Du schon Vorschläge machen.
Gruß
BulldogAC
Hi, vielleicht mit nem Freischnitzel..... 
Verfasst: Samstag 8. November 2014, 19:19
von Eddie
Naja, ich würde mich auch schwertun, für ein Schnitzel und zwei/drei Stunden Smalltalk 100 Kilometer zu fahren. Insofern kann ich das schon nachvollziehen.
Da der Christian die Kellnerin auch nicht überreden konnte, an dem Abend nackt auf dem Tisch zu tanzen, beschränkt sich die Attraktivität des Stammtischs auf ein paar ältere Moppedfahrer, die wegen "Rücken", "Fuß", Saisonkennzeichen und anderer Wehwehchen eh nicht mit dem Motorrad kommen. Hört sich nicht so prickelnd an....
Trotzdem freue ich mich drauf!
Verfasst: Donnerstag 13. November 2014, 12:17
von DerFaule
Hej, wollte blos sagen, dass ich unter anderen Umständen gerne gekommen wäre um die Kollegen kennenzulernen. Ich hatte den Eindruck, das mangels Rückmeldung Christin nicht wusste was bei den Angesprochenen Trumpf ist.
Und nur sagen: Komme nicht, ist ja auch ein bischen mager
Bei uns in der Familie läuft derzeit der Spruch: Nächstes Jahr wird bestimmt alles besser...

Verfasst: Dienstag 18. November 2014, 17:32
von Der Christian
[quote="Eddie"]Da der Christian die Kellnerin auch nicht überreden konnte, an dem Abend nackt auf dem Tisch zu tanzen,quote]
was sich bestimmt gelohnt hätte, ....
aber sei es drum, ich habe den Tisch leider auf 10 Personen reduziert, hoffe noch, dass doch der ein oder andere zur Weihnachtsfeier kommt.
Also bis Freitag, ich freu mich auf alle die dabei sind.
Verfasst: Dienstag 18. November 2014, 20:58
von BulldogAC
Der Christian hat geschrieben:aber sei es drum, ich habe den Tisch leider auf 10 Personen reduziert, hoffe noch, dass doch der ein oder andere zur Weihnachtsfeier kommt.
Hallo Christian,
vielleicht findet der Großgaragenspezialist ja noch den Weg zu uns. Er muß ja nicht unbedingt mit seiner Bostalseespezialdogge anreisen. Wegen der Ergebnisse seines Lieblingsfußballvereins muß er sich ja nicht mehr verstecken
Woran mag es nur liegen, das nur noch so wenig Interesse am Rheinland(weihnachts)stammtisch besteht? Liegt es vielleicht an den immer zahlreicher werdenden "kleinen" Treffen oder womöglich doch am stetig steigenden Alter der BOCler? Vielleicht liegt es aber auch nur an den Kontinentalplattenverschiebungen und der Weg wird zu weit. Wobei, bei den derzeitigen Treibstoffkosten ist eine Anreise schon fast zum Schnäppchenpreis möglich.
Ich freu mich auf Freitag
(mit Christian als Weihnachtsmann?)
Gruß
Heinz
Verfasst: Mittwoch 19. November 2014, 08:53
von linus
Hallo Heinz, ich kann ja nur für mich, und nicht für andere sprechen!
Aber bei mir liegt es einzig und allein an dem Umstand, das mir das beim normalen Stammtisch abends zu spät wird, bis ich dann endlich im Bett liege, da freitags zwischen 3.30 und 4.00 mein Wecker klingelt und ich nach Möglichkeit relativ ausgeschlafen mit dem Lkw auf die Menschheit losgehen will!
Das mir auch noch die Weihnachtsfeier durch die Lappen geht, finde ich extrem schei...., aber leider habe ich da auch noch eine andere wichtige Verpflichtung, die ich leider nicht ändern kann!
Und ja, es liegt wahrscheinlich auch am alter, denn mit 20 bin ich auch direkt vom feiern zur Arbeit gegangen, aber das schaffe ich heutzutage nicht mehr!
