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Wann setzt der Drehzahlbegrenzer ein?

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 10:21
von Powerdog
Hallo Fangemeinde,
wann wird Eure Dogge abgeriegelt.
Bitte nur die Drehzahl angeben, ab wann der Begrenzer einsetzt.
Hatte meine schon bei 7000U/Min. und nichts ist passiert. Geht der Drehzahlmesser vor? :shock:
Typ RP05 Zulassung 10/04
Gruß Helmut

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 10:51
von WullDee
Sorry, dass ich jetzt doch mehr Text schreibe als die 5 Ziffern ...
Kann Dir leider nicht sagen, wann der Drehzahlbegrenzer bei meiner RP052 (2005+) einsetzt - schaue dann in den seltensten Fällen auf den Drehzahlmesser ...
Aber es kann sein, dass der Drehzahlbegrenzer bei Dir schon inaktiviert wurde!
Guckst Du hier: >>>Drehzahlbegrenzer entfernen<<<

Aber Achtung:
Meines Wissens funzt das ausschliesslich bei der RP051, also Baujahre <2005

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 12:36
von Bulli1964
Hallo Helmut,

kurzum ich bin ja ein Krümmelkacker. Gut das Du das Zulassungsdatum hingeschrieben hast weil bei diesem Thema hast Du eine ganz kleine Zahl vergessen nur eine 1 :wink:
Ne jetzt mal Spaß beiseite.
In Deiner Anfrage, ich glaube vom 14.08.2007 ging es schon mal darum, und es haben Dir auch einige Leute darauf geantwortet. z.B. Axel wie Du es überprüfen kannst. (kaputt macht man da übriegens nichts so schnell, nur vorsichtig hochdrehen und nicht das die Nadel anschlägt und das für ländere Zeit)
Dann haben Dir auch einige Ihre Zahlen genannt.(weil wenn keine höhere Drehzahl, auch nicht schneller -glaube da war so von 190-195 km/h und 6500 U/min)
Nunmehr denke ich, dass Dir WullDee schon den letzten nützlichen Hinweis mit dem Link gegeben hat. Schau einfach mal nach, ob das weiße Kabel brav daneben hängt. Wenn ja immer schön den Drehzahlmesser im Auge behalten. Wenn nein denke ich ab zum Schrauber evtl. Steuergerät.

Ach ja es geht Dir ja auch um die Lahme Ente (hast Du selbst gesagt)
Kleiner Tip! Wenn Du die Möglichkeit hast, nehm Dir ein NAVI oder fahre mit jemand anderem und vergleiche Tachoanzeige mit tatsächlich gefahrenem. Warum Du nähmlich bei 180 km/h schon 7000 Umdrehungen fährst :!: :?:
Die haben die Dir doch nicht etwa nen Gang geklaut.
Ne will sagen, wenn Tacho kaputt und kein Begrenzer könnte das wohl schon sein. Wir schauen mal.

Viel Glück und die Linke zum Gruß

JM

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 13:46
von Nobbi
Hab vor kurzem mit Krause (anlässlich meines Umbaus) über die Begrenzung gesprochen.

Wenn ich mich recht erinnere sagt er folgendes:

Drehzahlbegrenzer setzt bei 7000 ein. Vollkommen unabhängig vom weißen Kabel.
Das weiße Kabel eleminiert nur die zusätzliche Begrenzung im 5. Gang bei ca. 6300.

Allerdings sollte sich bei Anzeige 7000 auf dem Drehzahlmesser langsam was tun, da der normalerweise etwas voreilt. Meinen Unsinn editiert:
7000 sollte also noch gerade ok sein, da der Drehzahlmesser etwas voreilt

Grüße
Nobbi

Wann setzt der Drehzahlbegrenzer ein?

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 14:16
von Powerdog
Danke an alle die nochmals geantwortet haben!!!!!!!!! :wink:

Mit diesen Antworten kann ich etwas anfangen. Werde mal nachsehen, ob das Kabel angebracht ist oder nicht.
Naja, ganz so lahm ist meine Blackdog nu auch wieder nicht! :wink:
Mit dem Navi werde ich mal testen!

Nochmals vielen Dank an alle!!
Gruß Helmut :wink:

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 19:27
von Mokelito
Festhalten, denn jetzt ich, komplett ohne technisches Know How.

