Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!
Für die etwas " älteren " von uns ;-)
-
Re: Für die etwas " älteren " von uns ;-)
ja, meine schwarzen scheiben sind heut' noch ein heiligtum!!!
wenn ich daran denke, bis zu 120M haben wir dafür hingelegt und für's doppelalbum 240 .
und heut' sind die unbezahlbar, schon wegen der aufmachung . . .
wenn ich daran denke, bis zu 120M haben wir dafür hingelegt und für's doppelalbum 240 .
und heut' sind die unbezahlbar, schon wegen der aufmachung . . .
IM OSTEN GEHT DIE SONNE AUF!
-
hmm, meine KS-50 watercooled hab ich gerade letztens erst verschenkt,moppedwolf hat geschrieben:
Ääääh wat, die 80er kamen doch viiiieeell später.
ich erinner mich noch der KS-50 watercooled vom Nachbar.
Vom Allerfeinsten und ich habe sie durchs Gelände gedroschen bis mir der DorfBulle hinterher gelaufen ist!
an den Neffen meiner Lebenspartnerin,
der hat sie schon fast wieder fit.

und vorher war es eine Zündapp Bergsteiger (2-Gang Mofa)
anderer Verg. ein- u. Auslass bearbeitet kleines Ritz. hi Kopf gefräst
und von ner 125er DKW den Schlappen hi. auf die Felge gequetscht
kam kein Mokick mit machte laut Tacho ca. 85.

Jo und Go Karts hammer auch gebaut, meinen hab ich selber zusammengeschweißt mit 12J.
mit nem 98er Ilo Motor die Räder (Luftbereift) von den schönen alten Tretrollers.
Moppeds überwiegend NSU Quickly's und ne Göricke han mir schon vorher mit 11 - 12 J.
zu schrott gefahren im Feld und im Wald

boä det geht heut gar net mer
un wir hatten noch ne alte 125er DKW und ne 250er Triumph alles zu Bruch gefahren
man man waren wir so BLÖD

da ging aber auch alles nur weil wir hier auf dem Land leben

Gruß Helmut

Richtig interessant wird der Sexualkunde-Unterricht erst, wenn man Hausaufgaben bekommt.

Richtig interessant wird der Sexualkunde-Unterricht erst, wenn man Hausaufgaben bekommt.
-
- Vorname: Frank
Hallo,
Jaaaaa ich zähle mich dazu
VINYL habe ich reichlich und ab und zu komme ich auch zum hören
))
ist das goil
wie kurz doch sone Schallplatte ist ( früher hat mann den
mehr bewegen müssen / und das nur um Musik zu hören
)) ( ich sach nur Singles )
und gefahren habe ich zu der Zeit eine Yamaha RD 80 LC II, davor eine Honda CB 50 aber die nur kurz meine MAMA hat gesagt
))) das eine 80er zu schnell sei für den jungen ( wie Mütter so sind
)
dazwischen immer mal ein Moped fürs WE geliehen und nun ein alter Doggenbesitzen
JUHU.
das zu dem Thema
FRÜHER
gruss frank
Jaaaaa ich zähle mich dazu

VINYL habe ich reichlich und ab und zu komme ich auch zum hören

ist das goil
wie kurz doch sone Schallplatte ist ( früher hat mann den

und gefahren habe ich zu der Zeit eine Yamaha RD 80 LC II, davor eine Honda CB 50 aber die nur kurz meine MAMA hat gesagt

dazwischen immer mal ein Moped fürs WE geliehen und nun ein alter Doggenbesitzen
JUHU.

das zu dem Thema
FRÜHER
gruss frank
-
- Vorname: Arno
Moin,
ick hab da noch so´n Fotoschnipsel gefunden und mal eingescant.
Ick mit meiner Zündapp GTS50. Habe ick 9 Punkte in Flensburg mit gesammelt.
Ja und die Haare hat man noch offen getragen.
"Jethro Tull" war meine Lieblings-Band. Die habe ich 1977 live in Bremen gesehen, Hammerkonzert.
Man war stolz eine echte "Levis-Jacke" zu haben und ein Lederarmband gehörte auch dazu. Es war geil in den 70gern die Jugendzeit verbracht zu haben.
ick hab da noch so´n Fotoschnipsel gefunden und mal eingescant.
Ick mit meiner Zündapp GTS50. Habe ick 9 Punkte in Flensburg mit gesammelt.

Ja und die Haare hat man noch offen getragen.

