Seite 1 von 1
Vorsicht
Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 09:58
von Opa
Moin, Moin,
ich gestehe, ich bin etwas trübselig. Es ist Sonntag, der Himmel grau in grau, es regnet und stürmt, nur gut das ich mir und der Dogge gestern noch Auslauf gegönnt habe.
Mal schauen was im Bulldog-Forum los ist. Nichts ist los, ich meine nicht das Unterforum Geburtstagsgrüße, sondern Unterforem wie z.B. Touren und Treffen.
Nein, die Hamburger sind nicht ausgestorben, die Niedersachsen hat nicht eine Schreibschwäche befallen.
Ursache ist die Verlagerung der Kommunikation aus dem Bulldog-Forum in die „Unsozialen Netze“, daraus folgt:
Vorsicht: Brauchen wir das Bulldog-Forum noch?
mit freundlichem Gebell
Lobo
Re: Vorsicht
Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 11:01
von Motsch
Auf jeden Fall brauchen wir das Forum noch, denn es gibt auch noch Totalverweigerer wie mich, die weder in Facebook noch twitter, whatsapp oder was es sonst noch so gibt vertreten sind.
Mein einziges "soziale Netzwerk" ist das Forum hier und das genügt mir voll und ganz.
Wenn ich wissen will was hier bei uns so los ist dann geh ich in die Dorfkneipe zum Stammtisch

Und Treffen gibt es dieses Jahr wieder genügend...
Aber du hast recht, mein Gefühl sagt mir das seit der Umstellung hier in Forum weniger gepostet wird.
Einen trübsinnigen Sonntag noch...
Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 11:03
von 30°
So wie das Forum wieder voll funktioniert, werde ich es auch wieder öfter benutzen. Es fesselt mich im Moment nicht mehr so, da wie ich schon einmal erwähnt habe gewisse Sachen unübersichtlich sind. Zum Thema unsoziale Netze gehen die Meinungen hier auseinander, hier im Forum kann nicht nur die NSA mitlesen sondern auch mein Arbeitgeber, per SMS kann ich auch mal schimpfen, per Whats App sehr kurzfristig planen und bei allen anderen Netzwerken kann ich es bestimmen wie ich will. Wenn die Bildergallerie wieder geht, dann bin ich wieder öfter drin und sepp stundenlang eure Bilder durch!
- vonunterwegs.de -
Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 12:25
von spi
Ich sehe das wie meine Vorredner. Facebook und Konsorten sind eine Ergänzung aber kein Ersatz. Die Nachhaltigkeit der Information hier im Forum kann kein Facebook dieser Welt ersetzen. Klar für Smalltalk oder den schnelle Schnappschuss von der ersten Tour ist Facebook u.U. der schnellere Weg. Auch weil vielleicht nicht immer alle "Freunde" eine Bulldog fahren und hier angemeldet sind

