Seite 1 von 1
rote Flüssigkeit
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 03:56
von Steven
Hi ihr alle,
Ich habe folgendes Problem und zwar aus dem, ich nehme mal an, Entlüftungsschlauch neben dem Seitenständer tropft eine rote Flüssigkeit.
Ich nehme mal an, das das eventuell die Entlüftung der Batterie ist.
Ich weiß nicht, ob mich jemand versteht, ansonsten könnte ich morgen vlt ein Bild machen, dann erkennt ihr mehr, vlt weiß aber einer von euch, was das sein könnte.
Ich hoffe nichts schlimmes.
Vielen Dank schonmal und mit freundlichen Gruß
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 06:48
von Boxter
Hallo, Entlüftung der Batterie???? Niemals!
Wenn schon, ist das der Überlaufschlauch vom Tankeinfüllstutzen

Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 07:53
von Erik1305
[hr][hr]
Meine Batterie tropfte direkt aus dem Batteriefach und
hat mir die Hinterradschwinge verätzt ....
Der Schlauch sollte tatsächlich vom Tank sein !
Gruß
Erik..
[hr]
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 08:12
von Axman
Moin,
"rote" Flüssigkeit?? Wonach riecht es denn?
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 09:06
von stoppelhopser
Nicht das der Hund wohlmöglich blutet?
Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 09:10
von Der Christian
Moin,
Die Batterrie hat def keinen Entlüftungsschlauch, da es sich um eine Gel-Batterie handelt.
Auch Fließ-Batterrien haben keinen Entlüftungsschlausch.
Eine Säurebatterie hat einen Entlüftungsschlauch, diese kann aber nicht liegend eingebaut werden und Säure ist nicht rot.
Außer dem Tank ist da nichts mehr, wo was Flüssiges herkommen kann. Somit bleibt eigentlich nur der Überlaufschlauch der Tanks.
Aber wie Axel schon schrieb, riech mal.
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 12:54
von Alechz
Passiert das REGELmäßig ?
Evtl. is deine Dogge ja ne Hündin
Gruß
Alex
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 13:02
von GID
aus dem benzinüberlaufschlauch, kommt ja nicht regelmässig was raus, u.U. ist das schwarze gummi ja etwas rotpigmentlastig, sodass wenn mal was durchläuft ein bisserl vom spritt an farbpigmenten herausgelöst wird und sich dementsprechend färbt.... ich weiss hört sich komisch an ,könnte aber sein.
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 13:46
von Bulldog1442
Hallo,
also der Schlauch ist definitiv die Entlüftung vom Tank. Wenn dort was raus kommt dann ist es mit Sicheheit benzin oder seine Reste.
Es passiert nur das dort was raus läuft wenn man den Tank zu voll macht oder die Dichtung vom Tankdeckel nicht mehr dicht ist.
Wieso es Rot ist kann ich nicht sagen, aber ich vermute das sich nur noch die öligen Anteile und der Schlauch beziehungsweise der Rostschutz im Rohr auflösen.
Wenn es nicht viel ist würd ich mir da aber keine Gedanken machen.
Auf jeden Fall mal die Dichtung und die Druckfeder am Tank ansehen ob da was defekt ist.
Grüße Micha
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 18:23
von Axman
...jetzt schaut euch doch mal an, wann - also um wieviel Uhr - das geschrieben wurde...
Warscheinlich hat er drauf gewettet, wieviel doofe hier auf seine Verarsche reinfallen...
Rote Flüssigkeit......dass ich nicht lache...welche Doggeneigene Flüssigkeit soll den
rot sein??
Oder hat er womöglich ein Loch im Rahmen und da läuft jetzt rostiges Wasser raus...?
Oder an der Stelle hat vorher ein Auto gestanden mit geplatztem Schlauch von der Servolenkung...Hydrauliköl ist rot..
Oder...
So jetzt....Wette gewonnen und gut ist..
Grüßle
Axman
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 20:06
von vossybear
Das gibt`s wirklich
wenn man mal richtig heizen will und zu viel Heizöl tankt, dann laüft der Rest einfach aus
Ich muß weg
der vossybear
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 20:12
von Blauer Hund
Vielleicht bin ich ja blöd oder so, aber ich denke mal daß das die Kurbelwellengehäuse - Entlüftung ist.
Hatte ich auch schon gehabt. Sieht etwas braunrötlich aus......
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 22:30
von Steven
also, die Flüssigkeit riecht schon nach Benzin.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich die Dogge nie bis oben hin betanke und da diese Flüssigkeit erst raus tropfte, am nächsten morgen erst gesehen, als die Maschine fast leer war.
Mein Vorbesitzer hat die Maschine nach seinem Umfaller rot lackieren lassen, kann das sein, das das dann das Benzin, wenn's der Schlauch vom Tank ist, so färbt?
Ist also kein Schlauch, der von etwas sicherheitsrelevantem kommt, ja? Dann bin ich ja beruhigt.
@ Axman: Das mit dem Wetten würde ich lieber sein lassen und tut mir ja leid, das ich nicht mehr nach'm Sandmann ins Bett gehe. Solche Beiträge sind übrigens der Grund, warum ich meist nur als Leser das Forum besuche.
Ein bisschen technik-versiert bin ich auch und da ich mir nicht erklären konnte, woher diese rot gefärbte Flüssigkeit kam, wollte ich mir hier Rat suchen. Zum Glück gibt es Leute die sich ernsthaft Gedanken machen.
Deswegen danke schon mal den anderen, mfG
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 22:37
von Bulldog50
Blauer Hund hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja blöd oder so, aber ich denke mal daß das die Kurbelwellengehäuse - Entlüftung ist.
Kurbelwellengehäuse
hast Du ne Kurbel für den Hund anzuwerfen
bei mir geht das anders

