Moin,
so ein schiet...und was für eine Verkettung von ungünstigen Umständen...aber wie Christian am Telefon schon sagte : das Wesen einer Überraschung ist, eben nicht vorher bescheid zu sagen..
Aber eure Idee, mich spontan zu besuchen, fand ich toll..und sehr schade, dass es letztendlich doch nicht geklappt hat

Ihr müsst gerade in dem Moment an der Garage gewesen sein, als ich unterwegs war ein Spezial-Werkzeug zu holen..Mist aber auch
Und nun zur Hohensyburg : selbstverständlich fährt man nicht
durch Hagen um da hinzukommen, sondern umfährt Hagen auf der Autobahn (also z.B. in Gevelsberg drauf und nach zwei Ausfahrten wieder runter...)von da ist man in zwei Minuten am Parkplatz Hengstey-See, dem Motorrad-Treff-Hohensyburg. Samstags ist da eigentlich nie was los und der staubige Parkplatz ist meist von Autos belegt...so richtig rund mit Motorrädern geht es da nur Sonntags. Früher war das Treffen nicht unten auf dem Parkplatz, sondern die ganze Berg-Rennstrecke hinauf zur Hohensyburg...da sassen dann hunderte an den Hängen rechts und links von der Strasse und begutachteten den Fahrstil der anderen. Mit der Zeit wurde aber der Publikums-Andrang so gross, dass die gesamte Strecke von parkenden Autos gesäumt wurde...und dieses ständige aus- und einparken führte dann zu immer schwereren Motorrad-Unfällen... Das Ende vom Lied war, dass jetzt auf der ganzen Strecke Halteverbot ist, 50 Km/h gilt, und Motorräder Überholverbot haben
Aber als Treff- oder Ausgangspunkt für Sauerlands-Touren ist es immer noch sehr beliebt. Wer allerdings Hunger hat, sollte sich nicht die fettigen Fritten in der Ranz-Bude antun - Kult hin oder her - der fährt einfach den Berg hoch und setzt sich in den Biergarten vom "Road-Stop" ..bei feurigen Chicken-Wings und einem eiskalten, alkoholfreien Weizen liest sich der "Syburger" nochmal so schön..
Und die Toiletten muss man mal gesehen haben..
Man sieht sich...dann aber bitte wirklich..
Axman