Qualität und Quantität unserer Beiträge...

Alles über Yamaha BT1100

Karotte
Vorname: Rudi

Beitrag von Karotte »

Servus,
Arsch in der Hose hin oder her!!
Lasst doch einfach alles so wie's ist!
Ich finds ok.
Wurde bisher immer geholfen :) wenns nötig war.
Danke dafür.
Und die Beiträge der Laberecke oder wo auch sonst noch sind immer die kurze Zeit wert.

Gruß und schönes We

Karotte :twisted:
Ich weiß sie ist geil.. aber bitte nicht am Lack lecken

Axman
Moderator
Vorname: Axel

Beitrag von Axman »

Hallo,

klar muss auch ich mich dazu melden.. :cool: und wenn ich so hintenrum fühle, kann ich durchaus noch meinen Arsch ertasten..

Eigentlich möchte ich auf keine Beiträge hier verzichten, vor allem nicht auf solche von Leuten wie Sandro, der ganz offen ausspricht was ihm auf den Sack geht..und dieses Recht sollte hier niemandem abgesprochen werden.

Und weil eigentlich ja eigentlich Mist ist, gibt es duchaus Dinge am Forum, die auch mich zunehmend irritieren :
- die immer wiederkehrenden, stereotypen Begrüßungs-Threads (ich finde das jeder der den Weg zu uns
findet willkommen ist, es sei denn, er/sie outet sich als absolutes Ars***och)
- die "ein-bis-drei-Worte-threads" Um deren Sinn zu begreifen muss man dann erst die vorhergehenden
Seiten lesen...nervig
- die "ich bin zu faul zum suchen"-threads...womöglich noch mit einer unverschämt formulierten
"Antworts-Anforderung" :evil:
- die "HILFE, meine Dogge tut nicht und ich weiß nicht mehr weiter"-threads, wo sich dann zig
Leute um die Problemlösung bemühen, dann aber nie ein Feedback bekommen :( :evil:
- mit am nervigsten sind die threads, die ganz normal mit einen "Titel" anfangen und dann auf
einmal unvermittelt die wildesten zick-zack-Gedankensprünge machen um dann bei Themen zu landen
die absolut nichts mehr mit dem ursprünglichen Titel zu tun haben. Besonders blöde ist,
dass man diese Themen dann bei "suchen" garantiert nicht mehr findet.. :shock:

Eigentlich fehlt es also nur an einer gewissen "Forums-Disziplin"..

Jetzt wo ich das geschrieben habe merke ich, dass es mich schon lange gestört hat..aber eher unterschwellig

Danke Sandro, dass du es mal ausgesprochen hast.. :thumbright:

Grüßle

Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..

Muaddip
Vorname: Marek

Beitrag von Muaddip »

Also mich stört es im Grunde nicht, ich wollte einfach nur eine Lösung aufzeigen.
Von mir aus kann es auch so bleiben die OT-Post überblätter ich einfach, wenn sie mir nicht anstehen!
Marek

Grüße aus dem :sunny: Spreewald!

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Der Christian
Vorname: Christian

Beitrag von Der Christian »

Interressantes Thema,

also irgendwo habt ihr alle Recht,
bleiben wir zu Sachlich, so haben wir irgendwann keine Beiträge mehr.
Bleiben wir zu locker, so fehlen irgendwann die Inhalte beim lesen.

Ich denke daher, der Weg heißt etwas mehr Disziplin, mann muss nicht zu jeder Kamelle des texten wegen was schreiben, was hier in der letzten Zeit so einige tun.
Aber es darf auch nicht nur Sachlich abgehen, der Mittelweg ist hier richtig.
Beim Quatschen an Stammtisch driftet man auch schon mal ab, aber meistens erst, wenn schon einiges gesagt wurde und ist das Thema wichtig, so findet sich auch der Weg zurück.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:

GID
Vorname: Gid, Guido

Beitrag von GID »

genau so isses christian,
war in den letzten jahren ja auch so.... und wurde ja immer mal wieder darauf hingewiesen.... und erstaunlicher weise ging das dann auch wieder hier nen bissi disziplinierter zu... ;-)
bin weiss gott kein korintenkacker, aber wat nut dat mut :-)

ach übrigens ist mein ars** noch da wo er immer ist.... sitz gerade drauf ;-)

schönes WE gruss gid

Powerdog

Beitrag von Powerdog »

Hallo,

nachdem doch jetzt recht viele Ideen und Verbesserungvorschläge eingetroffen sind sollten diese doch umgesetzt werden, damit das Forum wieder für viele interessanter wird.