nee ganz einfach schütte doch mal etwas von dem teuren Saft oben in den Überlauf
dann müsste doch unten was rauskommen

Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 22:38
von spark76x
@ Steve >>>

Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 22:52
von Steve
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 23:44
von Blauer Hund
Bulldog50 hat geschrieben:Blauer Hund hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja blöd oder so, aber ich denke mal daß das die Kurbelwellengehäuse - Entlüftung ist.
Kurbelwellengehäuse
hast Du ne Kurbel für den Hund anzuwerfen
bei mir geht das anders

nee ganz einfach schütte doch mal etwas von dem teuren Saft oben in den Überlauf
dann müsste doch unten was rauskommen

Sorry, ich weiß ja nicht ob Du das nur als Gag meinst oder tatsächlich nicht weißt was ne Kurbelwelle, geschweige denn ein Kurbelgehäuse ist. Man kann ja auch nicht alles wissen, hauptsache der Hund bellt, gell???
Und außerdem, wer sagt Dir daß ich mein Hund nicht mit ner Kurbel anwerf?
Ich finde es nur blöd solche geistreichen Bemerkungen abzugeben wenn andere sich nen Kopf machen um evtl. zu helfen.
Jedenfalls kommt aus dem "Kurbelgehäuse" meiner Meinung auch ein Schlauch raus, aus den es etwas tröpfeln kann.
Aber der Überlauf ist natürlich auch ne Idee....
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 23:58
von Axman
uiuiui..sorry wenn ich den Mimosen auf den Schlips getreten habe...aber es wäre nicht der erste thread in dem sich jemand mit einem noch nie dagewesenen "Schaden" wichtig tut und von dem man danach nie wieder etwas hört...ich denke da an "korrodierte Bremsscheiben" etc. p.p...
Und wenn dann Nachts von einer auslaufenden "roten Flüssigkeit" die Rede ist - einer Flüssigkeit also, die
niemals von einer BT1100 stammen kann weil sie mit keinerlei
roten Flüssigkeiten befüllt ist - sich den ganzen Tag über zig Leute Gedanken machen, man aber nichts mehr von dem Betroffenen hört, dann...ja dann werde ich eben etwas grantig..
Wenn Steven natürlich jetzt erst einfällt, dass seine Dogge mal rot umgespritzt worden ist...

