Seite 1 von 1

Vorsicht am Kesselberg !!!

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 18:38
von RoadRunner
SOUTHRIDERS Aufgepasst !!!

Das am Kesselberg verstärkt kontolliert wird ist ja allseits bekannt.
Aber was jetzt hier abläuft ist echt krass. eek.gif

Oder hat einer von euch schon mal gehört,das ein Auto zur Gefahrenabwehr beschlagnahmt wurde ??? boese.gif
Ich nicht !!!
Fahr zwar da, wenn überhaupt nur unter der Woche,da am Wochende einseitig für Mopeds gesperrt und sowieso zu viel Verkehr das es eh keinen Spass macht.
Also in Zukunft -- Aufpassen !!! schreck.gif

Guck und Staune: http://www.myvideo.de/watch/2278223
_________________

Gruß Bäda

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 19:08
von Karl-Heinz
Hallo,
das geht aber schon seit Juni durch die Presse,
es laufen auch schon einige Verhandlungen,
ob das ganze rechtens ist. Aber es ist nicht nur
der eine Berg, das gilt für ganz Bayern.
Ich bin der Meinung, daß es auf einigen Strecken
wichtig ist, vorsichtig zu fahren, aber hier wird
man komplett entmündigt, besonders wir älteren Herren :-D

Was mich am meisten daran stört, ist wie der Bäda schreibt,
es gilt irgendwie nicht für Autos, die dürfen alles :twisted:
Und wer in der Gegend mt dem Motorrad mit 60 km/h unterwegs
ist wird von den Dosen noch überholt :shock:
Kaum vollstreckt man zurück ist man 2 Tage Fußgänger.

Und der Bericht ist ja wieder unter aller Sau, der böse
Motorradfahrer bringt noch besoffene Autofahrer in
Bedrängnis :evil: So eine Unverschämtheit :roll:

Das ist aber nur die Art der Berichterstattung,
in der realität habe ich hin und wieder auch sehr
verständnisvolle Polizisten kennengelernt.
Sind auch nur Menschen, aber halt das ausführende Organ.

Aber wenn jetzt die Zahl der Verkehrstoten durch diese Maßnahme
stark zurückgeht hat die Bayrische Regierung wieder recht
und das ganze wird sehr schnell Schule machen.

Viele Grüsse
Karl-Heinz

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 19:11
von bulldogfranky
die spinnen die bayern :twisted: :twisted: :twisted:


ok ok nicht alle :P

gruß bulldogfranky

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 19:11
von chim
Den Beitrag musste ich mir letztens 2mal anschauen. Wollts einfach nicht glauben was die dort für Schwachsinn berichtet haben...

Wieder einmal "die bösen Motorradfahrer..." :roll:

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 19:27
von GID
und wieder ein grund mehr, nicht in bayern urlaub zu machen...
zum glück gibt es in deutschland genügend schöne strecken.... wer braucht da den kesselberg mit seinen ins alter gekommenen arroganten beamten.... sorry aber so kommt der bazi für mich rüber.
ich würde gaaanz sicher versuchen zu klagen und seid euch sicher den ausfall und die abtransportkosten werden der ein oder andere biker mit sicherheit zurückbekommen.

gruss gid :evil:

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 19:48
von spi
Das Thema ist so neu nicht und auch wenn die Art der Berichterstattung voll daneben ist,
muß man leider sagen, so ganz unrecht habe die nicht.
Ich bin mir sicher das viele Doggentreiber eher zu den Vernüftigen, wenn auch nicht
schleichenden Motorradfahrern gehören.
Was sich jedoch teilweisen auf den Strasse abspielt macht mir echt Sorge.
Ich wurde im letzten Jahr, drei Mal von Motorradfahren auf dem Hinterrad überholt.
Innerhalb einer geschlossenen Ortschaft, versteht sich.
Wenn man bei uns auf der B273 in Richtung Kremmen (Bikertreff) unterwegs ist,
kommt man sich mit 120 Km/h oft wie ein Schleicher vor.
Bei erlaubten 80 Km/h wird hier Geheizt, ohne Rüchsicht auf Verlusten.

Ich bin sicher, das es auf einem Töff was 260,270, od. gar 300 Sachen geht, schwer ist sich zu zügeln,
aber manchmal denke ich, die sind bestimmt unsterblich. :wink:

Sorry Leute, aber aus meiner Sicht kann man gerne wieder die 98 PS Begrenzung einführen.


