Seite 1 von 1
Kritiken zum 2. Interationales Bulldog-Treffen
Verfasst: Freitag 17. Juni 2005, 12:33
von JörgG
So da wir schon irgend wann mal auch das 3. internationale Buldlog-Treffen planen werden, möchten wir/ich gerne auch mal die Punkte von Euch hören die nicht so gut waren.
Was ich bis jetzt mit bekommen habe sind:
1.) die Gruppe der Gemeinsen Ausfahrt war zu groß
2.) zwei unterschiedlich Hotels
3.) ......
Verfasst: Freitag 17. Juni 2005, 13:08
von moppedwolf
Hi Jörg,
das grosse Manko, fand ich, war die Schei**-Gegend.
Man konnte einfach keine gescheite Tour im näheren Umkreis ansetzen.
Erzgebirge war zwar nur 30 km's entfernt, man musste sich aber eine gute Stunde durch Ortschaften quälen.
Meine bescheidene Meinung:
Zum 3. Treffen sollten wir uns direkt in einer Mopped-Gegend versammeln.
Vielleicht finden wir ja auch eine grössere Hotel-Anlage (mit Bar in der auch nach 22Uhr noch die Lichter brennen

) und mit angelegtem Zeltplatz oder dergleichen???
Und evtl. sollte ein grösseres Orga-Team gebildet werden in dem jeder so sein Zuständigkeits-Bereich hat,
so dass Ihr 2 Superhelden auch zu mehr Entspannung und Spass kommt!!!

Verfasst: Freitag 17. Juni 2005, 13:15
von Glötzi
hi!
ganz klarer vorteil währe, wenn wirklich alles an einer örtlichkeit abgeht!(ich weiss, dass es nicht so einfach ist)
sonst war aber alles ok!

Verfasst: Freitag 17. Juni 2005, 14:17
von GID
Glötzi hat geschrieben:hi!
ich weiss, dass es nicht so einfach ist)
sonst war aber alles ok!

___________________________________________________________________________-
deswegen sollten wir auch frühzeitig anfangen zu planen, damit wir ausreichend kapazitäten buchen können
zur kritik hab ich persönlich nix beizutragen.... war schon alles recht geschmeidig, die zweite hälfte der ausfahrt war von der geschwindigkeit ok, und das allerwichtigste für mich war eh euch alle wiederzusehen!!!!!

Verfasst: Freitag 17. Juni 2005, 17:25
von Mokelito
Hallo,
ich würde mir beim nächsten Treffen eine bessere Info über die Campingmöglichkeit wünschen. Biete bei dieser Gelegenheit auch gleich an, dies dann zu organisieren (Campingplatz etc.). Für mich ist campen bei Moppedtreffen Pflicht (gehört einfach so), dennoch hätte ich gerne richtig geduscht und gesch...! Das war diesmal leider nicht möglich. Aber ich mußte mich ja nicht riechen

und ich hab es überlebt.
Verfasst: Freitag 17. Juni 2005, 21:12
von GID
wieso.....?

da war doch nen teich oder etwa nich

Verfasst: Freitag 17. Juni 2005, 21:41
von Mokelito
Jau,
und der ist jetzt umgekippt!!!
Verfasst: Freitag 17. Juni 2005, 21:56
von Burki
Moin,
frühzeitige Info was wann und wo geplant ist ....
Man könnte einige Tage vor dem Treffen im Forum posten was an den jeweiligen Tagen geplant ist...
...und den Super-Samstag-Abend einfach kopieren ....

