Seite 1 von 1
Ein Abstecher in die Berge zum Sommerende
Verfasst: Mittwoch 17. September 2008, 20:07
von Jarky
Hey Leute, nachdem die Woche richtig nass-kalt war hat der Wetterbericht endlich wieder gutes angesagt. Nachdem ich meine BT dieses Jahr noch ordentlich durch die Gegend scheuchen will bevor ich in 2 Wochen zur Bundeswehr muss würde ich gern noch eine kleine Tour einlegen.
Start- und Zielort wäre Füssen, von dem her könnt ihr sogar billig tanken

Wer hätte denn Interesse nochmal ein bisschen rumzukurven?
Grüße
Jarky
http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=Re ... 84399&z=10
Re: Ein Abstecher in die Berge zum Sommerende
Verfasst: Mittwoch 17. September 2008, 20:18
von Jarky
[quote="Jarky"]Hey Leute, nachdem die Woche richtig nass-kalt war hat der Wetterbericht endlich wieder gutes angesagt. Nachdem ich meine BT dieses Jahr noch ordentlich durch die Gegend scheuchen will bevor ich in 2 Wochen zur Bundeswehr muss würde ich gern noch eine kleine Tour einlegen.
Grüße
Jarky
Verfasst: Mittwoch 17. September 2008, 20:21
von Jarky
[quote="Jarky"]Hey Leute, nachdem die Woche richtig nass-kalt war hat der Wetterbericht endlich wieder gutes angesagt. Nachdem ich meine BT dieses Jahr noch ordentlich durch die Gegend scheuchen will bevor ich in 2 Wochen zur Bundeswehr muss würde ich gern noch eine kleine Tour einlegen.
Grüße
Jarky
Verfasst: Mittwoch 17. September 2008, 20:24
von Jarky
Hey Leute, nachdem die Woche richtig nass-kalt war hat der Wetterbericht endlich wieder gutes angesagt. Nachdem ich meine BT dieses Jahr noch ordentlich durch die Gegend scheuchen will bevor ich in 2 Wochen zur Bundeswehr muss würde ich gern noch eine kleine Tour einlegen.
Grüße
Jarky
Verfasst: Mittwoch 17. September 2008, 21:44
von chim
hrrhrr, gleich 4mal, dir scheints ja dringend zu sein mit der Tour
Welches WE planst du denn?
Ich wäre dieses WE mit ein oder zwei Bekannten in Richtung Liechtenstein unterwegs.
Die Route wird in etwa
ED - GAP - Namlos - Hochtannbergpass - Furkapass - Rankweil
lauten.
Also wär ich da ja zum Teil in der selben Ecke unterwegs.
[hr]
Edith hat grad ne passende Anreise gefunden:
klick mich
ED - Murnau - Plansee - Reutte - Namlos - usw...
Verfasst: Mittwoch 17. September 2008, 21:52
von Luzy
Also ein klitzekleines bisschen bin ich schon neidisch auf euren Wohnort...aber ich gönne es euch trotzdem!
Viel Spaß jedenfalls und gutes Wetter!!!
Verfasst: Mittwoch 17. September 2008, 22:12
von chim
Kommt halt wieder vorbei

Verfasst: Mittwoch 17. September 2008, 22:18
von Luzy
Gerne chim,
allerdings wird das dieses Jahr nix mehr!
Verfasst: Donnerstag 18. September 2008, 07:32
von Jarky
Naja, ich würde es eher als technischen Konflikt bezeichnen.....eigentlich hab ich ja auf den "edit" button geklickt :-/
Hey Chim, wie lang würde die Tour denn gehen?
Verfasst: Donnerstag 18. September 2008, 07:43
von Jarky
Habs mir grad angesehen, wir könnten uns in GAP treffen chim. Dann fahren wir über Namlos nach Stanzach. Da das meine erste "größere" Tour ist würde ich euch ab Stanzach wieder verlassen und über Weißenbach und Füssen wieder zurück.
So wies aussieht wär der beste Termin dafür der Wochenende zum 26.09
Am liebsten wäre mir allerdings Samstag. Wie schauts da bei dir aus?
Gruß
Jarky
Verfasst: Donnerstag 18. September 2008, 10:48
von chim
Also die Tour weiter oben findet an diesem Wochenende statt -> 20.-21.09.
Samstag früh gegen 9:00 ist Start in ED, gegen 11:00 sollten wir im Bereich GAP / Oberau sein.
Wenns am nächsten WE bei mir zeitlich passt, fahr ich aber auch gern nochmal da hin