Bei meiner Bj. 2004 regelt sich da nur was im 5. Gang.
Wenn ich meine Karre rannehme, dann fahre ich die anderen Gänge auch schon mal bis weit in den roten Bereich hinein. Da hat noch nie ein Begrenzer etwas geregelt. Und dem Hund hat es nicht geschadet.

Mike

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 19:58
von Blubber
Völlig richtig Mike.
Ich dreh die Gänge auch ab und zu soweit aus, daß ich
einfach keinen Vortrieb mehr habe und schalte dann erst hoch.
Im 5ten habe ich es allerdings noch nie bis zum Begrenzer gebracht.
Ich trau mi ned und brauchs au ned.

Blubber

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 20:02
von Muaddip
Mokelito hat geschrieben:Festhalten, denn jetzt ich, komplett ohne technisches Know How.

Bei meiner Bj. 2004 regelt sich da nur was im 5. Gang.
Wenn ich meine Karre rannehme, dann fahre ich die anderen Gänge auch schon mal bis weit in den roten Bereich hinein. Da hat noch nie ein Begrenzer etwas geregelt. Und dem Hund hat es nicht geschadet.

Mike
Ich hab bisher (das ist ja noch nicht lange ;-) ) auch gedacht, dass bei meiner Bj. 2002 nur der 5. Gang abgeriegelt wird. Bei Überholvorgängen hab ich die unteren Gänge auch schon mab und zu mal weit im roten Bereich gehabt. Bisher hab ich mir aber noch keine Gedanken gemacht, da ich ja dachte, dass nur der 5. abgeriegelt wird.

Wie ist das denn nu genau????

Muad

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 20:28
von Axman
Hallo,

diese Fehlinterpretation ist offensichtlich nicht aus der Welt zu schaffen :

einen Drehzahlbegrenzer hat jede Dogge und zwar in jedem Gang, setzt bei ca. 7000 U/min ein und hat absolut nichts mit dem weissen Kabel zu tun (das gilt nur für die Modelle ohne Kat also bis 04)
Das weisse Kabel ist eine Geschwindigkeits-Regelanlage ausschliesslich für den 5. Gang!! Da wird dann die Zündung bei ca. 185 Km/h unterbrochen...wenn ihr also jetzt das weisse Kabel duchknipst dreht die Dogge auch im fünften bis zu dem immer noch vorhandenen Drehzahlbegrenzer :shock:...( zu merken an dem Gefühl, gegen eine Schaumgummiwand zu fahren ) und das entspricht dann der Tachoanzeige 200 Km/h

Offensichtlich hat aber das weisse Kabel bei den ab05 Modellen eine andere Funktion und sollte daher nicht durchgeknipst werden !!

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 21:15
von RedSun
Moin,
liebe Technikfreaks, ihr wisst wie man Vergaser zerlegt, Bremsen zerlegt, alles über die Beschaffenheit von Federn vorne sowie hinten. Davon habe ich nun wirklich keinen Dunst, dat habt ihr mir ja schon zigmal bestätigt.
Aber eine Leitung durchknipsen ist ja nun wohl mehr als kindisch ausgedrückt. Ick mache meinen Job schon mehr als 30 Jahre, aber eine Leitung habe ich noch nie durchgeknipst. Sonst geizt ihr ja auch nicht mit Fachausdrücken rum.
Eine Leitung oder ein Kabel wird geschnitten, getrennt oder gekürzt.
Kannst ja mal zu Mutti sagen, ick will dir mal so richtig durchknipsen. :lol:

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 21:31
von Der Christian
@all

das 05er Modell hat sehrwohl einen Drehzahlbegrenzer
Dieser setzt, wie Axel schon beschrieben hat, bei etwas über 7000 U/Min ein.
Bei meinem ersten Hund ist mir das beim überholen anfangs öfters passiert. :cry:
War halt noch die Drehzahlen des 4 Zylinder gewohnt. :shock:
Aber auch bei meiner neuen ist mir das schon mal passiert.
Die Zündung wird halt unterbrochen, was auch gut ist um einen größeren Schaden zu vermeiden.
Den Geschwindigkeitsbegrenzer habe ich noch nicht kennengelernt.