Verfasst: Samstag 18. Juni 2005, 00:07
von Bernd
Man sollte das Ganze möglichst zentral halten. Mit den zwei Hotels und verschiedenen Treffpunkten fand ich nicht so gut. Aber bei der Menge der Leute ist das gar nicht so einfach.
Die Ausfahrt in Gruppen finde ich persönlich besser. Der Samstagabend mit Band war spitze.
Also im nächsten Jahr bitte wieder.
Gruß Bernd
Verfasst: Samstag 18. Juni 2005, 00:21
von Andi
....ich persönlich hab mir in der "zone", etwas mehr von ride-in erwartet als eine aufgebretzelte dogge, mit töpfen die kein schwein eingetragen kriegt und an denen man sich obendrein beide hax'n verbrennt!
eine zentrale location wär nicht schlecht gewesen, ansonsten super stimmung!
Verfasst: Samstag 18. Juni 2005, 00:40
von Bernd
Aber das Heck von der Dogge war schon geil.
Gruß Bernd
Verfasst: Samstag 18. Juni 2005, 09:20
von hot wheel woman
Bei dem Thema Ausfahrt gibt es sicher verschiedene Meinungen.
Ich fand den Konvoi atemberaubend !!
In kleinen Gruppen fahren um des Knatterns willen kann jeder zu Hause auch.
Wenn es nur an der "gastronomisch unterentwickelten Gegend" lag, dass die beiden ersten Abende nicht so homogen waren, ist das Thema ja erledigt.
Wir könnten ja zur Sicherheit beim nächsten Treffen im Vorfeld klären, ob für so viele Teilnehmer alle gut vorbereitet, und sich im Klaren sind, was da gehen könnte, diesen Part könnte ich übernehmen.
Gruß von der
Birgit
Verfasst: Samstag 18. Juni 2005, 10:10
von Axman
Moin all,
die Kritik bin ich ja schon an anderer Stelle losgeworden..
Zum nächstjährigen Treffen fällt mir ein - und das ist jetzt an die Admins gerichtet - daß es gut wäre, eine Art "Dokumentation" des diesjährigen Glauchau-Treffens zu erstellen (z.B. die Vorankündigung der Stadt Glauchau, die Presse-Mitteilungen und Zeitungsfotos etc..) um damit dann den zuständigen Behörden, ohne die wir ja offensichtlich nicht auskommen, mal zu zeigen, worum es überhaupt geht.
In Glauchau hat sich doch anscheinend sowohl das Ordnungsamt als auch die Polizei völlig falsche Vorstellungen gemacht...von Ride In mal ganz zu schweigen..
Auch Sponsoren könnte man damit viel eher überzeugen sich, wie auch immer, zu engagieren..
Was haltet ihr davon ?
Grüße aus dem Sauerland
vom Axman
Kritik
Verfasst: Samstag 18. Juni 2005, 10:30
von Ernstl
Hallo Freunde,
Für meine Wenigkeit war das 2.Treffen 100% in Ordnung :=D>: ,
glaube aber auch das man GUTES noch BESSER machen kann

.
Großteil der Kritik ist Ansichtssache (wie halt immer).
100Teilnehmer = 100Meinungen
Wo das nächste Treffen stattfindet ist mir egal.
bis bald
Ernst
Verfasst: Samstag 18. Juni 2005, 10:48
von Karl-Heinz
Hallo,
ich möchte mich der Meinung vom Ernst anschliesen,
es war 100 % i.O.
Auch der Birgit muss ich Recht geben,
Motorradfahren kann ich zuhause.
Für mich war das Ziel soviele wie möglich von euch
kennenzulernen, und das war einfach Super.
Man könnte beim nächsten Treffen ja die Ortskenntnisse,
Fachkenntnisse und die Standortnähe verschiedener
Mitglieder in die Organisation einbinden.
Was bestimmt auch schön wäre, ist eine Zeltstadt
in der für alles gesorgt ist.
Kein Fahrzeug wegbringen, keine Nachtwanderungen,
alles schläft an einem Ort.
Dazu könnte man vorher die Zelte, Luftmatratzen usw.
an einen festen Punkt schicken und alles wäre aufgebaut
bis die Teilnehmer anreisen.
Mein Vorschlag für das nächste Treffen ist deshalb,
unsere Moderatoren legen die Parameter für das 3. Treffen
fest und übergeben das ganze an die Mitglieder der
Bundesländer in denen das Treffen geplant ist.
Dann haben die 2 auch mal Zeit das Treffen zu geniesen.

