Ein Abstecher in die Berge zum Sommerende

Alles über Eure Touren mit der BT1100

Topic author
Jarky

Beitrag von Jarky »

Hey Leute, mir gehts super und der Dogge auch so gut wie. Heut kam ne Schulterprellung raus, ist aber halb so wild. Meine Protektoren ham das meiste abgefangen. Der Helm war die 300 öcken allerdings wirklich wert, wenn ich mir die Schrammen so anseh :-D
Die Dogge hab ich mir bei Licht und ohne Schock nochmal angeschaut. Lenker ist hin, ein Spiegel auch, Auspuffanlage ist verzogen, Kratzer im Tank und das Windschild ist leicht lädiert. Aber ansonsten sieht sie echt fit aus. Die Dogge rennt auch noch super, von dem her wirds denk ich nicht teuer.

Danke für den Beistand Chim :-P

Gruß

Jarky

Luzy
Vorname: Verena

Beitrag von Luzy »

Hey Jarky,

wie ist das überhaupt passiert? Könntest du noch bitte meine Neugier befriedigen?
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!

Dirk

Beitrag von Dirk »

Hi Jarky,
da haste ja fürn (zum) Anfang verdammt Pech gehabt, habe hier noch nen Originallenker liegen, falls Du den gebrauchen kannst, schick mir einfach ne PN.

Topic author
Jarky

Beitrag von Jarky »

Hey Verena, na klar kann ich dir alles erzähln.
War nach ner relativ engen Kurve. Chim voraus, vor ihm n Benzfahrer, hinter Chim war ich und hinter mir Chims kumpel mit seiner CBF. Vor der Kurve schießt der raus und lässt uns alle stehn. Vom übermut gefasst zieh ich natürlich raus und heiz hinterher. Dann gings in ne Rechts- und dann sofort in ne Linkskurve. Nach der Linkskurve gings ein kleines Stück wieder nach Rechts und dann den Berg hoch nach Kelmen (falls ihr googlen wollt ^^). Auf jeden Fall zieh ich an Chim und dem Mercedes vorbei in die Rechtskuve -> in die Linkskurve, dann wieder runtergebremst und dann kam irgentwie n kleiner Blackout oder was derartiges. Nuja auf jedenfall sah ich dann sone moosbewachsene Böschung auf mich zukommen. Natürlich sofort in die Eisen gestiegen aber da wars dann auch schon zu spät. Bin mit der Dogge leicht rechts geneigt ins Moos geschossen, hab dabei mit meinem Dickschädel nen Begrenzungspfosten mitgenommen, dann hat sich die Maschine mit noch geschätzten 30 auf die rechte Seite gelegt und ich hab mich dann reflexartig links über die Maschine gerollt damit sie mir nich auf die Füße fällt. Sah sicher seltsam aus, ne liegende Dogge mit Jarky drauf.

Allerdings hatte ich mir es schwerer vorgestellt ne 250 kg Maschine aufzustellen, ging recht flott allein^^

Gruß Jarky

WullDee
Vorname: Waldi
Beitrag von WullDee »

Moin!
Jarky hat geschrieben:Vor der Kurve schießt der raus und lässt uns alle stehn. Vom übermut gefasst zieh ich natürlich raus und heiz hinterher.
<...>
Auf jeden Fall zieh ich an Chim und dem Mercedes vorbei in die Rechtskuve > in die Linkskurve, dann wieder runtergebremst und dann kam irgentwie n kleiner Blackout oder was derartiges.
Immerhin hast Du die Ursache deines Abgangs wohl richtig analysiert - "Übermut tut selten gut", pflegte meine Oma zuweilen zu sagen.
Ich war zwar nicht dabei, aber als Fahranfänger mit einem gedrosselten schweren Möpp einer CBF in unübersichtlichem Gelände hinterherzujagen ist m.E. schon relativ sportlich. Zumal der CBF-Fahrer wahrscheinlich auch schon über ein paar Jahre Fahrerfahrung verfügt.
Aber immerhin ist dir nichts Nennenswertes passiert, hak' es am Besten unter "Lehrgeld" ab.

