Seite 1 von 1
Geschichte zum Fortschreiben ...
Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 03:46
von WullDee
Vielleicht habt ihr ja Interesse an einer Geschichte zum Fortschreiben.
Wohlan denn ...
WullDee betrat nach einer kurvenreichen Fahrt durch halb Deutschland das Moppedhotel.
Er war durchgefroren aber glücklich, endlich angekommen zu sein, und verfluchte insgeheim alle anderen Moppedfahrer mit Heizgriffen und Sitzheizung. "Ist doch nur was für Mädchen", nuschelte er leise vor sich hin.
"Mal sehen, ob bereits jemand da ist" dachte er und betrat den Gastraum, welcher bereits von Motorradfahrern jeglicher Coleur gut gefüllt war.
Noch in Regenkombi gehüllt, reichte ihm eine Bedienstete bereits ohne Aufforderung ein frischgezapftes Bier - das war jetzt genau das Richtige. Einchecken könnte er ja später noch, aber erst einmal muss er diesen verdammten Einteiler loswerden.
"Junge Frau, könnten Sie mir vielleicht beim Entkleiden behilflich sein?", wandte er sich an die Bedienung ...
Re: Geschichte zum Fortschreiben ...
Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 09:02
von Vrensche
WullDee hat geschrieben:Vielleicht habt ihr ja Interesse an einer Geschichte zum Fortschreiben.
Wohlan denn ...
WullDee betrat nach einer kurvenreichen Fahrt durch halb Deutschland das Moppedhotel.
Er war durchgefroren aber glücklich, endlich angekommen zu sein, und verfluchte insgeheim alle anderen Moppedfahrer mit Heizgriffen und Sitzheizung. "Ist doch nur was für Mädchen", nuschelte er leise vor sich hin.
"Mal sehen, ob bereits jemand da ist" dachte er und betrat den Gastraum, welcher bereits von Motorradfahrern jeglicher Coleur gut gefüllt war.
Noch in Regenkombi gehüllt, reichte ihm eine Bedienstete bereits ohne Aufforderung ein frischgezapftes Bier - das war jetzt genau das Richtige. Einchecken könnte er ja später noch, aber erst einmal muss er diesen verdammten Einteiler loswerden.
"Junge Frau, könnten Sie mir vielleicht beim Entkleiden behilflich sein?", wandte er sich an die Bedienung ...
Diese schaute ihn völlig entgeistern an und dachte sich " Reicht es nicht, dass ich ihm erstmal ein Bier gegeben habe? Soll ich jetzt auch vor ihm niederknien und ihm die Regenhose abstreifen ?" .... nett lächelnd und auf ihre gute Erziehung bedacht, lehnte sie das Angebot ab ....
NÖ. All die anderne Moppedfahrer schauten ihn nur mitleidig an. Dann ging die Tür auf und Verena und Blubber betraten den Gastraum .... Blubber bückte sich sofort und machte sich ans Werk .
Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 09:40
von Wuz
Vrensche hat geschrieben:WullDee hat geschrieben:Vielleicht habt ihr ja Interesse an einer Geschichte zum Fortschreiben.
Wohlan denn ...
Diese schaute ihn völlig entgeistern an und dachte sich " Reicht es nicht, dass ich ihm erstmal ein Bier gegeben habe? Soll ich jetzt auch vor ihm niederknien und ihm die Regenhose abstreifen ?" .... nett lächelnd und auf ihre gute Erziehung bedacht, lehnte sie das Angebot ab ....
NÖ. All die anderne Moppedfahrer schauten ihn nur mitleidig an. Dann ging die Tür auf und Verena und Blubber betraten den Gastraum .... Blubber bückte sich sofort und machte sich ans Werk .
....aber so wie es sich gehörte nicht bei seinem Bikerkollegen, sondern er half als erstes seiner geliebten Gattin, sich der Regenkleidung zu entledigen.
WullDee schaute etwas verdutzt und dachte sich "Sch... Tag, erst das blöde Wetter und dann zweimal einen Korb". Verena war mittlerweile entkleidet, befreit von den nassen Sachen, half ihrem Blubber, schaute dabei WullDee an "was ist los, schaffste es nich raus aus den Plörren, soll ich dir helfen alter Mann?" und grinzte.......
Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 11:04
von Vrensche
Wuz hat geschrieben:Vrensche hat geschrieben:WullDee hat geschrieben:Vielleicht habt ihr ja Interesse an einer Geschichte zum Fortschreiben.
Wohlan denn ...