Verfasst: Samstag 18. Juni 2005, 11:25
von Bernd
Wie in Ordnung? Das war topp!!
Möglichkeiten gibt es viele, und gute Ideen fürs nächste Mal waren auch schon dabei.
Ausfahrttechnisch könnte man ja mehrere kleine Gruppen die nach Tempo und Entfernung variieren machen, und bei Bedarf eine Große Gruppe die nur eine relativ kurze Strecke fährt und dann mit einem Picknick endet.
Gruß Bernd
Verfasst: Montag 20. Juni 2005, 13:14
von blackdog
Tach zusammen
@Axman, das war ein Stichwort: Auch Sponsoren könnte man damit viel eher überzeugen sich, wie auch immer, zu engagieren.
Von Ride-in (Andreas) hätte ich erwartet, daß manr
1. eine Bulldog, oder zwei auf die Bühne stellt,
2. ein paar Mädels zum Lapdance oder Tabledance engagiert hätte. Es muss ja nicht ausarten wie bei manchen Harley-Treffen, und wie immer "anfassen verboten".
Unsere weiblichen Bulldog-Fahrerinnen und Mitfahrerinnen haben gegen so eine Tanzdarbietung wohl auch nichts einzuwenden.
Verfasst: Montag 20. Juni 2005, 18:40
von Polish
Hi Blackdog,
Er hatte schon genug gezahlt.
Die erste Band
Mittagstisch am Samstag.
Es sollte keine Werbeveranstalltung werden.
Verfasst: Dienstag 21. Juni 2005, 09:06
von Axman
Moin Andre´,
aber gerade wenn er so viel bezahlt hat - und das hat er ja jeden von uns in aller Deutlichkeit wissen lassen - verstehe ich nicht, warum er so garkeinen Versuch gemacht hat, ein wenig von seiner Investition zurück zu bekommen...???
Was hätte denn dagegen gesprochen, wenigstens das Licht im Showroom anzumachen ?? oder uns Kaffee anzubieten ?? oder uns ein paar seiner Doggen-Umbauten zu präsentieren (schliesslich war das doch ein Bulldog-Treffen und es war schon lange vorher bekannt, daß über 100 Doggen kommen würden), oder seine Werkstatt aufzuräumen und uns Mechaniker-Service zu bieten ? Und so könnte ich weitermachen...
Und warum sollte es keine Werbeveranstaltung werden ?? Heute wird doch alles durch Werbung finanziert und keiner von uns hätte etwas dagegen gehabt, ein paar Yamaha oder Ride In Werbebanden zu sehen....mal ganz davon abgesehen, daß Andreas damit sein Standing bei Yamaha-Deutschland erheblich hätte verbessern können und sie damit hätte motivieren können, ihm einen Zuschuß zu zahlen....aber was rede ich....da muß man als Geschäftsmann doch von ganz allein drauf kommen..
Aber nächstes Jahr wird alles besser weil wir jetzt ja wissen, was man besser machen kann (sollte) und ihr - die Admins - es hoffentlich nicht wieder allein und im geheimen stemmen wollt...
in diesem Sinne
Grüße aus dem Sauerland
Axel
Verfasst: Dienstag 21. Juni 2005, 15:33
von blue66
Burki hat geschrieben:Moin,
frühzeitige Info was wann und wo geplant ist ....
Man könnte einige Tage vor dem Treffen im Forum posten was an den jeweiligen Tagen geplant ist...
Da muss ich Burki recht geben, das könnte der Ansatzpunkt sein, wo man euch zwei "Wahnsinnige" entlasten könnte!
Das Ganze läßt sich bestimmt so aufgliedern, daß verschiedene Leute gezielt kleinere Projekte ausarbeiten.
Ihr zwei fungiert dann sozusagen als Supervisors, die Spinnen im Netz bei denen alle Fäden zusammenlaufen..
Axman hat geschrieben:(z.B. die Vorankündigung der Stadt Glauchau, die Presse-Mitteilungen und Zeitungsfotos etc..) um damit dann den zuständigen Behörden, ohne die wir ja offensichtlich nicht auskommen, mal zu zeigen, worum es überhaupt geht.
Auch Sponsoren könnte man damit viel eher überzeugen sich, wie auch immer, zu engagieren..
Ich weiss nicht, ob die "rege" Zaungastzahl der Glauchauer so erwünschst war....? War irgendwie ein bischen wie im Käfig... Die Band fand ich jedenfalls super und hätte, wie auch wir natürlich, ein paar Zuschauer mehr verdient gehabt! Die Lautstärke dazu hatten Band und Doggen jedenfalls
Es ist halt auch die Frage, ob das allgemein so gewünschst ist oder ob wir uns lieber, als klein und fein, gegenüber den Rest abschotten wollen und sollen??
Ich würde es auch witzig finden, was natürlich auch nicht jedermanns Sache ist: Ein Treffen in der Nähe zu einer Rennstrecke.. evtl in einer kürzeren Massenausfahrt dorthin und dann kann jeder mal so zum Spaß ein paar Runden drehen oder man tourt einfach weiter..
Für die Ambitionierteren könnte man ja noch einen Art "Bulldog-Cup" veranstalten:-D Gleichmäßigkeitsrennen so in der Art...
Nach der Resonanz in diesem Jahr finden sich vielleicht weitere Sponsoren und Aussteller...
Träumen darf man(n) ja mal....
Noch eines, weil einem ja nicht alles gefallen muss:
Man könnte ja eine Sammlung an Vorschlägen machen und in Votings die Resonanz zu den einzelnen Vorschläge testen.
Verfasst: Dienstag 21. Juni 2005, 15:41
von moppedwolf
Hi Blue66,
Bulldog-Cup finde ich ja witzig, aber auf nem Rennkurs??
Neee, dann lieber auf'ner Kart-Strecke im SuMo-Style (SuperMoto)!!!
YESSSSS
Ach ja, Rennkurs war von den 2 erst geplant und angefragt, -->Sachsenring. Aber leider gab es da wohl ein Oldtimer-Rennen, oder so.