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 21:40
von Helmuti
Hallo zusammen,

nachdem meine (2006er) Bulldog nun schon bald 2 Wochen alt, die 1000er Inspektion (127 €) gemacht ist, habe ich mich doch verleiten lassen, bei KM- Stand 1100 das Teil mal auszufahren.

Mit Kinn am Tank ist bei 6600 U/min (Tacho 190) schluß. Beim Überholen kam ich heute zum ersten Mal versehentlich in den Begrenzer (3. Gang), waren ca. 6800 - 7000 U/min.

Sobald ich absichtlich höher drehen will, wechsle ich auf alle Fälle das Motorrad, bevor ich irgendwas abknipse oder durchtrenne :wink:

Ansonsten ist das Töff einfach genial zu fahren, macht wahnsinnig viel Freude, besonders auf kleineren Landstraßen zwischen 80 bis 120 KM/h. Besonders seit ich die etwas höhere Yamaha - Scheibe dran habe, die den Winddruck recht wirksam vom Oberkörper nimmt, zumindest bei 1,74 m kleinen Schrumpfgermanen :-D

Gruß vom Helmut aus München :wink:

Verfasst: Freitag 31. August 2007, 08:45
von tomcat
Hallo Leute,

möchte mal drauf hinweisen, dass es verschiedene Arten gibt, die Drehzahl zu begrenzen.
Yamaha hat bei seinen Enduromodellen seinerzeit einfach die dynamische Zündverstellung so programmiert, dass sie ab einer gewissen Drehzahl die Vorzündungsgrade nicht mehr erhöht hat. Dadurch wurde der Motor noch vor Erreichen kritischer Drehzahlen so kraftlos, dass jeder Fahrer automatisch weitergeschaltet hat. (Das hat diese Motoren seinerzeit auch so schön tuningresistent gemacht, denn die zuständige Blackbox liess sich damals in den 80ern nicht so einfach knacken).
Drehzahlbegrenzung kann aber auch sein - und ist es in vielen Fällen - wenn bei einer bestimmten Drehzahl der Zündstrom unterbrochen wird. Das ist dann die berühmte Gummiwand, die vor allem dann so unangenehm ist, wenn der Motor eigentlich noch schön am Hochdrehen ist. (Wer mal einen alten luftgekühlten VW Boxer gefahren ist kennt das gefühl auch ohne Motorrad)
Was nun die Bulldog von diesen beiden Lösungen hat? Ich weiss es nicht genau. Wohl habe ich meine auch schon oft in unteren Gängen tief in den roten Bereich gedreht, aber ich kann mir nicht Vorstellen, dass da nicht trotzdem eine Grenze in der Vorzündungskurve kommen wird. Allerdings musste ich aufgrund der Fahrsituation ohnehin Schalten, also was soll's..
Was nun die Begrenzung im letzten Gang angeht, so habe ich sie noch nie wirklich gespürt, weil da bei mir bei 185 - 190 lt. Tacho Schluss ist. Der Drehzahlmesser zeigt 6300 und es gibt keine Leistung mehr um zu beschleunigen. Aussetzer kann ich keine Feststellen, aber vielleicht ist es ja schon der Effekt der zurückgenommenen Vorzündung. (oder meiner breiten Schultern :cool: )

Grüsse,
Tomcat

Verfasst: Freitag 31. August 2007, 10:26
von WullDee
tomcat hat geschrieben:<...>
Was nun die Begrenzung im letzten Gang angeht, so habe ich sie noch nie wirklich gespürt, weil da bei mir bei 185 - 190 lt. Tacho Schluss ist. Der Drehzahlmesser zeigt 6300 und es gibt keine Leistung mehr um zu beschleunigen. Aussetzer kann ich keine Feststellen, aber vielleicht ist es ja schon der Effekt der zurückgenommenen Vorzündung. (oder meiner breiten Schultern :cool: )

Grüsse,
Tomcat
Jau,
das verhält sich bei mir genauso im fünften Gang ...