..haben wir uns mal wieder völlig umsonst Gedanken gemacht..
Greets
Axman
Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 00:05
von Blauer Hund
So, ich wollt noch mal schnell los werden daß ich mich eben noch mal unter meinen Hund gelegt habe und auf die Schnelle keinen andern Überlauf als den vom Tank gefunden habe.
Und da ich nicht als besser wissender Klugscheißer da stehen will wollt ich daß noch kurz los werden.
Ich hatte aber mal ne XT, die hatte so einen Entlüftungsschlauch aus dem Kurbelgehäuse. Bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher.
Konnte da dann wohl doch nicht helfen....
Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 00:07
von WullDee
Öhem ...
Der Dirk hat an seiner Dogge (RP051) auch Schläuche, die es an meiner Dogge (RP052) nicht gibt.
Oder war's andersrum? Egal!
Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 00:08
von Bulldog50
@Blauer Hund
bist doch nicht beleidigt, oder
ich weiss sehr wohl was ne Kurbelwelle iss,
hab schon selber Motoren entworfen und auch gebaut,
waren nur was kleiner und halt Zweitackter.
Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 00:09
von Dirk
JAAAAAAAAAA Wulldee!!!!
Das liegt aber da dran das die Italieners an Deiner bestimmt die Hälfte vergessen haben!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 00:13
von Axman
Neee, nee Matten, hast schon Recht...früher konnte man die Kurbelgehäuse-Entlüftung einfach ins freie verlegen..
Da jetzt aber ganz andere Emissionsschutz-Gesetze gelten geit dat nit mie..
Bei der Dogge geht dafür ein Schlauch direkt in den Luftfilter-Kasten..das Zeugs wird also nochmal angesaugt und mitverbrannt...
Und ich muss kein Klugscheisser sein um das zu wissen..
guts Nächtle
Axman
Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 13:10
von moppedwolf
P O P C O R N und B I Ä Ä Ä R her!!

+
Aaaaaah seit 5 Jahren warte ich da drauf den Spruch selbst mal zu bringen und den nicht immer nur zu erhalten!!
Mache mer some ääääkkttsscchhnn!!!

Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 14:32
von Axman
Hallo,
ja..ja..wenn ihr mich nicht mehr hättet, hättet ihr auch nix mehr zum aufregen...
Aber was die rote Plempe war wissenmer noch immer nicht..
Grüßle
Axman
Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 14:34
von moppedwolf
Hi Axel,
jau genau!
Hat er aber gesagt, riecht nach Benzin.
ciaoi
Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 14:50
von GID
u.U. beachtet ihr mal meinen beitrag

Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 15:12
von jägermeister
EDIT:
Habe meinen Beitrag entfernt !
Sonnige Grüsse
Willi
Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 17:57
von Blauer Hund
Bulldog50 hat geschrieben:@Blauer Hund
bist doch nicht beleidigt, oder
ich weiss sehr wohl was ne Kurbelwelle iss,
hab schon selber Motoren entworfen und auch gebaut,
waren nur was kleiner und halt Zweitackter.
Alles ist gut!
War vielleicht kurz beleidigt, hat sich nach dem 4ten Bier aber wieder gegeben
Daß Du Motoren gebaut hast kann doch keine Sau ahnen, dann schreib das doch dazu Mensch, dann ist alles gut und unwissende wie ich wissen dann gleich wo dran sie sind und regen sich nicht wegen jedem Kleinkram auf. Da kriegt man nur Bauchschmerzen....
Hoffe aber trotzdem daß das Problem mit der roten Suppe geklärt wird, denn nix ist blöder als wenn man weiß irgendwas stimmt nicht aber hat keine Idee was es sein könnte.....
Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 18:32
von Axman
Hallo,
..der Kerle schmollt und schreibt nicht mehr..also..für alle die es tatsächlich noch interessiert : offensichtlich ist Stevens Dogge vom Vorbesitzer mal in
rot umgespritzt worden (hätte er gestern schon Bilder in seinem Album gehabt, hätten wir uns den ganzen Schmonzes sparen können..