Man war stolz eine echte "Levis-Jacke" zu haben und ein Lederarmband gehörte auch dazu. Es war geil in den 70gern die Jugendzeit verbracht zu haben.

- Dateianhänge
-
- GTS50.jpg (119.53 KiB) 536 mal betrachtet
- GTS50.jpg (119.53 KiB) 536 mal betrachtet
DLzG 
Arno

Arno
-
- Vorname: Tom
JAWOLL,aber sowas vonRedSun hat geschrieben: Es war geil in den 70gern die Jugendzeit verbracht zu haben.
Da war auch noch in ner Tüte genau SOVIEL THC drin,wie in eine reingehörte.
"Da weiß man was man Hat. Guten Abend"

und nicht so wie diese Zeugs heute..

EINE reicht dein restliches Leben lang für Flashbacks
joo, man man, die Mofa war ne Starflite 25 mti Fliehkraftkupplung
und die fuhr ohne "Fremdeinwirkung" des Halters mal so locker 35..
leider ging das zu Lasten der Gezahnten Kupplungsscheibe aus ,hm, Pertinax,
die dann ständig ihre Pfähne verloren hatte.(das war nach den ersten "Aufmotzversuchen")

dafür fuhr der Schröggel dann aber auch mal um die 60.....
leider nie lange genug
Dann gabs die Hercules MK 2 mit Sturzbügeln (waren dran,sah voll breit aus)
hat mich dann irgendwann in ner Kurve das Erste Daumengelenk rex gekostet...,
der Dorfbulle mit dem Polizeikäfer und EINEM Blaulicht aum Dach zog mich dann
aus dem EINZIGEN Brennnesselbusch dens da gab.. danke...auch für die Dummen
Sprüche, wir wären aber viel zu schnell gewesen..
Dann war man ja auch älter und durfte sich auf die
K 50 SE setzen
K50 SE
Der Richtige Biker trug seinen RÖMER HELM am Handgelenk
Der Nierengurt war im Höchstfalle vom papa, noch mit ECHTER Haut des Schaafes innen,
und diesen Lästigen Hakenkrallen
Es gab noch RICHTIGE Lampen .. BILUX BIRNEN (neein,es gibt kein Elektrisches Obst)

H4 Lampen waren damals noch Teufelszeug-...
Uund jaa, neben den ganzen Harten "schlimmen"Rockmusik jungs aus E und USA
war EXTARBREIT Angesagt, sowohl Wir als auch die Gruppe..
LIFE aus HAGEN, man kannte sich halt... der Pott issn Dorf..
lalala

Aaaaaannemarie, du bist blond wie Bier,
Aaaaaannemarie, bitte fxxxxx mit mir!
Aaaaaannemarie!
Aaaaaannemarie, bitte laß mich ran,
Aaaaaannemarie, laß die Stiefel an!
Aaaaaannemarie!

Und der zweite Opel Kadett B, (der "Babyblaueblitz")
wurde in einer der ersten Umbauhandlungen seiner Blockierenden
Metallnasen an den Frontsitzen beraubt.somit war man der einzige in der clique
der LIEGESITZE hatte
Schließlich musste man den Mädels ja auch ausreichend Platz bieten...

- der erste Kadett B starb leider recht kurz nach dem Erwerb an der Ignoranz seines
Jugendlichen Besitzers ob einer erst flackernden dann Dauerleuchtenden Gelben Ölkontrollleuchte -
(WO gibts heute noch GELBE Ölkontrolllampen)
Wie ? der fährt gar nich ohne Öl??
*

Und diese Unsägliche KAWA 440 LTD verhalf mir damals auch
noch zu bleibende Erlebnis, was mich bis heute Geprägt hat..
ISS DER SEITENSTÄNDER DRIN??
Die Mistkarre hatte so einen Seilzugmechanismus,
der den Ausgeklappten ST beim Ziehen der Kupplung einklappte..
Leider tat der seinen Job aber nicht immer, und genau DAS hatt mir zu einem
geilen Stunt auf einer recht belebten grossen Kreuzung verholfen.
Tomi fährt los, winkelt die Kiste elogant in richtung Links abbiegen
....... und mit anlauf BADABUMSCHRADDEL

seitdem meide ich KAWAS

Leider sind fast alle Bilder aus dieser ach so geilen Zeit einem
Kellerbrand im Elternhaus zum Opfer gefallen.

