Hallo aus dem Westerwald

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!

VSKW

Beitrag von VSKW »

niederrheinisches SERVUS aus Wesel und Umgebung!!! Ich bin selber neu hier und kann dir nur sagen...richtiges Moped...richtiges FORUM :-D

Boxter

Beitrag von Boxter »

Auch von uns,

aus der Stadt an der Wupper, wo man die Straßenbahn aufgehängt hat :lol:


Boxter

Ranger
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 12:15
Wohnort: Lauf an der Pegnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ranger »

Servus Ralph, auch ein herzliches willkommen hier im best doggenforum nun bei der anzahl deiner mopeds kommt bestimmt keine lange weile auf oder? grüße aus dem frankenland Ranger groupwave1.gif

yam-dackel

Beitrag von yam-dackel »

Alles Gute von der Burg,
und immer eine Hand breit mehr Asphalt unter Deinem Reifen als man brauch.
Und mit dem Hündchen wird ein wenig mehr Gassi gefahren, sonst gibt es mecker vom Tierschutz :lol:
Benutzeravatar

Topic author
teliman
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 14. März 2008, 22:01
Vorname: Ralf
Wohnort: Dornburg-Thalheim
Alter: 59
Kontaktdaten:

Beitrag von teliman »

So, bin leider erst heute von der Montage zurück gekommen. Hab am recht sonnigen Samstag endlich meine ersten Runden mit meiner "neuen" Bulldog drehen können, durchs berühmt-berüchtigte Gelbachtal ( meine Hausstrecke, ca. 15Km von mir ). Grüße an Roadbaer und Oppi, die Strecke müsstet ihr ja kennen, ist ja ganz in eurer/meiner Nähe, wir sehen uns. Also, die Entfaltung des Motors ist meiner 1100er Virago doch recht ähnlich ( ich habe sogar den Eindruck, daß die Virago unten herum etwas mehr "BUMS" hat ), aber: Die Bulldog geht in den Kurven und in der Beschleunigung ganz anders, im positiven Sinne ). Ich war echt überrascht, wie leicht sich doch ( gegenüber meiner 250KG Virago ) so eine 250KG-Bulldos um die Kurven zirkeln lässt. Dennoch, Lufi-Änderung und Vergaseranschlag-Änderung sind schon "in Arbeit". Im Großen und Ganzen ist das Fahrverhalten ( ausser auf geraden Strecken und im Durchzug, da ist, weil fast identischer Motor, kaum eine Differenz ) schon ein gewaltiger Unterschied zur Virago. Aber meine Virago geb ich trotzdem nicht her ( im "fast Neuzustand" mit nur 8500 Km Bj. 96 ), ist ja schließlich der "Vater" der Bulldog und wie schon in vorherigen Threads gesagt "nicht zu vergleichen" siehe Bild.

@Ranger
Also, die ganze Wahrheit sieht folgendermaßen aus:
Yamaha BT1100 Bulldog, Yamaha Virago XV1100, Hyosung GT 650 Naked, Yamaha XV 250, Honda CLR 125 Cityfly.
Hab aber deswegen schon ein wenig Stress mit meiner besseren Hälfte. Deshalb werde ich mich in den nächsten Tagen von der XV 250 und der CLR 125 trennen ( fahr ich sowieso eher selten )

Falls also jemand Fragen zu den anderen Modellen hat - her damit.

Und nochmals Danke für die freundliche und zahlreiche Begrü8ung hier im Forum.
Dateianhänge
2189_600x800_IMG_1883.jpg
Mopped fah`n is wie wennze fliechst
Benutzeravatar

spark76x
Beiträge: 2817
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 00:34
Vorname: Daniel
Wohnort: Palma de Mallorca
Alter: 55

Beitrag von spark76x »

[font=Arial]5 Moppeds im Stall,
ist ja wie ein Harem!!!
Logisch das da jemand zickt. :wink: [/font]
Daniel ©?

Ich gebe offen zu mein ganzes Leben von anderen beeinflusst und inspiriert worden zu sein!

Bild
Benutzeravatar

chim
Beiträge: 1966
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
Vorname: Norbert
Wohnort: Erding

Beitrag von chim »

Da hab ich dann doch glatt eine Frage:

ist die GT 650 wirklich so grottenschlecht wie es ihr immer wieder gern nachgesagt wird?!?
Benutzeravatar

Topic author
teliman
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 14. März 2008, 22:01
Vorname: Ralf
Wohnort: Dornburg-Thalheim
Alter: 59
Kontaktdaten:

Beitrag von teliman »

nee, ist sie nicht. Die GT 650 geht wie Schmidt`s Katze ( 78PS ). Mann muß allerdings bedenken, daß Hyosung das erste Mopped in dieser Größe baut und deshalb in der Fertigung noch etwas Erfahrung braucht ( Ich hatte bis heute absolut keinerlei Probleme mit der Maschine ). Der Hersteller ist zudem sehr kulant was Garantie- oder Kulanzfragen betrifft. Ausserdem habe ich meine GT 650, Händlervorführmodell EZ. 03/07 in 06/07 ( also 3 Monate alt ) für schlappe 2510,- Euro mit ganzen 24 Monaten Garantie geschossen und bin sehr zufrieden. Wo bekommt man so ne heiße Maschine für so kleines Geld?
Benutzeravatar

