Seite 1 von 1

Hallo liebe (Bull)doggies.

Verfasst: Donnerstag 6. Januar 2005, 23:22
von Kalle P.
Ich hab´ mich gerade angemeldet im Club. Eigentlich bin ich noch gar kein
Bulldog Owner, höchstens ein halber...Fahre zur Zeit nämlich noch ´ne SR 500. :lol: Das scheint ja so ´ne "Einstiegsdroge" zu sein, wenn ich Euren
Motorradfahrer-Lebensläufen glauben darf. Aber ich arbeite dran. Deshalb bin ich auch schnell eingetreten in den Club. Ich hab´nämlich schon Kontakt zu verschiedenen Verkäufern aufgenommen: Zur Diskussion stehen verschiedene "Doggen" mit EZ 2002 oder 2003 mit Laufleistungen so um die 10.000km. Muss ich dabei auf irgend etwas speziell achten? :?: Sind Euch aus der Erfahrung Schwachstellen oder "Pferdefüße" bekannt (eigentlich ´ne blöde Frage, will ich doch ´nen Hund kaufen... :lolmen: )?

Also, schon mal danke für die Geduld beim Lesen, und natürlich für jeden
Tip für´n Bulldog greenhorn :huh: .

Verfasst: Freitag 7. Januar 2005, 12:49
von moppedwolf
Tach schön Kalle P.,
erstmal herzlisches Willkommen im (die anderen kennen das schon:)
BESTEN FORUM VON ALLEN IM WWW. :P :P

Enttäuschungen dürftes Du mit 'ner gebrauchten Bulldog eigentlich keine erleben. Soviel steht fest.
Wenn das Möppie noch Garantie haben sollte, würde ich nachschauen ob der Inhaber z.B. die Sitzbank neu gewechselt hat (damit der Stoffbezug nicht abschabt gibt es jetzt seit 04 Protektoren an der Sitzbankunterkante). Ist der Tacho dicht? Oder sollte er auch noch vom Garantieinhaber gewechselt werden, ebenso den Anlasser checken, evtl. haben sich die langen Schrauben verzogen.
Und das wärs eigentlich auch schon.
Ciao
Wolf

Verfasst: Freitag 7. Januar 2005, 17:26
von Mokelito
Hi,
willkommen im Club!!!

Ich komme auch von ´ner SR und die habe ich auch immer noch und das wird auch so bleiben. So gerne ich den Hund fahre, auch die Huddel is ´nen geiles Bike.

Also laß die SR bloß auch in der Garage!!!

Gruß Mike

Verfasst: Freitag 7. Januar 2005, 18:44
von JörgG
Hallo und Herzlich Willkommen,
damit Du endgültich zum BOC gehörts,
habe ich da noch etwas gefunden:

Eine neue 03er silber/bronze 7500,-

WEnn Du Intresse hast , dann kannst Du Dich
per PN bei mir melden.
Auch andere Interesente sind willkommen.

Verfasst: Samstag 8. Januar 2005, 20:00
von Kalle P.
moppedwolf hat geschrieben:Tach schön Kalle P.,
erstmal herzlisches Willkommen im (die anderen kennen das schon:)
BESTEN FORUM VON ALLEN IM WWW. :P :P

Enttäuschungen dürftes Du mit 'ner gebrauchten Bulldog eigentlich keine erleben. Soviel steht fest.
Wenn das Möppie noch Garantie haben sollte, würde ich nachschauen ob der Inhaber z.B. die Sitzbank neu gewechselt hat (damit der Stoffbezug nicht abschabt gibt es jetzt seit 04 Protektoren an der Sitzbankunterkante). Ist der Tacho dicht? Oder sollte er auch noch vom Garantieinhaber gewechselt werden, ebenso den Anlasser checken, evtl. haben sich die langen Schrauben verzogen.
Und das wärs eigentlich auch schon.
Ciao
Wolf

Danke für die Tipps, Wolf! :beer:

Ich werd´ mir die in Frage kommende Dogge ´mal genauer ansehen.

Bis dann denn.

Verfasst: Samstag 8. Januar 2005, 20:57
von Kalle P.
Mokelito hat geschrieben:Hi,
willkommen im Club!!!