Ich hätte da zwar hingepasst, durfte aber leider nicht!
ciaoi
Wolf
Verfasst: Dienstag 21. Juni 2005, 16:06
von blue66
moppedwolf hat geschrieben:Hi Blue66,
Bulldog-Cup finde ich ja witzig, aber auf nem Rennkurs??
Neee, dann lieber auf'ner Kart-Strecke im SuMo-Style (SuperMoto)!!!
YESSSSS
ein Oldtimer-Rennen, oder so.

Ich hätte da zwar hingepasst, durfte aber leider nicht!

Wolf
Hi Wolf,
altermäßig hätten wir da alle hingepasst

und über den Kurs können wir noch verhandeln..
Gruß
blue66
Verfasst: Dienstag 21. Juni 2005, 16:24
von moppedwolf
apropos SuMo!
freue mich immer wenn ich im eurosport abends ab 21 Uhr lese das jetzt Sumo folgt!
Und dann? sehe ich fette Säcke die schwankend wie nach ner Riesentüte auf einander zutrollen!!! Wat hattn dat mit Su(per)mo(to) zutun???
Ich bin zu alt für diese (Medien-)Welt
LG
Wolf das Fossil
Verfasst: Freitag 24. Juni 2005, 00:42
von Hacky ut Hamburg
Moin Moin,
- wat nicht so doll war, dat Wetter, danke Jungs.
Ich als Norddütscher bin so kalte Temperaturen einfach nicht gewohnt. (Danke Sternchen für den Pullover).
- Wat ich auch nich so doll fand,dat Schwarzbier, mag ich nich, danke Jungs. Gab aber auch Pils.
- Wat ich auch nich so doll fand, dat ich bei der Tombola nich gewonnen hab, danke Jungs. Hatte aber ein Bier in der Hamd.
- Wat ich auch nich so doll fand, dat mein Mädchen nich mitgekommen ist, tschuldigung Jungs.
Ansonsten fand ich es toll viele Bekannte: G. W. J. H. A. C. K. Y. P. L. M. usw
wieder zusehen und den Rest der M.E.U.T.E. auch mal kennen zulernen.
Sonst fand ich's bannig gut...aber darüber schreibe ich ein anner mol.
Ich bin immer wieder gerne dabei.
Hochachtungsvoll
Verfasst: Freitag 24. Juni 2005, 07:35
von GID
Hi hacky,
wie war das noch auf chinesisch?? Du bist ein pütscher jong!
see u next year!!!
cu gid
Treffen 2005
Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2005, 21:51
von magarac
Hallo!
Für mich war das Treffen auch OK. Ich war so glücklich in soooo ner menge mitfahren zu dürfen-Erlebnis für sich incl. Gänsehaut. Und ich habe viele von euch kennengelernt.

Einzelne Ausflüge kann man den Tag vorher machen. Das nächste mal bin ich 1 Tag früher da. Kann also selber nix meckern.
Dass man mit anpacken muss is klar denn auch die Admins sollen stressfrei leben!

Gruß magarac