Und denkt daran nobody`s perfekt. Egal ob Neuling oder Stammuser! Wir sind alle nur Menschen.

Euer Helmut, der sich immer wieder auf tolle Beiträge (auch schon mal mit einem :lol:) freut :wink:

RoadRunner

Beitrag von RoadRunner »

Ich hätte da auch noch eine Anregung.

Da manche Leute hier ein dermaßenes Kauderwelsch schreiben (um witzig zu sein ???) vergeht mir oft die Lust zum lesen.
Damit meine ich " Mundart "oder Geheimsprache oder was das sein soll .

Auch mir passiert es öfter mal das ich ein paar Worte in bayerisch zum besten gebe.
Werd aber in Zukunft darauf achten verständlich zu schreiben.
Schließlich sollte jeder es lesen können ohne vorher ein Wörterbuch oder die Suchmaschine zu Hilfe zu nehmen.

Wäre wirklich eine gute Idee in verständlichem Deutsch zu schreiben - dann hätte jeder was davon.
Ansonsten überspringe ich solche Beiträge einfach - und einige andere User bestimmt auch.

Eddie
Vorname: Ralf

Beitrag von Eddie »

Hallo,

nachdem Sandro anscheinend bei einigen offene Türen eingerannt hat, die sich ähnlich dazu geäussert haben, hier noch meine unwichtige Meinung dazu:

Mier geht es z.Zt. ähnlich, obwohl ich es nicht so eng sehe. Allerdings ging mir der eine oder andere Fred mit der Zeit doch ganz schön auf den Keks. Ok, muss ich nicht lesen, aber vielleicht wird ja das ursprüngliche Thema wieder angesprochen? - also doch weiterlesen?

Es ist nicht so einfach, die goldene Mitte zwischen Spass und Vernunft zu finden. Ausserdem nimmt man ja auch Anteil an den persönlichen Gegebenheiten der Leute, die man kennt und mag. Für Neulinge kommt es wahrscheinlich sehr merkwürdig rüber, wenn in einem Technik Bereich über Wochenendbeziehungen und Flux Kompensatoren geredet wird. Vielleicht sollte man nur rechtzeitig mit dem Thema in die Laberecke wechseln, wenn man merkt, dass es mit der eigentlichen Sache nchts mehr zu tun hat.

Grundsätzlich sollte man hier nichts ändern oder vorschreiben. Ich nehme Sandros Einwand als Anregung auf. Wenn sich jeder nur halbwegs daran hält, kann man mit dieser Mischung doch ganz gut zurecht kommen.

Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Dirmey62

..@WUZ

Beitrag von Dirmey62 »

Hallo Wuz
ich zähle mich zu Deiner 3ten Kategorie , meine so wenigen Beiträge "verstarben" irgendwann auf weiter Flur, für mich ist dieses Forum eine Informationsquelle wo ich zumindest Info´s erlesen kann, was für mich eigentlich dies Forum ausmacht.
Vielleicht bin ich "altmodisch", weil ich andere Biker grüße, vielleicht bin ich doof und helfe wenn es geht einem anderem Biker
mit einem Tropfen Sprit aus, weil er/sie liegen geblieben ist, mag sein. ich stehe jedenfalls zu dem was einen "Biker"ausmacht.
ich sehe mein Moped jedenfalls als Hobby und Fortbewegungsmittel an, für was es kreiert wurde.
Mit vielen von Euch würde ich gerne mal "Benzin" reden und mal die eine oder andere "Gerstenkaltschale" trinken, bis dahin....lasst das Forum leben....

Gruß aus Hamburg(Südwest)
Dirk
@Sandro es gibt auch im Niederelbebereich Kurven und wunderschöne Pappelalleen........Cu

Wuz
Vorname: *

Re: ..@WUZ

Beitrag von Wuz »

Dirmey62 hat geschrieben:
Vielleicht bin ich "altmodisch", weil ich andere Biker grüße, vielleicht bin ich doof und

helfe wenn es geht einem anderem Biker
mit einem Tropfen Sprit aus, weil er/sie liegen geblieben ist, mag sein.
zu 1 kam mir am WE auch vor wie ein Exot
zu 2 durfte ich am Freitag erleben, so ein armer Tropf stand schon 20 Min am Rand und locker 50 Biker sind vorbeigefahren
Antworten