Seite 1 von 1
Synchro- Day im Osten
Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 20:42
von Mario K.
Hallo MDR!
Also wie schon im letzten Jahr agekündigt, wollte ich einen Synchro- Day bei mir in meiner kleiner Werkstatt durchführen. Ich dachte da an Synchronisieren der Vergase (klar, sagt ja schon der Name des Threads), Co - Wert einstellen und vielleicht hat jemand noch die eine oder andere Sache dran bzw. ab zuschrauben oder was Euch sonst noch so einfällt, gell Uwe;-)!
Was jetzt noch fehlt ist der passende Termin! Außer am 13.05 hab ich fast immer Zeit. Macht mal ein paar Vorschläge und wir schauen, wo wir die meisten zwei einfangen!
Jetzt ihr!
Viele Grüße,
Mario
Re: Synchro- Day im Osten
Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 20:50
von psycho90
hey mario da wär ich echt liebendgerne dabei! bei mir stünde nämlich noch die leistungsoptimierung an!
-schnuffi wechseln
-neue düsen in die vergaser
-anschläge raus
-syncronisieren und alles ordentlich einstellen
wäre das machbar? ich bins langsam leid das ding schluckt wie die sau und des bei den spritpreisen
termin würd ich sagen auf jedenfall sonntag! ich werf mal den 20.05 in die runde!
mfg felix
Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 23:21
von Mario K.
Hai Psycho!
Is alles machbar. Warten wir mal auf die anderen Nasen, mal sehen was noch so kommt. Vielleicht Motorspoiler aus Gera anpassen??

Verfasst: Freitag 4. Mai 2012, 00:39
von icke
Mario Köhler hat geschrieben:Hai Psycho!
Is alles machbar. Warten wir mal auf die anderen Nasen, mal sehen was noch so kommt. Vielleicht Motorspoiler aus Gera anpassen??
:-")
schwarz isser schon, nur der lacker kriegt das Bronze nicht gemischt...seh mich schon wegen dem bissel och wieder ne neue Dose zu besorgen..(oder hat jemand von dem Bronze noch watt übrig, bräuchte echt nur ein bissel).
Ansonsten jederzeit gern, Sonntag ist meistens ok-20.05.-stand heute-geht och.
Watt machen wir eigentlich an Himmelfahrt...???
Verfasst: Freitag 4. Mai 2012, 09:35
von BullUG
Synchro-Day und Schraubertach
Termin: Samstach 12.5.12
. Freitach 18.5.12 (Brückentach?)
(am 19./20.5. bin ich leider raus, da in Nähe Braunschweich/Jugendweihe)
. Pfingsten?
oder 2./
3.6.12
Sonntach wär mir ja egal, aber was sachen denn da die lieben Nachbarn

Verfasst: Freitag 4. Mai 2012, 16:44
von tiefflieger62
Würde mich auch einklinken bei mir geht es leider über dem Herrentag nicht, da geht es mit dem Bike in die alte Heimat, Meck Pom.
Ich bleibe am Ball und schaum mal was für ein Termin rauskommt.
LG Uwe
Verfasst: Samstag 5. Mai 2012, 09:35
von Mario K.
Moin!
Schön das Du dich mit ranhängst, Tiefflieger!
Also der 18.05 wäre natürlich auch ne Option, ich muss allerdings erstmal abklären, ob ich da Urlaub habe und das geht erst nächste Woche. Hab grad Urlaub

. Vorteil dieses Termins wäre das auch im Fall der Fälle der Yamaha - Händler ( sind 2 in direkter Nähe) ums Eck offen hätte.
Aber letztendlich müsst ihr Euch auf einen Termin einigen, i9ch bin da flexibel und um meine Nachbarn braucht ihr euch auch keine Sorgen machen.
Na dann macht mal!
Viele Grüße,
Mario
Verfasst: Samstag 5. Mai 2012, 10:33
von BullUG
Synchro-Day und Schraubertach
Termin:
Freitach 18.5.12 (Brückentach?)
oder 2./
3.6.12
Verfasst: Samstag 5. Mai 2012, 15:59
von icke
18.5. wäre für mich och ok, vielleicht sogar die beste Variante

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2012, 00:09
von psycho90
am 18.05 wäre für mich auch in ordnung, vorrausgesetzt ich wache da auch wieder ausm koma auf
des erste juni we is wiederum blöd, da is in neukirch/laustiz motorradtreffen, wer will kann da ja auch mit vorbeischaun!
EDIT: boa scheiße seh gerade des ich am 18.05 nachmittag arbeiten muss, also der termin wäre für mich unpassend. mario glaube wir brauchen mindestens 2 syncro-days
mfg felix
Verfasst: Sonntag 6. Mai 2012, 10:22
von schwarzundgut
Synchronisieren steht schon lange auf der Liste. Da wär ich gern bei.
Termintechnisch muß ich kurzfristig gucken. Bin oft als Kid´staxe unterwegs. Sport und so. Unterstützt man ja gern. Würde mich, wenn es klappt, einfach einklinken.
Daumen gedrückt!
Verfasst: Sonntag 6. Mai 2012, 11:31
von Mario K.
@ Psycho: Ich denke der Termin wird dann doch auf den 18.05 fallen, ist wirklich die beste Lösung. Mein Vorschlag für dich: du kannst gern am 18.05 zeitig früh (früh = ab 10.00Uhr) kommen und wir machen alles nach einander weg so das Du gegen Zwölf wieder abfliegen kannst, oder dann den kommenden Sonntag als "Solosync", aber dann auch vormittags.
@schawrzundgut: Schön, das Du Dich einklinkst! Selbe Terminvorschläge wie bei Psycho für Dich!
@Icke und Uwe: der 18.05 ist nun fest abgemacht! Anschließend noch ne kleine Runde, Länge je nach Zeitpunkt des Fertigwerdens?? Grillen zum Mittag??
Sanfte Grüße!
Mario
Verfasst: Sonntag 6. Mai 2012, 12:02
von icke
für Grillgut könnte ick sorgen...natürlich nur die echten Thüringer....
muß det allet noch mit Feli abquatschen, da sie ausnahmsweise och mal den Brückentach frei hat, vielleicht hattse ja Lust mitzukommen

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2012, 13:12
von BullUG
1.Synchro-Day und Schraubertach
Termin:
Freitach
18.5.12
ab 10.00
@schwarzundgut und @all aus Richtung SA, falls Ihr am 18.5. mit wollt, so meldet Euch.
isch weiß wo Mario sein Haus wohnt

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2012, 14:26
von schwarzundgut
Gute Idee.
Weis ich bescheid, heb ich den Finger.
Verfasst: Sonntag 6. Mai 2012, 15:02
von psycho90
ok da seh ich zu des ich am 18 mit komme, da bin ich denn aber als erster dran

wenns enge wird gehts halt über die bahn wieder nach hause und hoffentlich läuft die fuhre dann auch so wie se soll
@mario: wo muss ich denn eig hin? schreibst mir am besten ne pn.
mfg felix
Verfasst: Sonntag 6. Mai 2012, 23:22
von Murdock
Klinke mich wahrscheinlich auch mit ein, ich muss aber noch mal sehen ob ich das mit dem Termin (Brückentag) hinbekomme? Technisch wäre bei mir eigentlich nichts zu erledigen, ich wäre nur rein interessehalber gern dabei.
Grüße, Frank
Verfasst: Montag 7. Mai 2012, 10:14
von Mario K.
Hallo Murdock, schön das Du dabei bist!
Ansonsten klappt meinerseits am 18. alles, besorg jetzt noch die Uhren und das Co- Messgerät und dann geht´s los!
@Icke: Schön, das Du dich um die Roster kümmerst!
Da bin ich ja mal gespannt wie´s wird!
Mario
Verfasst: Montag 7. Mai 2012, 23:42
von icke
muß mir nur noch eener Sagen wieviele Roster gewünscht werden...
War heute beim Lacker und Terminfrist gesetzt-Deadline 16.5.2012-damit wa zum Synchroday noch watt zum basteln haben

Telnehmerliste...bitte Fortsetzen(wegen der

)
Felix
Uwe
Mario
Icke
.
.
.
Verfasst: Freitag 11. Mai 2012, 13:53
von khegi
Hi Leute,
ich komme so gegen 14 Uhr mal mit dem Auto vorbei. Können wir mal quatschen. Rufe vorher bei Mario an, wenn ich in Leipzig los komme.
LG Klaus
Verfasst: Freitag 11. Mai 2012, 15:58
von Mario K.
Verfasst: Freitag 11. Mai 2012, 16:06
von psycho90
soo danke für deine nachricht mario, geht alles sein gang, bin gerade dabei mir die hauptdüsen für die vergaser zu besorgen, hatt da einer ein tipp wie da die bezeichnung ist oder sowas? und was baut man am besten rein? 130, 132,5, 135er??? hab doch keine ahnung
mfg felix
Verfasst: Freitag 11. Mai 2012, 16:15
von tiefflieger62
Hey Leute, ich kann noch nicht 100% sagen ob ich komme entscheidet sich am Mittwoch, hoffe das es nicht zu spät ist, bräuchte noch genaue Adresse und gibt es in der Nähe eine Pension oder so?
LG Uwe
Verfasst: Freitag 11. Mai 2012, 18:03
von BullUG
Hi Uwe,
wenn dann könn'mer zusammen fahr'n
auch zurück, is doch nich soo weit

Verfasst: Freitag 11. Mai 2012, 18:11
von tiefflieger62
Hey Uwe, falls ich komme werde ich nicht von Halle aus losfahren sondern aus Richtung Norden kommen, wegen der Rückfahrt können wir noch schwatzen hatte eigenlich vor von dort aus am Samstag noch ne Runde Richtund Elbsandstein zu drehen, aber wie ges agt entscheidet sich am Mittwoch würde mich nochmal melden.
Wie sieht es mit nem neuen Bild aus? Bevor Du es sagst ich werde mich dieses WE mal an ein Bild von mir machen.
LG Uwe
Verfasst: Freitag 11. Mai 2012, 20:27
von Mario K.
Mensch Tiefflieger, da haste Dir ja ein volles Programm rausgesucht.
Klar gibt´s hier in der Nähe eine Pension. Ich schau mich mal um und schreib Dir dann per PN ein paar Vorschläge. Ansonsten ist das ne schöne Idee mit dem Elbsandsteingebirge, immer auf dem Erzgebirgskamm Richtung Gebirge - geile Strecke! Frag Uwe!
Mario
Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 19:42
von icke
Wäre schön wenn mir nun mal eener verrät wieviele Roster ick nu mitbringen soll...
achja, garagen-andi will uns och mit seiner RS beehren

Verfasst: Montag 14. Mai 2012, 17:27
von BullUG
icke hat geschrieben:Wäre schön wenn mir nun mal eener verrät wieviele Roster ick nu mitbringen soll...
achja, garagen-andi will uns och mit seiner RS beehren

Demnach wären wir so ungefähr 6 + 3 (eventuell) mal X/pro = ?
Ich könnte auch frische Bäckerbrötchen aus SA mit bringen und ein Becher Bautzener.
Verfasst: Montag 14. Mai 2012, 20:50
von icke
dann visier ick mal so 20 Roster an-den Rest kann ja Mario einfrieren............bis zum Reklamationsday

oder wir verkoofen die an der Strasse........duckundwech
Verfasst: Dienstag 15. Mai 2012, 05:49
von Mario K.
icke hat geschrieben:bis zum Reklamationsday
Du Sack!!!