Das zusätzliche Problem mit den Motorradrasern ist, das plötzlich alle Motorradfahrer
in ein schlechtes Licht gerückt werden.

Denoch gilt natürlich, gleiches Recht für alle. Also bitte auch Dosen-Schumis das Spielzeug wegnehmen.

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 22:42
von spark76x
[font=Arial]Tolle Berichterstattung, knallhart recherchiert!!!
Man hat das Gefühl das wäre Privatfernsehn, alles für die Quote.
Aber nein öffentlich, rechtlich und gebührenfinanziert.
Wegen der Objektivität und so…[/font]

Verfasst: Montag 18. Februar 2008, 14:39
von Alechz
Heißt ja nicht umsonst

"*"

die Sendung :lol:

Obwohl ich die ansonsten recht gerne sehe.

Gruß
Alex

Verfasst: Montag 18. Februar 2008, 17:17
von Maddog
Hi,

anbei ein Bericht aus der heutigen Zeitung über meine Hausstrecke.
:shock: Verkehrsverstoß wegen Fußraste / Knie am Boden :crazy:
Wo soll das noch hinführen :?:

Gruß
Jürgen

Verfasst: Montag 18. Februar 2008, 18:01
von RedSun
Moin,
na ihr Raser :lol:
Ihr habt doch auch ein Mopped angemeldet und habt dann noch einen Internetanschluß.
Alles potentielle Heizer. Gehören alle eingelocht.

Somit braucht "Rolli Schäuble" nur noch 2 Datenbanken abgleichen. :wink:

Wir sehen uns dann hier :jail:

Verfasst: Montag 18. Februar 2008, 19:39
von chim
Und wir schauen Motorradfilme & spielen Rennspiele.

Hängt sie höher diese Ketzer :lol:

Verfasst: Montag 18. Februar 2008, 20:04
von RoadRunner
Jaja,wo soll das noch hinführen??? schreck.gif

Jetzt Zwangsenteignung für 2 Tage und was ist dann die nächste Stufe ?
Vergleichbar schnelle Autofahrer dürfen trotzdem weiter fahren.Noch !!!
Ich dachte vor dem Gesetz sind wir alle gleich!!! nonon.gif

Ist hier kein Anwalt im Forum,der weiß ob sowas überhaupt eine Rechtliche Handhabe hat ? smartass1.gif

Aber genauso traurig ist, das manche "Möchtegern-Rennfahrer" ihre tollen Videos ins net stellen und damit so einen Mist auch noch provozieren. bita.gif

Und das die "Raserei" natürlich auch etwas mit dem Motorradtyp zutun hat,kann ich aus eigener Erfahrung nur unterschreiben.

Wenn du einen Vierzylinder mit über 100PS unterm Hintern hast bist du immer (öfter) versucht mal am Gas zu drehen.
Das ganze endet dann in ständigem überholen und wieder zu Hause war ich meistens ziehmlich gestresst.

Also weg mit dem 4er und Vzwo her.Sound und Motorcharakteristik unterstützen doch eher untertouriges Fahren und beseitigen den Stress !!! Reinstes Balsam. super.gif

Gruß Bäda

Verfasst: Montag 18. Februar 2008, 20:20
von chim
tja, manche Leute sind halt "gleicher"...

Verfasst: Montag 18. Februar 2008, 20:40
von WullDee
So so,
chim hat geschrieben:tja, manche Leute sind halt "gleicher"...
__________
Bild
... der Chim hat also schon einmal mehr getankt als ich :wink:

Verfasst: Montag 18. Februar 2008, 21:22
von chim
yep
und zwar bevor ich heute zum Spitzingsee gebügelt bin ;)

Verfasst: Montag 18. Februar 2008, 23:18
von moppedwolf
Muahahahahaha,

fahrn wir halt alle bald im Offenbacher Kreisel Nähe Frankfurt.
Und das auch noch mit grüner Eskorte!!
Ab 3:20 Min wirds luschtich:
http://www.myvideo.de/watch/1370593

Die Hessen mal wieder!! Machen sogar noch'n Sprachkurs für Euch!

Gülle Gülle :wave:

Verfasst: Montag 18. Februar 2008, 23:29
von chim
hehe...
Die Herren Rennleiter :lol:

20sek. für eine Runde im Kreisel.
Was macht man nicht alles im Flachland um mal Kurven unter die Räder zu bekommen :lol:

Verfasst: Montag 18. Februar 2008, 23:32
von Luzy
Oh Mann....kein Wunder kannste so Kurven räubern Wolf!!!
Ich kenne jetzt deine Übungsstrecke!!!!