....aber so wie es sich gehörte nicht bei seinem Bikerkollegen, sondern er half als erstes seiner geliebten Gattin, sich der Regenkleidung zu entledigen.
WullDee schaute etwas verdutzt und dachte sich "Sch... Tag, erst das blöde Wetter und dann zweimal einen Korb". Verena war mittlerweile entkleidet, befreit von den nassen Sachen, half ihrem Blubber, schaute dabei WullDee an "was ist los, schaffste es nich raus aus den Plörren, soll ich dir helfen alter Mann?" und grinzte.......
WullDee dachte noch so .... "Die haben bestimmt beide warem Hände .... die MÄDCHEN" und umklammerte mit seinen kalten Patschen zitternd das Bierglas .....
Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 11:17
von WullDee
"Nichts 'alter Mann', die Regenkombi muß über den Sommer irgendwie ... eingelaufen sein!" antwortete WullDee. In der Tat saß der Regenüberzieher etwas knapp an den Schultern und auch im Bereich darunter.
Unterdessen kam bereits der Wirt herangeeilt, um ihn aus dieser mißlichen Lage zu befreien. Sich immer noch über die merkwürdigen Regenkombis wundernd, wo eine zweite Person in die Knie gehen muß um beim Ausziehen der Kombi zu helfen, schafften es WullDee und der Wirt mit vereinten Kräften, den eingelaufenen Überzieher über die Schultern abzustreifen.
Das wäre also schon mal geschafft ...
Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 11:23
von Wuz
Vrensche hat geschrieben:Wuz hat geschrieben:
WullDee dachte noch so .... "Die haben bestimmt beide warem Hände .... die MÄDCHEN" und umklammerte mit seinen kalten Patschen zitternd das Bierglas .....
..........und freute sich insgeheim über die weibliche Hilfestellung.
Als er nun endlich, befreit von den Regenplörren, sein erstes Bier intus hatte, meldete sich sein Geist und Körper:
Geist: "man dat kalte Bier, brauchst nen Schnaps, sonst wirste nich warm"
Körper: "son nen Quatsch, bestell die deftige Gulaschsuppe, dann wird dir warm"
Der Rest der Truppe schaute ihn fragend an, denn ganz ehrlich, immo gab er ein erbärmliches Bild ab. .............
Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 11:33
von Der Christian
....nun meldete sich die dritte Stimme: Was ist mit Nikotien

Rauchen Häää und diese Stimme war stark.
Da das Problem der Unterhopfung beseitigt was, ging Waldi nach draußen, in den Regen, wo er die 3. Stimme ruhig stellen wollte.
Dann aber .......
Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 11:45
von WullDee
Der Christian hat geschrieben:....nun meldete sich die dritte Stimme: Was ist mit Nikotien? Rauchen Häää und diese Stimme war stark.
Da das Problem der Unterhopfung beseitigt was, ging Waldi nach draußen, in den Regen, wo er die 3. Stimme ruhig stellen wollte.
Dann aber .......
.... stellte WullDee fest, dass seine Finger immer noch zu naß und steifgefroren waren, um das Feuerzeug zu entzünden. "
Ach, drauf geschi$$en, dann wird jetzt eben nicht geraucht!"
Er holte sich an der Rezeption seinen Schlüssel ab, entledigte sich der restlichen Lederplünnen und brachte diese in den Trockenraum. Welch anheimelndes Aroma doch von all den zum Trocknen aufgestellten Schuhen ausging. "
Schnell wieder raus hier, das ist ja kaum auszuhalten ..."
Auf dem Weg nach oben meldeten sich wieder Geist und Körper.
"
Ja, eine heisse Gulaschsuppe wäre jetzt nicht schlecht - und anschliessend ein lecker Williams zur Verdauung!" dachte er bei sich und betrat den Gastraum ...
Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 11:51
von Der Christian
..... dort saßen schon Verena und Blubber bei einer leckeren Gulaschsuppe, schnackten mit der süßen Kellnerin und als Waldi die Suppe bestellen wollte, sagte diese: Ist alle! Daraufhin Waldi, dann halt nur den Willi. Die Kellnerin lächelte freundlich und verschwand ....
Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 12:20
von moppedwolf
Da kam auch schon uns Willi aka Jägermeister um die Thekenecke.
Bewaffnet war der Willi mit Willi und Zippo, damit der gehörnte graue Star endlich die Fluppe angezündelt bekommt.
Die Kellnerin hatte schon Wulldee's bedröppeltes Gesicht gesehen und meinte nur trocken:
Ey Alder, und du darfst heute sogar hier drinnen rauchen! Bei dem shietwedder schickt man ja keinen Doggentreiber vor die Tür!