Aber das Ganze VINYL hats überlebt,so rare Sachen wie Blowfly X rated
und Burundi Black liegen heute sicher verwahrt,
auch das orischinal Signierte Album von Floyd's lliegt sicher aufgehoben
THE WALL:band:

DAS Live in Dortmund erlebt zu haben ist allein schon das Leben in der Zeit wert.
Und nicht zu vergessen mit dem Roten Ford GRANADA 2,8- V-6
war voll Billig, ging der Rückwärtsgang nich...
Völlig breit und überbesetzt (ja da passen LOCKER 8 Leute rein,und der Kofferraum gleicht einem Schwarzen Loch)
in ne Echte Rasterfahndung zu rauschen. Die fanden das echt nich komisch
das wir uns kollektiv da den Arsch abgelacht haben..zumal es vorher Cheech und Chong im Original gab....
Spassbremsen

Jaaa scheee wars
Und das Bier war auch besser damals,

Soo, ich glaub meine Tüte geht zur Neige..

Leis' is' Scheiß 
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
-
- Vorname: Ralf
Erde an Tom: Bitte in die Gegenwart zurückkommen!
Kadett B war auch mein Erster. Tolles Auto: äusserlich unscheinbar, aber massig Platz innen und der Kofferraum war ebenfalls riesig. Man konnte die Scheinwerferlampen ohne Kotflügeldemontage wechseln, der Motor brauchte auch nur 7 Liter auf 100km und man konnte alles selbst reparieren.
Es lebe der Fortschritt!
Das erste Mofa war ne Kreidler MF2 und diesmal muss ich Ulf zustimmen: Das Gefühl, am Griff zu drehen und das Ding fährt von selbst! los in bis dahin unbekannte Geschwindigkeitsregionen ist unbezahlbar. Als wenns gestern wär...
Nur in Sachen zudröhnen scheinen die heutigen Jugendlichen aufzuholen. Nachmittags schon besoffen ins Krankenhaus haben wir nie geschafft und soviel Realitätsverlust war für mich noch nie erstrebenswert.
Der Sprachschatz hat sich bis auf wenige Laute auch deutlich dezimiert. Reden muss man dank Internet und SMS ja auch nicht unbedingt.
Naja, alles war natürlich auch nicht schön, obwohl mir z.Zt. nix einfällt.
Eddie

Kadett B war auch mein Erster. Tolles Auto: äusserlich unscheinbar, aber massig Platz innen und der Kofferraum war ebenfalls riesig. Man konnte die Scheinwerferlampen ohne Kotflügeldemontage wechseln, der Motor brauchte auch nur 7 Liter auf 100km und man konnte alles selbst reparieren.
Es lebe der Fortschritt!

Das erste Mofa war ne Kreidler MF2 und diesmal muss ich Ulf zustimmen: Das Gefühl, am Griff zu drehen und das Ding fährt von selbst! los in bis dahin unbekannte Geschwindigkeitsregionen ist unbezahlbar. Als wenns gestern wär...
Nur in Sachen zudröhnen scheinen die heutigen Jugendlichen aufzuholen. Nachmittags schon besoffen ins Krankenhaus haben wir nie geschafft und soviel Realitätsverlust war für mich noch nie erstrebenswert.
Der Sprachschatz hat sich bis auf wenige Laute auch deutlich dezimiert. Reden muss man dank Internet und SMS ja auch nicht unbedingt.
Naja, alles war natürlich auch nicht schön, obwohl mir z.Zt. nix einfällt.
Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
-
- Vorname: Manni
Jou früher war einiges anders, dass es als besser empfunden wurde liegt wahrscheinlich auch am Alter. Mit der heutigen Y-Generation ist's manchmal schwer. Die empfinden uns ja als alte Säcke. Aber vielleicht waren wir damals genauso
?
Wer jetzt nicht weiß, was die Y-Generation ist, hier bitte:

Wer jetzt nicht weiß, was die Y-Generation ist, hier bitte:
-
GENAU,
und eben die gehen dann dahin.....
und eben die gehen dann dahin.....
Leis' is' Scheiß 

-
- Vorname: Wilhelm
... yes die 70iger waren eine geile aber trotzdem andere Zeit ...
Ich hatte eine der ersten 80er - eine Honda MB 80 in blau. Vorher das legendäre Zündapp Mofa ZR-25 auch ich blau ... mit der 80er fuhr ich allen anderen "Erzfeinen", also einer Hercules Ultra, Zündapp KS50 watercooled aber so was von davon ...
Ansonsten Disco - und erste Berührungen zu AC/DC, Motorhead usw. yes - yes
Willi
Ich hatte eine der ersten 80er - eine Honda MB 80 in blau. Vorher das legendäre Zündapp Mofa ZR-25 auch ich blau ... mit der 80er fuhr ich allen anderen "Erzfeinen", also einer Hercules Ultra, Zündapp KS50 watercooled aber so was von davon ...