Cooler Kreisel....

Verfasst: Montag 18. Februar 2008, 23:35
von WullDee
[smilie=to funny.gif]
Und was machen die Kerls, um die Pelle auf der anderen Seite runter zu bekommen ?!?
In Hannover haben wir zu Messezeiten auffem Schnellweg (jawoll, schnell weg!) immerhin Massnahme "A"nreise und Massnahme "R"ückreise - da wird der Messeschnellweg einseitig gesperrt.
Aber dafür hatter nicht so'n schönen Kreisel ...

Aber mal ehrlich:
gibt's da keine schönere Kurven?
Ist ja fast wie Motorradfahren in Holland (sorry Atty, Hotdog und Johan) :wink:

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 08:01
von Wildsau
kannst mal sehen.
schräglage ist nicht alles, wenn die anderen da fast aufrechte hinterher "tuckern"

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 11:04
von Eddie
Hi,

schöner Kreisel, wenn das Ganze noch mit einem Autobahnkreuz kombiniert ist, wärs perfekt.(für die Rechtskurven)

Zum eigentlichen Beitrag:

Ich schätze, dass es sich um eine Retourkutsche der Bayern für die horrenden Strafen der Österreicher handelt. Immerhin haben sie gezielt genau diese herausgepickt! :wink:

Im Ernst:(sorry)
mir fehlt einfach die Verhältnismässigkeit. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen und alle gleich hart bestraft. Der eine fährt mit knapp über 100km/h eine Strecke lang, die diese Geschwindigkeit ganz locker verträgt und der muss dafür sein Mopped abgeben. Eine Frechheit!
Jeder von uns würde annähernd gleich schnell gewesen sein, hätte er diese Stra?e befahren.
Und dann gibt es noch die Gehirnamputierten, die doppelt so schnell unterwegs sind, dabei äusserst riskant überholen und durch ihre lebensverneinende Fahrweise auch andere gefährden. Denen könnten sie ihr Fahrzeug von mir aus auf Lebenszeit abnehmen.
Aber hier wird wieder mal alles über einen Kamm geschehrt. Ist ja auch einfacher so.

Gruß, Eddie

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 11:14
von District Officer
Sissu...
auf solche Ideen können doch nur Türken kommen :P

Wo ist das?
Ich muss da auch hin!!!

MUUUHARHAR
so abgebrüht mussu erstmal sein, weiter am Quirl zu drehen wenn die Rennleitung hinter dir ist

Selam
Yalle

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 11:45
von moppedwolf
Moin,
na ich glaube schon dasser schon vom Gas gegangen ist, als er den Grünen hinter sich erblickt hat. :roll:

Komm vorbei, dann mache mer Linkskurventraining, die Jungens sind da schon öfters! :twisted:
Mir zwar unverständlich mit Spessart, Odenwald und auch Taunus vor der Tür, aber jedem das Seine!

Bild


und genauer haste ihn hier:

Bild

Ich pers. fahre irgendwie lieber Rechstkurven bis das der Bremshebel kratzt.
Jedenfalls war das auf dem lausitzring so!
:twisted:

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 12:56
von Bernd
Ja so sind se halt unsere Mitbürger mit migrations Hintergrund. :wink: Immer auf dicke Hose und wenn es in den Spessart geht heben se das Mopped um die Kurven. :wink: Immer schön im Grenzbereich. :-D
Am besten fand ich den blauäugigen Spruch: was will der Bulle machen? Anzeige wegen Falschparken oder was. Tja wir sind hier in De. da gibt’s für alles ein Gesetz. In dem Fall heißt es glaube ich sinnloses umherfahren oder so, und kann auch durch die Grünen geahndet werden.
Wenn du also fünfmal den Kesselberg hoch und runter räuberst können dich die Grünen durchaus rauswinken.


Gruß Bernd

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 13:48
von spi
Bernd hat geschrieben:Tja wir sind hier in De. da gibt’s für alles ein Gesetz. In dem Fall heißt es glaube ich sinnloses umherfahren oder so, und kann auch durch die Grünen geahndet werden.
IST DAS EIN SCHERZ ??????

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 14:21
von chim
spi hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Tja wir sind hier in De. da gibt’s für alles ein Gesetz. In dem Fall heißt es glaube ich sinnloses umherfahren oder so, und kann auch durch die Grünen geahndet werden.
IST DAS EIN SCHERZ ??????
Das Gesetz gibt es wirklich noch & stammt aus den Zeiten der Ölkrise.
Wird heute aber normalerweise nicht mehr angewandt.