Verfasst: Freitag 31. August 2007, 13:54
von Axman
Hallo,

wenn bei euch bei ca. 185 / 190Km/h Schluß ist, dann deshalb, weil genau dann die Geschwindigkeitsbegrenzung im letzten Gang einsetzt.. :shock: Die müsste zwar auch beim ab 05er Modell zu umgehen sein, allerdings hat das noch keiner unserer Elektronic-Gurus bisher probiert :(

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Verfasst: Freitag 31. August 2007, 14:34
von Muaddip
Axman hat geschrieben:Hallo,

diese Fehlinterpretation ist offensichtlich nicht aus der Welt zu schaffen :

einen Drehzahlbegrenzer hat jede Dogge und zwar in jedem Gang, setzt bei ca. 7000 U/min ein und hat absolut nichts mit dem weissen Kabel zu tun (das gilt nur für die Modelle ohne Kat also bis 04)
Das weisse Kabel ist eine Geschwindigkeits-Regelanlage ausschliesslich für den 5. Gang!! Da wird dann die Zündung bei ca. 185 Km/h unterbrochen...wenn ihr also jetzt das weisse Kabel duchknipst dreht die Dogge auch im fünften bis zu dem immer noch vorhandenen Drehzahlbegrenzer :shock:...( zu merken an dem Gefühl, gegen eine Schaumgummiwand zu fahren ) und das entspricht dann der Tachoanzeige 200 Km/h

Offensichtlich hat aber das weisse Kabel bei den ab05 Modellen eine andere Funktion und sollte daher nicht durchgeknipst werden !!

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
Ok, das habe ich dann soweit verstanden!

Als Fazit ergibt sich dann also folgendes für mich:
Da der Drehzahlbegrenzer, so wie ich vermute, in dem Bereich einsetzt wo es dann für das Doppelherz meiner Dogge schädlich wird, brauche ich mir nicht gleich einen Herzdoktor suchen, wenn ich mal beim Überholen in den roten Bereich drehe.
Ist das so OK?

Ich frage deshalb so dämlich, weil ich will doch mein Hündchen noch lange Gassie führen!!!

Muad

Verfasst: Freitag 31. August 2007, 21:12
von Bulli1964
Will nicht nochmal anfangen, aber bitte nochmal Axels Beitrag genau durchlesen. Geschwindigkeitsbegrenzer und Drehzahlbegrenzer. Mag mich irren, aber da war von, vor die Wand fahren (weich wie Butter) die rede. Das andere ist, flattern der Drehzahlmessernadel (machen die Kinder bei jedem Rennspiel auf der Playstation, Vollgas halten bis es grün wird)- ich weiß blödes Beispiel. Hier ging es aber glaube ich um 180 km/h zu 7000 U/Min.(In Kombination Drehzahlbegrenzer Geschwindigkeitsbegrenzer, paßt das alles nicht) Also zuviel Drehzahl bevor der Geschindigkeitsbegrenzer abschaltet. Deshalb meine Hinweise und der Satz schauen wir mal. Vieleicht können wir Ihm dann helfen. Ist fast so wie bei dem Thema Wasser im Vergaser. Die kurze Frage, hast Du Ihn ausgebaut und Wasserperlen gesehen hätte auch gereicht, hm :wink:

Also Freunde, linke Hand zum Gruß


JM

Verfasst: Samstag 1. September 2007, 09:19
von Axman
Moin,

also nochmal, ganz simpel :

Drehzahlbegrenzer : unterbricht die Zündung (oder verstellt sie..)bei erreichen einer bestimmten Höchst-Drehzahl...das Signal wird direkt am Drehzahlmesser abgegriffen (und da zittert nichts...auch nicht die Nadel)

Geschwindigkeitsbegrenzer : funktioniert nach dem selben Prinzip d.h., die Zündung wird bei erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit unterbrochen, das Signal wird hier vom Tacho abgegriffen.

Wenn also der Geschwindigkeitsbegrenzer deaktiviert wird ( durchtrennen des weissen Kabels) bleibt der Drehzahlbegrenzer trotzdem aktiv.. :shock:

Ist jetzt alles klar??