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 12:47
von Vrensche
nachdem er seinen Willi getrunken hat und die Fluppe im mund hatte, bekam der WullDee plötzlich warme Mädchenhände ....

... dann ging die Tür auf und der Schwede betrat im Schottenrock den Gastraum ... grinste fett und stellte erstmal den Jimy Beamchen auf den Tisch ....
Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 12:56
von Dry Floey
das Röckchen sah ja erst recht viel versprechend aus......
hmmm....und doch immer noch nichts passables für eine gemeinsame warme Dusche in Sicht.
aber immerhin..... der Abend fing ja grad erst an.....
der Kneipenhund hat sich sein übliches Ritual des ans "Bein pieselns" dieses Mal auch verkniffen, der Jimmi auf Tisch, .......jetzt mal langsam durchstarten
Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 13:24
von Vrensche
die nette, süße bedienung kam ums eck gesaust und stellte den anwesenden die gläser auffen tisch ... alle lächelten sich zufrieden an und dann hörte man die einzelnen klicks des flaschendeckels beim aufschrauben .... ein rauhnen ging durch den raum und hacky, mokelito und gid betraten nacheinander wie die orgelpfeifen den raum ..... hacky rief ..... "nicht lang schnaggen .... kopp innen Nacke"

und mokelito nahm die Rose wieder zwischen die zähne .... er freute sich schon auf´s tänzchen ....

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 13:34
von Dry Floey
Verena ...ahnend, wie der Abend mit Mike dann wohl weiter geht, rollte schon mal unauffällig unter dem Tisch die Zehen ein.... `garnicht so einfach in den neuen Tretern....
Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 16:28
von Luzy
...glücklicherweise ging die Tür auf und Yalle nebst Trude betraten den Raum und lenkten so die tanzwütigen Jungs von gefährdeten Zehen ab!
Yalle beschwerte sich lautstark über sein Tidentunig, welches in fast am Ziel hätte vorbei fliegen lassen...
Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 18:21
von Vrensche
...doch was sieht man dann ..... Schlauch .... und noch mehr Schlauch ... der Ralf-MK betritt den Raum .... " So ... liebe Leute ... jetzt werd ich erstmal eure Motörchen einstellen ... damit ihr runder lauft" .... schallt es durch den Raum ... und dann .... hinter ihm ... ein Mann wie Lord Helmchen ... in verchromten Schutzanzug und blinkenden Leuchtdioden .... wer mag das wohl sein ??????

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 18:50
von ralf-mk
.... ja da trau ich meinen Augen nich - der Boxxxter is da ...
Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 20:26
von Dr.Bernd
Tanzen tanzen ... hatte sich auch bis Berlin rumgesprochen. Kam doch da einer in Lederjaens mit freiem Oberkörper rein gesprungen ... und trällerte mit derber Stimme „Moin Du“
Verfasst: Freitag 16. Oktober 2009, 13:38
von Dry Floey
während der allgemeinen "hundemeute üblichen" Begrüßung bemerkt Waldi eine ungewohnte Kälte am rechten Gebein....
" das war doch wohl nicht der sch***

...... vom Wirt?!....... Neee dat Viech is doch draußen geblieben....!!
Vielleicht hat der Ralf sich heimlich seines Bieres entledigt um dieses Mal länger fit zu bleiben, den haut es ja schon nach dem 8 Pils ausn Schuh`n..."

aaach was solls....... ein neuer Socken muß her.... das Paar von gestern hatte noch ein akzeptalbles Aroma, den Rechten hol ich mir mal eben...
mit einem, seiner dezenten Art angemessenen, Fluch begab er sich leicht humpelnd nach oben in sein Schlafgemach.....
Verfasst: Freitag 16. Oktober 2009, 14:14
von District Officer
... fertig umgezogen saß er dann endlich am Tisch und löffelte seine Suppe. Wohlige Wärme erfüllte seinen Körper und seine Wangen bekamen auch wieder Farbe.
Doch plötzlich überkam Ihn eine "Schwere" ! Seine Bewegungen wurden langsamer und langsamer bis er zuletzt den Löffel aus der Hand in die Suppe hat fallen lassen. Sein geistiges Probeabo war noch nicht abgelaufen, und nun meldete es sich zu Wort. Es durchzog Ihn wie vom Blitz getroffen und er fing an zu krampfen. Sein Gesicht wurde aschfahl und es entglitt ihm sein königliches Antlitz. Hitzewallungen durchdrangen seinen Körper sodass sein Shirt im nu durchgeschwitzt war. So sehr das man sogar sein Brustwarzenpiercing sehen konnte.