In Bayern gibts ja auch noch die Todesstrafe ;)

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 14:23
von Bernd
Nö so weit ich weiß nicht. Ich denke mal im Normalfall haben unsere Ordnungshüter besseres zu tun. Aber wenn z.B. ein genervter Anwohner bei den Bullen anruft geht schon was. Aber so wild wird’s auch nicht sein. Ne Ordnungswidrigkeit oder so.

Gruß Bernd

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 14:25
von Bernd
In Bayern gibts ja auch noch die Todesstrafe
Wie für sinnloses umherfahren? :shock: :-D

Gruß Bernd

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 14:35
von moppedwolf
chim hat geschrieben: In Bayern gibts ja auch noch die Todesstrafe ;)
Hi,
im Freistaat Bayern? Bist Du Dir da so sicher?

ich weiss das es die in Hessen gibt, aber vom Bundesgesetz "überboten" wird.
Aber Bayern wär mir neu.
Und dann auch noch wegen umherfahrens??! :roll:


Ist halt doof, wenn man im kreisel ein wichtiges dokument verliert.
Wenigstens helfen einem die Kumpels das Papier zu suchen, bevor es noch weggeweht wird, gelle??!!!
:twisted: :twisted:

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 14:46
von Bernd
Eben ist alles Auslegunksache.

Aber um aufs Thema zurückzukommen, das ist halt meistens so dass die Mehrheit wegen ein paar gestörten dran glauben muß. Dann bist du halt mit +15 Kmh ein Motorradraser obwohl du ganz entspannt durch die Kurven Tuckerst.
Nur das dass die Jungs mit den Rennteilen genau so sehen. Mit dem geilen Fahrwerk und den Ps Starken Motoren fahren die auch spielerisch um die Ecken. Nur das irgendwann der Spaß aufhört.

Gruß Bernd

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 15:09
von chim
ahja...muss mich korrigieren...
Außer Hessen hatte bis vor einigen Jahren auch Bayern die Todesstrafe in seiner Verfassung stehen. Durch eine Volksabstimmung wurde diese am 8.2.1998 abgeschafft.
Des Weiteren steht in Art. 31 GG:

"Bundesrecht bricht Landesrecht."
Da stellt sich mir doch die Frage, ob die bayerische Rennleitung einfach so die Motorräder 2 Tage einbahalten darf oder ob das nur für Rennfahrer aus den Nachbarstaaten gilt...

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 15:19
von spi
chim hat geschrieben: In Bayern gibts ja auch noch die Todesstrafe ;)
Wurde 1998 abgeschaft : Klick hier

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 20:01
von RoadRunner
Hab heute bei Klasse Wetter mit viel Sonne,11Grad und trockenen Strassen ca. 100km mit der Dogge runtergeradelt.
Zuerst mal:Es war Suuuuuuper !!! kolobok.gif
Doch hab ich auch heut schon wieder gemerkt:Wenig Verkehr,freie Strecke und 40km/h zuviel sind keine Hexerei.
Und ständig aufn Tacho gucken macht ja auch kein Spass.
Also ständig nah an der Zwangsenteignung :jail: Dann lieber Todesstrafe nurse.gif

Neee,mal ehrlich,hoffe das das bald mal rechtlich geklärt wird. book1.gif smartass1.gif

Auf jeden Fall hat dieser *-Beitrag doch schon mal eins gebracht-es hat sich rumgesprochen und in Zukunft werden wohl weniger (zumindest) am Kesselberg zu schnell fahren.Und das war ja die Absicht der Rennleitung,sonst hätten sie sich da nicht filmen lassen.

Man kanns aber auch so sehen:Die Biker waren nicht 40km/h zu schnell sondern min. 40km/h zu langsam.
Da hätts der Opa nicht mehr aus dem Wald geschafft. hot.gif :lol:

Gruß Bäda

Zum Thema Raser......