Dann Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Verfasst: Samstag 1. September 2007, 17:40
von Bulli1964
Tschuldigung auch Axel das ich Dich als Alten Fuchs und ich achte Dich sehr, ein wenig verbessern muß.
Da es mir mit dem Nadelflattern beim Drehzahlbegrenzer nicht ganz einleuchten wollte, bin ich eben und das mit Zeugen raus vor die Tür. Voher habe ich noch meine Familie gewarnt, den meine Dogge is ziemlich laut und hat dieses umminöse Knallen.
Habe den Drehzahlbegrenzer-Test bei meiner(RP 052)praktisch durchgeführt. :arrow: ob weißes Kabel drann oder nicht, ist bei diesem Test unerheblich.
Also Dogge angelassen und Drehzahl langsam hochgefahren und siehe da bei ca. 6500-7000 Umdrehungen setzte er ein. Und glaube mir die Nadel flattert. Begrenzer setzt ein Nadel- zurück auf ca. 6000 Umdrehungen um dann gleich wieder Richtung Begrenzerdrehzahl zu steigen und so weiter und so weiter. Da meine Dogge noch ziemlich kalt war habe ich das Spiel nicht mit Vollgas gemacht, sondern sehr behutsam. Bei Vollgas würde das einem Zittern sehr nahe kommen.
Ist ja auch eigendlich egal ob flattern oder nicht flattern. Fakt ist, hier gab es eine Ungereimtheit im Zusammenspiel Drezahl :arrow: Geschwindigkeit . Und nun schauen wir mal. Es ging unserem Freund doch genau darum, seine Dogge nicht zu überanstrengen und nun muß man schauen. Ist das weiße Kabel ab und die Dogge zeigt bei 180km/h z.B. 7500 Umdrehungen, wäre zu vermuten :arrow: Tacho defekt.
Stimmt die Geschwindigkeit wäre zu vermuten :arrow: Drehzahlmesser defekt. Bei abgezwacktem weißem Kabel (Geschindigkeitsbegrenzer RP 051 Modelle), muß ich mich aber auf die Anzeigen verlassen um meine Dogge nicht Überzubeanspruchen. Zur Zeit sieht es mir doch so aus das eines der beiden Instrumente falsch anzeigt. Ferndiagnosen sind eben schwer.


Gruß


JM

Verfasst: Samstag 1. September 2007, 18:25
von Bernd
Tja Jörg, im Stand sieht das natürlich anders aus. Während der Fahrt ist es so wie Axel es beschrieben hat. Die Dogge will schneller kann aber nicht. Und wenn der Hund in den Begrenzer rennt, fällt natürlich die Drehzahl kurz ab um dann erneut in den Begrenzer zu laufen. Die Nadel flattert dabei nicht, schwankt aber logischerweise.

Gruß Bernd

Verfasst: Samstag 1. September 2007, 19:28
von Lonedogg
äähm,

das kurzfristige in den rotenbereich sollte dem hund wohl nich schaden.
aber, tut das Nadelflattern oder wie auch immer, dem EIGENTLICHEN Fahren irgendeinen Abbruch?? :roll: :roll: :roll:

Verfasst: Samstag 1. September 2007, 20:05
von Helmuti
Bääääh,

das arme Ding mit kalten Motor im Leerlauf in den Begrenzer drehen, das ist echte Tierschinderei.

Die V-max Abregelung sollte ja auch an der RP52 zu finden sein, wird ja sicher vom Gangschalter ein paar Kabel weggehen, für neutral und 5. Gang.

Sobald ich wieder Zeit habe, gehe ich man nachsehen(messen), sofern kein Anderer schneller war.

Gruß aus München,

Helmut

Verfasst: Samstag 1. September 2007, 20:50
von moppedwolf
Hi,
bei mir setzt der Drehzahlbegrenzer ein wenn die Nadel um ca. 7ooo bis 72oo U/min. "tänzelt", denn wackeln tut sie schon, die SpassNadel!
Ich hatte die Dogge schon in jedem Gang am Drehzahlbegrenzer (auch im fünften :oops: )
Dafür ist das Mopped echt nicht gemacht! Und es erschrickt mich jedesmal!

Da ich eigentlich die Gänge ausfahre, auch wenn es ab ca. 5500 U/min. keinen Vorteil bringt.
Denn der Vorttrieb ist darüber nicht schneller, als wenn man bei 5500 U/min schaltet!