Verfasst: Donnerstag 18. September 2008, 14:47
von Jarky
Ich kann nichts versprechen, aber ich bin wahrscheinlich dabei. (Mal vorher Freundin fragen^^)
Ich würde Sagen man trifft sich in Oberau, ich komm aus Richtung Schongau rüber. Habt ihr Funk oder was derartiges?
Verfasst: Donnerstag 18. September 2008, 14:50
von chim
Mein Funkempfängeranschluss liegt im Profil
Verfasst: Donnerstag 18. September 2008, 14:55
von Jarky
Okay, habs gespeichert.
Meine Nummer steht auch im Profil.
Verfasst: Donnerstag 18. September 2008, 15:26
von chim
Zur Not empfehl ich noch das:
viewtopic.php?t=7634
Oberau klingt gut.
In der Ettaler Str. gibts da nen großen Parkplatz.
Keine Ahnung was das ist, sieht aber recht markant & brauchbar vom Satelliten aus
->
Klick
Gegen 1100 sollten wir da sein...
Verfasst: Donnerstag 18. September 2008, 15:48
von Jarky
Sieht von oben so aus wie eine klassische Aldi Filiale
Wer kommt denn sonst noch so mit?
Verfasst: Donnerstag 18. September 2008, 15:56
von chim
Eine CBF & evtl noch eine Trude - der is sich aber ob des Wetters noch nicht sicher

Sind Bekannte / Freunde von mir.
Verfasst: Donnerstag 18. September 2008, 16:03
von Jarky
*, ne Cbf ist auch ein schönes moppet

Wie siehts denn hier mit den Leuten im Forum aus? Hat sonst keiner Lust?
Verfasst: Donnerstag 18. September 2008, 16:11
von Doggerla
Hi,
dieses WE ist leider schon verplant. War a bisserl kurzfristig, aber sonst gerne. Auch mal mit 1-2 Übernachtungen.
Macht's gut, besonders in den Spitzkehren,
Doggerla
Verfasst: Donnerstag 18. September 2008, 22:10
von Jarky
Okay Chim, ich bin dabei. Welchen Fahrstil habt ihr denn? Wenn ihr Kurvenräuber seit werd ich meine Probleme bekommen. Meine Bt ist gedrosselt und wenns gut läuft fährt meine Freundin auf dem Rücksitz mit.
Gruß
Jarky
Verfasst: Freitag 19. September 2008, 00:48
von chim
Keine Panik, ich bin auch erst Wiedereinsteiger seit Oktober nach etlichen Jahren Pause.
Und wenn wir weiter weg sind, warten wir etwas später an der nächsten Ecke.
Bislang ist noch keiner abhanden gekommen

Und schon garnicht von Oberau - Bichlbach nach Stanzach

Verfasst: Freitag 19. September 2008, 20:50
von chim
Sodele, Federbein is drin & der Hund kratzt schon ungeduldig mit den Pfoten...
[s]Es könnte evtl sein, dass wir morgen erst um 1000 loskommen.
Ein weiterer möglicher Mitfahrer hat sich vorhin angekündigt, muss sich aber erst ne Maschine organisieren
Längere Geschichte ... ^^
Wenn sich morgen früh was ereignen sollte, meld ich mich nochmal bei dir am Telefon.
Ansonsten[/s] gegen 1100 in Oberau an dem Parkplatz.
Hat sich erledigt, ham grad festgestellt, dass er die Mütze garnich übern Kopp bekommt - Weisheitszähne gestern raus ^^
Also 1100 am "roten Dach"
Verfasst: Samstag 20. September 2008, 15:48
von Jarky
Hey, war echt ne schöne Tour bis zu dem Moment als ich meine Maschine zerlegt hab :-/
Hat vllt noch jemand hier aus dem Forum eine Serien-Auspuffanlage und nen Lenker übrig die er günstig anbieten kann?
Grüße
Jarky
Verfasst: Samstag 20. September 2008, 16:20
von Lonedogg
Jarky hat geschrieben:Hey, war echt ne schöne Tour bis zu dem Moment als ich meine Maschine zerlegt hab :-/
Hat vllt noch jemand hier aus dem Forum eine Serien-Auspuffanlage und nen Lenker übrig die er günstig anbieten kann?
Grüße
Jarky
ja wie ?? Zerlegt?
hast du dich ähm, abgelegt?
Hoffe dir iss nix passiert.?