Topic author
teliman
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 14. März 2008, 22:01
Vorname: Ralf
Wohnort: Dornburg-Thalheim
Alter: 59
Kontaktdaten:

Beitrag von teliman »

Hier noch ein Bild der GT 650.
Dateianhänge
GT650bk-3.jpg
Benutzeravatar

oppi
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 10:56
Vorname: Hans-Günther
Wohnort: Andernach
Alter: 58

Beitrag von oppi »

hallo eliman ,das Gelbachtal ist schon eine geile Strecke vielleicht kommen wir ja mal zu einer Spritzfahrt Jörg fährt dann garantiert auch mit.Der Fuhrpark ist ja nicht schlecht für jede gelegenheit etwas anderes :lol: übrigens die Virago sieht ja noch richtig top aus :wink: Aber die Bulldog wirst du lieben es macht eine menge spaß damit!!!

Gruß oppi
Benutzeravatar

Topic author
teliman
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 14. März 2008, 22:01
Vorname: Ralf
Wohnort: Dornburg-Thalheim
Alter: 59
Kontaktdaten:

Beitrag von teliman »

ok. Sobald es das Wetter halbwegs zulässt können wir ja mal nen gemeinsamen Termin fürs Kurvenräubern mit der Bulldog im Gelbachtal machen. :twisted:

Die Virago hat erst knapp 8000 km auf dem Buckel und nicht einen Kratzer ( die geht glatt als Neufahrzeug durch - Prospektzustand ). :P

Ich habe heute beschlossen meinem Sohn ( er ist 18 geworden ) die GT650 im Tausch gegen seine 125er Virago zu vermachen, die ich dafür verkaufen werde. Somit hätte ich dann nur noch die BT1100 und die XV1100. Ich denke das reicht, da die Bulldog die GT650 ja voll und ganz ersetzt. thumbup.gif
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6202
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von WullDee »

Moin!
teliman hat geschrieben:Ich habe heute beschlossen meinem Sohn ( er ist 18 geworden ) die GT650 im Tausch gegen seine 125er Virago zu vermachen, die ich dafür verkaufen werde.
Muss er aber erst noch ein bisschen warten, bis er die so offen fahren darf, oder ???
Oder willst Du die Karre drosseln?
Oder ihn mit seinen 18 Lenzen "offen" fahren lassen?
Letzteres halte ich für eher gefährlich ...
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Beitrag von Luzy »

Ich denke das reicht, da die Bulldog die GT650 ja voll und ganz ersetzt.
Das tut sie absolut. Ich hatte ja vor der Dogge die SV 650.

Ich kann nur sagen, obwohl die Dogge schwerer ist fährt sie wesentlich geschmeidiger durch die Kurven und Kehren!

Einfach ein traumhaftes Motorrad! *schwärm*
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!

bullux

Beitrag von bullux »

Hallo und Gruss auch aus Luxembourg.

Viel Spass hier im Hundezwinger.

mfg Alain
Benutzeravatar

Topic author
teliman
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 14. März 2008, 22:01
Vorname: Ralf
Wohnort: Dornburg-Thalheim
Alter: 59
Kontaktdaten:

Beitrag von teliman »

@WullDee
Hab die GT650 im letzten Jahr als Vorführer von nem Händler erstanden. Die Drossel ist zwar eingetragen, aber noch nie eingebaut gewesen ( die Vergaserschieber wurden aber mitgeliefert), damit der Händler sie "offen" vorführen konnte, jedoch auch einem Fahranfänger testet lassen konnte. Da mein Kleiner (Großer) schon seit guten 2 Jahren ne 125er fährt, denke ich er hat schon eine gewisse Motorraderfahrung zumal diese so um die 130km/h schnell war :lol: . Ob ich die gedrosselte Version wirklich Sinn macht lasse ich mal dahin gestellt, da die GT dann immer noch locker 150-160 km/h schnell ist.
@Verena
Die SV ist ja mehr oder weniger fast identisch mit der GT. Sie lässt sich ebenfalls sehr gut fahren, aber meine ersten Fahrerfahrungen mit der Bulldog haben tatsächlich gezeigt, deß die Dogge noch nen tick handlicher ist, trotz des höheren Gewichts. Ich denke daher meine (Kauf-)Entscheidung war die absolut Richtige. Von der Verarbeitung der Dogge will ich hier erst gar nicht anfangen (schwärm).
Trotzdem ist die GT keine schlechte Maschine, im Gegenteil: was man hier für kleines Geld geboten bekommt ist absolut vorbildlich und für nen Fahranfänger auch mehr als ausreichend.
Mopped fah`n is wie wennze fliechst
Antworten