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 22:10
von Ju
..war im Herbst vorletzen Jahres mit meinem Süssen und sechs anderen Typen in Ösiland, Italien und Slovenien unterwegs.Ich(natürlich) als Sozia!!!
In Österreich, auf nem Gefälle kam uns in der Kurve ein PKW auf unserer Spur entgegen(mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Ich hab in dem Moment nur noch den Abhang gesehen.Ciao Bella!!!
Mein Süsser super reagiert.
Flux gewendet und natürlich(zu sieben Mann plus Frau) hinterher.
Was soll ich sagen, der Typ war auch noch angesoffen.
Aber glaubt mir, der wird niiiie wieder in seinem Leben zu schnell in eine Kurve fahren.
Er durfte vorerst mit mir und nachdem mein Dicker die Karre abgestellt hat, mit ihm Bekanntschaft machen..... [smilie=real mad.gif]
Ich habe auch so manch bekloppten Biker erleben dürfen. Auf ner Sportler (mit Mieze hinten drauf ohne Schutzbekleidung) und voll Speed.
Ey, die sind gebrettert wie die Idioten.
Ich denke diese Menschen gehören bestraft, da sie Verantwortung tragen, gerade weil sie so ne Rakete unterm Hintern haben und durch ihre teils unkontrollierte Raserei nicht nur sich, sondern ihr gesamtes Umfeld gefährden.
Aber deshalb sind nicht alle Motorradfahrer böse Das in Bayern ist doch reine Abzocke.

Gruss die Ju

Verfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 07:52
von spi
In der aktuellen MOTORRAD ist ein Bericht zur FZ1 (1000 ccm / 150 PS / Naked).
Da wird beschrieben, das die erst ab 6000 U/min so richtig geht.
Als Hinweis folgt: Bei 4000 U/min im 6.Gang fährt man schon 165 Km/h.
Schön Untertourig über die Landstrasse bügeln sag ich da nur :twisted:

Verfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 11:16
von moppedwolf
Moin,
zurück zum kesselberg.

Ich hatte mal in einem anderen forum einen mir auch pers.bekannten (vonenr Villa!) Staatsanwalt zu der Thematik befragt.
Hier nun seine Antwort:



Verfasst am: Di 19.02.2008 23:29 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

moppedwolf hat Folgendes geschrieben:
Finde viel schlimmer was das Ordnungsamt am Kesselberg so alles treibt:
http://www.myvideo.de/watch/2278223
Boris, ist das überhaupt statthaft??



Naja, verstößt wohl gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz (oder werden in München auch Pkw sichergestellt, wenn deren Fahrer mit 90 Sachen durch die Stadt brezeln?). Dann ist die Verhältnismäßigkeit auch fraglich (jedenfalls beim ersten Mal Erwischt-Werden). Aber so wie ich die staatstragende bayrische Rechtsprechung kenne, wird das erst was vor dem Bundesverfassungsgericht. Und bis dahin ist es ein langer, steiniger Weg.
_________________
Gruß Boris




_________________

Soviel dazu, wenn die Hamburger das anders sehen als das Kesselberger Ordnungsamt ist mein rudimentärer Glauben an die Gerechtigkeit wenigstens ein periphär gestärkt! :twisted:
ciaoi
Wolf

Verfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 11:59
von Axman
Moin,

doch, doch...diese Gesetz gibt es tatsächlich und wird durchaus auch angewandt.. :shock: :evil: Auf der Strecke zum "Schälk" - Dortmundern und Sauerland-Anreinern bestens bekannt wegen den sehr netten Kurven-Kombinationen - verstecken sich die Grünen immer öfter im Grünen mit Kamera und Laser bewaffnet und spätestens wenn jemand zum dritten mal vorbeikommt, kommt die Kelle..

Woher ich das weiß?? Man hat mich nur abgemahnt, dass ich beim nächsten mal "dran" sei...wegen "sinnlosen Umherfahrens"... :shock: haben sich wohl geärgert weil ich nicht zu schnell war.

Grüßle

Axman

Verfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 13:38
von sandro
Immer schön im Kreis fahren, wie die Kleinkinder auf´m Karusell... :crazy:
Find´ ich mindestens genauso doof wie ständig mit Vollgas den Berg hoch
(Ich kenn da einen, der macht das 8-[ )

Zu diesem ominösem Gesetz:
Verkehrsrecht ist zwar nicht gerade meine Fachrichtung aber von meiner Ausbildung
ist zumindest noch folgendes hängen geblieben:

§30 StVO: Umweltschutz (...)
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.


Dieses Gesetz hat auch heute noch bundesweit Gültigkeit!



cop.gif sandro

Verfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 17:08
von Muaddip
Ist zwar nicht ganz das Thema aber auch nicht soweit wech!!

Verfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 19:06
von chim
aua...

Verfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 19:50
von Peter Mende
Servus zusammen,

was bin ich froh, daß mein WauWau keine 250 km/h läuft!
Ob da noch einer was registriert hat?