Keep the BOC alive
Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 12:39
von avantissimogina
Motsch hat geschrieben:Auf jeden Fall brauchen wir das Forum noch, denn es gibt auch noch Totalverweigerer wie mich, die weder in Facebook noch twitter, whatsapp oder was es sonst noch so gibt vertreten sind.
Bin ich froh, Dietmar.
Dachte schon, bin der Einzige, der diese "persönlichkeitsverändernden Medien" ignoriert...
Gruß
Eric
Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 12:51
von gv66
Hallo
Im Winter ist doch meist nix los! Und Frühling ist das wohl noch nicht.
Ich bin bislang 2x mit der Harley und 2x mit der Bulldog gefahren, davon
allein schon 1x zu Tom`s Beisetzung.
Ich finde das Forum auch super wichtig und außer Watts app (was wir auch
in der Dienstgruppe viel nutzen) habe ich auch keine anderen sozialen
Netzwerke.
Es war in den ganzen Jahren in der Winterzeit immer wenig, dass wird schon
wieder mehr, da bin ich überzeugt von. Schau, alleine Saisonauftakt NRW im
Sauerland über 40 Anmeldungen.
Das Forum ist wichtig und muß auf alle Fälle bleiben. Wie kommt es überhaupt
zu dieser Nachfrage? Ich glaube außer den Shop hat der Jörg doch das Forum
überhaupt nicht in Frage gestellt!!!
LG Guido
Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 14:21
von basspet
Moin , Moin
die Dogge und das Forum gehören zusammen und das soll so bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf Facebook oder ähnlichen Plattformen
nur annähernd so viele und spezfiezierte Infos und Tips bekommen kann.
Das hier und da schon einmal einige Funktionen temporär nicht zur Verfügung stehen,
ist bei der Informations-Technik ganz normal.
Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 16:29
von Opa
Moin, Moin,
es geht bei den Gefahren der „Unsozialen Netzwerke“ nicht um die Überwachung durch NSA, BND etc. Die Gefahr der „Unsozialen Netzwerke“ resultiert aus der Kommerzialisierung persönlicher (deiner und meiner) Daten.
Mir geht es darum, darauf hinzuweisen, dass der Bestand unseres Forums durch die *Verlagerung der Kommunikation* in die „Unsozialen Netzwerke“ gefährdet ist.
Ich würde diese Entwicklung wirklich bedauern,
mit freundlichem Gebell
Lobo
Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 16:54
von 30°
Eine Lösung wie Tapatalk vor den letzten drei Updates wäre schön. Da ich viel unterwegs bin, war das mal eine ideale Lösung für mich. Seit aber persönliche Nachrichten und diverse andere Spielereien nicht mehr gehen, ist auch das nur noch zum ärgern. Im Browser kostet mich das Forum zu viel Akku, vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man Tapatalk kontaktieren kann um den damaligen perfekten Zustand wieder hinzubekommen? Einzig wirklich positives Update ist, dass ich korrigieren kann ohne das der Beitrag verschwindet, da mein Handy manchmal nur Mist schreibt!
- vonunterwegs.de -
Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 17:19
von RedSun
Moin,
dann mal ran ans "Klavier". Mit ca. alle 12 Tage im Schnitt mal deinen Senf zur Thematik hier im Forum, ist ja auch nicht gerade dolle.

Bist wohl ständig mit der neuen Kommunikationstechnichnik beschäftigt. Oder fährst Du soviel, das keine Zeit bleibt?

Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 17:37
von Baumi
Wenn ich ehrlich bin hab ich die Umstellung des Forums auch noch nicht ganz verdaut. Hab mich gerne in den Garagen/Galerien herum getrieben und all das ist auf einmal weg - einfach so.
Zudem funktioniert das Forum über Tapatalk kaum noch und ich muss mich (trotz des Häkchens bei "angemeldet bleiben") ständig neu einloggen. Das nervt Tierisch. Hab im Gegenzug keine wirkliche Verbesserung feststellen können.
Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 17:52
von ff007
BT Forum in dieser Form ist eine super Informationsplattform ( 1. Wahl, auch wenn das ein oder andere mal untergeht

) ) nutze es aber Hauptsächlich am Laptop und zum mitlesen unterwegs über Smatphone ( Tapatalk ).
Stammtisch der NDS Treffen oder auch mal kurzfristige Touren, schnell und unkompliziert über whatsup ( Fazebook hatta nicht ).
Gelobe Besserung in der Nutzung dieser Plattform, für Stammtisch und ggf. kleine spontane Touren so das man auch jeden erreichen kann, grade auch die Leute die kein Smarthone ( oder Tools davon nicht nutzen ) und das auch nicht brauchen.
Grüße Frank
Verfasst: Montag 30. März 2015, 09:00
von Steve
Opa hat geschrieben:
Antwort: Ja!
Lass mal wärmer werden
Sonst nochn Problem?

Verfasst: Freitag 3. April 2015, 22:04
von Luzy
Steve hat geschrieben:Opa hat geschrieben:
Antwort: Ja!
Lass mal wärmer werden
Sonst nochn Problem?