Ansonsten Disco - und erste Berührungen zu AC/DC, Motorhead usw. yes - yes
Willi
-
@Vrensche
SUPPER THEMA
Alles war genau so und wir können auch sagen:
"Wir gehören zu der Generation wo unsere Eltern uns vor gewart haben"
Du hast eins vergessen den heis beliebten bzw. kalten - LUMUMBA -
hier das Rezept
http://www.*.de/rezepte/Lumumba.html
Saludos
Anton
SUPPER THEMA
Alles war genau so und wir können auch sagen:
"Wir gehören zu der Generation wo unsere Eltern uns vor gewart haben"

Du hast eins vergessen den heis beliebten bzw. kalten - LUMUMBA -
hier das Rezept

http://www.*.de/rezepte/Lumumba.html
Saludos
Anton
Gib jedem Tag eine Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
-
- Vorname: Norbert
Lumu...wasfürnding?!?
das gibt doch Quark im Magen...
Wir hatten "damals" 1l Wodka, 1l Milch + ca 10 Tütchen Puderzucker (nach Belieben auch mehr ^^ )
Unser Rasen zu hause lebt heute noch von den Überresten
das gibt doch Quark im Magen...
Wir hatten "damals" 1l Wodka, 1l Milch + ca 10 Tütchen Puderzucker (nach Belieben auch mehr ^^ )
Unser Rasen zu hause lebt heute noch von den Überresten

-
Genau! Gesoffen wurde reichlich, auch viel Batida mit O-Saft und reichlich Sambuca. Den Batida kriege ich heute aber nicht mehr runter, war wohl damals genug für´s ganze Leben.
Mofa gab´s leider nicht, da hatten meine Eltern was dagegen, dem Töchterchen könnte ja was passieren. Dafür habe ich den alten Ford Taunus XL von Dad bekommen (damit ich nachts nicht mit Bus und Bahn fahren brauchte, weil: es könnte ja was passieren...) Aber der hatte Liegesitze...
.... und das hatten meine Eltern wohl nicht bedacht...hihihi.
Ach ja und die Mucke...Saga, ELO, Moody Blues, Billy Idol, Sparks, Supertramp, Motörhead....
Und die Jeans mußte knalleng sitzen, da haste kaum noch Luft bekommen. Mann datt war´n noch Zeiten!
Eddi
Mofa gab´s leider nicht, da hatten meine Eltern was dagegen, dem Töchterchen könnte ja was passieren. Dafür habe ich den alten Ford Taunus XL von Dad bekommen (damit ich nachts nicht mit Bus und Bahn fahren brauchte, weil: es könnte ja was passieren...) Aber der hatte Liegesitze...

Ach ja und die Mucke...Saga, ELO, Moody Blues, Billy Idol, Sparks, Supertramp, Motörhead....
Und die Jeans mußte knalleng sitzen, da haste kaum noch Luft bekommen. Mann datt war´n noch Zeiten!
Eddi

-
Jaa, das tun die Heute auch wieder (oder Noch)Blue Hornet hat geschrieben: Und die Jeans mußte knalleng sitzen, da haste kaum noch Luft bekommen. Mann datt war´n noch Zeiten!
Eddi
datt hat aber wohl andere Gründe

-- 26. Jun 2009, 09:40 --

Zwei Meilensteine unseres "Erwachsenwerdens" sind nicht mehr bei uns..
Jacko

und
Farrah Fawcett aka "Jill Munroe"

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=w--O9LveiEU[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ACPsfcsg4ZE[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Zh_v8IIRk2s[/youtube]
![i love you2 [smilie=i love you2.gif]](./images/smilies/i%20love%20you2.gif)
Leis' is' Scheiß 