So long

Peter

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 09:14
von Wildsau
@ Schälk
das geht ja nu schon ne Weile und die "Bürgerinitiative" hat eine Verkehrsberuhigung erwirkt. Zur Zeit werden die Fahrzeuge mit einer Baustellenampel ausgebremst.
Folgen sollen mehrere Huppel auf der Strasse, zum Geschwindigkeitsreduzieren.
Aber die Leute üben jetzt schon, wie sie "nach" der Beruhigung am besten um die Ecke kommen...
p.s. sind überwiegend Joghurtbecher, wie auf den meisten Beiträgen zu sehen

und ja, auch die langsamfahrenden werden sich eingeprägt, da haben sie ja auch mehr Zeit zum hinschauen ;-)

so long
Uli

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 15:12
von Bernd
Hallo Peter
Das Resultat kannst du auch bei niedrigem Tempo haben.
Vor ein paar Jahren haben sich bei uns in der Rhön zwei Traktoren gegenseitig überholt.
Blöd war nur dass genau in dem Moment ein Motorradfahrer um die Kurve kam. Der Moppedfahrer kam ums leben und der Traktorfahrer hat mit einem Lackstift die Kratzer ausgebessert. Ich glaub da kuckste nicht schlecht wenn du mit normalem Landstraßentempo aus der Kurve kommst und zwei Schlepper stehen vor dir.
Um mal wieder zum Kesselberg zu kommen. Wenn die Gebückten dort ständig wie die Irren hoch und runter rasen muß man sich ja nicht wundern, oder?

Gruß Bernd

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 09:10
von moppedwolf
Hab ich gerade entdeckt.
http://mofler.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12037

Aber noch nicht durchgelesen! :oops:

ciaoi

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 09:24
von chim
In 2. Instanz...bla...Sicherstellungen für unrechtmäßig erklärt.
...erfolgte ohne Rechtsgrundlage...

Leider kein Aktenzeichen dabei.

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 09:40
von moppedwolf

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 09:57
von chim
Beschlagnahme von Motorrädern – wann erlaubt?


Ich zitiere hier die Interessengemeinschaft der Harley Fahrer in München. (Kontakt: Helga Choukroun, Tel.: 089/337525, Fax: 089-391259, Wolf Schneider, Tel.: 089-482141, Fax: 089-664730)

Die vorübergehende Wegnahme eines Fahrzeugs bedeutet einen Eingriff in das Grundrecht der Eigentumsgarantie gemäß Artikel 14 GG.

Ein Eingriff in ein Grundrecht bedarf immer einer konkreten gesetzlichen Ermächtigungsgrundlage, also einer Regelung im Gesetz, welche den Eingriff im konkreten Fall zulässt. Dieser Aspekt wäre ggf. bei entsprechenden Maßnahmen den Polizeibeamten vorzuhalten.

Die Ordnungsbehörden sind nur dann berechtigt, ein Fahrzeug sicherzustellen, wenn nachweislich ein oder mehrere Teile am Kfz. als gestohlen gemeldet sind.

Selbst erhebliche technische Mängel, wie defekte Bremsanlagen, abgefahrene Reifen oder nicht funktionierende Lichtanlagen berechtigen die zuständigen Behörden nur dazu, den Betrieb des Kfz. vorübergehend zu untersagen.

Bei allen anderen vermeintlichen Mängeln, dazu zählen auch defekte oder angeblich zu laute Auspuffanlagen, kann die Polizei lediglich einen Mängelbericht nach § 17 StVZO RZ4 ausstellen, der innerhalb einer angemessenen Zeit (in der Regel 1-2 Wochen) zu überprüfen ist.

Das (offiziell nicht erhältliche) Polizeifachhandbuch sagt hierzu:

„besteht Anlass zu der Annahme, dass ein Kfz. den gesetzlichen Anforderungen nicht entspricht (§49 StVZO) so ist der Führer des Kfz. auf Weisung der Polizei verpflichtet, den Schallpegel im Nahfeld feststellen zu lassen. Liegt die Mess-Stelle nicht in der Fahrtrichtung des Kfz., so besteht die Verpflichtung nur, wenn der zurückzulegende Umweg nicht mehr als 6 KM beträt“.

Die Angabe der Fahrtrichtung liegt nun beim einzelnen Motorradfahrer. Ein Umweg von max. 6 KM zur nächsten Mess-Stelle wird die Ausnahme sein.