Ich komme auch von ´ner SR und die habe ich auch immer noch und das wird auch so bleiben. So gerne ich den Hund fahre, auch die Huddel is ´nen geiles Bike.

Also laß die SR bloß auch in der Garage!!!

Gruß Mike


Hi Mike!
Ich würd´ eigentlich auch den alten Rüttler gerne behalten. Aber wie soll
ich das meinem "Betriebsrat" (= Ehefrau) erklären?!
:huh:
Na, erst ´mal sehen, ob überhaupt jemand die SR haben will...

Bleib aufrecht, und freu´ Dich auf das Kribbeln im :assshaking: !

Gruß
- Kalle -

Hallo liebe (Bull)doggies.

Verfasst: Samstag 8. Januar 2005, 21:09
von Kalle P.
Hallo Jörg!

Danke für den Hinweis. Aber die 7.500.- Mäuse kriege ich nicht zusammen. :-k Mein Limit liegt eher so um die 5.000.- .
Dafür gibt´s bei "mobile.de" oder "MotoScout24" schon ´was.
Schaun ´mer ´mal...

Wenn Du wieder ´mal was siehst, schreib´ruhig!

Gruß
-Kalle-

Verfasst: Sonntag 9. Januar 2005, 10:26
von Mokelito
Hey Kalle,

das wird dann ein Grund mehr sein die Huddel zu behalten:

Im Moment bekommt man die Teile nachgeschmissen! Daher ist auch kaum Geld dafür zu erzielen. Und wer will schon Verluste einfahren? Das versteht jeder Betriebsrat (habe im übrigen das selbe Probblem)! :thumbup:
Gruß Mike

Verfasst: Sonntag 9. Januar 2005, 11:22
von Kalle P.
Moin Mike!

Anscheinend bin ich nicht der einzige "Verrückte", der sonntags morgens
direkt nach dem Aufstehen (gääähn) im internet surft...

Ja ja, zu verschenken haben wir (Männer) alle nix... Schließlich ver-
plempern wir ja die meiste Zeit unseres Lebens damit, die Knete ´ran zu
schaffen. :alright:

Aber Frauen haben bekanntlich oft en anderes Verhältnis zum Geld. Ich sag´ da nur "Schatzi, ich geh´ mal eben in die Stadt zum shoppen. Das Frühstück, Mittag- und Abendessen stehen im Kühlschrank und bei
McDoof".

Aber der Versuch ist ja nicht strafbar...

:rockout2:

Gruß
- Kalle-

Verfasst: Montag 10. Januar 2005, 08:28
von blackdog
Hallo Kalle P.

Willkommen im Club, mittlerweile sind ja schon einige Duisburger im Forum vertreten.
Bulldog ist eine gute Entscheidung, du wirst es nicht bereuen. Die SR500 zu halten (soweit Platz und Geldbeutel es erlauben) wäre auch eine gute Entscheidung. Ich habe auch noch eine (Bj.90) in der Garage mit Saisonkennzeichen, welche ich bei schönem Wetter hier am Niederrhein ab und zu bewege.

Verfasst: Montag 10. Januar 2005, 11:13
von Bernd
Hallo
Also mit dem alten Mopped verkaufen hat ein Arbeitskollege ganz einfach gemacht. Er hat das Teil viel zu teuer in die Zeitung gesetzt. Natürlich ist er die Maschine nicht losgeworden. :wink: So konnte er noch ein paar Jahre fahren anstatt das Motorradfahren aufzugeben. :) Mittlerweile hat er sogar eine neue, Maschine nicht Frau. :wink: Du siehst wo ein Wille da ein Weg. :!: :wink:

Gruß Bernd

Verfasst: Montag 10. Januar 2005, 22:31
von Kalle P.
Hallo Benno!

VielWEIberei ist ja in unseren Breiten verboten. Wie ist das eigentlich mit
VielTREIberei (= das Treiben von mehreren Moppeds)?! #-o

Wenn `mal schönes Wetter ist und Du Lust auf SR-Freigang hast,
klingel´ doch ´mal durch. 2 x SR 500 = (fast) 1 x BT 1100 :roll:

Sieht man sich ´mal sonntags am Kaiserberg-Treff (Kennzeichen:
Hundehalsband)?