Aber ich will die Dogge einfach immer weiter ziehen, weiss auch nicht warum das bei mir so ist! :twisted:

Die geliebte Geliebte fährt nach wie vor genial, auch wenn andere Doggen schneller sind im Vortrieb (Polish's und auch Maddog's andere sicher auch) :!:

ciaoi
Wolf

Wir fahren BT 1100 und nicht RD 250!!

Verfasst: Samstag 1. September 2007, 22:18
von bulldogman007
Hi Doggengmeinde,

ihr fahrt ne Dogge und keine Kreissäge!!!
Ich weiss gar nicht warum ihr unser Möp so treibt, bringt doch nix.
Dafür ist der V2 so doch viel zu schade, zumal oberhalb von 5.500 U/min nicht mehr mehr kommt!

Also "keep cool", orgeln können die die auch so'n Teil dafür haben. pass_auf.gif

So long,

bulldogman007

Re: Wir fahren BT 1100 und nicht RD 250!!

Verfasst: Samstag 1. September 2007, 22:40
von Muaddip
bulldogman007 hat geschrieben:Hi Doggengmeinde,

ihr fahrt ne Dogge und keine Kreissäge!!!
Ich weiss gar nicht warum ihr unser Möp so treibt, bringt doch nix.
Dafür ist der V2 so doch viel zu schade, zumal oberhalb von 5.500 U/min nicht mehr mehr kommt!

Also "keep cool", orgeln können die die auch so'n Teil dafür haben. pass_auf.gif

So long,

bulldogman007
Bin ja ganz deiner Meinung. Nur beim Überholen knzentriere ich mich so auf den Überholvorgang, dass ich garnicht auf die Drehzahlen achte. Nach dem Ende des Überholvorganges stelle ich dann ab und zu fest, dass ich im roten Bereich bin :opps: . Aber bis zum Begrenzer hat es noch nicht gereicht!


Muad

Verfasst: Sonntag 2. September 2007, 00:44
von obi
Dafür ist der V2 so doch viel zu schade, zumal oberhalb von 5.500 U/min nicht mehr mehr kommt!
Kann ich so nicht sagen. Meine zieht sauber hoch bis zum Speed-Limiter.

Mich nervt der Limiter manchmal schon, weil das Bike
beim flotten überholen auf der Autobahn schon ab 185 anfängt
zu spucken und ruckeln anstatt einfach nur nicht mehr schneller zu werden. :?
Gesund ist das meiner Meinung nach auch nicht.

Aber andererseits ermahnt es mich auch wieder es etwas langsamer angehen zu lassen
und den guten alten TR1-Motor nicht allzusehr zu stressen. :roll:


Bin aber trotzdem immer hin und her gerissen ob ich den Speed-Limiter
nicht doch mal deaktiviere. :roll:
Na ja - Vorerst schützt mich meine Faulheit davor, daran herumzubasteln :wink:



BTW: Hat irgendwer zufällig einen Stromlaufplan von dem 2005er Modell?
Würde gern mal sehen, was die da geändert haben. Vermutlich wird aber
die Änderung in der Zündbox gemacht worden sein und nicht in der Verkabelung.

Verfasst: Sonntag 2. September 2007, 09:31
von Lonedogg
obi hat geschrieben:
Dafür ist der V2 so doch viel zu schade, zumal oberhalb von 5.500 U/min nicht mehr mehr kommt!
Kann ich so nicht sagen. Meine zieht sauber hoch bis zum Speed-Limiter.

Mich nervt der Limiter manchmal schon, weil das Bike
beim flotten überholen auf der Autobahn schon ab 185 anfängt
zu spucken und ruckeln anstatt einfach nur nicht mehr schneller zu werden. :?
Gesund ist das meiner Meinung nach auch nicht.
STÜÜÜMT

Aber andererseits ermahnt es mich auch wieder es etwas langsamer angehen zu lassen
und den guten alten TR1-Motor nicht allzusehr zu stressen. :roll:
ACH?? wirklich? :roll: :roll:

Bin aber trotzdem immer hin und her gerissen ob ich den Speed-Limiter
nicht doch mal deaktiviere. :roll:
Na ja - Vorerst schützt mich meine Faulheit davor, daran herumzubasteln :wink:
nöö,laß ihn doch,und kauf dir doch einfach ne R1,R6?
DA setzt der Limiter garantiert deutlich später ein...
:roll: :roll:

und den guten alten TR1-Motor nicht allzusehr zu stressen..