Alle schauten Ihn an und es wurde still im Lokal. Geradezu Gespenstisch. Man sah nur noch das Weiße in seinen blutunterlaufenen Augen und der Speichel entrann ihm unkontrolliert.
Dann konnte er seinen geistigen Erguss endlich in Worte fassen... erst ganz leise, doch dann deutlich und klar:
BRATZE!!!
Ein Raunen ging durch den Raum, durch den plötzlich ein eisiger Wind wehte. Die Männer sprangen auf und warfen sich schutzsuchend hinter Tische und Tresen. Frauen und Kinder kreischten, der Hund jaulte als ginge es um sein Leben. Manch einer war so sehr von der Situation überfordert, dass er an Ort und Stelle in sich zusammen sackte.
BRATZE!!!
Ein Wort wie ein Schlag ins Gesicht. Und doch handelt es sich dabei nur um Wulldees liebe Frau Petra.
Die saß nämlich immer noch, seit über 1 Stunde, in voller Montur draussen auf ihrem Moped im strömenden Regen, und kam nicht runter weil Wulldee die Karre mit Tankrucksack bis unters Kinn, Koffern, Topcase und Gepäckrollen bis in den Nacken zugepackt hatte. Und dann hat der Honk sie doch tatsächlich da vergessen!
Als es dann wieder still war, hörte man nebst dem Regenprasseln ein leises wehen und rufen. SIE war es!
Alles schaute auf Wulldee. Man hörte ihn murmeln: ich bin der Mann, ich bin der Mann, ich hab die Eier, ich hab die Eier....
Und dann erhob er seinen schweren Körper, schreitete mit schweren Schritten zur Tür. Bei jedem Schritt klimperten seine Sporen, und jedem Klimpern folgte ein leises Rasseln aus seiner Lendengegend. Man vermutet er habe noch mehr Piercings. Der Wirt lag hinter dem Tresen und spielte auf der Blockflöte das Lied vom Tod.
Er stieß die Tür auf. Petra hatte schon das sprichwörtliche Messer zwischen den Zähnen.
Er fasste sich ein Herz, stemmte die Hände in die Hüften und sagte extremcool wie er ist:
WEIB!
Was wolltest du mit dem Dolche?
SPRICH! .....................
Verfasst: Freitag 16. Oktober 2009, 14:55
von Luzy
...das Gepäck um mich rum abschneiden du Held, damit ich endlich vom Bock komme!
Wieselflink düste WullDee zu seiner Holden um sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien, hoffend, ihr Groll würde nicht zu stark ausfallen und er dürfte noch ein bisschen mit den Jungs spielen!
Verfasst: Freitag 16. Oktober 2009, 21:05
von Blubber
Weit gefehlt.
Jetzt Waldi, hat sich’s ausgespielt. Unschwer an Bratzes eisigem Blick zu erkennen.
Zwischen zusammengebissen Zähnen (klar, sie hatte ja noch das Messer dazwischen),
schleuderte sie Waldi das, den Insidern bekannte, Zitat heraus: MACH WAS!!!
Mit zittrigen Fingern und wohl wissend was die Stunde geschlagen hatte, befreite Waldi seine vor Wut schäumende Sozia aus ihrer misslichen Lage.
Jetzt war Kreativität gefragt um Bratze’s Blutdruck wieder auf einen normalen Level zu bringen.
Ein Gläschen Jim Beam würde da wohl nicht ausreichen. Ein fetter Kuss auf den Bauchnabel scheidet auch aus, weil der ja völlig taub ist von der Kälte und dem Regen.
Was für ein Glück, dass in diesem Moment die Türe aufschwang. Wenn einer in der Lage sein sollte, solch eine verfahrene Situation wieder aufzudröseln, dann unser längst verloren geglaubter Bruder im Geiste, der Schwede.
„Ei Alte wassn los, warum kommste nich rein………..
Verfasst: Samstag 17. Oktober 2009, 01:03
von WullDee
---- CUT ----
Ok!
So weit, so gut ....