 !
Verfasst: Dienstag 15. Mai 2012, 15:26
von schwarzundgut
Es kam wie es kommen mußte. Kind ist zum Wettkampf gemeldet und ich somit zum Fahrdienst verpflichtet. Wäre gern dabei gewesen. Schade. Euch trotzdem ganz viel Spaß klönen. Ich gönn mir ein Bierchen auf Euer Wohl.
Verfasst: Dienstag 15. Mai 2012, 21:31
von baggerfrank
Hi Mario
wäre auch gern gekommen,habe aber keine Zeit,
hast du schon einen andern Lenker drauf?
wir sehen uns im Saarland,vieleicht kriegen wir ein paar Hundeführer unter einen
Hut,dann können wir zusammen runter fahren
bis danne denne
Verfasst: Dienstag 15. Mai 2012, 22:35
von Murdock
Ich weiß leider auch immer noch nicht, ob ich es zeitlich hinbekomme. Wer fährt nun eigentlich wann aus der Richtung Halle nach Callenberg? Bin zu 70% dabei, melde mich aber spätestens Donnerstag noch richtig an.. Also ich meine, wenn/dann.
Grüße, Frank
Verfasst: Dienstag 15. Mai 2012, 23:20
von icke
ick seh schon...muß die Rosterzahl nach unten korrigieren...

.
@ frank-könnten uns in Zeitz treffen mit Uwe+Garagenandi und dann gemeinsam weiter fahren
Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:32
von Mario K.
Schade, dass einige absagen müssen aber Familie geht natürlich unbedingt vor!
@Frank: Wir sollten uns mal kurzschliesen wegen der Anreise zum 9.! Ich quatsch mal mit Icke am Freitach wat er so für Vorstellungen und melde mich dann mal bei Dir. Wäre klasse, wenn wir zusammen anrollen!
@ Icke: Wenn Du es noch irgendwie schaffst bring bitte zwei Verbindungsmuttern M6 mit! Brauchst für´n Spoiler!
-- Mittwoch 16. Mai 2012, 07:32 --
@ Frank: ja, hab den breiten Lenker drauf inkl. BL 100 White Lenkerendenblinker, sieht geil aus und fährt sich klasse!
Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2012, 08:37
von BullUG
Ich sach ma 10.00 Zeitz B91/B2 GlobusTanke, oder früher?
@Frank, dann wär ich 9.15 an der Abfahrt B91/A38
an der Tanke beim Würgerking

Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2012, 10:08
von icke
Mario Köhler hat geschrieben:
@ Icke: Wenn Du es noch irgendwie schaffst bring bitte zwei Verbindungsmuttern M6 mit! Brauchst für´n Spoiler!
kann ick machen, aber welche Länge
Ruf mich an solange die Baumärkte heute noch offen haben...aber ab 16:15 in Sachen Pokalendspiel unterwegs

-sprich dann keine Zeit mehr
Nummer haste ja, am sonsten im Profil
Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2012, 11:21
von Murdock
@ BullUG, das sollte ich hinbekommen, dass ist bei Reichardtswerben, oder? Von der Zeit her ist das ok. Ich brauche ja noch über eine Stunde bis zum Treffpunkt. Hat sich Uwe (tiefflieger62) noch mal gemeldet? Ich spiele auch mit dem Gedanken, dort irgendwo zu übernachten und am Sonnabend noch ne Runde im sächsischen Gebirge zu drehen.

Wie gesagt, Zusage zu 100% morgen.
Grüße, Frank
Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 22:04
von psycho90
ach leute ich muss leider kurzfristig absagen, ich hab für morgen noch kurzfristig nen konsultationstermin, und da meine FOS prüfungen nicht mehr lange hin sind muss ich den auch wahrnehmen. hätte euch alle wirklich gerne mal wieder gesehen und wünsch euch trotzdem viel spaß!
@mario: vielleicht klappt es in nicht allzu fernen zukunft mal!
lg felix
Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 22:10
von Murdock
Kann leider morgen auch nicht dabei sein.
Grüße, Frank
Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 08:28
von icke
ick machs kurz...keene Absage, ICK KOMME !!!!!!Lass ick mir doch nicht entgehen sone Synchro-Chance
Abfahrt 9:00 in Gera

Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 08:40
von BullUG
icke hat geschrieben:ick machs kurz...keene Absage, ICK KOMME !!!!!!Lass ick mir doch nicht entgehen sone Synchro-Chance
Abfahrt 9:00 in Gera

Ich ooch
Abfahrt Merseburg 9.30
Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 19:07
von tiefflieger62
Bin wieder zu Hause, war ein super Tag.
Vielen Dank nochmal an Mario für das technische Update und an Icke und Uwe für die kulinarische Versorgung.
LG aus Halle vom Uwe
Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 20:10
von Mario K.
Ich fand´s auch wie immer spitze! Schön, dass Tiefflieger mit dabei war und ich so wieder nen neuen Doggenhalter kennenlernen durfte! Freut mich auch, wenn alle zufrieden sind und es keine n "Reklamationsday" geben muss! Gell Icke!
Die Roster waren lecker und Dank an Garagenandy für das zubereiten der Kohlen!!!!
Super Tag, wie immer mit dem MDR!! Freu mich auf´s 9.!
Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 20:23
von BullUG

Danke Mario
jetzt läuft alles ganz geschmeidig

gesamt 290 km vorher/nachher und Testfahrt mit "1" bestanden.
Hat mich gefreut Euch wieder zu treffen, selbst Klaus war mit der Dose da.
@Klaus (khegi) Du brauchst unbedingt wieder eine Dogge.
Bis zum nächsten.
Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 20:31
von Mario K.
BullUG hat geschrieben:
.
@Klaus (khegi) Du brauchst unbedingt wieder eine Dogge.
Bis zum nächsten.
UUUUNbedingt!!!
Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 20:38
von Oppa
Hallo "Ossi´s"

,
gibts keine Bilder?
Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 20:40
von Mario K.
Ähh, hat wer Bilder gemacht?? Ich war zu beschäftigt. Irgendjemand? Ich hab da ehrlich gesagt nicht dran gedacht.
Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 21:09
von icke
och wieder daheeme und Mario, watt soll ick sagen....naja, die Dogge läuft soooooooo geschmeidig

.
Haste Fein jemacht und der Motorspoiler is och noch dran

.
Reklamationsday können wa globe ick absagen

.
Vielen Dank nochmal für deine Zeit,Equipment,Material und Geduld(och an deine Holde das sie dir den ganzen Tach frei gegeben hat).
Werde mir mal mit Uwe überlegen wie wir dir/euch eine Aufwandsentschädigung zukommen lassen können,gelle
Jetzt beginnt die Vorfreude uffs Treffen...........schön das Klaus och dabei ist
Bilder, schitt-war mit schneiden,kleben,schrauben,bohren und trinken beschäftigt

.
War jedenfalls ein Heidenspektakel im Dorf Callenberg-Leute und Katze haben sich gefreut über die Germans....und die "Bösen" haben sich nich rangetraut

Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 21:27
von Mario K.
Schön, wenn alles gut ist! Ihr braucht Euch garnix einfallen lassen, ich hab dabei auch Spaß gehabt!
Mein großer Dank auch an POLISH für seine Ratschläge und Tipps!
Wir sehen uns alle beim 9. und lassen dort die Sau raus!
Ick freu mir drauf!
Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 23:08
von tiefflieger62
Na Mensch Bilder....... tut mir leid ich habe auch keine gemacht.
Tja und ich denke das Klaus die richtige Entscheidung treffen wird, wie die auch immer aussehen mag.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Treffen und irgendwann sieht man sich wieder zu ner Wuuuuuurst vielleicht.
LG Uwe
Verfasst: Sonntag 20. Mai 2012, 12:54
von Mario K.
Habe beim Aufräumen ein Gumminetz mit Haken gefunden. Wer vermisst sowas?
Verfasst: Sonntag 20. Mai 2012, 20:58
von tiefflieger62
Ich nicht, ach übrigens Mario, habe im Vorfeld schon viel über ne Tour nach Tschechien gelesen, gibt es da irgend etwas neues?
Danke nochmal Mario.
Gruß Uwe
Verfasst: Montag 21. Mai 2012, 05:53
von Mario K.
@Tiefflieger:
naja, es gibt da ja diese gewisse Höhle wo wir ja schon noch dieses Jahr hin wollten. Uwe meinte das wäre ein lohnenswertes Ziel für den Saisonabschluss.
Was hast Du dir denn vorgestellt? Tschechien ist groß und voller schöner Strecken, was man so hört. Die tschechische Seite des Erzgebirges ist auch nett, ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber das sollte kein Problem sein. Oder Riesengebirge? Mach mal einen Vorschlag.
Verfasst: Montag 21. Mai 2012, 06:58
von icke
Mario Köhler hat geschrieben:Habe beim Aufräumen ein Gumminetz mit Haken gefunden. Wer vermisst sowas?
Meeeeeeeineeeeeeeeee-da der Koffer ja nicht zu ging wegen dem Spoiler mußte dat Gepäcknetz dran glauben.
Sicherstellen und spätestens uff der Anfahrt zum Treffen kannste mir det ja wieder geben
Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 23:17
von kiehlchen
Grüß Euch,
war Freitag noch nicht Fahrtauglich, warum zu viel

am Männertag.
Heut könnt ich mich so richtig ins Hinterteil kneifen, brauche wahrscheinlich ne anständige Co2 Messung und Synchronisation. Jetzt in der zweiten Saison mit meinen Barracuda Pötten habe ich starke Vibrationen oberhalb 4000 u/min und nach Meinung einiger hier im Forum wäre das die Lösung. Also wenn wieder was ansteht vergesst mich nicht, ruhig ne PN schreiben damit ich das mitbekomme wenn ihr nen Schraubertag einlegt !! Oder hat einer nen Tip für nen Schrauber in der Nähe ?
Verfasst: Freitag 25. Mai 2012, 05:55
von Mario K.
@kielchen:
Nach dem Treffen kannste ja mit Uwe an einem WE- Vormittag hier anrollen. Dann stellen wir ein und drehen dann ne Runde durchs Erzgebirge.
Da wäre dann auch Luft für Psycho!
Viel Grüße!
Verfasst: Freitag 25. Mai 2012, 08:57
von kiehlchen
Mario, das is ma ein Wort das wäre super.

Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 19:22
von Mario K.
Hallo liebe Leute!
Da die neue Saison ja quasi schon füßescharrend vor der Tür steht und alle Zeichen auf Motorradfahren stehen, will ich den Thread mal hochholen und anbieten, diese Saison wieder einen Synchro Day zu starten.
Es stehen ja auch ein paar Komplettumbauten am Vergaser an und da würde sich das ja glei gut anbieten.
Die Lokalität wird diesmal eine Werkstatt sein, da haben alles was man an Werkzeug braucht und ein Gutmann- AU Tester haben wir auch.
Über eine müsstet ihr Euch allerdings eine Kopf machen: Ich habe kein Synchrontester. Mein Vorschlag, ihr legt zusammen und kauft euch so ein Teil. Lohnt sich ja. Aber Steffan kann auch eins bauen, hat gemeint wäre kein Ding

.
Zeitlich würde ich es gern nach der Saisoneröffnung ansiedeln, des Wetters wegen und außerdem steht das ja auch quasi demnächst an, vorher wäre bisl knapp, denk ich.
Und nu Ihr!!!!
Mario
Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 19:31
von tiefflieger62
Dann nehme ich das Handtuch auf und sage kurz und knapp, Uwe ist dabei !!!!! Um es mal mit Ickes Worten zu sagen: Ick freu mir wie Bolle
Grüsse aus Halle
Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 19:59
von Steve
Mario K. hat geschrieben:
Über eine müsstet ihr Euch allerdings eine Kopf machen: Ich habe kein Synchrontester. Mein Vorschlag, ihr legt zusammen und kauft euch so ein Teil. Lohnt sich ja. Aber Steffan kann auch eins bauen, hat gemeint wäre kein Ding

.
...und du mußt dran denken dass du keine Bulldog mehr hast, dh. ne dritte Uhr, bzw. nen dritten Schlauch
ist da nötig

Steve
Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 20:32
von Mario K.
Steve hat geschrieben:Mario K. hat geschrieben:

.
...und du mußt dran denken dass du keine Bulldog mehr hast, dh. ne dritte Uhr, bzw. nen dritten Schlauch
ist da nötig

Steve

Ich hab ja keine Vergaser mehr. Von daher.....

Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 21:10
von icke
Bin dabei und würde mich auch an der Uhr beteiligen,kostet ja nicht die welt...
Habsch janz vergessen heute mit Uwe zu beschnacken, aber wir hatten auch viel zu suchen....
Kaffe und Streuselschnecke waren lecker und ick hatte die Rasten tatsächlich falsch zusammen geschraubt, die Scheiben an der falschen Stelle und daduch gewackelt wie ein Lämmerschwanz

.
Aber wenn das vor zig Monden alles mal auseinander geschraubt hast.....das Alter
Jut halt wenn man schnell mal kiecken kann, Thanks Uwe

Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 21:18
von Steve
Mario K. hat geschrieben:Steve hat geschrieben:

Ich hab ja keine Vergaser mehr. Von daher.....

Hast ja Recht, is ja sowas neumodisches...
I'm so stupid

Verfasst: Freitag 22. März 2013, 08:13
von Mario K.
@ Uwe (TF) Super! Eventueller Treff am 01.04. in EIbenstock, wenn das Wetter mitspielt!
@ Steve na so schlimm ist das jetzt och ne!
@ MDR: Wichtig! Wenn ihr so´n DIng kauft, achtet mal bitte drauf, das es eine einstellbare Dämpfung hat! Wenn Der Preisunterschied nicht so hoch ist, würde ich gern den zu eine mit vier Uhren drauflegen, da könnte ich es für die R1 mit benutzen. Wenn nicht, dann is auch nicht schlimm.
Viele Grüße!
Mario
Verfasst: Freitag 22. März 2013, 09:01
von icke

für welche R1 denn bitte schön..

.
Dann kauf du doch die Uhren und wir geben dir das Geld...(hast doch noch freie Kapazitäten

)
Also mal posten wer sich noch finanziell an dem ersten Teil unserer zukünftigen Doggenwerkstattausrüstung beteiligen will.
Icke-dabei !!
PS: 1.4. Eibenstock wird bei mir nüscht. Feli hat Wellnes über Ostern gebucht

Verfasst: Freitag 22. März 2013, 10:06
von Mario K.
Ich hab ja noch andere Moppeds im Freundeskreis die ab und an bisl Pflege brauchen und da is noch ne R1 mit Vergasern dabei.
Na da schau ich mal was ich so finde.
Icke, Du sachst einfach mal bescheid wenn Du dann deine erste Runde drehst und wir können uns ja dann spontan treffen oder auch nicht.
Mario
Verfasst: Freitag 22. März 2013, 11:06
von icke
welche Freunde..? außer uns sind keine zulässig
da ick am 1.4. nicht kann wirds der 2.4.,der 3.4. und der 4.4. da ick Urlaub habe und wir am 1. ja schon wieder zurück sind-kannste schon mal festnageln

Verfasst: Freitag 22. März 2013, 12:04
von BullUG
...ahh, Syncro- und Schrauberday
da simmer dabei...
@Mario, such ma so ein SchweizerUhrwerk aus, bin finanztechnisch mit von der Partie
@Icke, wir hatten nicht nur viel zu Suchen, wir ...äh Du hasst ja auch wichtiges gefunden.

jetzt kann ich meine deformierten Lafra-Shorty's endlich in den Ruhrpott, zur Schönheits-OP schicken.
..und bei so 'ner kleinen Ostertour wär ich auch dabei, wenn Bruchstrichfahrer
Icke
mal endlich wieder fahren darf, ...wir können doch bei dem schönen Wetter nicht ewig auf Dich warten

Verfasst: Freitag 22. März 2013, 12:33
von Mario K.

Aaaah Uwe, ich hau mich weg! Haste Deine ollen Tüten gefunden!!! Die pöse Werkstatt aber auch!!
@ Icke: is gebongt!
@ UWe: wenn der icke am 01.04 net dabei sein darf/kann (

) kann ich ja och ma nach Merseburch gedonnert kommen! zeigste mir ma Deine Hausstrecke! Wie´s im Moment aussieht, sind da im Erzgebirge eh noch nicht soooo dolle die Straßenverhältnisse, die haben immer bisl länger Winter.
Na da schau ich mal nach so ner Uhr!
Verfasst: Freitag 22. März 2013, 13:36
von BullUG

wer aufräumt, ist nur zu Faul zum Suchen, oder wer suchet,der findet, oder ...
ich schwör Dir, die Dinger waren irgendwie wech

... bei dem vorraussichtlich schönen Frühlingswetter müssen wir unbedingt 'ne kleine Runde drehn.
Verfasst: Freitag 22. März 2013, 17:54
von icke

wie würden die Schweizer sagen "Wer hats gefunden..?"

Verfasst: Freitag 22. März 2013, 18:33
von Mario K.
Na da weiß ich doch wer bei der nächsten Gruppenausfahrt die Streuselschnecken ausgibt!

Verfasst: Freitag 22. März 2013, 18:55
von tiefflieger62
Hallo Gemeinde, bin natürlich auch bei der Finanzierung des Reperatur dings da dabei.
Mensch Uwe da war der Hauströdelmarkt in Merseburg letztens also bei Dir

ja ja was man da so alles findet
Duck und wech
Grüsse aus Halle
Verfasst: Freitag 22. März 2013, 21:38
von baggerfrank
Hi
also Stefan hat sich son Teil mit 4 Ölsäulen gebaut und damit seine Suzi synchronisiert,
er behauptet auch,das es genauer ist
fakt aber ist,das seine Suzi top läuft
meine Dogge haben wir noch nicht kontrolliert,aber bis jetzt läuft sie super
bin aber auf jeden Fall dabei,schon aus Interesse halber
bis danne denne
Verfasst: Freitag 22. März 2013, 22:43
von Mario K.
Ich denk ich werd auch so´n Ding selbst bauen. Ist einfacher und vor allem günstiger.
Verfasst: Samstag 23. März 2013, 06:31
von linus
Mario K. hat geschrieben:Ich denk ich werd auch so´n Ding selbst bauen. Ist einfacher und vor allem günstiger.
und wie schon erwähnt:
sehr viel genauer.
nach peniblen synchronisieren mit meinen uhren,hab ich mein gurkenglas angeschlossen und hatte noch ca 8-10 teilstriche unterschied,
dann mit dem gurkenglas auf 0,5-1 teilstrich angepasst,und läuft super.
die dämpfung stellt man beim eigenbau über die ölmenge(verbleibendes luftpolster unterm deckel)und/oder über die öldicke(viskosität) ein.
ich hab ganz normales 15w40(natürlich frisches

) genommen,weil ich da noch ein paar liter von übrig hatte(von meinem alten auto),welches ich so nicht mehr gebrauchen konnte,und ca 1,5-2cm luftpolster(und es funzt super).
wichtig ist nur das die anschlüsse am glas wirklich dicht sind,
habe dafür von meinem dad ein paar hydraulikverschraubungen mit dichtringen bekommen,die ich in den deckel verschraubt habe.
kostenpunkt für das ganze waren nur ein paar euro`s.
ein großes glas gurken. ca 2€
5 meter durchsichtigen schlauch aus dem baumarkt. ca 6€
2 stückchen rohr ca.2€ um den baumarktschlauch mit 2 hitzefesten gummischläuchen (hatte ich von meinen synchro-uhren)für die motoranschlüsse zu verbinden.
und solche hydraulikanschlüsse sollten auch nicht die welt kosten.
da ihr aber ein gerät mit 4 schläuchen benötigt,müst ihr darauf achten,das der deckel groß genug ist
viel spaß beim bauen,synchronisieren,und vor allem hinterher beim geschmeidigen fahren
grüße linus
Verfasst: Samstag 23. März 2013, 09:51
von Mario K.
Danke Linus für die Tipps! Darauf trinken wir einen bei der Saisoneröffnung!
Ich hab diese Anleitung gefunden, werd ich mal ausprobieren. Vielleicht find ich ja noch eine die etwas profesioneller ist.
motorrad.wikia.com/wiki/Synchrontester_ ... ylinder%29
Viele Grüße!
Mario
Verfasst: Samstag 23. März 2013, 16:17
von linus
download/file.php?id=10105den hier hab ich auch noch gefunden!
ob`s im netz noch bessere anleitungen gibt,weiß ich net.
grüße linus
Verfasst: Samstag 23. März 2013, 17:28
von Mario K.

MERCI!

Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 20:22
von fusche
moin
@mario: den syncher in deinem link hatte ich vor knapp 2 jahren schonmal gebaut und mich zuerst an einer alten srad von einen kumpel ausprobiert^^
jedenfalls entpuppte sich die flaschenöffnung, welche ja mit heißkleber geschlossen werden soll, als schwachstelle, was die dichtheit betrifft
meinen jetzigen syncher hab ich nach dieser anleitung gebaut...
google.de/imgres?imgurl=http://r6club.d ... mp;dur=309
die t-stücke sind meiner meinung nach die beste lösung...
in den säulen sollte dann genug öl eingefüllt werden. mir ist es passiert, dass eine säule die benachbarte leer gesaugt hatte, sodass luft angsaugt wurde. dann muss man das system erstmal wieder "entlüften" bevor man weitermachen kann
also einfach nur das brett neigen das die luftblasen im öl nach oben steigen können
Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 21:40
von Mario K.
Moin Steffan!
Danke für die Hinweise!! Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Ölvolumen reichen sollte, aber vielleicht kann man ja auch was mit Hähnen, um die "Dämpfung" einstellen zu können.
Mal sehen!
Grüß mir bitte auch den Rest Deiner Family!
Ich freu mich schon auf die Saisoneröffnung, ihr kommt doch auch, oder?
Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 22:43
von icke
wie gesagt, Schläuche,T-Stücke,Dichtungen etc. kann ick beisteuern aus meinem Autobestand...