Ja!
Verfasst: Samstag 4. April 2015, 04:44
von K9Rider
Opa hat geschrieben:
JAAAAAAA!!!!!!!!!
Verfasst: Samstag 4. April 2015, 10:50
von linus
natürlich brauchen wir das Forum noch!!!!
es gab schon immer Schwankungen in der Anzahl der Postings,
und das durch whatsapp oder facebook einige Dinge dort erläutert werden,
bedeutet doch nicht,das dieses Forum seine Daseinsberechtigung verliert.
Ich gucke in der Regel 1-2 mal am Tag in meine "Ungelesenen Beiträge",
und wenn dieses Forum nicht mehr da wäre,wie soll ich mich sonst auf dem laufenden halten!!!
Über Fb oder whatsapp habe ich nur zu einem Bruchteil der Mitglieder Kontakt!!!!
also schön weitermachen!!!!!!!!!
grüße linus
Verfasst: Samstag 4. April 2015, 11:09
von Achim59
Hallo zusammen,
ich möchte nicht auf das Forum verzichten, ich finde es super.
Besonders damals als "Doggenneuling" habe ich sehr viele Infos und Tipps aus dem Forum bekommen.
Bei Fratzenbuch und ähnlichem Müll werde ich mich nie anmelden.
Gruß
Verfasst: Samstag 4. April 2015, 15:24
von BulldogAC
Achim59 hat geschrieben:....
Bei Fratzenbuch und ähnlichem Müll werde ich mich nie anmelden.
Gruß
Da bist Du nicht alleine.
Leider ist dieses Forum aber auch nicht mehr das, was es mal war. Das meine ich nicht nur technisch. Da gab es immer mal Komfortprobleme nach Updates. "Schuld" daran ist ja der Admin. Versucht er es doch jedem Recht zu machen und schraubt so vieles vom Standart abweichendes rein, daß beim nächsten Update neben den normalen Umstellungsproblemen auch noch die Sahnehäubchen neu aufgeschäumt werden müssen. Kleinlaut zugegeben, einer der wahren Schuldigen bin auch ich. Wenn dann auch noch Drittanbieterwerkzeuge nur kompatibel sind aber nicht zu 100 % funktionieren, ....... Admin mach mal, zack, zack.
Leider gibt es aber immer mehr Beiträge im Forum, denen man anmerkt, dass ein Austausch außerhalb des Forums stattfindet. Manche Beiträge sind gar nicht mehr zu verstehen. Ob bewußt oder unbewußt sei in diesen Fällen einmal dahingestellt, wird eine Zweiklassengesellschaft erzeugt. Bewußt hergestellt wird die durch "Hast ne PN" oder "Ihr erehaltet ne PN" in Fällen, in denen es nicht um die Übermittlung persönlicher Daten geht. Da kann man schon mal darüber nachdenken, ob man sich nicht besser zurück zieht.
Soweit meine Meinung
Gruß
BulldogAC
Verfasst: Samstag 4. April 2015, 18:07
von Standard
Also ich für meinen Teil nutze das Forum nach wie vor (so lang bin ich ja auch noch nicht dabei