Aber vielleicht sollten wir an dieser Stelle noch einmal neu aufsetzen (gerne auch an dem bisher Erreichten) und einige Regeln (ja, wir sind in Deutschland) einhalten:
- jeder Verfasser stellt genau einen Charakter (eine Rolle, einen Teilnehmer, ...) dar
Dieser kann seiner natürlichen Person oder aber auch einer fiktiven Figur entsprechen
- es werden keine unbeteiligten Personen / Charaktere in die Handlung eingebracht
z.B. Schwede: alle kennen und lieben oder hassen ihn (dazwischen gibt's ja irgendwie nicht), aber als Unbeteiligter nimmt er keinen Einfluss auf das Geschehen und das von ihm gezeichnete Bild entspricht unter Umständen nicht der tatsächlichen Person (mal gelinde ausgedrückt)
- ferner kann es nicht schaden, wenn jeder bei der wörtlichen Rede seine eigene Farbe verwendet.
Also lasst uns an der bisherigen Ankunft anknüpfen und die Story weiter gestalten ...
---- und Action! ----
"
Blubber, mein Freund - Du hast wohl schon vergessen, was ihr mir damals als Mitbringsel geschenkt habt? Ich steh' doch nicht auf diesen fiesen Fusel aus Übersee, mir kommt nur Whisky mit ohne "e" ins Glas. Der wird wohl für mich ausreichen, um den Geiste zu befriedigen, aber mein Weib gehört - durchgefroren wie sie ist - erst einmal unter die Dusche und dann wird sie sich sicherlich für die morgige Ausfahrt ausruhen ..."
Sprach's und half seiner Angetrauten vom Möpp. Das Gepäck - welches im Übrigen für diese zwei Übernachtungen nicht ganz so üppig ausfiel wie auf einer einwöchigen Reise durch Deutschland - wurde von Waldi noch eben ins Zimmer gebracht, woran anschliessend er sich mit den anderen wieder im Gastraum traf ...
Verfasst: Samstag 17. Oktober 2009, 08:15
von Blubber
…..Die Türe noch nicht ganz geschlossen schallte ihm bereits das Fremdsprachenwirrwarr der angereisten weiteren Gäste entgegen.
Keinem war entgangen, wie aufopferungsvoll Waldi sich um Bratze gekümmert hatte.
Zugegebener Maßen ein wenig spät vielleicht, aber dafür doch umso herzlicher.
Für diese selbstlose Tat wollten ihn die Holländer, die sich an einem runden Tisch in der linken hinteren Ecke der Kneipe zusammengerottet hatten, zu einem von ihnen selbst nach D importierten Gläschen Gerstenkaltschale einladen.
War den Freunden aus den niederen Landen entgangen, dass Waldi inzwischen zu einem Feinschmecker von echtem Schrot und Korn mutiert war? Hatte er nicht vorhin schon in aller Deutlichkeit seine Präferenz für echtes Wasser des Lebens, mit „e“ am Ende kundgetan und sich somit dem profanen Jim B. verweigert?
Wie konnten sie nur
Dankend die Einladung ablehnend und wie geistesabwesend, schlurfte Waldi ziellos im Gastraum umher.
„Ey Waldi Du Rübennase, vom Rübenberge, komme her und park deinen A-r-s-c-h hier bei den Freunden des echten Genusses“, rief ich ihm zu.
Als er auf den Tisch blickte, weiteten sich entsetzt sein Augen. Mein Gott, die haben doch nicht etwa……
Verfasst: Samstag 17. Oktober 2009, 17:29
von District Officer
... BOCKWURSTWASSER???
Ihr sauft Bockwurstwasser? ja wie Geiel!
Das ist DAS Norddeutsche Nationalgetränk.
Na da nehm Ich natürlich auch ein Gurkenglas voll von.
Verfasst: Samstag 17. Oktober 2009, 20:04
von RedSun
Mit einer unverkennbaren Gestig zitierte Yalle die hübsche Bedienung zu sich und bestellte ein Gurkenglas mit Bockwurstwasser. Diese nicht auf den Kopf gefallen, denn sie war ja einiges von den Bikern gewöhnt, und meinte: "mit oder ohne Senf".
Just in diesem Moment brüllte jemand aus Richtung Eingang: " Wat is jrün-weiß und stinkt nach Fisch? Weeerdeeer!"
Denn am Vorabend hatte der SV Werder Bremen im Champions League-Finale den FC Bayern München mit 3:1 geschlagen.
Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 13:01
von District Officer
... und Wulldee soff und soff den würzigen, herrlich duftenden Champagner des Nordens. Und jedes Glasabsetzen quitierte er mit einem tiefen, lauten Rülpser, so das auch der Rest des Raumes bald von dem Duft erfüllt war. Der Wirt reagierte promt und ergriff als Gegenmaßnahme das entfernen der "Rauchen verboten" Schilder. Anders war es nicht mehr zu ertragen.
Aber was oben rein geht, muss ja auch irgendwann unten wieder raus...