Verfasst: Montag 25. März 2013, 06:47
von Mario K.
@Icke: da müssten wir mal einen Termin machen um das Ding dann zu bauen und gleich mal zu testen. Nur das wir dann net blöd aus der Wäsche schaun, wenn dann Synchro Day ist und zehn Moppeds da stehen und nix geht. Würde sich ja anbieten, das gleich in Gera zu machen und an Deinem Baby zu testen. Oder?
Verfasst: Montag 25. März 2013, 13:19
von fusche
den ersten test am besten mit vier augen machen
so das einer startet und der andere schonmal die säulen im auge behält.. dass die nicht gleich in die vergaser schießen und man gleich reagieren kann
der unterdruck bei den doggenvergasern müsste ja wesentlich größer sein als bei mir, wenn man sich alleine den hubraumunterschied vor augen hält^^
das was ihr in einem zylinder habt... teilt sich bei mir auf alle 4 auf
also vllt die länge der säulen oder eher den schlauchdurchmesser vergrößern... dann sollte es klappen
ich hatte glaub ich schläuche mit 6mm innendurchmesser genommen
Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 20:10
von blechi
moinsen die herren,
ich hols nochmal vor.
1. @mario: hast du schon was fertig?
2. @all: war der synchroday dies jahr schon, hab ich ihn verpaßt?
3. @all: falls ich ihn nicht verpaßt habe, location?
so nun ihr

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 21:09
von Mario K.
Hallo Ulf!
Also ich habe noch nix gebaut da es noch keinen konkrten Termin gab. Und Du weißt ja, man hat so lange ein Motivationsproblem bis daraus aus ein Zeitproblem wird.
Und dürchgeführt hätten wir ihn ca 460Km von Güstrow entfernt in Waldenburg/ Sa. .
LG,
Mario
Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 07:26
von blechi
moinsen mario,
ahso!
sind dann also ca 500 km von rostock - geht ja noch fürnen tagesausflug und wenn die dogge aufm rückweg schnurrt wie ein kätzchen...
also wenn ihr für dieses jahr noch was plant - bitte rechtzeitg bescheid geben. ich beteilige mich auch den kosten für die teile.
danke
Verfasst: Freitag 7. Juni 2013, 21:42
von baggerfrank
wollte den Syncroday diesmal bei mir machen,mit Harztour und
anschließenden Grillerchen,
Stefan hat noch nichts für die Dogge gebaut um es an meiner
dann zu testen,ich werd ihn morgen noch mal erinnern
bis danne denne
Verfasst: Samstag 8. Juni 2013, 07:24
von BullUG
... na das wär ja mal 'ne Maßnahme
Harztour

Verfasst: Samstag 8. Juni 2013, 10:43
von blechi
moinsen franky,
das doch mal ne ansage!
da sach ich komm in die pusche(n) fusche

Verfasst: Montag 10. Juni 2013, 00:26
von fusche
ich werd mich kommendes wochenende mal drum kümmern

Verfasst: Montag 10. Juni 2013, 12:30
von Mario K.
Brauchst Du eigentlich nicht mehr. Ist schon was im Rohr.
Habt ihr was zum CO messen?
Oder sollte sich die Sache nur auf´s Synchronisieren beziehen?
Ich halte eine Überprüfung des CO- Wertes schon für wichtig. Die Unterschiede von "Vorher- Nachher" beim letzten Synchro Day haben es ja gezeigt, welchen erheblichen Einfluss ein "korrekt" eingestellter Wert hat. Sollte also mit dabei sein. Zumal ja auch beim Synchro Day zwei mal Düsenumbau bei Icke und Khegi geplant war. Und da muss eh frisch eingestellt werden.

Verfasst: Montag 10. Juni 2013, 15:13
von blechi
Mario K. hat geschrieben:Zumal ja auch beim Synchro Day zwei mal Düsenumbau bei Icke und Khegi geplant war.
moinsen mario,
wenn ich es einrichten kann und ich dabei sein darf, würde das bei mir auch noch dazu kommen.
ich müßte dann nur mal mit icke sprechen (welche teile und wo er sie besorgt hat).
Verfasst: Montag 10. Juni 2013, 19:17
von Mario K.
Natürlich darfst Du dabei sein, was´n das für ne Frage?!
Verfasst: Montag 10. Juni 2013, 20:58
von icke
blechi hat geschrieben:Mario K. hat geschrieben:Zumal ja auch beim Synchro Day zwei mal Düsenumbau bei Icke und Khegi geplant war.
moinsen mario,
wenn ich es einrichten kann und ich dabei sein darf, würde das bei mir auch noch dazu kommen.
ich müßte dann nur mal mit icke sprechen (welche teile und wo er sie besorgt hat).
Aber gerne doch, Ruf mich einfach mal an wegen den Düsen. TDM-Deckel musst du irgendwo im Netz besorgen oder von Eddie anfertigen lassen
Icke Sent from my iPhone using Tapatalk
Verfasst: Montag 10. Juni 2013, 21:11
von BullUG
... falls das mit den Schläuchen nüscht wird, hab ich so'nen DoppelUhrSynchrontester
und CO messen ist natürlich Pflicht.
Entweder kann ich eins meiner Abgasmessgeräte nutzen
oder besorge so ein Ding von Gunson

Verfasst: Montag 10. Juni 2013, 22:26
von Mario K.
Also CO messen wäre kein Thema wenn, wie ja hier diese Jahr schon mal angeboten, bei mir in der Werkstatt stattfindet, ich hab ein Abgasmessgerät für die AU.
Unklar war eingentlich nur das Datum, nicht der Ort.
Sorry Frank, aber da warste wohl bisl spät.
Natürlich möchte ich mich aber nicht aufdrängen, wenn´s beim Frank sein dann soll´s so sein.
Mir ist´s gleich.
Nu ihr.

Verfasst: Sonntag 23. Juni 2013, 11:30
von blechi
moinsen dem MDR,
Mario K. hat geschrieben:Natürlich darfst Du dabei sein, was´n das für ne Frage?!
das galt eigentlich mehr meiner frau

. das ich von euch aus dabei sein darf, hab ich einfachmal frech vorausgesetzt
icke hat geschrieben:Aber gerne doch, Ruf mich einfach mal an wegen den Düsen.
das mach ich gern. TDM-Deckel, den hab ich schon druff
wo das ganze nun stattfinden soll, ist mir eigentlich egal. aber je dichter um so besser für mich wegen der anfahrt.
-- Sonntag 23. Juni 2013, 11:30 --
moinsen,
so ich hab meine hausaufgaben gemacht.
nu ihr!
Verfasst: Sonntag 23. Juni 2013, 18:18
von blechi
moinsen icke,
synchroday ohne den ICKE - so was macht man nicht!
ich seh schon, ich muß wohl meinen urlaub im oktober umplanen.
erst "boxenstopp in der lüneburger-heide" und von da aus direkt in die garage vom mario. und wenn er fertig ist, gehts auf zur "glück auf" - tour
euch beiden einen schönen urlaub!
Verfasst: Sonntag 23. Juni 2013, 18:59
von icke
Ihr müsst da keine Rücksicht nehmen, ick find dann sicher schneller mal einen Termin für eine Einzelaudienz mit Mario
Verfasst: Sonntag 23. Juni 2013, 19:08
von blechi
icke hat geschrieben:Ihr müsst da keine Rücksicht nehmen, ick find dann sicher schneller mal einen Termin für eine Einzelaudienz mit Mario
aber dann gibts doch nur die "falschen" thüringer vom grill

Verfasst: Sonntag 23. Juni 2013, 19:53
von baggerfrank
Mario K. hat geschrieben:Also CO messen wäre kein Thema wenn, wie ja hier diese Jahr schon mal angeboten, bei mir in der Werkstatt stattfindet, ich hab ein Abgasmessgerät für die AU.
Unklar war eingentlich nur das Datum, nicht der Ort.
Sorry Frank, aber da warste wohl bisl spät.
Natürlich möchte ich mich aber nicht aufdrängen, wenn´s beim Frank sein dann soll´s so sein.
Mir ist´s gleich.
Nu ihr.

Hi Mario
wir machen das auch bei dir
dann klammern wir die Harztour mit anschliesendem Grillerchen aus
auf einem seperatem Termin,alles weitere können wir dann bekwatschen
mach endlich mal nen Termin
bis danne denne
Re: AW: Synchro- Day im Osten
Verfasst: Sonntag 23. Juni 2013, 20:55
von EBi
Hey, Mario und Frank, habt ihr ne Lösung für 'nen Schlauch der die Hitze am Krümmer abkann?
guckst du hier:
viewtopic.php?t=10483LG, EBi via Tapa
Verfasst: Sonntag 23. Juni 2013, 21:42
von icke
EBi hat geschrieben:Hey, Mario und Frank, habt ihr ne Lösung für 'nen Schlauch der die Hitze am Krümmer abkann?
guckst du hier:
viewtopic.php?t=10483" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, EBi via Tapa
Werden mal meine Teflonschläuche vom Autoklaven (Sterilisator) probieren. Der kann einiges ab, mal sehen ob er die Krümmertemp. ab kann....
Verfasst: Montag 24. Juni 2013, 12:07
von Mario K.
Danke EBI für den Tipp! Hab da meine Methode, die hat bisher immer gut funktioniert. Natürlich kann auch da ein hitzefester Schlauch nicht schaden.
Wegen dem Termin zum Synchro- Day:
Da nun ja doch ein paar Komplettumbauten am Vergaser durch zu führen sind und ich da noch keine Erfahrungen mit gemacht habe, würde ich sagen, dass ich zunächst mit einem allein den Umbau mache um zu sehen was da auf einen zu kommen kann. Schließlich wollt ihr ja alle das am Ende der Aktion das Mopped läuft und wir nicht noch auf die Schnelle irgendetwas besorgen oder ändern müssen.
Optimaler Weiße wäre das jemand aus "der Gegend".
Klaus, wie sieht´s aus??
Ob wir dann mit dem "offizielen" Termin warten bis Icke wieder da ist (wegen der Rosterversorgung und eventuell dem Schlauch), überlasse ich gern Euch. Es sollte allerdings ein Samstag sein. Von mir aus auch Sonntag.
Uwe hat ja messtechnisch was gaaaanz großes im Rohr, das könnte man ja mal kurzfristig in ganz naher Zukunft ( diese Woche? Dienstag?

) mal antesten. Da weiß man dann auch woran man ist.
Bis dahin!
Verfasst: Montag 24. Juni 2013, 22:30
von BullUG
... na so groooß isses och nun wieder nicht
Natürlich können wir das testen, gern auch diese Woche Dienstach, also Morgen
RUF MICH AN
Verfasst: Montag 24. Juni 2013, 22:44
von Mario K.
Gibt ne kleine Planänderung bei mir. Ruf Dich morgen mal an.!
Verfasst: Freitag 5. Juli 2013, 13:38
von BullUG
... hatte ja per PN schon mal vorgefühlt und da positives Feedback ....
Hallo Mädels

,
das schwierigste am Syncroday ist wohl die gemeinsame Terminfindung,
deshalb mal vorab eine Anfrage/Angebot.
Nach Absprache mit Mario hab ich da folgenden Vorschlag:
Synchroday und Schraubertach am 17.8.13
bei mir in Merseburg
(die Lokation wurde nach Absprache etwas zentraler gelegt um
die Anfahrt für einige etwas kürzer zu machen)
Anreise gern am Freitach und Abreise am Sonntach mit
Übernachtung
Indoor/Outdoor auf der LuMa möglich.
( oder im Bett? --> eine Pension oder Hotel findet sich bei Bedarf auch in der Nähe)
Samstach nach dem schrauben kleine Ausfahrt zB Burgenlandkreis
und anschl.

open End
Was meint Ihr ?
Wer würde bereits Freitach kommen oder Samstach nur zum

, oder, oder ...
dann gebt mal laut
Verfasst: Freitag 5. Juli 2013, 20:54
von blechi
moinsen uwe,
anreise freitag gegen abend. abreise sonntag. dazwischen schrauben, quatschen, fahren, grillen und
sachst noch bescheid, ob das mit dem nachtlager klappt?
Verfasst: Freitag 5. Juli 2013, 22:44
von BullUG
Ulf, Nachtlager ist abgesichert
reicht auch noch für die Anderen

Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 08:14
von kiehlchen
Bin dabei, Nachtlager wird nicht gebraucht,
bin ja um die Ecke zu Hause. Freu mich schon

Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 14:49
von tiefflieger62
Hallo Mutter der Kompanie

( Gib doch auch nicht immer solche Vorlagen)
Also ich einer meiner bin auch dabei. Nachtlager wird ebenfalls nicht benötigt.
Wie ist das mit das mit der Schrauberei ziehen wir da ne Nummer wer wann dran ist?
Ich freue mich, wie sieht es mit Verpflegung und Getränken aus würde gerne was beisteuern.
Grüsse aus Halle
Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 16:01
von RedSun
Moin,
ja klar, Nummer ziehen und sich ins Wartezimmer begeben. Da liegen dann Bella, Brigitte, Elle, Joy, Laura, Lisa, Maxi, Petra, Tina und evetuell auch Chantal aus (rum).

Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 19:35
von BullUG
.. nix Nummer ziehen, geschraubt wird im "Schrauberzelt" (8x4) mit Werkstatt-Ambiente.
Wir machen evtl. so was wie 'ne "Taktstraße", es kann ja jeder der 'nen Schraubenzieher
halten kann

seine Dogge schon vorbereiten. Oder?!
Marioooo, was meinst Du?
... wird ein Mega-Event mit Vollverpflegung
und jeder gibt nen kleinen Obulus
bestimmt bringt der Icke die echten "Thüringer" aus seiner Heimat mit
Hey Arno, ich hoffe Du kommst auch
Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 19:43
von RedSun
Moin,
mal schauen was geht.

Ich melde mich, wenn Chantal zugesagt hat.

Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 21:01
von Mario K.
Ich bin ja erschlagen von der Beteiligung. Spitze!
Klar, jeder der kann sollte schon so weit wie möglich vorbereiten usw. Da bleibt mehr Zeit zum

,

,

und

!
Übernachtung weiß ich noch nicht genau. Aber das wird schon!
Ich freu ich drauf!
Ihr Nasen!
Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 12:40
von blechi
moinsen,
klar tank und airbox krieg isch bestimmt ab, danach nur nach anleitung

unkostenbeitrag für den ausrichter und technik geht klar! vorab?
Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 21:38
von spi
Hab mir mal einen Knoten ins Taschentuch und einen Eintrag in den Kalender gemacht. Würde wohl als Tagesgast aufschlagen.
Freu mich
Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2013, 11:32
von icke
Termin steht, werde sicher dabei sein.
Nehme ab sofort "Rosterbestellung" entgegen, soll heißen...wieviel soll ick mitbringen?
Verfasst: Montag 22. Juli 2013, 11:39
von blechi
icke hat geschrieben:Nehme ab sofort "Rosterbestellung" entgegen, soll heißen...wieviel soll ick mitbringen?
moinsen icke,
ich nehm 3 und wenn sie so lecker sind, wie du sagts auch 4

Verfasst: Montag 22. Juli 2013, 20:02
von baggerfrank
ab Samstag bin ich auch dabei,
um welche Uhrzeit geht die Schrauberrei los,
wann wird der Grill angemacht,danach richtet sich meine Rösterbestellung
ein Nachtlager werde ich wohl nicht brauchen,weil abens noch ein Geburtstag ansteht,
das kann sich aber noch ändern
bis danne denne
Verfasst: Montag 22. Juli 2013, 23:03
von DakarEbS
Werde auch gerne erscheinen, sozusagen als letzter Kunde.
Und meiner Dogge mal an die Nieren gehen?
Wie lange habt ihr den Schraubertag geplant? In Bezug auf Schrauben?
Verfasst: Dienstag 23. Juli 2013, 05:59
von tooddii
Morgen,
je nach dem wie lange ihr schraubt
würde ich auch gern auftauchen.
Gruß Torsten
Verfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 07:17
von kiehlchen
icke hat geschrieben:Termin steht, werde sicher dabei sein.
Nehme ab sofort "Rosterbestellung" entgegen, soll heißen...wieviel soll ick mitbringen?
na Super icke, ich wäre mit 2 Stück glücklich.
Verfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 09:46
von BullUG
Hallo Mädels

,
... ich fasse ma zusammen:
in Merseburg
Beginn: ca. 9/10.00 Uhr Ende: ca. ?
Teilnehmer:
Mario (Mario K.)
Uwe G. (BullUG)
Icke + Feli ? (Icke) mit Vergaserumbau
Klaus +Alexi ( khegi) mit Vergaserumbau
Ulf (Blechi) mit Vergaserumbau
Uwe (Tiefflieger)
Heiko (kiehlchen)
Frank (Baggerfrank)
Stefan + Kumpel ? (Fusche)
Arno + Chantal

(RedSun)
Stefan (Spi
berg)
Torsten (tooddii)
Eberhard (DakarEbs)
Andreas ? (GaragenAndi)
....
Pausenversorgung Mittach

Echt Thüringer
wer mag nach dem Schrauben kleine Ausfahrt zB Burgenlandkreis
und ab 18.00 ?

Thüringer/Steak

open End
Übernachtung
Indoor/Outdoor auf der LuMa möglich. (genügend Platz vorh.)
( oder im Bett? --> eine Pension oder Hotel findet sich bei Bedarf auch in der Nähe)
Oder?

Verfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 11:02
von blechi
moinsen uwe,
du bist ein orga-talent

meine an/abreisedaten und übernachtung haben wir ja besprochen.
wenn mario meine dogge fertig hat und sie dann noch läuft

, würde ich auf jeden fall die kleine ausfahrt machen wollen.
Verfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 13:50
von icke
blechi hat geschrieben:moinsen uwe,
du bist ein orga-talent :=D>:
wenn mario meine dogge fertig hat und sie dann noch läuft [-o< , würde ich auf jeden fall die kleine ausfahrt machen wollen.
Das lass man nicht unseren Chefmechaniker hören.....der baut dir jetzt sicher ne Drosselung ein..
Verfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 13:53
von blechi
icke hat geschrieben:blechi hat geschrieben:moinsen uwe,
du bist ein orga-talent :=D>:
wenn mario meine dogge fertig hat und sie dann noch läuft [-o< , würde ich auf jeden fall die kleine ausfahrt machen wollen.
Das lass man nicht unseren Chefmechaniker hören.....der baut dir jetzt sicher ne Drosselung ein..
moinsen icke,
hauptsache läuft

Verfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 17:40
von Mario K.
Na ich hoffe das es danach läuft!

Verfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 20:41
von baggerfrank
Hi Uwe
Stefan und Kumpel kannste von deiner Liste nehmen,
die wollen,wenns klappt nach Bayern in Urlaub
Beginn: ca. 9/10.00 Uhr Ende: ca. ?
Teilnehmer:
Mario (Mario K.)
Uwe G. (BullUG)
Icke + Feli ? (Icke) mit Vergaserumbau
Uwe (Tiefflieger)
Heiko (kiehlchen)
Frank (Baggerfrank)
Stefan + Kumpel ? (Fusche)
Arno + Chantal

(RedSun)
Stefan (Spi
berg)
Torsten (tooddii)
Eberhard (DakarEbs)
Andreas ? (GaragenAndi)
....
Pausenversorgung Mittach

Echt Thüringer
und ab 18.00 ?

Thüringer/Steak

open End
Übernachtung
Indoor/Outdoor auf der LuMa möglich. (genügend Platz vorh.)
Oder?

[/quote]
Verfasst: Donnerstag 25. Juli 2013, 11:19
von icke
es geht voran.
Die Planungen nehmen gestallt an, wir lassen nix unversucht...von daher wird es einen Umbau Probelauf mit meiner Dogge geben. Werde zwar selber nicht vor Ort sein

aber Garagen-Andi wollte ja schon lange mal ein vernünftiges Bike fahren und wird Meine Dogge vorfahren.
Macht bloss keinen Mist Freunde..........

.
Dann sollte alles zum eigentlichen Synchroday wie am Schnürchen laufen

Verfasst: Samstag 27. Juli 2013, 15:21
von tiefflieger62

wie jetzt hat die Sonne schon meine letzte grauen Zellen verdunstet?
Icke kommt nicht? Und was is mit den leckeren Wüüüüüüüüürstchen wollte gerade auch noch schnell 2 von den leckeren Dingern bestellen.
Grüsse aus Halle
Verfasst: Samstag 27. Juli 2013, 17:03
von BullUG
@Uwe TF, immer ganz locker bleiwe.
Es soll am 3.8.13 'ne Generalprobe an Ickes Dogge geben und weil der Icke da nicht kann
darf GaragenAndi die Dogge zu mir ausführen.
Kannst ja och rum kommen.
Verfasst: Samstag 27. Juli 2013, 20:08
von icke
Geeeeeenauuuuuuu, weil Junior da nämlich heiratet..., dann hat der Opa eine Schwiegertochter

Verfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 16:44
von tooddii

, so hab mir gerade als
gelernter Brüllschnarcher eine Unterkunft besorgt.
Bin damit also ab Freitagabend vor Ort, werde mit
Blechi zusammen aufschlagen.
Jetzt ist natürlich noch die schwere Frage zu klären:
Wieviel " Ostbratwürstchen" ( ich hoffe Guido verzeiht
mir die Übernahmen seiner Namenskreation)???
Freu mich
Torsten
Verfasst: Sonntag 4. August 2013, 01:55
von icke
Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank an alle beteiligten des Probelaufes. Bin gespannt was ihr mit meiner Dogge gemacht habt , scheint zu laufen denn Andi ist wieder Heil gelandet. Die Horrornachrichten zwischen durch Werten wir aber noch aus

Freu mich auf den SD

Verfasst: Sonntag 4. August 2013, 08:25
von BullUG
Verfasst: Sonntag 4. August 2013, 10:36
von blechi
moinsen icke,
dann heißt es jetzt fahren und testen! du mußt für uns sicher stellen, dass der Bastel-Wastel auch ordentlich gearbeitet hat

Verfasst: Sonntag 4. August 2013, 15:13
von icke
Wir konnten einige Teile vom Vergaser einsparen. Den Synchrotest machen wir rein per Software.
PS. Hat der Radke einen Transporter? Und hast Du seine Telefonnummer?
Oder ist das etwa keine Horrornachrichten...?
Verfasst: Sonntag 4. August 2013, 17:19
von Mario K.
Also ich konnte ja Uwe gerade so davon abhalten die Flex zu holen! Aber am Ende war alles gut, hoff ich zumindest!
@Blechi: Bei OBI gibt´s günstige PKW Anhänger, nur für den Fall das es dann doch nicht auf eigener Achse heimwärts geht!
Verfasst: Sonntag 4. August 2013, 19:05
von blechi
moinsen mario,
man gut das wir am Samstag basteln. da hat der obi bis 8'e auf.
aber was nützt mir nur der Anhänger? Da mus ich wohl auch noch einen rasentrecker kaufen!
dann mus ich aber mittags schon los, mus Montag um 7 wieder auf arbei sein

Verfasst: Sonntag 4. August 2013, 20:22
von BullUG
... für Härtefälle hätt' ich auch einen Transporter

Verfasst: Sonntag 4. August 2013, 20:38
von tooddii
Nabend Ulf,
sag bescheid und ich pack ein
Abschleppseil ein
Gruß Torsten
Verfasst: Montag 5. August 2013, 07:29
von blechi
moinsen leute,
danke für eure angebote, war aber nur ein scherz
ich gebe meine dogge in vertrauensvolle hände - oder doch vertrauensvoll in marios hände?
Verfasst: Montag 5. August 2013, 07:43
von icke
Werde heute versuchen ne Ründe zu drehen und dann berichten

Verfasst: Dienstag 6. August 2013, 14:21
von icke
Und hier issa, der Bericht.
Haase, du brauchst nach dem Umbau einen Waffenschein...

Nee, also möp läuft wie gewohnt gut. Mein subjektives empfinden meint einen weicheren Übergang zwischen Gas geben und wegnehmen zu spüren. Meine auch das sie besser beschleunigt an der Ampel, war ja immer letzter

.
Das Kaltstart verhalten etwas schlechter, habe aber Anlasserprobleme und deshalb vielleicht nicht aussagekräftig.
Warm kein Problem. Fehlzündungen keine bemerkt, hatte öfter mal "nachgeschlagen" beim ausschalten.
Mario hatte Probleme beim Co- Wert einstellen , hinterer Zylinder- werden wir nochmal kontrollieren.
Angeblich ist sind ja Schrauben über geblieben, haben sich bis jetzt noch nicht bemerkbargemacht
Zustand Vergaser soll wie neu gewesen sein, Gummis noch ok, etwas Öl im Lufikasten, werde ich beobachten, kann aber mit der Hitze , Öldruck etc. In Sizilien zu tun haben.....oder?
Ansonsten scheint alles gut zu sein, Warenhaus erst 220km und die haben wie immer Spass gemacht.
Zu den techn Details kann ja Mario noch was sagen.
Ihr dürft also vorsichtig optimistisch sein....