Verfasst: Samstag 20. September 2008, 16:22
von Lonedogg
chim hat geschrieben:Sodele, Federbein is drin & der Hund kratzt schon ungeduldig mit den Pfoten...
Hat sich erledigt, ham grad festgestellt, dass er die Mütze garnich übern Kopp bekommt - Weisheitszähne gestern raus ^^
Also 1100 am "roten Dach"
Ohne Pfäähne geht daff mit der Müpfe aufn Kopp nich wirklich foo gut.
Gute Befferung..
*fg*
Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 10:31
von Maddog
Servus Jarky,
hast ne PN.
Gruß
Jürgen
Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 11:56
von Lonedogg
Jarky hat geschrieben:Hey, war echt ne schöne Tour bis zu dem Moment als ich meine Maschine zerlegt hab :-/
Grüße
Jarky
http://cgi.ebay.de/YAMAHA-BT-1100-BULLD ... dZViewItem
Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 12:25
von Lonedogg
Grüße
Jarky
http://cgi.ebay.de/YAMAHA-BT-1100-BULLD ... dZViewItem
Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 17:34
von chim
Sers Jarky,
saubere Furche hast du da in den Acker gezogen...
Ich dacht schon dir wär was gröberes passiert, als du dann auch noch mitm Schädel gegen den Begrenzungspfahl geballert bist.
Hab mir die Fotos eben noch einmal angesehen - holla...
Bis ich die Situation wieder ausm Kopf hatte & wieder "befreit" fahren konnte sind auch gute 50km vergangen.
Aber toi toi toi, ausser Blechschäden nix passiert.
Und noch ein herzliches "Dankeschön" an den *zensiert*piep* Benzfahrer, der als weiterer direkter Augenzeuge einfach weiter gefahren ist...
Ansonsten war die Tour genial, bestes Wetter gehabt.
Das Wilbers ist nun eingefahren...

Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 20:24
von Luzy
Da bin ich jetzt aber froh, dass Jarky so nen harten Kopf bzw. guten Helm hat und offensichtlich sind die Schäden an der Dogge auch im erträglichen Bereich!
Sag mal chim, warst du nicht der, der so was ähnliches dieses Jahr gemacht hat?
Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 21:10
von Jarky
Hey Leute, mir gehts super und der Dogge auch so gut wie. Heut kam ne Schulterprellung raus, ist aber halb so wild. Meine Protektoren ham das meiste abgefangen. Der Helm war die 300 öcken allerdings wirklich wert, wenn ich mir die Schrammen so anseh
Die Dogge hab ich mir bei Licht und ohne Schock nochmal angeschaut. Lenker ist hin, ein Spiegel auch, Auspuffanlage ist verzogen, Kratzer im Tank und das Windschild ist leicht lädiert. Aber ansonsten sieht sie echt fit aus. Die Dogge rennt auch noch super, von dem her wirds denk ich nicht teuer.
Danke für den Beistand Chim
Gruß
Jarky
Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 21:20
von Luzy
Hey Jarky,
wie ist das überhaupt passiert? Könntest du noch bitte meine Neugier befriedigen?
Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 21:32
von Dirk
Hi Jarky,
da haste ja fürn (zum) Anfang verdammt Pech gehabt, habe hier noch nen Originallenker liegen, falls Du den gebrauchen kannst, schick mir einfach ne PN.
Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 21:51
von Jarky
Hey Verena, na klar kann ich dir alles erzähln.
War nach ner relativ engen Kurve. Chim voraus, vor ihm n Benzfahrer, hinter Chim war ich und hinter mir Chims kumpel mit seiner CBF. Vor der Kurve schießt der raus und lässt uns alle stehn. Vom übermut gefasst zieh ich natürlich raus und heiz hinterher. Dann gings in ne Rechts- und dann sofort in ne Linkskurve. Nach der Linkskurve gings ein kleines Stück wieder nach Rechts und dann den Berg hoch nach Kelmen (falls ihr googlen wollt ^^). Auf jeden Fall zieh ich an Chim und dem Mercedes vorbei in die Rechtskuve