Also man KANNdurchaus den Block aus dem roten Bereich treiben...MUSS doch kaputt zu kriegen sein
son Ollen Block

Der gemeine TR1. Fahrer hat -und tut es noch - so zwischen 3~4500 geschaltet.Oder auch NOCH früher..
Fahren kann man damit - zum Erstauen aller - auch noch.
Und Angekommen ist man damit auch immer.Ohne auf VMAX zu treiben.

man man man.. :evil: :shock: :shock: :roll: :roll:

Verfasst: Sonntag 2. September 2007, 19:28
von moppedwolf
Hi Tom, alter Waylander :wink:

sorry, bin überhaupt nicht Deiner Meinung!
Zu Deinem Kommentar fällt mir nur eines ein: SCHNICKSCHNACK!!!

Das Ding ist gemacht um mir Spass zu machen!!! Und nur dafür habe ich mir die Dogge gekauft! Punkt_um!


Wenn ich den Motor bei 4Mille schalte, entgeht mir aber ein absolutes orgiastisches Fahrvergnügen nebst akustischer Tüten-Parade!!! :twisted:

Sicher möchte ich meinen Motor auch gerne noch 100 tsd Km's umme Ecke treiben, aber dazu gehört m.E. auch einigermassen heisses Öl!
Da unser Motor thermisch sehr gesund ist, kann er auch gern mal noch oben rausdrehen.
Ich muss mich schon immer die ersten 15 km's einer Tour zügeln, mehr bekomme ich einfach nicht hin, ausser natürlich im Wintereinsatz, aber da fährt man eh viel weicher!!

Das die TR.1-Fahrer anders ticken als meinereiner habe ich spätestens auf dem TR.1-Treffen letztes Jahr festgestellt.
Aber jedem das Seine ( und mir das Beste!!!). :twisted:

Bei dem Motorenbau heutzutage sollten doch 6. bis 7.000 U/min doch wohl kein Problem darstellen.
Aber natürlich weiss ich auch das ich so ein "Eisenschwein" nicht zur Rennminna machen kann!
Dennoch lassen sich diese wunnebar mit der Dogge versägen.
Und, ey Alter, Du bist ja auch kein langsamer! U/min's sind Deiner Dogge doch auch nicht fremd! :wink:

ciaoi :wave:
Wolf

Verfasst: Sonntag 2. September 2007, 19:44
von obi
Will ja keinen Rennen fahren, aber die BT ist auch kein Chopper.

Bei 4000 passiert ja gar nix. Dann kann ich auch mit der Dose fahren ;)

Verfasst: Sonntag 2. September 2007, 21:21
von Lonedogg
moppedwolf hat geschrieben: Dennoch lassen sich diese wunnebar mit der Dogge versägen.
Und, ey Alter, Du bist ja auch kein langsamer! U/min's sind Deiner Dogge doch auch nicht fremd! :wink:

ciaoi :wave:
Wolf
Pssssssst :-D :-D

Verfasst: Montag 3. September 2007, 17:00
von District Officer
Bulli1964 hat geschrieben:Also Dogge angelassen und Drehzahl langsam hochgefahren und siehe da bei ca. 6500-7000 Umdrehungen setzte er ein. Da meine Dogge noch ziemlich kalt war habe ich das Spiel nicht mit Vollgas gemacht, sondern sehr behutsam. Bei Vollgas würde das einem Zittern sehr nahe kommen.

Gruß

JM
Jau, ganz genau so würd Ich das wohl auch machen
bita.gif

Re: Wir fahren BT 1100 und nicht RD 250!!

Verfasst: Montag 3. September 2007, 18:40
von Mokelito
bulldogman007 hat geschrieben:Hi Doggengmeinde,

ihr fahrt ne Dogge und keine Kreissäge!!!
Ich weiss gar nicht warum ihr unser Möp so treibt, bringt doch nix.
Dafür ist der V2 so doch viel zu schade, zumal oberhalb von 5.500 U/min nicht mehr mehr kommt!