Verfasst: Dienstag 6. August 2013, 17:52
von blechi
moinsen icke,
na das läßt ja hoffen!
habe schon geschaut wo ich nen transporter für die heimreise mieten kann.

Verfasst: Sonntag 11. August 2013, 19:25
von baggerfrank
Hi Icke
wollte meine Bestellung für die Würstchen akktualisieren,
also ich nehme 2 Röster
bis denne denne
Verfasst: Sonntag 11. August 2013, 22:41
von icke
Dat sind Roooooooster !!!!!
-- Sonntag 11. August 2013, 21:37 --
Nachdem der Grillmeister für Samstach heute seine zusage gegeben hat, wollte ick mal fragen um welche Zeit wir überhaupt aufschlagen sollen...die Frage also nach dem offiziellen Beginn? oder hab icks wieder nicht mitgekriegt

erledscht,gerade gelesen-werde mit Andi gegen 10:00 vor Ort sein
-- Sonntag 11. August 2013, 21:38 --
Wegen dem Rosterexpress wir Uwe sicher noch ne Sammlebestellung aufgeben oder?
Verfasst: Montag 12. August 2013, 05:59
von Mario K.
Was wir auch noch klären müssten ist der Unkostenbeitrag für Getränke und das ganze "Ringsrum" an Kosten. Oder bringt jeder was mit? Vielleicht gehen die, die schon Freitag da sind oder Samstag Früh nicht gleich was zu tun haben Getränke etc. einkaufen? Der Gastgeber sollte ja frei gehalten werden!
Verfasst: Montag 12. August 2013, 09:24
von BullUG
.... eigentlich brauch keiner was mitbringen, ich organisier das ...
außer die originalen Original-Thüringer-Ost-Bratwurscht.
die besorgt der Icke aus seinen Heimatland und bringt
extra einen original Thüringer-Bratwurscht-Bratmeister mit.
.. der GaragenAndi hat zugesagt

und bedient das BratwurschtBratgerät
.... jeder gibt dann (s)einen Obulus abhängig von der Teilnahme
(MittagsGrill und /oder Abendgrillparty, Getränke und so) in 'ne Kasse
zur besseren Planung bitte noch melden, wer noch nicht def. zugesagt hat.
Überraschungsgäste sind jedoch gern gesehen
Arnoo, kommst Du mit oder ohne Chantal?

oder?
Verfasst: Montag 12. August 2013, 09:50
von spi
Hallo Uwe,
ich würd gern kommen. Als Tages-Kurzzeit-Gast. Und fix ist es auch noch nicht.
Gibt es eine Anschrift zum Event?
LG
Stefan
Verfasst: Montag 12. August 2013, 11:49
von icke
Ich bin mal so frei....
Wupperweg 10 in Merseburg. Da das Event in einem reinen Wohngebiet stattfindet wird um ein Anwohnerfreundliches Fahrverhalten gebeten ..... Sonst Jibts Ärger mit dem ABV

Verfasst: Montag 12. August 2013, 16:27
von RedSun
Moin,
ich bin raus, da ich eventuell am Samstag arbeiten darf.

Verfasst: Montag 12. August 2013, 18:46
von BullUG
... Schade Arno, wär schön wenn Du dabei gewesen wärst
@Icke, jetzt wo jeder weis wo mein Haus wohnt,
hoffe ich das dieses Event nicht zu so 'nem Facebook-Treffen ausartet
aber sonst gibest ja Ärger mit dem ABV
.... wer die Eventadresse noch nicht kennt, bekommt gerne 'ne PN , per Tel.
oder guckst'Du Shmoogle Karte
bis denne
Verfasst: Montag 12. August 2013, 18:55
von Mario K.
[quote="BullUG"das dieses Event nicht zu so 'nem Facebook-Treffen ausartet
[/quote]
Zu spät, schon gepostet. Sorry! Hat aber aber 35.000 "Gefällt Mir" und 195 Teilnahmen. War doch mit Freibier, Poolnutzung und Nacktmopedputzen von den Girl´s des "Love Paradise Merseburg"? Oder hab ich das mit der Sommerparty des HAMC Chemnitz/ Leipzig verwechselt? Egal, is nu eh zu spät!
Verfasst: Montag 12. August 2013, 19:17
von BullUG
... ich hab doch nur bis Sonntach "sturmfrei"
da müss'mer uns aber mit dem aufräumen beeilen

Verfasst: Montag 12. August 2013, 19:21
von icke
Der ist jut

, wird sicher ne geile Party. Ick sach och Keenem das die Adresse ein Fake ist

Gerade noch die Kurve gekriegt...
Verfasst: Montag 12. August 2013, 21:57
von BullUG
Hallo Mädels

,
... ich fasse ma zusammen:
Uptade
in Merseburg
Beginn: ca. 9/
10.00 Uhr Ende: ca. ?
Teilnehmer:
Mario (Mario K.)
Uwe G. (BullUG)
Icke + Feli ? (Icke)
mit Vergaserumbau
Uwe (Tiefflieger)
Heiko (kiehlchen)
Frank (Baggerfrank)
Stefan (Spi
berg)
Torsten (tooddii)
Eberhard (DakarEbs)
Andreas (GaragenAndi)
Frank (Murdock)+Kumpel
Überraschungsgast
Pausenversorgung Mittach

Echt Original-Thüringer
und ab 18.00 ?

Thüringer/Steak

open End
Oder?

Verfasst: Montag 12. August 2013, 22:08
von icke
Falsch,mein Vergaser ist doch raus
Habter doch schon jemacht

Verfasst: Dienstag 13. August 2013, 08:37
von BullUG
icke hat geschrieben:Falsch,mein Vergaser ist doch raus
Habter doch schon jemacht

hab'sch doch durchgestrichen, du

Verfasst: Dienstag 13. August 2013, 12:20
von spi
Falls ich komme, dann nur zum Schnacken.
Verfasst: Dienstag 13. August 2013, 15:00
von BullUG
... auch zum Schnacken und Snacken gern geseh'n

Verfasst: Mittwoch 14. August 2013, 18:46
von tiefflieger62
Schlage ich doch heute die Zeitung auf und was steht da: Merseburg putzt sich für das Riesenevent der Doggentreiber. Von Freibier und ner halben Sau auf Toast war auch die Rede. Mensch Uwe Dein Organiesationstalent in allen Ehren, aber ist das nicht ein wenig übertrieben
Auf alle Fälle ick freu mir um es mal mit Ickes Worten auszudrücken.
Grüsse aus Halle
Verfasst: Mittwoch 14. August 2013, 23:08
von kiehlchen
tiefflieger62 hat geschrieben:Schlage ich doch heute die Zeitung auf und was steht da: Merseburg putzt sich für das Riesenevent der Doggentreiber. Von Freibier und ner halben Sau auf Toast war auch die Rede. Mensch Uwe Dein Organiesationstalent in allen Ehren, aber ist das nicht ein wenig übertrieben
Auf alle Fälle ick freu mir um es mal mit Ickes Worten auszudrücken.
Grüsse aus Halle
kann mich da nur anschließen, Uwe wann machst du dich Sonnabend los? Wollen wir uns treffen und zusammen rüber düsen?
Grüsse Heiko
Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 14:09
von BullUG
Achtung !
die Durchführung des Event's scheint in Gefahr!!!
... haha Organisationstalent?
auf Hinweis eines einzelnen Herren
hab doch tatsächlich vergessen, die Grundsatzfrage zu klären.
Welchen Senf reicht man zu originalen Original-ThüringerBratwurscht
?
der Herr meinte *-Senf wäre wohl ein Muss
aber in unseren Hause wird ausschließlich "Bautzener" serviert
Möchte noch jemand seine Senf dazugeben???

Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 15:14
von kiehlchen
Ich hätte ja Löwe oder Dijon natürlich extra scharf gesagt aber Bautzener scharf ist voll in Ordnung. Aber bitte kein süßer oder hat einer Lederhosen an.
Und für die Ketchup Fraktion muss es Werder sein, ein muss oder?
das war nur mein Senf
Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 17:13
von icke
Erstmal heißt das Born und auf die Thüringer Roster kommt natürlich auch Thüringer Senf,Logo oder?
Der kommt zwar aus der verbotenen Stadt, aber was soll ich machen....
Und die machen auch Ketchup , nachdem man ja unsere Ketchupbude in Gera dicht gemacht hat

Egal, ick bring beides mit und dann könnt ihr zwischen der reinen Thüringer Kombination oder dem Türingischen/Sachsenmix entscheiden

Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 18:20
von icke
Ach ja, und wer sich Ketchup uff die Roster macht ,nimmt och kleinen Russenkindern die Bonbons aus dem Mund

, das geht mal gar nicht und wäre Frevel an der Thüringerbratwurstkunst....aber eigentlich wollen wir doch synchronisieren

Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 19:11
von Mario K.
Zu echten Thüringer Roster passt schlussendlich nur Altenburger Senf! Ihr Heiden! Gibt´s natürlich nur in ausgesuchten Feinkostgeschäften. Net das Billiggebamse aus sonst was für unmöglichen und unbekannten Ecken unserer Senf-Republik!
Ihr habt ALLE(!) sowas von keen Geschmack! Ich werd Euch den PornoSenf mal schön in die Leerlaufdüse schmieren, da könnt ihr dann mal sehen wie´s geht!
So!
Und sonst so?
Nix anders zu tun?!

Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 19:17
von blechi
moinsen,
boah leute macht doch nich sowas!!!!!!!!!!!
habe vor schreck fast die echte thüringer aus der eigenproduktion vom globus aus rostock fallen lassen.
tasche gepackt, dogge vollgetankt - könnte los. muß morgen vormittag aber noch was für den nächsten gehaltstag tun. will gegen einse los, treff mich mit tooddii gegen 3 in neustadt (dosse) und dann gehts weiter.
also uwe, wir sind dann wohl gegen 6 da.
bis dahin, in aller vofreude auf die "senflehrstunde"!
Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 20:05
von RedSun
Moin,
da die Samstagarbeit abgesagt ist, werde ich mich Samstag um 9:00 auf den Bock schwingen und mir das Senfspektakel mal reinziehen. Ich hau dann allerdings so 15:00 wieder ab.

Also dann will ich auch mal meinen Senf dazutun. Bei mir reichen sich Ost und West die Hand.
Der normale milde Senf ist bei mir der Bautzener als Favorit gesetzt.
Wenn scharfer Senf, dann gibt es nur Einen (hallo Steve

)
Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 20:43
von Mario K.
Wird ja langsam ein Großtreffen! Es kommen zumindest mehr als zum Abschlusstreffen!
(Sorry Jörg, Spaß muss sein

!)
Blechi: um sechs ist echt ne sportliche Ansage!
@ Icke: Ich nehm zwei Roster zum Mittag und zwei Roster plus Steak zum Abendessen. Eine Flasche trockenen Rotwein nur für michallein (zwei wären besser, aber ich muss ja Sonntag wieder mit dem Moped heim fahren) sowie allerlei Süße für zwischendurch.
@ Uwe: meinen Frühstückaffee bitte nicht ganz so stark, die Frühstückseier gern fest und die Brötchen nur leicht gebräunt. Hab ich was vergessen? Naja, wann ja dann muss eben mal noch einer zwischendurch los und einkaufen gehen.

Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 20:54
von BullUG
Hi Arno
geht doch, wollte schon Herrn Siemens ne Mail schicken,
von wegen Arbeit am Samstach
@Mario "Mache Eier"
(Zitat: Elsterglanz)
Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 21:20
von blechi
moinsen,
nur nochmal zur sicherheit: ankunft freitag gegen 18:00 uhr!
Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 21:21
von icke
Ihr habt doch alle en an der Waffel....,
Ick liebe euch

Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 21:47
von RedSun
Moin,
BullUG hat geschrieben:Hi Arno
geht doch, wollte schon Herrn Siemens ne Mail schicken,
von wegen Arbeit am Samstach
...
das geht bei uns recht schnell und kurzfristig mit der Arbeit am Samstag. Zack und schon wird mit einem gerechnet. Habe ich in den letzten Wochen ein paar mal erlebt. Naja egal, ist halt mein Job und mein Prob.
Allerdings ist dieses WE arbeitstfrei. Ich werde allerdings nicht alleine aufschlagen, Heinrich wird mich begleiten.

Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 22:34
von BullUG
blechi hat geschrieben:moinsen,
nur nochmal zur sicherheit: ankunft freitag gegen 18:00 uhr!
... alles vorbereitet, wir warten

Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 22:40
von icke
Uwe, Feli kommt zum Grillen und wir würden auch am Abend bleiben.
Kannst du mal in der Pension nebenan fragen wegen einem Doppelzimmer?
Oder gibst mir ne Nummer, dann Rufe ick da mal an.
Können wir ja noch morgen telefonisch besprechen, wenn der Roster- Express die Bestellung aufnimmt

Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 22:50
von BullUG
BullUG hat geschrieben:Hallo Mädels

,
... ich fasse noch ma zusammen:
Uptade 2
in Merseburg
Beginn: ca. 9/
10.00 Uhr Ende: ca. ?
Teilnehmer:
Mario (Mario K.)
Uwe G. (BullUG)
Icke + Feli (Icke)
mit Vergaserumbau bereits erledischt
Uwe (Tiefflieger)
Heiko (kiehlchen)
Frank (Baggerfrank)
Torsten (tooddii)
Eberhard ? (DakarEbs)
Andreas (GaragenAndi) Bratwurschtbratgerätbediener Mittach
Frank (Murdock)+Kumpel
SpecialGuest
Stefan (Spi
berg )
Lothar (Lukka)
Arno (RedSun)
Heinrich (HeiNic)
...
Pausenversorgung Mittach

Echt Original-Thüringer

wahlweise Bautzener oder PornSenf
und ab 18.00 ?

Thüringer/Steak

open End
Oder?

Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 23:36
von icke
Das artet ja zu einem Mitteldeutschen Treffen aus.... Ick freu mir och uff die Bärliners
Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 23:40
von icke
So muss Dat
Verfasst: Freitag 16. August 2013, 10:01
von spi
Verfasst: Freitag 16. August 2013, 10:14
von icke
Ist doch " nur " der Fender, regnen soll's ja nicht- also komm vorbei oder Las dir gleich ein Leihmoped geben
Verfasst: Freitag 16. August 2013, 10:59
von spi
Knalltüte. Den Fender hab ich erst einmal umgedreht. Dann schaut es von oben net so schlimm aus. Ich bin mir etwas unsicher wegen des Reifens. Den würde ich gern vor der nächsten "Tour" wechseln lassen.
Verfasst: Samstag 17. August 2013, 15:29
von icke
Synchroday ist im vollen Gange, haben Fülle Spass. Vergaserumbauten wurden in der Taktlinie erledscht und Mario ist im synchro Wahn....
Weitere Bilder folgen......
Verfasst: Samstag 17. August 2013, 17:32
von kiehlchen
hier die ersten Bilder von mir:
die ersten Bilder
Verfasst: Samstag 17. August 2013, 19:07
von HeiNic
Sind gut wieder zu Hause gelandet, danke für die lecker Bratwurst und lecker Kuchen. Der kleine Ausflug hat sich wie immer gelohnt, freu mich schon aufs nächste Treffen im Erzgebirge.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Verfasst: Samstag 17. August 2013, 19:18
von Lukka
Hallo,
vor 30 Minuten auch wohlbehalten und trocken, trotz einiger dunkler Wolken, angekommen.
Danke für die lecker Bratwurst, die mit allen dargebotenen

Senfsorten, aber auch ohne sehr lecker war.
Euch noch einen schönen Abend und vor allem gute Heimfahrt.
Denkt dran, die neue Kraft muss gebändigt werden.

)
Verfasst: Samstag 17. August 2013, 21:16
von RedSun
Moin,
war ja mal wieder echt schön mit euch. War zwar relativ kurz, aber hat sich gelohnt. Die Röster waren echt lecker, danke.
Euch noch viel Spaß bei der Party.
Hier gibt es meine Bilder.
https://picasaweb.google.com/1059630136 ... directlink
Verfasst: Samstag 17. August 2013, 21:31
von icke
Und der Promille- Pegel steigt...
Verfasst: Samstag 17. August 2013, 22:05
von HeiNic
Na viel Spass:-P
Verfasst: Samstag 17. August 2013, 22:37
von kiehlchen
War ja wieder richtig toll, hat mich sehr gefreut neue, begeisterte und so kaputte Motorradfreunde zu kennen. Uwe, deine "Büchse" für den Obolus habsch nicht gefunden, das klären wir aber noch, vielleicht komme ich früh noch mal rüber. Ansonsten Ohren steif halten, der Mücken wegen.
Verfasst: Sonntag 18. August 2013, 08:36
von Luzy
Wenn ihr keinen tollen Tag hattet, dann weiß ich auch nicht...
Die Beleuchtung finde ich besonders stimmig...cool!
Verfasst: Sonntag 18. August 2013, 09:01
von MissBitch
Ein arbeitstag kann auch viel Spaß machen so zu sehen
@ Arno >>. leider sind deine bilder nicht zu sehen... nicht gefunden steht da
Verfasst: Sonntag 18. August 2013, 09:11
von kiehlchen
Morjen, zur Freude aller hat sich Frank ( Murdock) bei mir gemeldet, im geht es gut alles bestens.
Verfasst: Sonntag 18. August 2013, 10:40
von RedSun
Moin,
MissBitch hat geschrieben:Ein arbeitstag kann auch viel Spaß machen so zu sehen
@ Arno >>. leider sind deine bilder nicht zu sehen... nicht gefunden steht da
sollte jetzt aber funzen.

Verfasst: Sonntag 18. August 2013, 11:07
von HeiNic
@Arno jetzt iss alles top. Scheene Fotos:grin::grin::grin:
Verfasst: Sonntag 18. August 2013, 12:51
von icke
Sind och wieder da und Heil zu Hause angekommen. War nur knapp hinter Feli da....Keen Wunder, Mario hat nahtlos an die Highspeed Ründe gestern angeknüpft

Unserm Gastgeber und Org-Chef an dieser Stelle nochmal ein Riiiiieeeeeesen Kompliment für die Tolle Veranstaltung, war alles Generalstabsmäsig vorbereitet, hast keine Kosten und Mühen gescheut . Obwohl die Mutti nicht dabei war hast du uns bemuttert und jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Mario vielen Dank für deinen selbstlosen Einsatz am justierstand und den anderen fürs kommen.
Wir haben es sehr genossen wieder einmal Zeit mit euch zu verbringen.
Auf die besten.....auf uuuuuuuuuuns

Verfasst: Sonntag 18. August 2013, 16:51
von tooddii
Bin auch gerade nach einem Fünfstundenritt wohlbehalten
Zuhaus eingetroffen.
Kann nur sagen:
ES WAR SUPER
Ich möchte mich nochmals bei Uwe für eine nicht topbare Vorbereitung
und Bewirtung während der Synchroday`s bedanken.
Ebenfalls bei Mario für seinen proffesionellen Umgang mit Schraubendreher
und Meßgeräten.
Ebenfalls nicht unerwähnt bleiben sollte unsere
Highspeedsightseeingtour
,selten so geschwitzt totz Fahrtwind
Es war einfach toll Euch alle zu treffen und ich freu mich schon
auf Oberwiesenthal im Oktober.
Müde Grüße
Torsten
Verfasst: Sonntag 18. August 2013, 17:40
von baggerfrank
Morjen
bin auch gut zu Hause angekommen
vielen Dank an Uwe der alles möglich gemacht hat
und an unseren Schrauber für seinen selbstlosen Einsatz
Filmchen gibt es wie gesagt,wenn Stefan wieder da ist
ich muß mich damit ma befassen,vieleicht krieg ich das selber hin
bis denne im Erzgebirge
Verfasst: Sonntag 18. August 2013, 17:45
von Mario K.
Auch gut aber etwas müde zuhause angekommen. War ganz große Klasse, wie immer! Neue Leute kennen gelernt und mit "alten Bekannten" mal wieder schön gelabert!
Dank an Uwe für´s Rundrumsorglospaket!
Verfasst: Sonntag 18. August 2013, 19:06
von blechi
moinsen,
bin gegen 16:30 auch wieder da heme angekommen, ab pritzwalk mit regen - aber mit der biene maja kombi kein problem.
@uwe: danke für kost, logie, technik und die orga
@mario: danke für die umrüstung, einstellung und abstimmung. es hat sich gelohnt.
@icke: danke für deine hilfe beim ein- und aubau
@all: danke für die 3 tage - absolut genial. freu mich schon auf oktober!
hier noch der link zu meinem lückricht
http://www.ebay.de/itm/BCD-SUPERBIKE-LE ... 58922d63c7
Verfasst: Montag 19. August 2013, 09:59
von icke
Und Ulf, die Roster noch gebrutzelt?
Die kannste nämlich nicht sooo lange aufheben und einfrieren macht keinen Sinn mehr....
Verfasst: Montag 19. August 2013, 10:31
von BullUG
... Danke Mädels
freut mich, daß es Euch gefallen hat und Ihr gut da Heme angekommen seit.
aber solche Mega-Events werden nur so Geil, durch
UNS alle.
hat doch jeder dazu beigetragen
Dank auch an die Griller GaragenAndi und Uwe TF
nachdem alle "Spuren", naja fast, beseitigt waren, kam auch meine Family
aus dem Karate-Sommerlager wieder heim.
Denen hat es wohl dort auch wieder gut gefallen, sodaß für 2014 bereits gebucht wurde.
Da hab ich wieder "Sturmfrei", ... 23.8.14 ----> SynchroDay ??? und
.
.
.
.
.
... aber warten wir erst mal ab, ob bis dahin die Nachbarn wieder mit mir sprechen

Verfasst: Montag 19. August 2013, 10:51
von blechi
moinsen,
icke hat geschrieben:Und Ulf, die Roster noch gebrutzelt?
Die kannste nämlich nicht sooo lange aufheben und einfrieren macht keinen Sinn mehr....
nee hat geregnet wie die sa...., aber beim nächsten grillabend kommen die auf den rost und dann gibts glückliche gäste
BullUG hat geschrieben:nachdem alle "Spuren", naja fast, beseitigt waren, kam auch meine Family aus dem Karate-Sommerlager wieder heim.
was hat uns verraten?
BullUG hat geschrieben:Da hab ich wieder "Sturmfrei", ... 23.8.14 ----> SynchroDay ??? und

den halte ich mir dann schon mal frei
BullUG hat geschrieben:... aber warten wir erst mal ab, ob bis dahin die Nachbarn wieder mit mir sprechen

na dann kommen wir auf jeden fall nur um sie zu ärgern

Verfasst: Montag 19. August 2013, 21:17
von khegi
Auch wir sind gut daheim angekommen nachdem wir noch eine kleine Tour gemacht haben, mit Pause im Jenaer Blütengrund.
Es war ein wunderschönes WE. Vielen Dank an alle im Besonderen dem Gastgeber und unseren Einstell-Guru.
LG Klaus & Alexi
Verfasst: Montag 19. August 2013, 23:38
von kiehlchen
Von mir auch noch mal ein
DANK an den Superschrauber Mario (bei mir war ja nicht viel zu machen), also fürs nächste mal steht der Vergaser-umbau an, schon Teile bei Eddie bestellt und die Düsen kommen noch. Könnte mich ja kneifen das ich das jetzt nicht gleich mitgemacht hab

.
Und Uwe, deine Fürsorge und Planung waren nicht zu topen, besser geht nicht!
Allen Anderen einen schönen Gruß, hoffe auf ein Wiedersehen

Verfasst: Mittwoch 21. August 2013, 22:19
von icke
Mensch Ulf, ick vermisse deine Rückmeldung ob du Veränderungen am Doggenverhalten nach dem Vergaserumbaut festgestellt hast....
Die Rückfahrt sollte ja lang genug gewesen sein..