Ein von einem amtlichen Sachverständigen nach §21 oder §19.3 StVZO abgenommenes Fahrzeug, welches von der Zulassungsstelle eine Betriebserlaubnis erhalten hat (man besitzt gültige Fahrzeugpapiere), hat eine Bestandsberechtigung und darf nicht aus irgendwelchen scheinheiligen Gründen oder mit vorgeschobener Verkehrsunsicherheit beschlagnahmt oder eingezogen werden.

Wurde das Motorrad bereits eingezogen, empfehlen wir zu überprüfen, ob dies rechtmäßig geschehen ist und die Polizei nach §1000 BGB ein Zurückhaltungsrecht hat. Ist dies nicht der Fall, haftet die Polizei nach $823 BGB wegen unerlaubter Handlung. Bei wiederholter, maßlos übertriebener Überprüfung von Fahrer und Fahrzeug kann nach §1004 BGB zu Schutz seiner Persönlichkeit auf Beseitigung dieser zunehmenden Störung klagen.

Zu einer „normalen“ Fahrzeugkontrolle ist die Polizei allerdings jederzeit berechtigt. Deshalb verhaltet euch gegenüber eurem Freund und Helfer höflich und zuvorkommend. Sollte der Polizeibeamte jedoch unverhältnismäßige Schritte unternehmen wollen, wie die Sicherstellung des Motorrades, versucht sofort euren Rechtsanwalt oder uns telefonisch zu erreichen. Bemüht euch um Zeugen und macht Fotos vom Bike, schreibt KM-Stand auf.

Jeder ungerechtfertigte Schritt des Polizisten wird zu einer Dienstaufsichtsbeschwerde führen.


Natürlich ohne Gewähr
http://forum.r1club.com/viewtopic.php?t=22878

Ich glaub den Text druck ich mir as und leg ihn unter die Sitzbank, falls die mir wieder mal mit dubiosen Messungen daher kommen :roll:

Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2009, 08:34
von moppedwolf
http://www.mo-web.de/index.php?id=348

Zitat:
"Das Urteil wurde lediglich mündlich verkündet, es muß noch schriftlich vom Gericht abgefaßt werden. Die Entscheidung und das Aktenzeichen 10 BV 08.1422. "

ciaoi

Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2009, 21:30
von sandro
Jawoll Wolf! :thumbright:

Vom Aktenzeichen eines Urteils lassen wir Beamte uns vielleicht beeindrucken.

Aber über den Ausdruck einer Abhandlung, die wohl ein zweitklassiger, Harley-fahrender Rechtsanwalt
in irgendein Internet-Forum gestellt hat - oder gar die Drohung mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde?
Da lach ich doch! lol_2.gif

Man sollte auch bedenken, dass sich solche Aktionen wie die am Kesselberg, nicht die kleinen
Streifenpolizisten "vor Ort" ausgedacht haben, sondern diese in der Regel "auf Anordnung" handeln. :wink:

Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2009, 21:35
von chim
hab wohl ein paar Smilies vergessen...

Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2009, 21:40
von sandro
Passt scho´, Norbert! :wink:

Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2009, 21:55
von moppedwolf
Muahahahaha sandro mein Bester,
Recht haste!

Diese un_uniformierten Bogenpisser und Heckenpenner vom Ordnungsamt hätten mich auch niemals von meiner Moppette runterbekommen! Es sei denn sie hätten mich allenfalls mit 'ner Walter abgeknallt (die sie nicht tragen dürfen). :twisted:
Schlimmstenfalls hätte ich den Asphalt verlassen und die direktive ins Tal genommen. :cool:

Neee Du, mal Spatz beiseite.
Wer kommt eigentlich jetzt für den finanziellen Schaden der armen NachHause-Bahnfahrenden durch die örtliche Wilkür auf??? :shock: :shock:
Ich meine, das kann doch nicht wahr sein, das da so ein Bürgermeister meint seine Hilfssheriffs auf solch infame Art und Weise unbescholtene Bürger zu diffamieren nur weil sie ausserhalb seiner Stadt mal e bissi die speed-Sau raus lassen!!