Gute Fahrt! :onfire:

- Kalle -

Verfasst: Montag 10. Januar 2005, 22:56
von Kalle P.
Hallo Bernd.

Alle müssen sparen. Also:

Was ist teurer: Die Scheidung von der Ehefrau (die keiner mehr heiraten will) oder die Trennung von der alten SR, die keiner kaufen will?! :wink:

Ääääh...Ich denk´ mal drüber nach. Vielleicht tut´s ja auch eine "unheimlich-heimliche" Garage bei einem gute Freund?!

Aber wie komme ich dann an das nötige Kleingeld für die Dogge?! :-k

Och Mann ey!!! Ist alles so schön bunt hier!!! Ich kann mich garnicht entscheiden!!!

Ich muss dringend was tun, was ich besser kann: :beer:

Bleib sauber!

- Kalle -

PS: Kennst Du ´ne gute Partneragentur (hi, hi)? :-):-):-)

Verfasst: Montag 10. Januar 2005, 23:49
von Bernd
Hallo Kalle
Pass bloß auf das deine Frau nicht mitliest. :wink:
Ja ja das Problem mit der Kohle kenn ich. Meine Zephyr hät ich auch gerne behalten, war ein schönes Mopped. Ab und zu liebaugel ich mit einer Supermoto, aber man kann sowieso immer nur auf einer Maschine sitzen. Da meine Frau zum Glück auch Motorrad fährt ( F650 GS ) sind die Finanzen schon ziemlich ausgereizt. Aber ein Zweitmopped nur für mich wär auch nicht schlecht. Apropos mach doch deiner Frau den Vorschlag selbst den Führerschein zu machen, bei mir hats geklappt. :) Dann kann deine Frau die SR fahren, von der Sitzhöhe kommts doch hin. Da ist nur die Gefahr das sie irgendwann was anderes will. :) Aber wenn Kinder da sind ist das Ganze wahrscheinlich eh gegessen. Na ja sie mal zu was geht.

Gruß Bernd

Verfasst: Dienstag 11. Januar 2005, 09:07
von Der Christian
Hallo Kalle,

auch meinerseits herzlich willkommen. :-):-):-)
Auch ich kann mich von meiner XJ550 nach 20 Jahren nicht trennen.
Aber die Entscheidung zur Dogge kann ich nur beglückwunschen.

Der Christian

Verfasst: Dienstag 11. Januar 2005, 23:35
von Kalle P.
Hallo Bernd.

Danke für das kollegiale Mitgefühl. Das tut richtig gut! :alright:

Aber meine Frau würde sich nie mehr auf ein Mopped setzen. Vor ungefähr
20 Jahren (oh Gott, bin ich alt!!!) hatten wir mit meiner, damals noch "unserer", ersten SR einen Ausrutscher auf ´ner Ölspur. Die SR hat´s gut überstanden, ich eigentlich auch (dickes Knie, da ist die Maschine draufgefallen), aber meine Frau hatte 2 Monate Ihren Arm im
Streckverband...Nicht selber anziehen, duschen, vernünftig schlafen...
Das prägt! :huh:

Als unser Sohnemann kam, hab´ ich zunächst das Mopped verkauft, seit
ca. sechs Jahren fahr´ ich wieder. Der Sohn will diesen Sommer wieder
mitfahren, da wären ein paar PS mehr (so ca. 65-71) schon hilfreich.

Mit Beifahrer geht der SR doch recht schnell die Luft aus.

Also, hau ´rein!

Gruß
-Kalle-

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:10
von sandro
Servus Kalle,
das kann ich Dir so richtig nachfühlen...
Meine Frau hat mich ursprünglich zum Motorradfahren gebracht; mit 19 fand sie das einfach noch cool :pimp: ....
Nach zwei Jahren, ich hatte ihr inzwischen auf Nebenstraßen das Fahren beigebracht, wolllte sie den Schein machen und sich eine elfenbeinfarbene XV535 kaufen.
Es kam der Winter, dann der Frühling und meine Frau sagte: "tut mir leid, Schatz, mir ist das zu gefährlich, ich setz mich da nicht mehr drauf" - Seitdem fuhr sie noch genau einmal mit - zum Standesamt.
Seit wir zwei Kinder haben, ist sie auf alles, was zwei Räder hat, allergisch - neuerdings übrigens auch auf alles was mit Internetforen zu tun hat....