Vrensche hat geschrieben:"Immerhin können wir uns noch daran erinnern. Das ist ja schonmal was." ....
recht haste ... wenn ich der "Kleenen" erzähle, dass das Spielen bei uns draus bestand, dass alle Kinder im Dorf "Schnitzeljagd" oder "Verstecken" zusammen gespielt haben, oder wir ins Maisfeld sind - zwei Gruppen- und 15m Abstand und dann Maiskolbenschlachten hatten .... oder am Blitzableiter die Kirche hochgeklettert sind um das Blei aus den Fenstern zu klauen und dann einzuschmelzen .... schaut sie mich immer nur mit großen Augen an .... Schade ....
Genau!!!!
wir konnten wochenlang Schneeballschlachten, Schlittenfahrten und Gleitschuhfahren.
Und hatten aufgeschürfte Knie. Wir hatten noch richtigen Spaß, keine Cyberfreunde.
Ach wat war dat schöööööööööööööööön!!! Nur schade das die Kids sowas nicht kennen.
Lg
Silvie
-
- Vorname: Uli
HEHE, Y-Generation
hatte ich glaub ich auch schon mal gepostet:
Wie hast du deine Kindheit überlebt? Wenn du nach 1972 geboren bist solltest du nicht weiterlesen denn das folgende ist zu harter Stoff für dich!
Wenn du deine Kindheit in den 50er, 60er oder 70er Jahren verbracht hast, dann ist rückblickend kaum zu glauben, dass du sie überlebt hast.
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei u.
Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke waren ohne Kindersicherung zu öffnen, genauso wie die Putzmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen. Fahrradhelme gab es nicht Zu Weihnachten brannten richtige Kerzen auf dem Christbaum.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen und mussten erst zu Hause sein wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Mobiltelefon dabei!
Wir schnitten uns, wir brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte schuld, außer wir selbst.
Keiner fragte nach Aufsichtspflicht. Wir kämpften miteinander und wir schlugen uns blau. Es interessierte die Erwachsenen nicht.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box, 50 Fernsehkanäle, Filme auf DVD, eigene Fernseher, Computer, Internet. Wir hatten Freunde. Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln, sondern gingen
einfach hinein. Ohne einen Termin ausgemacht zu haben und meist ohne Wissen der Eltern.
Keiner brachte uns hin und keiner holte uns ab. Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken u. Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöckchen stachen wir uns nicht die Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen wer gut war. Wer nicht gut war musste lernen mit Enttäuschungen klar zukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und mussten Klassen wiederholen. Aber das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Was wir anstellten hatte manchmal Konsequenzen. Und keiner konnte sich verstecken.Wenn einer gegen ein Gesetz verstieß, dann war klar das die Eltern ihn nicht aus dem
Schlamassel heraushauen würden. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei. Sowas aber auch!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und risikobereiten Erfindern hervorgebracht. Wir hatten Freiheit und Verantwortung, Erfolg und
Misserfolg. Wir haben gelernt damit umzugehen.
Und nun würde ich gerne von dir wissen wie du deine Jugend überlebt hast.

hatte ich glaub ich auch schon mal gepostet:
Wie hast du deine Kindheit überlebt? Wenn du nach 1972 geboren bist solltest du nicht weiterlesen denn das folgende ist zu harter Stoff für dich!
Wenn du deine Kindheit in den 50er, 60er oder 70er Jahren verbracht hast, dann ist rückblickend kaum zu glauben, dass du sie überlebt hast.
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei u.
Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke waren ohne Kindersicherung zu öffnen, genauso wie die Putzmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen. Fahrradhelme gab es nicht Zu Weihnachten brannten richtige Kerzen auf dem Christbaum.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen und mussten erst zu Hause sein wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Mobiltelefon dabei!
Wir schnitten uns, wir brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte schuld, außer wir selbst.
Keiner fragte nach Aufsichtspflicht. Wir kämpften miteinander und wir schlugen uns blau. Es interessierte die Erwachsenen nicht.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box, 50 Fernsehkanäle, Filme auf DVD, eigene Fernseher, Computer, Internet. Wir hatten Freunde. Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln, sondern gingen
einfach hinein. Ohne einen Termin ausgemacht zu haben und meist ohne Wissen der Eltern.
Keiner brachte uns hin und keiner holte uns ab. Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken u. Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöckchen stachen wir uns nicht die Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen wer gut war. Wer nicht gut war musste lernen mit Enttäuschungen klar zukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und mussten Klassen wiederholen. Aber das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Was wir anstellten hatte manchmal Konsequenzen. Und keiner konnte sich verstecken.Wenn einer gegen ein Gesetz verstieß, dann war klar das die Eltern ihn nicht aus dem
Schlamassel heraushauen würden. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei. Sowas aber auch!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und risikobereiten Erfindern hervorgebracht. Wir hatten Freiheit und Verantwortung, Erfolg und
Misserfolg. Wir haben gelernt damit umzugehen.
Und nun würde ich gerne von dir wissen wie du deine Jugend überlebt hast.
RIP Wildsau - DerDickä 03.05.10 - Die Dogge 29.09.13