Was ich am Kesselberg überhaupt nie nich schnalle ist, das sie so ein erstklssiges Asphaltband den Berg rauf und runter legen und sich dann wundern und beschweren wenn die 2rädrigen Desperados schneller als 80 km/h rumbrazzeln. :evil:
Für mich sind die da einfach nicht sauber gepudert worden!!! :twisted: :twisted:
Wobei mir das tierisch Spass gemacht hat, alle rechts liegen zulassen und die Kurven mal ordentlich hernehmen konnte. leider durfte ich nich mehr auf die rechte Spur fahren weil da ja 2 durchgezogene Linien in der Mitte waren. Jürgen kam irgendwie gar net nach... :lol: :lol: :lol:
LG vom noch immer 0_Punkte-Flensburg-Kandidaten (aber was nich is, kann ja noch werden, gelle??!!) :roll:

ciaoi :wave:
Wolf

Verfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 19:00
von vossybear
Hallo ,

in der ``MOTORRAD`` Ausgabe 5 , Seiten 10 und 11 ist ein Interview von Rechtsanwalt Ernst Schaller abgedruckt.
Vom Bayerischen Verwaltungsgerichtshof wurde über eine polizeiliche Sicherstellung nach Art. 25 PAG
auf der B 11 am Kesselberg zugunsten des klagenden Motorradfahrers entschieden und eine erstinstanzliche Entscheidung
des Verwaltungsgerichts München vom 12.03.08 aufgehoben (AZ 10 BV 08.1422).
Der Kläger hat sich damit erfolgreich gegen die Wegnahme seines Motorrads wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung
von 44 km/h gewehrt.

Das Urteil hat bahnbrechende Wirkung. Ähnlich gelagerte Fälle müssen nunmehr in erster Instanz zugunsten der Motorradfahrer
entschieden werden. Alle von einer Sicherstellung Betroffenen , die nicht geklagt haben , sollten prüfenlassen ,
ob sie diese noch angreifen können .

Die Polizei ist als vollziehende Gewalt an Gesetz und Recht gebunden (Art.20 Abs.3 GG).
Obwohl mit dem Urteil im Endeffekt nur ein Einzelfall entschieden wurde, wird die Polizei wohl keine weiteren
Sicherstellungen alleine aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung durchführen, um nicht rechtswidrig zu handeln.

Hab das mal so für euch abgetippselt , wird euch sicher freuen.
Aber mit dem neuen Bußgeldkatalog ab 2009 ist es sowieso nicht lustig wenn man geblitzt oder gelasert wird , darum bitte nicht
schneller fahren als euer Schutzengel fliegen kann .

der vossybear

Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2009, 09:38
von moppedwolf
vossybear hat geschrieben: ..., darum bitte nicht schneller fahren als euer Schutzengel fliegen kann .
Moin vossy,
oooch der is bei so manchem hier aussm forum ganz schön fix, der (B)Engel!! :twisted:


Thx for tipping, gute Sache das!
Aber war es wirklich eine polizeiliche Sicherstellung?? :shock:
Ich hab die Info im Kopp das es vom Ordnungsamt durchgeführt wurde?? :shock:

ciaoi

Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:11
von magarac
nur mal was grundsätzliches, ohne jemanden anzugreifen . . . jetzt sind wir schon so weit, die Motorradfahrer * (sry) sich bald gegenseitig vor Gericht an. Ich lesse hier von Raser, Gefährder usw. Motorrad ist kein Transportmittel mehr und hat eher was mit Emotionen zu tun. Geschwindigkeit nimmt jeder anders wahr und deswegen ist für einen der eher langsamer unterwegs ist ein etwas schnellerer schon ein "Raser". Womöglich beherscht manchmal so ein "Raser" das Moped besser als ein "Cruiser"
Und, ich bin bis jetzt sicherlich öfters lebensgefährlich bedrängt worden von den Dosen als von einem Mopedtreiber und genauso ist es bei Euch allen bestimmt auch, da bin ich mir 100%-tig sicher. Ein Spinner kommt nicht als Motorradfahrer auf die Welt, wenn er sich aber auf den Bock setzt ist er ein böser Motorradfahrer, dass er auch ein Autoführerschein hat interessiert keinen.
Und noch eins, ich war jetzt auf etlichen Bulldogtreffs. . . flott fährt ihr fast alle, sind wir ein Raserforum?

:cry: lag mir auffer Seele, musste mich auskotzen Sorry

Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:36
von Wuz
magarac hat geschrieben: Und noch eins, ich war jetzt auf etlichen Bulldogtreffs. . . flott fährt ihr fast alle, sind wir ein Raserforum?

:cry: lag mir auffer Seele, musste mich auskotzen Sorry

DANKE Dario!!!

Ich kann nur zu Lichtenau was sagen und bin / war erstaunt, wie viele es dort haben knallen lassen und später hier auf heilig machten.

Frei nach dem alten Motto:

"auf der A1 kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen"

"sind die blöde? Einer?? Tausende!!!"

Es sollte manch einer mehr Ar... in der Hose haben und zu seinem Handeln stehen!!