)
Warscheinlich waren die Tanköffnungen nicht richtig abgeklebt, roter Lack hat sich im Überlauf-Röhrchen abgesetzt, überlaufendes Benzin hat den Lack gelöst. und...voila´...eine rote Pfütze
Aber uns kann das garantiert nicht passieren...
Grüßle
Axman
Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 19:25
von Maddog
Axman hat geschrieben:Und wenn dann Nachts von einer auslaufenden "roten Flüssigkeit" die Rede ist - einer Flüssigkeit also, die niemals von einer BT1100 stammen kann weil sie mit keinerlei roten Flüssigkeiten befüllt ist
Äääähm,
ich hab heute das Achsgetriebeöl aus der Zweitdogge abgelassen, das war rot
Riecht allerdings nicht nach Sprit
Gruß
Jürgen
Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 19:41
von RedSun
Moin,
ick weiss zwar nicht welches Album Du angeschaut hast, aber die Bilder die in Stevens Album sind, datieren vom 30.April 2008.
Nun hör doch mal auf, so auf den Steven einzuhacken.
Gut, dem Steven fehlt es sicherlich an Erfahrung mit 21 Lenzen. Aber wenn Du mal richtig geguckt hättest, wäre Dir, erfahrenen Mann, dieses aufgefallen und hättest in seinem Album auch die Bilder gesehen. Also hier bitte nicht so oberflächlich über die Jugend urteilen.
Wer mag denn hier noch schreiben wenn man so von Dir in die Fresse kriegt.
Du kannst mich auch gerne weiterhin "Klugscheißer" nennen. Rate mal wo mir dat dran vorbei geht.
Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 20:48
von Steve
Axman hat geschrieben:Hallo,
..der Kerle schmollt und schreibt nicht mehr..also..für alle die es tatsächlich noch interessiert : offensichtlich ist Stevens Dogge vom Vorbesitzer mal in
rot umgespritzt worden (hätte er gestern schon Bilder in seinem Album gehabt, hätten wir uns den ganzen Schmonzes sparen können..

)
Warscheinlich waren die Tanköffnungen nicht richtig abgeklebt, roter Lack hat sich im Überlauf-Röhrchen abgesetzt, überlaufendes Benzin hat den Lack gelöst. und...voila´...eine rote Pfütze
Aber uns kann das garantiert nicht passieren...
Grüßle
Axman
jedesmal wenn einer nich ganz so auf der technischen Geisteshöhe wie du bist, mußt du rumhacken
...kann aber auch am zunehmenden Vollmond liegen, oder siehst du Rot nur wenn du Rot liest
an seniler Bettflucht kanns auch nicht liegen, sonst hättest du um 3Uhr irgendwas auf den Fred geantwortet
Nu bleib mal ein bischen locker und trink dir ein trockenen "Roten"
@Steven, nimms dem Axman nicht so übel, der will nur Spielen
Steve
Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 21:14
von Steven
Gut, ich denke dann mal das man diesen Thread schließen kann und bedanke mich bei euch (fast) allen. Ich weiß ja nun jetzt, dass das nur der Schlauch vom Tank sein kann, frage mich trotzdem, warum da was raustropft, wenn ich meine Dogge nie übertanke, wie ich bereits geschrieben habe, was manch alte Menschen evtl überlesen haben.
Naja, wird vlt ein bissel Benzin bei irgendeiner Bodenwelle übergeschwappt sein.
Ich entschuldige mich auch nochmals dafür, das ich das gute Wetter in Berlin genutzt habe und nicht den ganzen Tag vor'm PC saß um sofort manchen Personen zu antworten.
Vielen Dank nochmal an allen die mir geholfen haben und auf meine Frage nützliche freundliche Antworten geben konnten und sich das Datum meiner Albumsbilder angucken!
MfG
Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 22:19
von spark76x
Steven hat geschrieben:…und sich das Datum meiner Albumsbilder angucken…
Dein Avatar hätte ja schon gereicht, oder?