Ich hätte euch triefnasen sooooooo gerne mal wieder gesehen!
Wünsche euch allen einen gaaaaaaaanz tollen Abend!
Gruß Linus
Verfasst: Mittwoch 19. November 2014, 10:26
von BulldogAC
Hallo Linus,
ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass ein Mitglied eines Motorradforums zu irgendwelchen Veranstaltungen erscheint! Dich und einige andere auch zähle ich ja wegen des An- und Rückreiseweges und der beruflichen Einbindung zu den Glücksfällen im Teilnehmerkreis. Familie und Beruf haben natürlich Vorrang, ohne gäbs das Hobby nicht mehr lange. Es gibt auch im Einzugsbereich des Stammtischs Mitglieder die gerne öfter kommen würden aber mittlerweile Probleme mit Nachtfahrten haben. Auch wenn ich denen manchmal sinnbildlich mit dem Ellbogen an die Rippen stoße, ein Risiko einzugehen ist der Stammtisch nicht wert. Dann haben wir noch den tragischen Fall des alternden Rockers, der immer will und immer seltener kann. Ist schon Mist wenn Flugzeuge Gegenwind haben, Züge sich verfahren oder die Frauen Ansprüche anmelden (das kostet mich jetzt eine Lage Reibekuchen).
Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag mal die BOC-Mitglieder im näheren Einzugsbereich des Stammtischs, die zwar zahlreich vorhanden sind aber sich so gut wie nie melden, zu einer Antwort anregen. Könnte ja sein, das Angebot zum Stammtischtreffen würde mehr angenommen, wenn ...
Linus, ich bin mir sicher, Dich bei einem Stammtisch wieder einmal zu sehen. In Ddorf wird es bei mir nicht gehen, bin leider immer noch fußkrank.
Gruß
Heinz
Verfasst: Mittwoch 19. November 2014, 17:21
von Oppa
BulldogAC hat geschrieben:Der Christian hat geschrieben:aber sei es drum, ich habe den Tisch leider auf 10 Personen reduziert, hoffe noch, dass doch der ein oder andere zur Weihnachtsfeier kommt.
Hallo Christian,
vielleicht findet der Großgaragenspezialist ja noch den Weg zu uns. Er muß ja nicht unbedingt mit seiner Bostalseespezialdogge anreisen. Wegen der Ergebnisse seines Lieblingsfußballvereins muß er sich ja nicht mehr verstecken
Woran mag es nur liegen, das nur noch so wenig Interesse am Rheinland(weihnachts)stammtisch besteht? Liegt es vielleicht an den immer zahlreicher werdenden "kleinen" Treffen oder womöglich doch am stetig steigenden Alter der BOCler? Vielleicht liegt es aber auch nur an den Kontinentalplattenverschiebungen und der Weg wird zu weit. Wobei, bei den derzeitigen Treibstoffkosten ist eine Anreise schon fast zum Schnäppchenpreis möglich.
Gruß
Heinz
Hallo Heinz, schön daß Du an mich denkst, aber kann leider nicht zusagen weil die Arbeit es im moment nicht zulässt.
-- Mittwoch 19. November 2014, 17:21 --
BulldogAC hat geschrieben:Der Christian hat geschrieben:aber sei es drum, ich habe den Tisch leider auf 10 Personen reduziert, hoffe noch, dass doch der ein oder andere zur Weihnachtsfeier kommt.
Hallo Christian,
Gruß
Heinz
Hallo Heinz, schön daß Du an mich denkst, aber kann leider nicht zusagen weil die Arbeit es im moment nicht zulässt.
Verfasst: Freitag 21. November 2014, 13:25
von Der Christian
Nur heute,
nur ein mal im Jahr,
die Weihnachtsfeier des Rheinlandstammtisches,
bei traumhaften Wetter,
schneefreie Anreise,
gutes Essen,
Hier:http://www.flohberg.com/Willkommen.html
Verfasst: Freitag 21. November 2014, 18:43
von Oppa
Hi,
gerade Feierabend gemacht. Euch einen schönen Abend.