Also "keep cool", orgeln können die die auch so'n Teil dafür haben. pass_auf.gif

So long,

bulldogman007
Doch, bringt eine Menge Spaß!!!

Aber zum Glück jeder so wie er es mag. Wenn Du schreibst
bulldogman007 hat geschrieben:Hi Alder,

auch aussm Ruhrgebiet ein herzliches Willkommen und immer eine Handbreit Luft unter der Raste!

So long,

bulldogman007
dann hätte ich keinen Spaß mit dem Hund. Eine Handbreit Luft unter der Raste? Das ist sehr weit weg von der Kurvenlage die Spaß macht :wink:

Aber eben jeder so, wie er es mag.

Mike

Verfasst: Montag 3. September 2007, 19:22
von bulldogman007
Hi Mokelito!

so hat jeder seinen "individuellen" Fahrstil bzgl. Drehzahl und Kurvenlage; mir liegt halt das Cruisen!! mopedsmile:

bulldogman007

Verfasst: Montag 3. September 2007, 21:29
von Steve
Ihr redet(fast)alle wie die Drehzahljunkies, habt ihr beim Kauf der Bulldog nur aufs Konto gesehen und konnte euch nen ordentlichen Heizer nicht leisten oder wie :roll:

Keep cool und f..k auf 190km/h und 7.000u/min, bin auch soo... :-D :-D :-D

Jeder wie er meint (nee, hab nicht gekifft) bin immer so slow :lol:

Verfasst: Dienstag 4. September 2007, 00:07
von Heizkesseltreiber
Steve_1965 hat geschrieben:Ihr redet(fast)alle wie die Drehzahljunkies, habt ihr beim Kauf der Bulldog nur aufs Konto gesehen und konnte euch nen ordentlichen Heizer nicht leisten oder wie :roll:

Keep cool und f..k auf 190km/h und 7.000u/min, bin auch soo... :-D :-D :-D

Jeder wie er meint (nee, hab nicht gekifft) bin immer so slow :lol:
Steve, genau für den Fall hat Mann noch eine R1 in der Garage stehen. Dann geht beides. Geiles Cruisen und gnadenloses Heizen :twisted:

Re: Wann setzt der Drehzahlbegrenzer ein?

Verfasst: Freitag 26. April 2013, 23:29
von teodor2424
Wie nehmen Sie den Drehzahlbegrenzer von 2005 RP052? Ist es genug, um das weiße Kabel zu entfernen? Wie in RP051?
Bitte helfen Sie mir.

Re: Wann setzt der Drehzahlbegrenzer ein?

Verfasst: Samstag 27. April 2013, 00:15
von Der Christian
Ich denke, nein, das 05er Model hat einen anderen Kabelbaum.

Re: Wann setzt der Drehzahlbegrenzer ein?

Verfasst: Samstag 27. April 2013, 07:52
von Axman
Hallo,

auch bei der RP051 hat das weisse Kabel keinen Einfluß auf den Drehzahlbegrenzer!! Der funktioniert immer, auch bei abgeklemmten Kabel.

Gruß

Axman

Re: Wann setzt der Drehzahlbegrenzer ein?

Verfasst: Samstag 27. April 2013, 08:55
von teodor2424
Axman hat geschrieben:Hallo,

auch bei der RP051 hat das weisse Kabel keinen Einfluß auf den Drehzahlbegrenzer!! Der funktioniert immer, auch bei abgeklemmten Kabel.

Gruß

Axman
Es wird nicht alles zu tun, so war es nicht der Drehzahlbegrenzer? Dies ist besonders ärgerlich, beim Überholen, wo es mir einmal passiert brechen Sie den Motor.

Re:

Verfasst: Samstag 27. April 2013, 13:50
von avantissimogina
Bulli1964 hat geschrieben: Also Dogge angelassen und Drehzahl langsam hochgefahren und siehe da bei ca. 6500-7000 Umdrehungen setzte er ein... Da meine Dogge noch ziemlich kalt war habe ich das Spiel nicht mit Vollgas gemacht, sondern sehr behutsam.


Gruß


JM
:silly:

Behutsam im Kalten hochgefahren...

lol_2.gif so viel Blödheit gibts doch gar net...

sorry.gif der musste einfach raus.

Gruß

Eric