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2005, 13:05
von Polish
sandro hat geschrieben:....... neuerdings übrigens auch auf alles was mit Internetforen zu tun hat....
Kenn ich, scheint aber nicht nur an den Genen zu liegen. Dieser Virus scheint grundsätzlich zu grasieren. Nicht immer, aber immer öfter. :lol:

Verfasst: Freitag 14. Januar 2005, 23:02
von Kalle P.
Hallo Sandro, hallo Polish!

Bei solchen Erfahrungen denke ich immer an das "Werkstattschild" aus der
"MOTO-MANIA"-Comic-Reihe, dass man inzwischen überall zu kaufen kriegt. Vielleicht kennt Ihr es ja sogar:

Da sitzen zwei Typen in der Garage und schrauben an ihren Moppeds
´rum. Überall liegen Werkzeuge, Teile; kurz: es sieht aus wie auf dem
Schlachtfeld (oder, wie in meiner Garage im Winter...).

Die Kerls sind ölverschmiert, aber offensichtlich gut drauf.

Und dann sagt einer: "Weiber machen aber auch Spaß"... :-):-):-)

Na, wenn das mal ´nicht voll daneben ist, jedenfalls im Zusammenhang
mit Moppeds. Das sich das auch schon auf internet-Foren ausgeweitet hat, wusste ich bisher noch nicht. Ich Glücklicher... :-D

Aber es gibt doch auch Mädels, die genauso "bekloppt" sind wie wir, oder?
Wo sind die denn alle?! Bleibt das auch so, wenn die verheiratet sind? :?:

Also bleiben wir mal geschmeidig. Wie sangen schon The Byrds in den
60ern:" To every thing there is a season"...

Gruß

- Kalle -

Verfasst: Freitag 14. Januar 2005, 23:03
von Board AI
Ich bin hier, wie kann ich helfen?

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 10:08
von GID
das zeigt mir doch mal wieder, dass "ich" die beste frau von allen habe :wink: .... Nun ja wie soll ich´s sagen .... habe von anfang an mit offenen karten gespielt und sie hat von anfang an gewusst auf was sie sich da einlässt und das ich manchmal auch nen bisschen panne und verrückt in punkto dogge, forum und zubehör etc. bin ist doch ganz normal oder... jedenfalls kann sie sich auch nicht 100%ig mit meinem hobby, sprich motorradfahren indentifizieren, lässt mir trotzdem aber alle freiheiten und ist so tollerant, so dass sie auch schon mal mitfährt. Nach der eheschliessung haben wir für dieses jahr sogar ne komplette wochenendtour geplant.... wie gesagt tolle frau!!! So nu reichts aber sonst verfall ich hier noch ins schwärmem........... :lol:

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 10:45
von Bernd
Habt ihrs gut, meine Frau will ständig Motorrad fahren und blockiert den Pc. :) Aber im Ernst, wie GID schon schreibt ist es sehr hilfreich wenn beide in etwa die gleichen Interessen haben.
Wie war das noch? Männer denken nach der Hochzeit dass alles beim Alten bleibt, aber es ändert sich komplett alles. Frauen denken nach der Hochzeit dass der Mann sich ändern wird, aber es bleibt alles beim Alten. So sind beide leicht gefrustet. :oops:
Mann GID haben wirs gut!!! :wink: Duck und weg. :wink:

Gruß Bernd

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 10:56
von GID
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ......... :tongue3: ....... :badairday:

Verfasst: Montag 17. Januar 2005, 13:23
von db2001
Hi Kalle,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Vielleicht sollte ich mich an dieser Stelle auch mal offiziell vorstellen, beobachte das Geschehen im Forum schon länger.

Also, all ihr Freaks da draußen, freue mich über all eure wertvollen Beiträge.

Bin jahrelang mit meiner XT600 unterwegs und seid Mai 2004 nach einem Jahr des Sabberns und Lächzens in das Reich der Bulldogfahrer vorgedrungen. Nächsten Monat sind sämtliche Umbauarbeiten abgeschlossen.... freu...es geht looooooos.

Nice to meet you !!!