) und gehöre auch zu denen die Facebook (und damit auch WhatsApp) ablehnen.
Wie Linus oben schon schrieb erreicht man mit etwaigen Messenger-Apps auch nur einen Bruchteil der Leute, die man hier im Forum erreichen kann.
Ich habe jedenfalls schon jede Menge Tipps, Tricks, Hilfen, Bekanntschaften und sonstwas hier gewinnen können.
Noch dazu diverse Ver- und Ankäufe von Teilen.
Also ich möchte es ungern missen.
Gruß, Alex.
Vorsicht
Verfasst: Samstag 4. April 2015, 18:51
von Wuz
Muss man sich über den rückläufigen Traffic wundern, wenn man sich so manchen getexteten Müll anschaut?
Das Forum war und ist Top, es haben sich Freunde drüber gefunden und es wurde vielen, teils in richtiger Not, geholfen.
Das wird sich auch nicht ändern, egal wie viel Negativstimmung hier gestartet wird.
Man jetzt hab ich Puls [emoji36]
Verfasst: Samstag 4. April 2015, 19:02
von Ilona OE
Hallöchen
Ich bin ja auch neu hier und bin noch nie viel am Computer gesessen...darum melde ich mich auch nie zu Wort.
Aber ich möchte dieses Jahr kein Treffen verpassen und so viele Leute aus diesem Forum kennen lernen wie geht.
Dann werde ich bestimmt auch mehr meinen Senf dazu geben.
Aber so viel ist sicher.... DAS FORUM IST KLASSE UND MUSS BLEIBEN.
Freu mich drauf Euch kennen zu lernen.
Gruß Ilona
Verfasst: Samstag 4. April 2015, 21:20
von gigermania
Ja dann möchte ich aus Belgien auch noch meinen Beitrag leisten. Bin ja sozusagen ein "Spätberufener". Bin noch nicht viel gefahren und muss auch noch verschiedene "Kleinigkeiten" anschaffen, bevor ich daran denken kann Treffen besuchen zu können. Trotzdem, ich finde das Forum großartig! Wie viele nützliche Tipps kann man hier bekommen und auf welches Wissen von Bulldog-Verrückten kann man zurückgreifen. Also diese Forum ist einfach Gold wert ! Alles andere ist Schmarrn. Ein winziges Etwas muß ich jedoch kritisieren. Ich finde es schade, in welchem Ton manche Beiträge verfasst sind. Ich finde manchmal wäre ein wenig gebremster Schaum angebracht, selbst wenn man sich aus dem Forum oder auch persönlich kennt. Der Ton macht bekanntlich die Musik. Vielleicht bin ich aber auch nur ein wenig empfindlich. Aber das musste ich noch loswerden. Motto: LEBEN UND LEBEN LASSEN
Verfasst: Sonntag 5. April 2015, 12:36
von APIS
Hallo !
Standard hat geschrieben:Also ich für meinen Teil nutze das Forum nach wie vor (so lang bin ich ja auch noch nicht dabei

) und gehöre auch zu denen die Facebook (und damit auch WhatsApp) ablehnen.
Wie Linus oben schon schrieb erreicht man mit etwaigen Messenger-Apps auch nur einen Bruchteil der Leute, die man hier im Forum erreichen kann.
Ich habe jedenfalls schon jede Menge Tipps, Tricks, Hilfen, Bekanntschaften und sonstwas hier gewinnen können.
Noch dazu diverse Ver- und Ankäufe von Teilen.
Also ich möchte es ungern missen.
Gruß, Alex.
Geanu das ist es was ich sagen würde wenn es nicht schon geschrieben steht.
Nutze kein Facebook ....
.... und Bulldog mäßig praktisch nur das Forum.
V2Gruß
APISticus
Verfasst: Sonntag 5. April 2015, 16:33
von RedSun
Moin,
ich oute mich mal. Ich benutze Festnetztelefon, Mobiltelefon, E-Mail, g+, WhatsApp. Seid doch froh das mein "Müll" nicht nur mehr hier landet. Somit ein sauberes Forum.

Brauch ich explezit Infos zu Bulldog, so mit allem drum und dran, dann gibt es wohl nur eine Adresse. Ich bin eigentlich jeden Tag im Forum drin, um immer mal zu schauen ob jemand meinen "Müll" übertreffen will.
Also ich sehe das Ganze mal ganz gelassen.
Ach ja manchmal muß ich sogar noch Briefe schreiben und verschicken.

Welche Kommunikationswege und -mittel ich benutze obliegt ganz alleine meiner Entscheidung.
Also in meinem Handeln sehe ich kein Untergang des Forums.

Für mich gilt, auch mal über den Tellerrand schauen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Verfasst: Sonntag 5. April 2015, 18:00
von Blubber
Ein Leben ohne das Doggenforum ist zwar vorstellbar, aber nicht erstrebenswert.
Somit steht für mich fest, daß Forum hat in meinem Leben einen festen Platz. Und das ist gut so....
Gruß
Ralf
Verfasst: Sonntag 5. April 2015, 19:42
von linus
Ich brauche hier gaaaaaanz dringend einen "Gefällt mir" Button

Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 10:45
von Meister
Moin,
bin ja auch nicht der große Schreiber, aber ich lese regelmäßig und finde immer wieder etwas was mich interessiert, kann mich deshalb den Worten von Ralf (Blubber) nur anschließen.
Gruß
Detlev