in die Linkskurve, dann wieder runtergebremst und dann kam irgentwie n kleiner Blackout oder was derartiges. Nuja auf jedenfall sah ich dann sone moosbewachsene Böschung auf mich zukommen. Natürlich sofort in die Eisen gestiegen aber da wars dann auch schon zu spät. Bin mit der Dogge leicht rechts geneigt ins Moos geschossen, hab dabei mit meinem Dickschädel nen Begrenzungspfosten mitgenommen, dann hat sich die Maschine mit noch geschätzten 30 auf die rechte Seite gelegt und ich hab mich dann reflexartig links über die Maschine gerollt damit sie mir nich auf die Füße fällt. Sah sicher seltsam aus, ne liegende Dogge mit Jarky drauf.
Allerdings hatte ich mir es schwerer vorgestellt ne 250 kg Maschine aufzustellen, ging recht flott allein^^
Gruß Jarky
Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 22:09
von WullDee
Moin!
Jarky hat geschrieben:Vor der Kurve schießt der raus und lässt uns alle stehn. Vom übermut gefasst zieh ich natürlich raus und heiz hinterher.
<...>
Auf jeden Fall zieh ich an Chim und dem Mercedes vorbei in die Rechtskuve > in die Linkskurve, dann wieder runtergebremst und dann kam irgentwie n kleiner Blackout oder was derartiges.
Immerhin hast Du die Ursache deines Abgangs wohl richtig analysiert - "Übermut tut selten gut", pflegte meine Oma zuweilen zu sagen.
Ich war zwar nicht dabei, aber als Fahranfänger mit einem gedrosselten schweren Möpp einer CBF in unübersichtlichem Gelände hinterherzujagen ist m.E. schon relativ sportlich. Zumal der CBF-Fahrer wahrscheinlich auch schon über ein paar Jahre Fahrerfahrung verfügt.
Aber immerhin ist dir nichts Nennenswertes passiert, hak' es am Besten unter "Lehrgeld" ab.
Somit hast Du diese Erfahrung nun auch hinter dir.
Für die Zukunft allzeit unfallfreie Fahrt!
Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 22:12
von Luzy
Jarky hat geschrieben:
Allerdings hatte ich mir es schwerer vorgestellt ne 250 kg Maschine aufzustellen, ging recht flott allein^^
Gruß Jarky
Ich glaube, das war der Schreck. Da hat man ungeahnte Kräfte! Verdaue den Schreck und pass gut auf dich und die Dogge auf, schließlich wollen wir euch beide persönlich kennen lernen!
Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 22:22
von Jarky
Ich würds nicht ganz so darstellen Verena.
Wär mal nett Chims Meinung zu hören aber wirklicht ich denk wirklich durch den Wind war ich nich. Nuja wäre auch mal nett zu sehen wie seine Bilder geworden sind -> er hat alles Fotodokumentiert
Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 22:25
von Jarky
hey WullDee, ich denk die Übermut war jetzt nicht ausschlaggebend. Sicherlich hats dazu beigetragen aber ich denk es war eher übermüdung. Bin noch nie ne so lange Tour gefahren und an dem Tag war ich schon seit 9 im Sattel, das wären mit 2 Pausen dann ungefähr 5 einhalb Stunden.
Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 22:48
von chim
jau ja nee...
recht treffend beschrieben. A bisserl Übermut wirds wohl auch gewesen sein.
Sven, der CBFler, einige hier kennen ihn, geht die Kurven gern mal etwas sportlicher an. Wenn ihm mein "Gebummel" grad nicht so passt, marschiert er vorraus. Wir sind uns da einig, wenig später fahr ich dann wieder vor.
Ich denk grad so "Na, noch immer hinter mir? Komisch...", da ballert nen brüllender IXIL an mir vorbei. "Allsch kloar..."
Der Benz war auf dem geraden Teilstück schnell zurecht gelegt, die nächste Kurve gut vorbereitet.
Ich denk mir noch "Das lässte mal, da hinten isses wieder gerade" in dem Moment seh ich Jarky im Augenwinkel & am Benz vorbei.
Die ersten zwei Kurven hat er dann noch gut rum gebracht, in die dritte isser dann stanglgrad rein. Eine leichte Schräglage war zu erkennen...
[hr]
Ich bin damals durchs Bankett geballert, nachdem mir der Lenkern das Flattern anfing.
Glücklicherweise ging bei mir nur der Ganghebel stiften...
[hr]
[s]Ich lad die Bilder mal eben hoch...[/s]
http://picasaweb.google.com/norhee/Tour ... hRankweil#
Verfasst: Mittwoch 24. September 2008, 18:04
von Jarky
Neuigkeiten von meiner Dogge:
Anscheinend hats sie doch erwischt, die komplette Gabel ist hin :-/ (anscheinend verzogen)
Mit viel Pech ist das untere Gabeljoch auch hin, aber das stellt sich noch raus.
Gruß
Jakob
Verfasst: Mittwoch 24. September 2008, 21:34
von Luzy
Mist aber auch, das hätte jetzt nicht sein müssen!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich im Rahmen hält!!!
Verfasst: Mittwoch 24. September 2008, 22:05
von Steve
das hört sich ja alles nach einem netten Rennen an....
sorry, kein Verständnis dafür