Somit hast Du diese Erfahrung nun auch hinter dir.
Für die Zukunft allzeit unfallfreie Fahrt!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/

Luzy

Beitrag von Luzy »

Jarky hat geschrieben:
Allerdings hatte ich mir es schwerer vorgestellt ne 250 kg Maschine aufzustellen, ging recht flott allein^^

Gruß Jarky
Ich glaube, das war der Schreck. Da hat man ungeahnte Kräfte! Verdaue den Schreck und pass gut auf dich und die Dogge auf, schließlich wollen wir euch beide persönlich kennen lernen!

Topic author
Jarky

Beitrag von Jarky »

Ich würds nicht ganz so darstellen Verena.
Wär mal nett Chims Meinung zu hören aber wirklicht ich denk wirklich durch den Wind war ich nich. Nuja wäre auch mal nett zu sehen wie seine Bilder geworden sind -> er hat alles Fotodokumentiert

Topic author
Jarky

Beitrag von Jarky »

hey WullDee, ich denk die Übermut war jetzt nicht ausschlaggebend. Sicherlich hats dazu beigetragen aber ich denk es war eher übermüdung. Bin noch nie ne so lange Tour gefahren und an dem Tag war ich schon seit 9 im Sattel, das wären mit 2 Pausen dann ungefähr 5 einhalb Stunden.

chim
Vorname: Norbert

Beitrag von chim »

jau ja nee...
recht treffend beschrieben. A bisserl Übermut wirds wohl auch gewesen sein.

Sven, der CBFler, einige hier kennen ihn, geht die Kurven gern mal etwas sportlicher an. Wenn ihm mein "Gebummel" grad nicht so passt, marschiert er vorraus. Wir sind uns da einig, wenig später fahr ich dann wieder vor.
Ich denk grad so "Na, noch immer hinter mir? Komisch...", da ballert nen brüllender IXIL an mir vorbei. "Allsch kloar..."

Der Benz war auf dem geraden Teilstück schnell zurecht gelegt, die nächste Kurve gut vorbereitet.
Ich denk mir noch "Das lässte mal, da hinten isses wieder gerade" in dem Moment seh ich Jarky im Augenwinkel & am Benz vorbei.

Die ersten zwei Kurven hat er dann noch gut rum gebracht, in die dritte isser dann stanglgrad rein. Eine leichte Schräglage war zu erkennen...
[hr]
Ich bin damals durchs Bankett geballert, nachdem mir der Lenkern das Flattern anfing.
Glücklicherweise ging bei mir nur der Ganghebel stiften...
[hr]
[s]Ich lad die Bilder mal eben hoch...[/s]
http://picasaweb.google.com/norhee/Tour ... hRankweil#

Topic author
Jarky

Beitrag von Jarky »

Neuigkeiten von meiner Dogge:
Anscheinend hats sie doch erwischt, die komplette Gabel ist hin :-/ (anscheinend verzogen)
Mit viel Pech ist das untere Gabeljoch auch hin, aber das stellt sich noch raus.

Gruß

Jakob

Luzy

Beitrag von Luzy »

Mist aber auch, das hätte jetzt nicht sein müssen!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich im Rahmen hält!!!

Steve
Vorname: Steve

Beitrag von Steve »

das hört sich ja alles nach einem netten Rennen an....

sorry, kein Verständnis dafür :?
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer

Topic author
Jarky

Beitrag von Jarky »

Naja, ich frag mich wie ich mit ner derartig geringen Geschwindigkeit so viel Schaden anrichten konnte. Auf dem Foto sieht der Bremsweg neben der Straße nicht wirklich lang aus :-/

chim
Vorname: Norbert

Beitrag von chim »

Ich denke mal, dass die Gabel durch den Hang etwas abbekommen hat.
Du hast dich ja etwas komisch gekrümmt da & zwichen vorderem Schutzblech & dem Reifen war auch Dreck.

Steve, wenn das ein Rennen war, muss sich jeder von uns wegen illegalem Auto überholens selbst anzeigen...

Topic author
Jarky

Beitrag von Jarky »

Hey Steve, ich kann deinen Gedanken auch nicht ganz verstehen. Für mich wär es doch total sinnlos ein Rennen mich Chim und Sven anzufangen -> meine Bulldog ist gedrosselt auf 25 kW, ich hätte nicht den Hauch einer Chance.
Antworten