Verfasst: Mittwoch 21. August 2013, 23:48
von kiehlchen
[quote="icke"]Mensch Ulf, ick vermisse deine Rückmeldung ob du Veränderungen am Doggenverhalten nach dem Vergaserumbaut festgestellt hast....

Das würde mich aber auch brennend interessieren

Verfasst: Donnerstag 22. August 2013, 08:33
von blechi
icke hat geschrieben:Mensch Ulf, ick vermisse deine Rückmeldung ob du Veränderungen am Doggenverhalten nach dem Vergaserumbaut festgestellt hast....

blechi hat geschrieben:@mario: danke für die umrüstung, einstellung und abstimmung. es hat sich gelohnt.
beschleunigung ist besser, dreht sauber hoch, "knallt" nicht mher so oft - am wichtigsten aber finde ich beim überholen kommtse jetzt besser ausm quark - kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich ihr nach der "kleinen abendrunde" mehr zu traue. einen mehrverbrauch kann ich nicht feststellen - nach 150 km mußt ich vorher auch schon an die tanke

Verfasst: Donnerstag 22. August 2013, 09:20
von icke
Danke fürs Feedback, aber nach 150km tanken ...?
Arno schafft 360....
Verfasst: Donnerstag 22. August 2013, 11:29
von blechi
mönsch icke
blechi hat geschrieben:einen mehrverbrauch kann ich nicht feststellen - nach 150 km mußt ich vorher auch schon an die tanke

der

war doch angehängt! gestern habe ich bei ca. 300 km getankt. ich denke das geht okay, ich hab die dogge auf dem heimweg auch ganz gut laufen lassen - geht ja jetzt danke mario und deinen schrauberfähigkeiten besser

Verfasst: Donnerstag 22. August 2013, 13:32
von icke
Nee,nee -ick war och nur HiWi

Verfasst: Montag 2. September 2013, 07:37
von kiehlchen
so hab dann schon mal angefangen
Neue Düsen und Anschläge habsch auch schon, wenn ich die wechsele gibt es Standard Einstellungen fürn Vergaser oder soll ich alles so lassen wie es ist.
Verfasst: Montag 2. September 2013, 08:29
von icke
Naja, danach kommt eigentlich das synchronisieren und Co einstellen.
Am Vergaser nur Düsen und Anschläge wechseln.......
Standest du nicht daneben ?
Verfasst: Montag 2. September 2013, 10:21
von blechi
moinsen,
wir brauchen vom baggerfrank das video! da ist ja alles drauf, was zu tun ist. ich denke einstellen ist auf jedenfall richtig, sonnst kommts hintenraus wie bei meiner

bevor mario alles eingstellt hatte.
ich hoffe frank hat das aufm video drauf
Verfasst: Montag 2. September 2013, 10:59
von Mario K.
kiehlchen hat geschrieben:wenn ich die wechsele gibt es Standard Einstellungen fürn Vergaser oder soll ich alles so lassen wie es ist.
Für die CO- Schraube solls wohl sowas eine Grundeinstellung geben. Müsstes Du mal im Forum suchen. Die ist aber bestimmt nur soweit hilfreich, das man damit zum Einstellen fahren kann, dauerhaft is es sicher nix. Außerdem bezieht die sich bestimmt auf die "Normalbedüsung". In wie weit Du damit fahren kannst?
Und synchronisieren musste so oder so neu!
Bis dahin!
Verfasst: Montag 2. September 2013, 16:40
von mk3103
Soweit ich weiß 3 Umdrehungen raus.
Verfasst: Donnerstag 5. September 2013, 07:23
von kiehlchen
Icke, klar habe ich aufgepaßt, das machen ist nicht das Problem.
Ich denk ich warte auf den nächsten Schraubertach dann wird gleich mit eingestellt. Nich das der Hintermann Feuer fängt beim Gas geben

Verfasst: Donnerstag 5. September 2013, 20:39
von Mario K.
kiehlchen hat geschrieben: Nich das der Hintermann Feuer fängt beim Gas geben

Das war allerdings wirklich ne coole Geschichte!
Verfasst: Samstag 7. September 2013, 12:46
von blechi
moinsen roster-king,
icke hat geschrieben:Und Ulf, die Roster noch gebrutzelt?
gestern haben wir die thüringer zum mittag vertilgt
die kollegen hats geschmeckt!
Verfasst: Samstag 7. September 2013, 14:39
von icke
Dann waren sie offensichtlich noch gut

Hoffe du hattest och den richtigen Senf .....

Verfasst: Sonntag 8. September 2013, 19:36
von fusche
also das video werde ich heute zusammenschneiden
ich stell das dann heute abend oder morgen rein, je nachdem wie lange die bearbeitung dauert
-- Sonntag 8. September 2013, 19:36 --
soo, feunde des engagierten kabelziehens
da ist das video zum synchroday... knapp 10min
viel spaß damit
http://www.youtube.com/watch?v=MvCwUPc1NYY
Verfasst: Sonntag 8. September 2013, 19:44
von icke
Geile Sache Dat., sach schon mal Danke Meister
Verfasst: Sonntag 8. September 2013, 19:50
von baggerfrank
hatta jut jemacht hatta
Verfasst: Sonntag 8. September 2013, 20:05
von HeiNic
Ich bin begeistert, es war auch ein super toller Tag.
gesendet mit meinem natel
Verfasst: Sonntag 8. September 2013, 20:14
von blechi
moinsen,
danke an die regie und den cut! schade nur, dass die flammen nicht so gut rüber kommen.
Verfasst: Sonntag 8. September 2013, 20:31
von EBi
Wie geil, das Video zeigt, dass ihr mächtig Spaß hattet. Dazu Fränkies Kommentare, einfach Klasse! Und Mario hat geschuftetet, Respeckt Alter!!
LG EBi (mobil via Tapa)
Verfasst: Sonntag 8. September 2013, 20:38
von icke
Oh Mann, klingen wir echt sooo * wenn wir quatschen ...?
Am Dialekt müssen wir echt noch arbeiten

Verfasst: Sonntag 8. September 2013, 20:40
von RedSun
Moin,
daß reisst an wie ein zorniger Rottweiler.

Du schon, ich nicht. Ich bin mit deutscher Sprache aufgewachsen.

Verfasst: Sonntag 8. September 2013, 20:58
von icke
RedSun hat geschrieben:Moin,
daß reisst an wie ein zorniger Rottweiler.
Du schon, ich nicht. Ich bin mit deutscher Sprache aufgewachsen.

Du Heimatloser kannst ja nich mal Richtsch
Platt als Friese
Verfasst: Sonntag 8. September 2013, 21:08
von RedSun
Moin,
ich bin ja auch kein Friese! Ich bin Ostfriese.

Verfasst: Sonntag 8. September 2013, 21:24
von Mario K.
Ha, geiles Video! Und keiner sacht mir, dass ich Schmutz um Mund hab!
War wirklich ein geiler Tag!!
Danke Frank für´s Filmen und Steffan für´s Schneiden!!!!!
Verfasst: Montag 9. September 2013, 08:07
von tooddii
Geiles Video, tausend Dank.
Mario: Du warst als Schrauber, nicht als Dressman dort.
Gruß Torsten
Verfasst: Montag 9. September 2013, 16:45
von Luzy
Tolles Video...fast so, als wäre man dabei gewesen

Verfasst: Sonntag 29. September 2013, 16:24
von blechi
moinsen,
nach der tour zum boxenstopp in der lüneburger heide, muß ich mario nochmal danke sagen!
läuft echt klasse!
Verfasst: Sonntag 29. September 2013, 17:20
von Mario K.
Das freut mich Großer!
Verfasst: Donnerstag 10. Oktober 2013, 11:59
von Babba
Bin grad massiv von den Socken ...
Stelle fest, dass ich zu oft nich im Forum lese ... hab eure Sause verpasst ... verflixte Axt ... gibt's ein Re-Make???
Babba ... aus auch Sachsen

Verfasst: Donnerstag 10. Oktober 2013, 12:49
von icke
Babba hat geschrieben:Bin grad massiv von den Socken ...
Stelle fest, dass ich zu oft nich im Forum lese ... hab eure Sause verpasst ... verflixte Axt ... gibt's ein Re-Make???

diese Saison nicht mehr, aber in 2014 mit Sicherheit...
Du solltest doch Wissen"wer zu spät kommt den bestraft der BOC ":-)
Verfasst: Donnerstag 10. Oktober 2013, 14:42
von BullUG
Babba hat geschrieben:Bin grad massiv von den Socken ...
Stelle fest, dass ich zu oft nich im Forum lese ...
hab eure Sause verpasst ... verflixte Axt ... gibt's ein Re-Make???

nicht nur die
auf den Hin und Rückweg zum Erzgebirgs-Treffen, sind wir letztes We
erst bei Dir vorbei gebollert, hättest'e aber hören müssen

Verfasst: Donnerstag 10. Oktober 2013, 17:15
von Mario K.
BullUG hat geschrieben:Babba hat geschrieben:Bin grad massiv von den Socken ...

nicht nur die
erst bei Dir vorbei gebollert, hättest'e aber hören müssen

Über Rochlitz? Leicht verfahren oder was???
Verfasst: Donnerstag 10. Oktober 2013, 18:20
von BullUG
Mario K. hat geschrieben:BullUG hat geschrieben:Babba hat geschrieben:Bin grad massiv von den Socken ...

nicht nur die
erst bei Dir
vorbei gebollert, hättest'e aber hören müssen

Über Rochlitz? Leicht verfahren oder was???
Nee, hab ja
vorbei geschrubbselt.
Hätt er ja trotzdem hören müssen
BOS weß'te

Verfasst: Montag 14. Oktober 2013, 10:34
von Babba
Na Ihr seid villeicht drollig ... und "vorbeischrubseln" zählt nich ... also sacht Bescheid, wenn wieder was iss.
Grüße vom Rochlitzer Berg

Verfasst: Montag 14. Oktober 2013, 11:16
von icke
Äh, wie jetzt..?
Mach das Forum einfach zu deiner Pflichtlektüre und dann verpasste och nüscht mehr.
.... Können dir ja ne schriftliche Einladung schicken

Verfasst: Montag 14. Oktober 2013, 16:13
von Mario K.
Nächstes mal hol ich Dich ab und wir fahren dann gleich an die Tanke, da tank ich dann noch Deine Dogge voll.

Verfasst: Dienstag 15. Oktober 2013, 18:33
von tiefflieger62
Mensch Mario kann ich mich für diesen Service anmelden
Grüsse aus Halle
Verfasst: Dienstag 15. Oktober 2013, 19:00
von Mario K.
Klar! Zubuchoptionen:
Kuchen backen, Moped waschen, Puffbesuch bezahlen!

Verfasst: Dienstag 15. Oktober 2013, 20:37
von 30°
Mario K. hat geschrieben:Klar! Zubuchoptionen:

Ach so, na dann plan mich schon mal mit ein, außer den Puffbesuch!

Verfasst: Dienstag 15. Oktober 2013, 20:42
von baggerfrank
Mario K. hat geschrieben:Klar! Zubuchoptionen:

ich häng mich dann mal an deine Fersen

Verfasst: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:29
von Mario K.