Verfasst: Mittwoch 24. September 2008, 23:12
von Jarky
Naja, ich frag mich wie ich mit ner derartig geringen Geschwindigkeit so viel Schaden anrichten konnte. Auf dem Foto sieht der Bremsweg neben der Straße nicht wirklich lang aus :-/
Verfasst: Donnerstag 25. September 2008, 10:17
von chim
Ich denke mal, dass die Gabel durch den Hang etwas abbekommen hat.
Du hast dich ja etwas komisch gekrümmt da & zwichen vorderem Schutzblech & dem Reifen war auch Dreck.
Steve, wenn das ein Rennen war, muss sich jeder von uns wegen illegalem Auto überholens selbst anzeigen...
Verfasst: Donnerstag 25. September 2008, 11:01
von Jarky
Hey Steve, ich kann deinen Gedanken auch nicht ganz verstehen. Für mich wär es doch total sinnlos ein Rennen mich Chim und Sven anzufangen

meine Bulldog ist gedrosselt auf 25 kW, ich hätte nicht den Hauch einer Chance.
Verfasst: Donnerstag 25. September 2008, 11:29
von spi
Ist natürlich echt für`n Ars.. . Aber du bist Gesund. Dat zählt.
@ Steve :
Bitte net so vorschnell urteilen. Als ich im letzte Jahr das erste Mal
in den Alpen unterwegs war (auch im Namlostal), war der erste Tag echt grenzwertig.
Meine Kumpels vorn weg und immer hinten dran.
Die Kurven waren für einen Flachländer wie mich echt der Hammer. Und nach vier
Jahren ohne Töff, mußte ich mich erst mal wieder ans Kurvenfahren gewönnen.
Da kann ein Anfänger wie Jarky auch gern mal schnell überfordert sein.
Gruß
Stefan
Verfasst: Sonntag 28. September 2008, 19:06
von Steve
spi hat geschrieben:
Da kann ein Anfänger wie Jarky auch gern mal schnell überfordert sein.
Das meinte ich eigentlich damit!!
Wollte nicht zu hart urteilen,war ja auch nicht dabei
Habe selbst einen Sohn der 19 ist - und als ich das hier gelesen hab,
ist mir hochgekommen, wie es wäre wenn er mal den Schein hat
Gruß Steve
Verfasst: Sonntag 28. September 2008, 19:55
von Jarky
Ja ist ja auch kein Problem

Allerdings hast du in der Hinsicht schon recht. Ich bin halt einfach nicht so erfahren wie manch anderer hier im Forum und das der Unfall von nem Fahrfehler verursacht wurde ist für mich auch klar.
Aber jetzt zu erfreulicherem, hab meine Maschine wieder. Insgesamt sinds 1600 Öcken gewesen die für die Reparatur draufgingen, allerdings übernimmt die Versicherung was.
Verfasst: Sonntag 28. September 2008, 22:32
von chim
Die Versicherung übernimmt nen Teil?
Ich finds gut, klar, etwas verwundert bin ich trotzdem...
Verfasst: Sonntag 28. September 2008, 23:58
von Lonedogg
chim hat geschrieben:Die Versicherung übernimmt nen Teil?
Ich finds gut, klar, etwas verwundert bin ich trotzdem...
Nich wenna Schlau war und das ding VK Versichert hat..

Verfasst: Montag 29. September 2008, 07:33
von Jarky
Jop, wir haben ne Glasversicherung, und da war dann gleich mal Scheinwerfer, Spiegel, Scheibe und Blinker fällig

Verfasst: Montag 29. September 2008, 13:45
von chim
ermjanee...so gesehen...
euer Punkt