Bulldog will nicht anspringen
Verfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 18:41
Moin zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut
Ich habe seit 2 Wochen ein ernstes Problem bei meiner Bulldog.
Ich hole etwas aus, weil es ggf. zur Lösung beitragen könnte. Vor meiner letzten Ausfahrt wollte sie nicht anspringen. Es fühlte sich an als wenn die Batterie zu schwach wäre (reichte gerade zum orgeln). Nach ein paar Versuchen hat es dann geklappt. Das war schon ungewöhnlich, weil ich damit eigentlich nie Probleme habe und ich 3 Wochen zuvor noch gefahren bin.
Naja, alles gut. Bin also losgefahren. Nach einer kleinen Pause wollte sie dann gar nicht mehr. Es klackert/summt nur das Starterrelais. Habe mich anschieben lassen und bin dann zurück nach Hause gefahren.
Das Problem hatte ich letztes Jahr schon mal. Da hat das überbrücken des Relais geholfen. Hatte damals ein Video gemacht ( https://www.youtube.com/watch?v=GTt0DcBj0sM )
Als erstes wurde dann ein neues Relais bestellt. Das hat leider nicht geholfen. Dann etwas rumgetestet:
- Spannung gemessen. Hinterm Relais kommen nach dem Starten nur ca. 6V an und das Relais summt wie auf dem Video
- Dann Anlasser (noch eingebaut) mit Überbrückungskabel (+Kabel) direkt an die Batterie angeschlossen (Zündung war an). Dabei geht die Neutral-LED aus??
- Danach habe ich den Anlasser ausgebaut und getestet. Mit Überbrückungskabel direkt an die Batterie angeschlossen. Läuft
- Noch Mal Spannung gemessen. (Anlasser war ausgebaut). Vorne am +Kabel des Anlassers kommt 12V an, sobald der Starterknopf gedrückt wird. Dann klickt das Relais auch nur 1x und verstummt dann wieder
Jetzt weiß ich nicht was es noch sein könnte. Hat einer von euch eine Idee
Gibt es bei der BT eine Art Ölstandschutzmechanismus. Kurz vor der Pause hat die Ölstandanzeige kurz aufgeblinkt. Öl ist aber genug drin.
Ich habe seit 2 Wochen ein ernstes Problem bei meiner Bulldog.
Ich hole etwas aus, weil es ggf. zur Lösung beitragen könnte. Vor meiner letzten Ausfahrt wollte sie nicht anspringen. Es fühlte sich an als wenn die Batterie zu schwach wäre (reichte gerade zum orgeln). Nach ein paar Versuchen hat es dann geklappt. Das war schon ungewöhnlich, weil ich damit eigentlich nie Probleme habe und ich 3 Wochen zuvor noch gefahren bin.
Naja, alles gut. Bin also losgefahren. Nach einer kleinen Pause wollte sie dann gar nicht mehr. Es klackert/summt nur das Starterrelais. Habe mich anschieben lassen und bin dann zurück nach Hause gefahren.
Das Problem hatte ich letztes Jahr schon mal. Da hat das überbrücken des Relais geholfen. Hatte damals ein Video gemacht ( https://www.youtube.com/watch?v=GTt0DcBj0sM )
Als erstes wurde dann ein neues Relais bestellt. Das hat leider nicht geholfen. Dann etwas rumgetestet:
- Spannung gemessen. Hinterm Relais kommen nach dem Starten nur ca. 6V an und das Relais summt wie auf dem Video
- Dann Anlasser (noch eingebaut) mit Überbrückungskabel (+Kabel) direkt an die Batterie angeschlossen (Zündung war an). Dabei geht die Neutral-LED aus??
- Danach habe ich den Anlasser ausgebaut und getestet. Mit Überbrückungskabel direkt an die Batterie angeschlossen. Läuft
- Noch Mal Spannung gemessen. (Anlasser war ausgebaut). Vorne am +Kabel des Anlassers kommt 12V an, sobald der Starterknopf gedrückt wird. Dann klickt das Relais auch nur 1x und verstummt dann wieder
Jetzt weiß ich nicht was es noch sein könnte. Hat einer von euch eine Idee
Gibt es bei der BT eine Art Ölstandschutzmechanismus. Kurz vor der Pause hat die Ölstandanzeige kurz aufgeblinkt. Öl ist aber genug drin.